Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es und habs hier im Forum verkauft, war seitens Stabilität, Kabellänge und Verarbeitung selten von einem NT so angetan.
Der einzige Kritikpunkt ist wie schon gepostet der aufdrehende, klackernde Lüfter gewesen, wenn du aber den 120er eh austauschen möchtest ist dies auch kein wirklicher Kritikpunkt mehr.
Zum Preis muss man da wohl nicht viel sagen, der bewegt sich beim Amacrox meist 30€ unter gleichwertigen Enermax oder Seasonic-NTs
 
ok, ich kaufe es jetzt, zusammen mit 2GB G.Skill HZ RAMs, wenn es da ist, werde ich berichten :d
 
600W sind auf jedenfall ne gute Investition bei 2 Karten die jeweils knapp 60-70W ziehen...
 
jo und was meinst du/ihr welches davon das beste ist? Das Corsair würde mich sehr reizen, aber ist halt ne Ecke teurer, hat jemand schon Erfahrungen mit den Neueinsteiger in der NT Szene^^
 
S12 430W. 14+15A=29A = 348W für Graka(s) und CPU. 2*75W (7900gtos) + 80-90W(3800+) = 230W. 118W für anderes Zeug.
Falls dir aber 600W wichtig sind (was für QuadSli und mehr reichen würde...), dann das enermax.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dass ist vom preis her auch noch das Beste ;)

und ich denke nicht, dass ich mit dem s12 430W meine beiden GTO's richtig zum laufen bekommen würde, denn ich hab ja jetzt schon 420Watt und die reichen nicht aus ...
 
ok, dass ist vom preis her auch noch das Beste ;)

und ich denke nicht, dass ich mit dem s12 430W meine beiden GTO's richtig zum laufen bekommen würde, denn ich hab ja jetzt schon 420Watt und die reichen nicht aus ...
glaub mir, das würde LOCKER reichen :d Was für ein 420W hast du denn jetzt? Als beispiel Enermax 350 gold (mein altes) hat 17A auf 12V. Das Seasonic S12 380 hat 25A auf 12V. obwohl 350 und 380 watt draufstehen, liefert das seasonic 96W mehr auf 12V.
 
ich habe ein be quiet 420watt (27Ampere auf der 12V)! im Sli hatte ich weniger leistung mit meinen beiden Grakas als mit einer!

Habe anschließend wieder mit nur einer getestet und siehe da hatte wieder doppelt soviele Punkte im 3D Mark! Also liegt es für mich nahe, dass das NT nicht genug Leistung für beide Grakas hat und deswegen lief eine davon immer nur mit gethrottelten Takt!
 
ich habe ein be quiet 420watt (27Ampere auf der 12V)! im Sli hatte ich weniger leistung mit meinen beiden Grakas als mit einer!

Habe anschließend wieder mit nur einer getestet und siehe da hatte wieder doppelt soviele Punkte im 3D Mark! Also liegt es für mich nahe, dass das NT nicht genug Leistung für beide Grakas hat und deswegen lief eine davon immer nur mit gethrottelten Takt!
xD Hätte das mit 27A nich genug leistung, würde dir die Kiste abschmieren. Selbst wenn die beiden GTOs so viel verbrauchen würden wie die GTX, würde das ausreichen :d
Ich würde eher sagen, da liegt ein Treiberproblem oder dergleichen vor. Aber mit dem NT hat das eher wenig zu tun. Du kannst dir ja mal von nem Kumpel oder so nen stärkeres 700W NT leihen und du wirst das selbe haben.
 
Das Corsair würde mich sehr reizen, aber ist halt ne Ecke teurer, hat jemand schon Erfahrungen mit den Neueinsteiger in der NT Szene^^
Ist ein umgelabeltes Budget-Modell vom Seasonic M12, wird ja auch von Seasonic gefertigt. Leider gibt es keine Praxistests.

Das S12-430 langt auf jeden Fall. Kann sein, dass das alte BQ! nichtmehr reicht, so toll sind die ja auch nicht gewesen. Weißt du denn ob die Karten throtteln?
 
Weißt du denn ob die Karten throtteln?

ja im rivatuner, stand teilweise nur 630MHz statt 650 und manchmal auch nur 275MHz! Kann alles andere auschließen!! Es muss einfach an der geringen wattzahl meines bQ liegen, es hat ja auch nur eine 12V Leitung!!
 
hi,
gibt es eigentlich immernoch probleme mit dfi boards und den enermax liberty nt´s? ich wollte mir demnächst ein liberty für mein ultra-d zulegen aber dann hab ich gelesen dass das wohl nicht immer funktioniert. gibts denn jetzt ne lösung dazu?
wenn nicht, könnt ihr mir ein anderes nt empfehlen das nicht viel teurer und lauter ist als das liberty 400W?

mfg
 
hi,
ich suche ein nt mit dem ich in den nächsten paar jahrhunterchen auch noch auskomm;) d.h. ich will mir jetz ein nt kaufen und dann so schnell nicht mehr. sli bzw cf hab ich nicht vor. dazu fehlt mir auch der zweite pcie slot:d naja. auf jeden fall würd mir dazu ein 400w be quiet reichen????

mfg
 
Hi

ich suche auch ein netzteil und zwar für ein system mit ner X1900Xt und nem e6300!!
hat da jemand ne empfehlung
achja: Mobo: p5b deluxe , ram:1 gb corsair xsm2

oerni
 
komm ich denn damit auch mit dem g80 chip aus??? oder reicht da die power wieder nicht???
 
dazu kann ich nicht viel sagen da man ja noch nicht so wirklich weis, was der g80 an strom frisst, aber ich denke mal das er nicht sehr viel mehr wie der g71 braucht und dafür sollte das liberty eigentlich ausreichen.
von der leistung her ist es sowieso stärker als das von dir genannte bequiet. du kannst auch zur 500W variante greifen, damit bist du aufjedenfall auf der sicheren seite ;)
 
angeblich soll der g80 ja weitaus mehr verbrauchen...
 
hi,
gibt es eigentlich immernoch probleme mit dfi boards und den enermax liberty nt´s? ich wollte mir demnächst ein liberty für mein ultra-d zulegen aber dann hab ich gelesen dass das wohl nicht immer funktioniert. gibts denn jetzt ne lösung dazu?
wenn nicht, könnt ihr mir ein anderes nt empfehlen das nicht viel teurer und lauter ist als das liberty 400W?

mfg

in post nr.764 ist immer noch eine unbeantwortete frage von mir ;) wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

wenn du bzgl. des enermax-nt's unsicher bist, hole dir doch das Seasonic S12-430
 
Welches NT ist den immoment zu empfehlen? Es sollte nicht so teuer sein, stabil und leise. Ein Seasonic hatte ich schon ich will mal was neues, zumal Seasonic recht teuer ist. Wie siehts den mit Tagan, BeQueit oder Enermax aus? Was kann man empfehlen was meinen obigen Anforderungen entspricht? Es sollte schon so an die 500W haben fals ich die Graka mal aufrüsten werde (G80, R600) will ich nicht gleich ein neues NT holen :d


System

E6600
Aw9D
7600GT
Sata2 HDD
 
@Rippi

Wenn der Preis ausschlaggebend ist bleibt zur Zeit wohl nur das "Amacrox Frei Erde 500Watt" oder das "be quiet Straight Power 500Watt" - in und ab der 500 Watt-Klasse.

Wobei das "Seasonic S12-500Watt" und das "Enermax Liberty 500Watt" nicht sooo viel teurer sind. Tagan Netzteile sind da viel teurer und bieten (technisch) weniger und kommen deshalb (für Dich) nicht in Frage :d


@lord86

Die fehlende -5V Leitung war/ist doch das Problem, oder? Du solltest dich nach einem NT umschauen, welches diese Leitung noch hat.

@Sub-Zero

Die Seasonic Netzteile haben aber, wie die aktuelle ATX Spezifikation vorsieht, keine -5V Leitung mehr - von daher wird das wohl nichts.
Ansonsten hast Du natürlich Recht, Seasonic ist eine sehr gute Wahl :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sub-Zero

Die Seasonic Netzteile haben aber, wie die aktuelle ATX Spezifikation vorsieht, keine -5V Leitung mehr - von daher wird das wohl nichts.
Aber die Enermax Liberyt-Serie hat doch auch keine -5V-Leitung mehr und teilweise funzt das ohne Probs bei einigen Usern. Hatte nicht auf das MoBo geachtet, sorry. Dann würde ich wohl zum Be Quiet! greifen.

MfG

Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sub-Zero

AFAIR, sind nicht alle DFI Boards (Modelle) von der -5V Problematik betroffen.

EDIT: Hier gibts doch genug DFI Threads müßte man mal nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir jetzt mal das BeQuiet Straightpower holen da ich Enermax, Seasonic und Tagan schon hatte :d

Die nehmen sich ja alle net viel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh