Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe hier ein Liberty 400W und ein Straight Power 550W liegen, werde die zwei mal vergleichen ;) Das Straight Power hat eine wahnsinns Verarbeitung..

bequietnd3.jpg


Kleines Preview, hehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:
Ist das ein Metall-Dorn der da unten links absteht? Die ganze Kante am unteren Bildrand sieht auch nicht gerade sauber verarbeitet/entgratet aus.

War das mit der Wahnsinns-Verarbeitung ironisch gemeint :hmm: ?
 
Nein, das NT ist noch in dem Papkarton ;) Das, was da absteht ist schwarze Pappe bzw. schlicht Papier..
 
Zuletzt bearbeitet:
im sammelthread hab ich schonmal nachgefragt aber da hat man mich hierhin verwiesen ;) das bequiet fällt wohl flach da zu teuer und das seasonic ist n bisschen schwächer wie das liberty. das nervt mich voll das es damit probleme gibt, wäre echt ein top nt und günstig dazu.

p.s. mein mainboard ist das nf4 ultra d
 
Hö warum so teuer is das is das BeQuiet wirklich nicht.

@ DagoDuck

Meinst du das ironisch oder is das Straight Power wirklich gut verarbeitet?
 
@Dago

Welche Version testest du??? Würde mich mal interessieren, ich habe die bis jetzt nur mal "hören" dürfen und die haben ein sehr guten Eindruck hinterlassen bei mir...

EDiT: 550W habs gerade selber gelesen... Man bin ich blind ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
nochmal ne kurze frage. ich weis ned ob ich mir des beQ 450 watt nehmen soll oder ob 400w reichen?!?! also ich will ein nt mit dem ich in zukunft auch noch alle grakas einbauen kann. kein sli/cf

mfg
 
@rippi

naja schon, 14€ mehr als das liberty oder das seasonic ist schon happig. dann wirds wohl doch das seasonic werden, schade eigentlich, das liberty hätte mir schon sehr gut gefallen
 
hi,
nochmal ne kurze frage. ich weis ned ob ich mir des beQ 450 watt nehmen soll oder ob 400w reichen?!?! also ich will ein nt mit dem ich in zukunft auch noch alle grakas einbauen kann. kein sli/cf

mfg

Wenn du KEIN SLI/CF fahren willst sollte das 400 Watt reichen!

edit: Ich geh jetzt mal davn aus, das du das BeQ Straight power meinst!

Wenn du aber später doch SLI/CF fahren willst, dann nehm das 450 Watt, da dies 2 PCI-E Stromanschlüse hat. Das 400 Watt hat nur einen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@rippi

naja schon, 14€ mehr als das liberty oder das seasonic ist schon happig. dann wirds wohl doch das seasonic werden, schade eigentlich, das liberty hätte mir schon sehr gut gefallen

Verstehe ich nicht das Liberty kostet 78€ und das BeQuiet kostet 76€ .... Ich geh von den 500W bzw. 550W aus.
 
achso, da hast du natürlich recht, aber ich habe in meinem post geschrieben, dass ich die 400W variante vom liberty kaufen wollte. haben wir wohl aneinander vorbei geredet ;)
 
also ich bestell gleich morgen früh das beQ 450w. auch wenn 400w reichen würden. aber die paar euro machen das kraut auch nimma fett.
mfg
 
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe mir einen neuen PC gekauft mit folgenden Komponenten:

ASUS P5WDH Deluxe
2 GB G-Skill Arbeitsspeicher DDR-800
7950 GX2 von XFX Grafikkarte
Creative X-FI Soundkarte
Conroe e6400 der zur Zeit auf 3,2 ghz läuft
plus 3 Festplatten

Alle Komponenten werden mit einer Wasserkühlunh gekühlt:
Sprich: Spannungswandler, Northbridge, CPU, Graka, 3 Festplatten

Das ganze läuft in einem Lian Li Tower.

Wegen dem Design habe ich mir ein Hiper Netzteil mit 580 Watt gekauft. Dieses Netzteil hat auch dieses modulare Stecksystem und es sieht wirklich furchtbar geil aus. Aber es ist leider auch furchtbar laut und es hat wenig Power auf den 12 Volt Leitungen so dass meine Grafikkarte nicht richtig funktioniert.

So jetzt suche ich nach folgendem Netzteil:

- Es soll leise sein! Total leise ! Erstes Kriterium!
- Es soll genug Power haben um ALLE Komponenten ausreichend mit Strom zu versorgen
- Es soll GUT aussehen ( Schlichtes Modding Gehäuse )
- Es sollte dieses modulare Steckssystem haben
- Es sollte möglichst ganz schwarze Kabel haben (passt zum Innenleben meines PCs)
- Es sollte bei Kmelektronik.de verfügbar sein da ich mein altes Netzteil zurück geben werde

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips und Produkte geben könntet.

THX!
 
sollte ich nicht zur 600 Watt Version greifen?

Was ist mit den BeQuiet Serien?
 
Eigentlich reicht das 400W Modell.

BQ! P6 und E5 sind ok, wobei die E5 bei den Modellen unter 450W ein bischen wenig 12V-Leistung haben.
 
Also das Be Quiet Dark Power Pro is meiner meinung nach besser als das Liberty. Hatte schon beide und bin mit dem be Quiet zufriedener
 
Also das Be Quiet Dark Power Pro is meiner meinung nach besser als das Liberty. Hatte schon beide und bin mit dem be Quiet zufriedener
Ich bin auch super zurfrieden damit, zumal es von Haus aus leiser ist als das Enermax. Aber Spannungswerte und Effizienz sind wohl beim Enermax besser. Aber was mir bei dem Be Quiet! einfach nur geil gefällt, ist die Art wie die Kabel gesleeved sind. Naja, ich bin super zufrieden nach dem Umstieg von Seasonic zu BQ!.

Gruß
 
Hallo,

habe nun das Amacrox Netzteil, und bin von der Verarbeitung und der Leistung überwältigt. Die ganzen V angaben stimmen fast 100%tig überein (maximal 0,05V abweichung)

Die Kabel sind wirklich das beste was ich bis jetzt gesehen habe, wirklich klasse.

Die Stecker sind auch sehr gut angebracht, und haben 2 so Laschen, wo man drauf drückenkann, und dann ist der Stecker wieder vom Gerät ab, ohne lästiges Ziehen.
 
hi
wollte mal nach erfahrungen mit dem Coolermaster iGreen Power - 430 Watt bzw 500 watt fragen?wie sieht es mit lautstärke des lüfters und der bauteile aus?

mfg
 
joo Blackpitty,

die lautstärke würd mich auch interessieren bei den Teil, und welches hast du 500W?

Suche auch noch ein neues und habe mir jetzt;

das BQ Straight Power 5ooW
das Amacrox 500W
oder das Seasonic 500W rausgesucht, und mir gefallen die beiden ersten vom Preis her besser ;)
Denkmal ansonsten unterscheiden sie sich nicht stark untereinander. oder?

Schade hatte gedacht Dago meldet sich nochmal was mit den BQ jetzt ist,
naja vielleicht kommst ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin zz. auf der Suche nach einem starken aber auch vorallem sehr leisen bis passivem Netzteil ;). Meine Schmerzgrenze liegt bei 130€, gerne gebe ich aber auch weniger aus.

Mit dem Netzteil werden ein 3800+, eine X1900XT, 4 HDDs und 2 Laufwerke betrieben. Ein ordentliches Kabelmanagment wäre nett, muss aber nicht sein. Zukunftsicher, also am besten auch Crossfire/SLI-"fähig" ist mir auch recht wichtig. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
joo Danke Blackpitty,

liest sich doch ganz gut;)

werde mir mal das 500 ordern, und dann mit ein YL oder Turbine ausstatten,
sollte ja kein prob sein, wenn du sagst ist mit Stecker befestigt.

Und geil aussehen tuts auch, obwohl völlig egal ist nichts von zusehen bei mir.
Aber ich hab lieber etwas längere Kabel zum verstauen.

digi
 
die 550W Version hat dann 2x 12V, erst die 550W und die 650W haben 4x 12V
 
joo hab ich gelesen, nur soll es nichts bringen und mir langt 2*12V dicke:wink:

digi

zumal das 550 schon wieder mehr kostet.
Aber sich von den sonstigen Anschlüssen nicht unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
'n abend zusammen,

da sich aller wahrscheinlichkeit nach aufgrund eines lc-power netzteils meine schöne 6600gt verabschiedet hat, suche ich mir jetzt schnell was neues. nur was für ein netzteil brauche ich? da ich grade nicht allzu viel kohle locker habe, frage ich mich, ob das tagan TG330 mit 330w für meine ansprüche reicht?! kost' nämlich nur 36€ und das fände ich super...

amd 3200+
2 dvd-laufwerke
2-3 platten
und (wenn das geld da ist) wieder ne 6600gt. (derzeit muss ne geforce2 ihren dienst tun :-D)

reichen die 330w dafür, oder solltens lieber mehr sein? was gibt es noch an guten und günstigen netzteilen?

danke schonmal an alle!
 
Das NT reicht. Besser weil leiser und besser entlüftend wäre ein Seasonic S12-330 oder 380.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh