Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mich mal durch den Thread gewühlt und gesehen das Seasonic anscheinend doch recht beliebt ist, gerade was Geräuschkulisse und Preis angeht. Im Auge habe ich nun ein Seasonic S12-430, wurde allerdings etwas stutzig als ich gesehen habe das auf 12V1 und 12V2 lediglich 14A / 15A sind, wo andere NT's bis zu 30A haben. Dafür hat das Seasonic jeweils 30A auf +3,3V und +5V wo andere wiederrum teils nur 16A haben.


Mit dem NT betreiben möchte ich

E6600
P5W DH Deluxe
2x 1024 DDR2 800
Radeon X1900XTX
1x Sata2
1x DVD

2x 120mm 5V an Dualradi
2x 120mm 5V Gehäuse
Wakü Pumpe 12V


Jetzt frag ich mich ob das ausreicht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinte eigentlich eher wegen den 14A/15A auf +12V. Finde das irgendwie verdammt wenig, eben weil andere NT's da bis zu 30A hochgehen.
 
Hab auch mal ne Frage. Ich brauch ein NT was bestmöglich mit einen DFI SLI-d harmoniert und haupsächlich sehr stabile Spannungen für Overclocking bietet. Hatte an das Bequiet Dark Power Pro gedacht, oder gibts gute Alternative? Enermax scheidet ja wohl aus; was noch bliebe wäre Cooltek.
 
Das Cooltek Real Plug hat aber auch keine -5V Leitung. Bleibt also nur das BQ! Dark Power Pro P6.
 
Talhoffer schrieb:
Ich hab mich mal durch den Thread gewühlt und gesehen das Seasonic anscheinend doch recht beliebt ist, gerade was Geräuschkulisse und Preis angeht. Im Auge habe ich nun ein Seasonic S12-430, wurde allerdings etwas stutzig als ich gesehen habe das auf 12V1 und 12V2 lediglich 14A / 15A sind, wo andere NT's bis zu 30A haben. Dafür hat das Seasonic jeweils 30A auf +3,3V und +5V wo andere wiederrum teils nur 16A haben.


Mit dem NT betreiben möchte ich

E6600
P5W DH Deluxe
2x 1024 DDR2 800
Radeon X1900XTX
1x Sata2
1x DVD

2x 120mm 5V an Dualradi
2x 120mm 5V Gehäuse
Wakü Pumpe 12V


Jetzt frag ich mich ob das ausreicht ?


würde reichen
 
Da mein Enermax Liberty 500Watt leider mittlerweile zu schwach ist, steht ein neuer Netzteil-Kauf bevor.

Daher würde mich mal interessiere, ob 4-12V-Leitungen stabilerer Spannungen bringen?

Auf jeden Fall, möchte ich ein Netzteil mir ordentlich Power (wenn ich lese, dass der R600 250Watt verbraucht, müssen es mindesten 750Watt ;)), superstabilen-Spannungen, 12cm-Lüfter und Kabelmanagment haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, mein Sea Sonic 430 Watt ist gekommen. Ist die neue Revision.
Mal gucken wie sich das Teil schlägt, werds am Abend einbauen :)

Gruss
 
Hallo zusammen.

War vorhin im Nachbarort beim PC-Händler meines vertrauens. Habe dort ein Netzteil gesehen, welches von der Firma SkyHawk kommt. Es handelt sich um das SkyHawk GM-570AC Netzteil mit folgenden Spezifikationen:

- Active PFC
- Power ONE Series 0-30db
- +3,3V = 45A
- +5V = 50A
- +12V1 = 20A
- +12V2 = 20A
- -5V = 1.0A
- -12V = 1,5A
- -5Vdb = 2,5A
- Kabel Managment

Habe im Netz mal gesucht, konnte aber zum einen nur die Homepage finden und einen Test des GM-570PC bei Madshrimps finden. Da sie dort (im Shop) aber das GM-570AC haben und ich zu dem NT gar keine Infos finde, wollte ich hier mal nachfragen, was ihr von den Technischen Daten haltet und ob hier jemand Erfahrungen oder Infos zu den NTs von SkyHawk hat.

Greetz AvenDexx
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
wollte mal fragen wie gut ist der enermax liberty 500w
ich möchte damit
6400 allendale
1900xt
2gb ram
ds3
betreiben
da ich heute bemerkt habe das mein board 2 seberate 12v leitung braucht und ich aber nur eine 12v leitung habe wollte ich mir das liberty 500w kaufen doch ka ob der gut ist oder gibt es für den preis einen besseren
 
da ich heute bemerkt habe das mein board 2 seperate 12v leitungen braucht
Braucht es nicht. Aber das Liberty ist neben den aktuelle BeQuiet!s (P6 oder Straight Power) und den Seasonics (S12 oder SS-xxxHT) das beste auf dem Markt.
 
* Hiper Type-R 580W - 580 Watt
o 1 * 120 mm und 1 * 80 mm
o 24/20-Pin Mainboard-Anschluss
o Herstellergarantie: 36 Monate (3 Jahre)
o ATX12V 2.2 Standard für ATX- und BTX-Systeme
o Aktive PFC (Power Factor Correction)

• +3.3V: 32A, +5V: 36A, +12V1: 20A, +12V2: 18A, -12V: 0.8A

Info beim Hersteller Review

+ Modulares Kabel-Management, ausgezeichnete Verarbeitung, Optik, Ausstattung nach neuester Technologie, stabile Spannungsversorgung, erhältlich in den Farben Blau, Rot und Schwarz, thermogeregelte LED-Lüfter

– Geräuschkulisse (Das Nachlaufen des 80 mm Lüfters für die Abkühlphase bei ausgeschaltetem PC kann man als nervig bezeichnen)


Hi

Ich habe mir dieses NT (das HPU-4K580) mal genauer unter die Lupe genommen.
Da ich mir ein Neues kaufen möchte...
Nun hab ich auch einer Seite 'n Bericht drüber gelesen und gesehen, dass es ein Lüfter mit blauen Led's hat (auf der Seite hab ich es nicht gesehen und hier steht auch nicht welche Farbe) !
Für mich ein Grund, es nicht zu kaufen. :(

Oder gibt es von denen auch eins ohne Led's oder mit grünen ;) ?

Welches NT, was auch optisch was her macht, kann man noch empfehlen?
Es sollte auf jedenfall dieses Kabelmanagement haben.
zu betreiben soll dann später mal:
CPU: x2 4800+
Mobo: mit 590sli Chip
Graka: ka..wird bestimmt Stromhungrig ^^
Lw's: dvd+brenner+ ca 3-6 HDD

MfG
 
@kiri mmhh... da hab ich wohl was falsches verstanden zu haben
weil das mobo braucht ja ausser den 24pin auch noch den 4 pin anschluss und den hat mein netzteil net
da bin ich atm etwas:confused: :confused: :confused:
 
@kiri mmhh... da hab ich wohl was falsches verstanden zu haben
weil das mobo braucht ja ausser den 24pin auch noch den 4 pin anschluss und den hat mein netzteil net
da bin ich atm etwas:confused: :confused: :confused:

Da gibt es einen Adapter für, soweit ich weiß. Aber wenn dein NT nicht diesen "P4 oder CPU" Stromanschluss (4-Pol Stecker) hat, dann ist es nicht mehr zeitgerecht.
Also mit Enermax (Liberty Serie), Seasonic (S12 Serie) oder Be Quiet (Pro- oder straight Powerserie) kannst du nicht viel falsch machen. Die drei Hersteller unterscheiden sich eigentlich nur in der Effizienz, der Lautstärke und der Ausstattung.
 
morgen zusammen,
was haltet ihr von diesem netzteil?
HIER

es ist sehr günstig im vergleich zu den anderen seiner klasse. ab november ca. soll es ein core 2 duo system befeuern. passt das?
 
Natürlich reicht das. Antec verkauft ja keine schlechten Netzteile und der C2D braucht maximal ?65Watt?. Dann hast du noch 485Watt für deine Graka.
Ich würde eher was kleineres nehmen.
 
Ich habe nun schon das zweite tagan 580 U 15 easy Con und bin sehr zufrieden damit.
Die Leistung ist sehr gut und auch unter last sind die Werte sehr stabil.

kann es nur empfehlen.
 
hi @ all

hab das Seasonic eingebaut. Man hört echt nicht, dass das Ding läuft, einfach toll!

Minuspunkt ist die Länge der Kabel, oder ev. noch ein langes normales Stromkabel (ka wie das heisst)... Kann meine Lüftersteuerung nicht anhängen und so laufen die Lüfter hinten und vorne nicht.

Lustigerweise hab ich bessere Temps, wenn ich das Gehäuse offen lasse, sicher 5-6 Grad :)
 
Hab heute für mein abgerauchtes TSP 420 ein Be-Quiet Straigth Power 450W erstanden. Ich finde sehr leise auch wenn der Lüfter wenn man das Ohr daneben hällt etwas klackert. Die Kabel lassen sich mit den Strapsen gut verstauen und sind sinnvoll lang. Bisher gutes Gefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das dicke atx kabel von be quiet ist so "star" ;). ich weis net wies bei den neuen is, bei den p5er kann man die schlecht verlgen.

mfg deepsilver
 
@deepsilver
also ich finde es geht noch was die Flexibilität des ATX Kabels angeht. Das Kabel an meinem alten Netzteil war vergleichbar störrig. Sind ja aber ne Menge an Kabelbindern und an Klettbändern bei, da sollte das kabel schon da bleiben, wo du es gerne hättest..
 
Was Haltet ihr von den nts

700W ThermalTake Toughpower 14cm SLi
oder
Hiper HPU-4R580 Modular Type R SLI-Edition, 580Watt
oder
650Watt Silverstone ST65ZF

Brauche ein neues und es soll folgende Hardware betreiben

Opteron 175
2 X1900XTX
4 Festplatten
2 DVD laufwerke
und kleinigkeiten eben das übliche
 
Moin Leute,

weiß hier jemand zufällig die Kabellänge des 8poligen Mainboardkabels fürs Enermax Liberty 400W und fürs Seasonic S12-430 oder könnte die Länge mal für mich messen?

Danke im voraus.

Gruß
membrain
 
Wenn ich das Kabel langziehe, und vom Netzteilgehäuse bis zum Stecker messe, sinds 38cm.
Achja, hab das SS S12 430W in der neuen Revision...

MfG Jojo
 
@deepsilver
also ich finde es geht noch was die Flexibilität des ATX Kabels angeht. Das Kabel an meinem alten Netzteil war vergleichbar störrig. Sind ja aber ne Menge an Kabelbindern und an Klettbändern bei, da sollte das kabel schon da bleiben, wo du es gerne hättest..

nur bei mir sind sie auch nur durch heißkleber, menge von kabelbindern, ... in position gehalten, ohne ging es hin wo es wollte :(. ich hab auch bei nen kumpel gemerkt das die neuen p6 net mehr so starr sind, ich hab leider noch nen p5.

mfg deepsilver
 
Hallo,

Ich möchte mir demnächst ein Dark Power Pro P6 mit "430W" koffen.
Nur habe ich bisher nichts über die Maße des Netzteils erfahren, denn mein Zalman HD135 hat nicht so einen langen Netzteilschacht.

Weiss das wer zufällig? Danke für jede Hilfe.

Mfg

Nemesis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh