Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist relativ.
bei den geringen unterschieden im test wirst keine nachteile bei den gut getesteten highend teilen merken.
hab mir auch das hx 520 bestellt. denke kann morgen abend mehr dazu sagen. hab lange überlegt und viele stunden gegoogelt nach dem corair.
absolut keinen negativen kommentar dazu gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-stulle-: Den großen Test kannst du gepflegt in die Tonne treten.

@Tuner007: NoName-NT, kann laufen, muss aber nicht.
 
Das glaube ich nicht, schau Dir doch mal in der Ausgabe 1/2007 HardwareLuxx printed den großen Test zu den Netzteilen an. Das war auch der Grund warum ich mir jetzt das Antec Netzteil gekauft habe, da kommt auch das Corsiar HX620 nicht ganz mit.
Antec wird soweit ich weiß, genau wie das Corsair, von Seasonic gefertigt. Wer was leises sucht sollte man zum Corsair greifen:
http://www.silentpcreview.com/article712-page4.html

Corsair hx520 & hx620 Review

Antec TruePower Trio 550 Review

@Tuner007, was für ein System willste denn befeuern?
 
@-stulle-: Den großen Test kannst du gepflegt in die Tonne treten.

@Tuner007: NoName-NT, kann laufen, muss aber nicht.

Dann begründe doch mal Deine Aussage das man den großen Test in die Tonne treten kann. Beweise müssen her, die Deine Aussage untermauern. ;)
 
Welches NT würdet Ihr mir empfehlen? Wollte mir erst das Enermax Liberty holen, dann habt ihr aber gemeint, dass das Corsair 520W besser wäre.

Könnt Ihr mich mal beraten. Es solte Kabelmanagement haben, leise laufen, und natürlich ordentlich Leistung über 500W haben. Thx

...oder doch ein be quiet Dark Power Pro 530W?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann begründe doch mal Deine Aussage das man den großen Test in die Tonne treten kann. Beweise müssen her, die Deine Aussage untermauern. ;)
Die NTs wurden nicht belastet. Auspacken und Award dranpappen kann jeder, wirklich ein NT testen kann nur eine Hand voll Seiten/Magazine.


€: @h0t_Jones: Ganz klar das Corsair. Leise und ordentlich 12V Leistung, dazu gutes Kabelmanagement und gutwilliges OCP, dass auch bei einem SLi/CF Verbund nicht schlapp macht, wie das BQ! P6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NTs wurden nicht belastet. Auspacken und Award dranpappen kann jeder, wirklich ein NT testen kann nur eine Hand voll Seiten/Magazine.


€: @h0t_Jones: Ganz klar das Corsair. Leise und ordentlich 12V Leistung, dazu gutes Kabelmanagement und gutwilliges OCP, dass auch bei einem SLi/CF Verbund nicht schlapp macht, wie das BQ! P6.

Warst Du beim erstellen des Testbericht dabei? Deine Aussage klingt mir sehr unglaubwürdig.
 
Moin,

hab jetzt schon des öfteren gelesen dass das Corsair HX620 externe Lüfter regeln kann... (unter anderem auch in der Printed 01/2007)

Nun meine Frage stimmt das? Hab da bis jetzt noch nix gefunden...

Gruß
 
Naja hatte noch vor wenn ich wieder bisschen Geld habe mir das Gigabyte DS4, 2GB Arbeitsspeicher von G.Skill und ne neue graka zu kaufen. Bei Graka bin ich mir aber noch nicht schlüssig welche ich nehme.

Welches günstige Netzteil empfehlt ihr mir denn? Habe keine Antwort bekommen!
 
hab ein Entscheidungsproblem. Nach meinem jetzigen Informationsstand schwanke ich zwischen 2 Netzteilen:

- BeQuiet! dark Power Pro 530W (Kabelmanagement)
- Silverstone ST50EF-Plus (sehr hohe Effizienz)

Die sind in etwa gleich laut mein ich und der Unterschied ist nur das Kabelmanagement bzw. die Effizienz. Ok das Bequit hat noch nen Lüfternachlauf und ist tempgeregelt.

Was meint ihr? hab ich Unterschiede vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst Du beim erstellen des Testbericht dabei? Deine Aussage klingt mir sehr unglaubwürdig.
LESEN

Um ein Netzteil wirklich zu testen, bedarf es einer Station, die auf den Leitungen verschiedene Belastungen erzeugen kann. Z.bsp. nen Chroma 3000. So eine Kiste kostet dann aber auch ne ordentliche Stange Geld (wir gehen in Richtung 5-stellig...) und das kaufen sich die Websites mit OC oder Modding oder Extreme irgendwas im Namen natürlich nicht. Da werden 1100W NTs mit nem Dualcore und nem dünnen G71 SLI "belastet" und die Spannungen über Everest ausgelesen und gesagt "Super stabile Leitungen", etc. pp. Die Tests laufen so ab: Aufmachen, angucken, anschließen, prime und 3dmark, läuft, explodiert nicht und macht nich all zu viel krach -> Platin oder Gold Award.
 
LESEN

Um ein Netzteil wirklich zu testen, bedarf es einer Station, die auf den Leitungen verschiedene Belastungen erzeugen kann. Z.bsp. nen Chroma 3000. So eine Kiste kostet dann aber auch ne ordentliche Stange Geld (wir gehen in Richtung 5-stellig...) und das kaufen sich die Websites mit OC oder Modding oder Extreme irgendwas im Namen natürlich nicht. Da werden 1100W NTs mit nem Dualcore und nem dünnen G71 SLI "belastet" und die Spannungen über Everest ausgelesen und gesagt "Super stabile Leitungen", etc. pp. Die Tests laufen so ab: Aufmachen, angucken, anschließen, prime und 3dmark, läuft, explodiert nicht und macht nich all zu viel krach -> Platin oder Gold Award.

Ich weiß zwar nicht wo Du Deinen Lesestoff her hast, aber sollte das zutreffen, kann man wirklich getrost fast jeden Test in PC Zeitschriften oder auch bei HardwareLUXX in die Tonne treten, das ist in meinen Augen dann verarsche der Leser.
 
also nicht teurer als 50€.
da ist die auswahl natürlich recht gering an vernünftigen netzteilen.
2 X ss
1 X be quiet
1 X AmacroX

natürlich alles nt´s ohne viel schnickschnack.
dafür leisten sie soviel wie billig nt´s in der 500 watt aufwärts klasse.

mußt wissen was dir wichtiger ist. was qualitativ hochwertiges ohne schnickschnack oder billigschrott.


http://geizhals.at/deutschland/a163905.html
http://geizhals.at/deutschland/a163646.html
http://geizhals.at/deutschland/a213909.html
http://geizhals.at/deutschland/a175349.html
 
Ich weiß zwar nicht wo Du Deinen Lesestoff her hast, aber sollte das zutreffen, kann man wirklich getrost fast jeden Test in PC Zeitschriften oder auch bei HardwareLUXX in die Tonne treten, das ist in meinen Augen dann verarsche der Leser.
So schauts aus.


@derAndy: Das Silverstone ist von der Lautstärke im Bereich eines Enermax Liberty, also etwas lauter als das BQ!. K.O.-Kriterium beim BQ! P6 ist aber das sehr konservative OCP, mehr als 20A bekommt man da nicht auf einem vRail, bei SLi/CF Systemen kann das schon zu unlösbaren Problemen führen.
 
Das Corsair HX520 sirrt bei mir leider und wie es ausschaut ist das wohl eher die Regel als die Ausnahme bei diesem Netzteil.
Nun die Frage: Welche Alternativen habe ich? Kabelmanagement finde ich eigentlich sehr gut. Da ich nur SATA Laufwerke im Rechner habe und die alten Stromkabel gar nicht mehr benötige.
Was könntet ihr da empfehlen? Soll auf jeden Fall leise sein und genügend Power für nen übertakteten C2D und eine 8800GTX haben.
 
was heißt sirren? Brumt der Lüfter im Betrieb? Macht es unter last komische geräusche? Also kommt es vom Lüfter oder vibrieren die Spulen unter last und erzeugen einen hohen Ton?
 
komisch, mein Seasonic(das Corsair ist fast baugleich) 550W Energy Plus sirrt nicht bzw. es sirrt nur unter bestimmten bedingungen spezielle Last zustände mein altes S12 hatte das aber nicht, allerdings ist das Sirren bei meinem so leise das man den Kopf ans NT legen muss um es zu hören(natürlich noch die nötige aplikation starten)

Könnte es sein das Seasonic nachgelassen hat was die Quali betrifft? Ich glaube da zwar nicht dran aber komisch früher haben die nie nebengeräusche gemacht.
 
Ist natürlich immer möglich das eine Firma mal nachlässt oder bei der Qualitätskontrolle der Bauteile etwas schlampt.
Ärgerlich auf jeden Fall für den Kunden. Selbst billigst Netzteile in Komplett PCs sirren nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh