Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann doch net sein?!? erst im september kommt die M12-serie? ich hab erst letzt was von juni gelesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich habe gelesen, dass das Hiper Type-R 580W inkompatibel mit der Audigy 2 ZS ist. (Quelle:Caseking)
kann man das bestätigen???wenn ja würde ich das als nachteil beim netzteil eintragen

MFG

hää? wie kann ein Netzteil inkompatibel zu einer Soundkarte sein?

Bei mir werkelt ein LC-Power 550 Watt. Ich weiß, es ist nicht grade High end und hat, wie du auch geschrieben hast, bestimmt keine allzu guten Bauteile, aber ich kann nicht klagen. Und für Leute, die echt knapp bei Kasse sind ist es sicherlich ne gute Alternative.

Bei Ebay schon für ca 20€ zu haben.

Hmm, Newfragger, hast Du vielleicht dir Möglichkeit ein anderes "Marken"-NT einzubauen? So ein Seasonic, Enermax oder Be Quiet mit 400W?
Würde mich schon interessieren, ob das LC Power mit 550 Watt auch mehr Strom zieht als ein teureres NT mit weniger Leistung.
Natürlich bei identischem Rechner, nur anderes NT. :d

Was würdet ihr mir für ein Netzteil empfehlen wenn ich in naher Zukunft eine 7900GX2 und einen Conroe E6600 betreiben möchte?

Ich habe kein Raptoxx. Ein 450Watt Netzteil für 27€ kann aber nur Schrott sein. Wenn du dir etwas gutes tun willst kauf ein Markennetzteil ~350Watt und gut. Richtig leise gibts bei Seasonic.

hmm, macht aber einen sehr guten eindruck, auch in nem test
wurde das netzteil gut bewertet, ich habs mir mal ersteigert,
mal sehen wie es ist :d

Welcher Test? Hast Du Links dazu? Oder wars in einer Zeitschrift? Wenn ja, welche?

Skorpion schrieb:
Hmm, Newfragger, hast Du vielleicht dir Möglichkeit ein anderes "Marken"-NT einzubauen? So ein Seasonic, Enermax oder Be Quiet mit 400W?
Würde mich schon interessieren, ob das LC Power mit 550 Watt auch mehr Strom zieht als ein teureres NT mit weniger Leistung.
Natürlich bei identischem Rechner, nur anderes NT. :d

Das meint ich ja weiter oben. Bestimmt würd es mehr Strom ziehen, als ein MarkenNT, aber die Leistung stimmt. Und ein vergleichbares NT, in der Klasse...vom Preis gesehen kannste damit allein schon 3 Stromrechnungen bezahlen:d

Wie sind die neuen Coolermaster IGreenPower NTs einzuschätzen ?
Rein von der Optik und der Namensgebung her, erinnern sie mich an die "green"-serie von LC :fresse:
Andererseits traue ich Coolermaster schon zu dass sie höherwertige Komponente verbauen als LC...
jemand Erfahrung mit den IGreenPower?
http://www.caseking.de/shop/catalog...=4502&osCsid=a951121167bde93fb9c25ca1bd83dc30

buzzzer schrieb:
Was ist dennm mit Amacrox.

Vergessen ? ;)

Die Amacrox sind wohl nicht jedem ein Begriff, obwohl es fast nichts stabileres und effizienteres am Markt gibt.
Hab die gleiche Frage auch schon gestellt , und ein komisches "sind aber nicht so leise" als Antwort bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Die Amacrox sind wohl nicht jedem ein Begriff, obwohl es fast nichts stabileres und effizienteres am Markt gibt.
Hab die gleiche Frage auch schon gestellt , und ein komisches "sind aber nicht so leise" als Antwort bekommen ...

Naja leise sind sie ab Werk halt nicht. Aber den Lüfter auszutauschen kann wohl jeder ;)
Ich hab noch nix stabileres gesehen, aber wenn es nicht aufgenommen wird, mir egal. Wollte dem Ersteller nur helfen :)

hm, hab hier jetzt ein Enermax Liberty 500W eingebaut, bekomme aber kein Lüftersignal (weder am Board, noch anner Lüftersteuerung).

meint ihr ich sollte es zurückschicken?

FischOderAal schrieb:
hm, hab hier jetzt ein Enermax Liberty 500W eingebaut, bekomme aber kein Lüftersignal (weder am Board, noch anner Lüftersteuerung).

meint ihr ich sollte es zurückschicken?

das mobo hardware-monitoring registriert lüfterdrehzahlen meist erst ab einem bestimmten mindestwert (schwankt zwischen 400 und 800 u/min). dreht der lüfter langsamer, wird auch nix angezeigt.. beachte das bitte. an der lüftersteuerung verhält es sich evtl. ähnlich.

umel schrieb:
das mobo hardware-monitoring registriert lüfterdrehzahlen meist erst ab einem bestimmten mindestwert (schwankt zwischen 400 und 800 u/min). dreht der lüfter langsamer, wird auch nix angezeigt.. beachte das bitte. an der lüftersteuerung verhält es sich evtl. ähnlich.

die Lüftersteuerung bemerkt auch Drehzahlen von unter 600. wenn es nämlich unter diesen Bereich fällt fängt er übel an zu Piepen.

BEFEHL ZURÜCK
hab die Anschlüsse vonner Lüftersteuerung vertauscht. dort hatte ich vorher den Lüfter für die Festplatten dran, welchen ich nun aber wegen den Umbaumaßnahmen NICHT dran habe!

*DOH*

man man man :d

danke für deine *Hilfe* :wink:

derzeit ist er bei 900RPM. für mein Mobo wars wohl zu niedrig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist ja blöde. Wegen der Gallery funzen die Bilder im ersten Post nicht :(

hi ho

zugegeben, bin ein bisschen faul und hab mir den thread jetzt nicht komplett durchegelesen. und ich hab ne frage:

wieso sind 500W+ netzteile so beliebt, wenn die meisten PCs mit guten komponenten weniger als 350W verbrauchen (viele davon weniger als 250)?

BMX-er Boi schrieb:
hab ne frage:

wieso sind 500W+ netzteile so beliebt, wenn die meisten PCs mit guten komponenten weniger als 350W verbrauchen (viele davon weniger als 250)?

Die meisten richten sich halt nach dem ´bigger is better´- Prinzip :fresse:

^^
aber es muss doch irgendeinen sinn haben die dinger zu benutzen...

(außer angeben zu können)

Kennste das nicht, es gibt doch diese Formel für Netzteil in Watt zu *******länge in cm. 0weg durch 2:fresse:

Ne, keine Ahnung, wieso, aber was mich mal interessieren würde, wie find ich heraus, wie viel mein PC zieht pro Stunde?

BMX-er Boi schrieb:
^^
aber es muss doch irgendeinen sinn haben die dinger zu benutzen...

(außer angeben zu können)

bei nem Dual Core auf 3Ghz, 2x 7900GTX, 4 Festplatten usw. ist man mit nem 500W Netzteil gut beraten. Das schafft kein 350W Markennetzteil mehr. Es liegt nicht direkt an den "nur 350W", aber gerade die 12V Schiene reicht bei solchen Netzteilen einfach nicht aus...

wofür, also für welche komponenten, sind eigentlich die einzelnen schienen zuständig?

und was sollte man in etwa für ein system im gehobenen mittelklasse-bereich mit standard taktungen an leistung bei den einzelnen schienen haben?

BMX-er Boi schrieb:
wofür, also für welche komponenten, sind eigentlich die einzelnen schienen zuständig?

und was sollte man in etwa für ein system im gehobenen mittelklasse-bereich mit standard taktungen an leistung bei den einzelnen schienen haben?

hier ist ein sehr guter link für deine frage :)

LC-Power 550W Golden Silent für 30€ mit Versand, ist besser als das Revoltec Chromus 2 mit 450W was ich mal hatte^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh