Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie erkenne ich die neue Revision? Hab das hier bestellt:

SEASONIC S12-430ROHS POWERSUPPLY ATX v2.0 430W PFC20/24pin/2xSerial-ATA/3xFan6xHDD/2xFDD/12cm Fan/ROHS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann habe ich noch die alte Version?

habe 2 Serial-ATA, neu sollte es 4 Satas haben... mmhh.. gab 2 Versionen zu kaufen. Eine mit wenig Beschreibung, eines mit mehr Beschreibung. Dann habe ich das genommen, das 60 cent teurer war :)

werd gleichmal mail schreiben :)

edit: So Zahlung mal gestoppt und jetzt hab ich gleich mal ein Mail rausgelassen von wegen welche Rev ich da bestellt hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TurricanM3

Was heißt denn hier billig bzw. schlechtes Aussehen? Da könntest du ja genauso gut den Vergleich zwischen Porsche und nem Ferrari hier bringen. Der eine findet den Porsche schöner, der andere mag vielleicht das Aussehen des Ferraris lieber :stupid:. Ist halt immer Geschmackssache. Ich finde die Seasonic-NTs einfach nur schick, weil ich mehr auf schlicht, aber edel stehe. Ein anderer steht vielleicht eher auf nen buntes NT. Jedoch sind die Seasonic-NTs für mich von der Leistung und von der Geräuschentwicklung einfach unerreicht. Punkt und aus.

Gruß
 
Ihr versteht mich einfach nicht, die Gehäuse-Qualität der Seansonic Netzteile liegt auf LC Power Niveau (wenn überhaupt), das ist Fakt - keine subjektive Meinung.

Ich finde einfach, dass auch da die Qualität stimmen sollte bei solch teuren Geräten und als ich das erste mal ein solches NT in der Hand hatte hab ich mich schon stark wundern müssen.

Legt mal eure Seasonic Brille ab. ;)
 
jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher!?!
die daten bei K&M stimmen nicht überein mit #632

bei K&M SATA:2 PCIe:1
wobei bei neuem SATA 4 PCIe 1
oder bei altem SATA 2 PCIe 0
 
TurricanM3 schrieb:
Ihr versteht mich einfach nicht, die Gehäuse-Qualität der Seansonic Netzteile liegt auf LC Power Niveau (wenn überhaupt), das ist Fakt - keine subjektive Meinung.

Ich finde einfach, dass auch da die Qualität stimmen sollte bei solch teuren Geräten und als ich das erste mal ein solches NT in der Hand hatte hab ich mich schon stark wundern müssen.

Legt mal eure Seasonic Brille ab. ;)
Also bei meinen drei Seasonic NTs stimmt die Qualität. Sowohl beim Innenleben, als auch beim Gehäuse.
 
TurricanM3 schrieb:
Ihr versteht mich einfach nicht, die Gehäuse-Qualität der Seansonic Netzteile liegt auf LC Power Niveau (wenn überhaupt), das ist Fakt - keine subjektive Meinung.

Ich finde einfach, dass auch da die Qualität stimmen sollte bei solch teuren Geräten und als ich das erste mal ein solches NT in der Hand hatte hab ich mich schon stark wundern müssen.

Legt mal eure Seasonic Brille ab. ;)

und was sagst du zum Amacrox. baugleich mit dem FSP?
 
Natürlich finden alle Seasonic Besitzer die Qualität überirdisch, das war (leider) nicht anders zu erwarten. Sich einen Kritikpunkt an Hardware aus eigenem Besitz einzugestehen ist für viele scheinbar eine Niederlage oder Grund sich direkt angegriffen zu fühlen, sofern diese von anderen kommt.

@Blackpitty
Konnte ich mir noch nicht anschauen, habe keine Meinung dazu.
 
@TurricanM3

Seasonic baut schon seit geraumer Zeit einfach die besten Netzteile! Punkt!
Morgen baut vielleicht Hersteller XY bessere Netzteile, aber im Moment kommt man an Seasonic einfach nicht vorbei.

Wer trotzdem, warum auch immer, keines haben will, soll sich halt ein anderes kaufen. Wer nicht hören will...
 
Schweinekuchen schrieb:
@TurricanM3

Seasonic baut schon seit geraumer Zeit einfach die besten Netzteile! Punkt!
Morgen baut vielleicht Hersteller XY bessere Netzteile, aber im Moment kommt man an Seasonic einfach nicht vorbei.

Wer trotzdem, warum auch immer, keines haben will, soll sich halt ein anderes kaufen. Wer nicht hören will...

Entweder verstehst du nicht was ich schreibe, oder du ließt es nicht.
thumb.gif


Ich habe das niemals angezweifelt, auch wenn ich nicht gleicher Meinung bin und deine Argumentation schwach ist.

Ich werde jetzt aber nicht extra für dich noch mal erklären worum es mir ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seasonic Gehäuse gewinnen sicher keinen Designpreis. Sie sind relativ einfach gehalten. Qualitätsmängel wären in meinen Augen scharfe Kanten, unsaubere Isolierung oder lose Stecker. Sowas hatte ich bisher nicht an Seasonic NT finden können.
Wenn du spiegelnde Oberflächen, aufwendige Lackierung, schicke Lüftergitter oder bunte Stecker mit Qualität gleichsetzt dann hast du sicher recht.
Alle neueren Netzteile aller Hersteller sind leichter als die alten. Das ist eine Folge von ROHS.
 
Hi Leute!

Atm hab ich ncoh ein LC-Power Gold Netzteil, nur ich bin mit dem alles andere als zufrieden. Es surrt und ist sehr laut ausserdem hab ich Angst, dass es jede Minute in die Luft fliegt :shot:

Nuja ich denke mal 380 - 450 Watt sollten reichen für meine HW (athlon 64, 7600gt, mehrere Lüfter und kks etc.)
Ich möchte auch net wirklich viel ausgeben, die allerhöchste Schmerzgrenze ist 65 Euro( am liebstern viiiel billiger, aber kein LC-Power oder was ähnliches.)
Brauch auch kein Kabelmanagment, muss stabil sein und nen guten Wirkungsgrad besitzen, leise wär auch nice.

Folgendes gefällt mir ganz gut:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_618&products_id=1646
http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a157415.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a132989.html

So nun plz comments und tipps :bigok:
 
Da ist überhaupt nichts dran! Verwechselst Du das mit den älteren be quiet Netzteilen?

Du weißt natürlich am besten, ob, wann und wie Du deinen PC aufrüstest. Das S12-430 hat ordentlich Reserven. Dieses würde für dein System natürlich auch locker reichen und läßt auch noch ordentlich Spielraum.
Wenn Du einfach nur auf die schnelle ein günstiges, effizientes und leises Netzteil haben willst ohne große Aufrüstaktionen im Hinterkopf zu haben reicht auch noch locker dieses.

phil_W schrieb:
Folgendes gefällt mir ganz gut:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=30_618&products_id=1646 Für diesen Preis gibt es besseres
http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html gutes NT mit Kabelmanagement
http://www.geizhals.at/deutschland/a157415.html relativ laut & ineffizient
http://www.geizhals.at/deutschland/a132989.html ineffizient, wird heiß & neigt zu Ausfällen

So nun plz comments und tipps :bigok:

Natürlich sind alle von Dir genannten Netzteile grundsätzlich in Ordnung und selbstverständlich besser als dein LC-Power.
Wenn Dir Seasonic nicht zusagt, würde ich das Enermax nehmen.

EDIT 2: Zu langsam... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
phil_W schrieb:
Ja das gefällt, nur ich hab mal gehört dass Seasonics sauheiß werden und deshalb ausfallen. Ist da (noch) was dran?

Habe ich noch nie gehört und widerspricht allem was ich bisher an Erfahrungen mit Seasonics mehrerer Generationen gemacht und gelesen habe.
 
Schweinekuchen schrieb:
Da ist überhaupt nichts dran! Verwechselst Du das mit den älteren be quiet Netzteilen?

ne ich habs mal irgendwo gelesn...
ah jetzt fällts mir ein:
in einer Ausgabe von PCgamesHardware hatten die so nen Test gemacht mit dem Seasonic
Aber wenn das nicht stimmt dann ist das Seasonic mit dem Liberty mein Favorit
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem System reicht das S12-330 locker, für kommende Aufrüstungen könnte man auch zum S12-380 greifen, obwohl das 330 schon massig Reserven hat.

Heiß werden Seasonic NTs nicht, das waren/sind die BeQuiet! P5.
 
kiri schrieb:
Bei dem System reicht das S12-330 locker, für kommende Aufrüstungen könnte man auch zum S12-380 greifen, obwohl das 330 schon massig Reserven hat.

Heiß werden Seasonic NTs nicht, das waren/sind die BeQuiet! P5.

hast recht, so spare ich mir viel geld :banana:
werd mir also wahrscheinlich dann das 330er oder das höhere nehmen:drool:
 
Ich würde eher das 380er kaufen. Nicht weil es mehr Watt hat sondern weil im 330er ein kleinerer Kühlkorper ist, der KüKo im 380 ist identisch zum 430er.

Ich lese schon sehr lange PCGH. Das Niveau ist kontinuierlich gesunken, aber die Aussage das Seasonic zu Ausfällen neigt habe ich nie gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

gibts n Unterschied im Bezug auf die Lautstärke von den alten und neuen Revisionen bei Seasonic?

Sonst bestell ich halt die alte Version!

edit: halte die alte Version auch ROHS???
 
Zuletzt bearbeitet:
Rohs bringt dir rein gar nichts. Das ist einfach ne Verordnung das bestimmte Bauteile recycelbar sein sollen.
Damit wird gerne geworben, weil es wohl sich hoch technisch anhört.

Nur so nebenbei. Diesen Thread könnte man auch umbennen in "Seasonic Kaufberatung"
 
Was ist denn der Unterschied (außer natürlich der Wattzahl ;) ) zwischen dem Seasonic S12-500 und dem Seasonic S12-550 Energy+??????
 
Coolphan schrieb:
Hallo zusammen

gibts n Unterschied im Bezug auf die Lautstärke von den alten und neuen Revisionen bei Seasonic?

Sonst bestell ich halt die alte Version!

edit: halte die alte Version auch ROHS???

@ Master

hab mich mal selbst gequotet. Hab nach dem Unterschied gefragt :)
Könnte ROHS ein Unterschied sein zur alten Version sein?
 
crisisneverends schrieb:
Einen noch besseren Wirkungsgrad und die Toleranz der Ausgangsspannungen ist auf 3% reduziert worden.

An
der Laut- (oder besser gesagt LEISEStärke) hat sich nix geändert?

Matze
 
Master3 schrieb:
Nur so nebenbei. Diesen Thread könnte man auch umbennen in "Seasonic Kaufberatung"
nein, warum denn? nur weil dago keine zeit mehr fürs forum hat, muss der thread net gleich niedergemacht werden. irgendwann nimmt er sich bestimmt die Zeit und überarbeitet den ersten post. ode rwar das ironisch gemeint? :angel:
 
Das kann ich dir nicht sagen. Die könnten aber theoretisch noch leiser sein, weil die NT ja weniger Abwärme produzieren ( noch besseren Wirkungsgrad halt) und somit der Lüfter noch weniger drehen müsste ;)
Ich weiß es aber nicht. Seasonic´s S12 sind eh fast unhörbar. Ich höre meins aus meinem System nicht raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh