Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh? Warum kaputt?

Warst du das nicht mit dem offenen Testaufbau und der Empfehlung für das NT?


Ich hab das nt anschalten wollen aber es ging nicht mehr an. Ganz einfach zu verstehen :d Was es nun hat das wird mir pc-cooling sagen können.
Aber ich denke mal das war nur ne ausnahme wobei ich nie gedacht hätte das mir mal ein NT kaputt geht. Aber es ist trotzdem ein sehr gutes. Kabel top, spannungswerte top, sehr leise (papst) und eben der gute service wegen pc-cooling (eigenmarke).
 
Ich hab das nt anschalten wollen aber es ging nicht mehr an. Ganz einfach zu verstehen :d Was es nun hat das wird mir pc-cooling sagen können.
Aber ich denke mal das war nur ne ausnahme wobei ich nie gedacht hätte das mir mal ein NT kaputt geht. Aber es ist trotzdem ein sehr gutes. Kabel top, spannungswerte top, sehr leise (papst) und eben der gute service wegen pc-cooling (eigenmarke).

Ah, ok :)
 
Hallo Leute hab mal eine kleine Frage....

Hab ein kleinen Fehlkauf getätigt... und zwar das eXtreme Power 550W von CoolerMaster

Das ding ist lauter als ein Flugzeug beim starten (bisschen übertrieben) so von wegen Super Silent und Intelligent Fan Controller was auf der Packung steht! Lüfter Drehzahl ist immer gleich und eben sehr laut...

Was würdet ihr machen? Neuen 120mm Lüfter rein oder neues NT? Oder noch einen anderen Vorschlag?

Danke schonmal für Antwort

MfG
 
Kann jemand das Be Quiet Dark Power Pro mit dem Corsair Netzteil vergleichen?

Das Be Quiet Dark Power Pro ist ja alles andere als leise!
Seitdem ich auf WaKü umgestiegen bin, ist das die einzig nervende Geräuschquelle.

Hat jemand vielleicht beide schon gehört/verbaut?
Ich hoffe das Corsair ist leiser.
 
Also mein Corsair 520w war alles andere als leise.. Lag aber weniger am Lüfter, sondern am fiepen, welches schon bei idle extrem nervend war.

Suche deswegen ein neues.. Sollte ca. 600w haben und am besten paar SATA-only Stromstecker für meine Babies :)
 
Kannst du doch kostenlos austauschen lassen.

Ist ja bekannterweise nicht standard, dass es "fiept"
 
könnt ihr mir ein gutes NT bis 100€ (ca.500W) empfehlen
sollte einen 12cm lüffi haben und Kabelmanagment!
 
okay (obwohl das 3X 12V+ leitung hat) naja gut das du michg warnst ich
will keinen fehlkauf machen! also bleiben noch des enermax Liberty oer das BQ DarkPower...

hab mal gerad geschaut des Darkpower ist mit versand minnimal günstiger als das liberty da werde ich wohl wieder zu BQ greifen :)
 
Muss jetzt au ma was kurzes zu den NT's loswerden..
Ich habe persönlich im Mom. ein LC-Power 550 Watt mit 14er Lüfter
und muss sagen, dass es für mich absolut ausreicht..
Rechner im Mom:

P5B Deluxe bald Quad GT
E6300 (mit Titan Amanda CPU Kühler) @ 3 GHZ
GeForce 7800 GT OC'ed
OCZ Ram @ 1260 MHZ
und etliche Lüfter

und habe keinerlei Stabilitätsprobleme..

Ich weiß jetzt allerdings auch nicht ob sich, was den Wattverbauch angeht an den neuen Gra Kas was geändert hat..(im negativen Sinne)
(das würde allerdings der CPU Kühler wegmachen, denke ich)

Habe 45€ für das LC Power bezahlt und bin bis jetzt absolut zufrieden!

Für SLI Systeme wirds jedoch denke ich sicherlich nicht reichen *g*
 
Ich würde nicht zum BQ greifen... Wer wissen möchte, warum, mag gerne auf den entsprechenden Link in meiner Signatur klicken... ;) Und LC-Power... :shake: 10 Euro mehr und man hat ein 80plus Marken-Netzteil mit leiserem Lüfter und stabileren Spannungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht zum BQ greifen... Wer wissen möchte, warum, mag gerne auf den Link in meiner Signatur klicken... ;) Und LC-Power... ;) 10 Euro mehr und man hat ein 80plus Marken-Netzteil mit leiserem Lüfter und stabileren Spannungen...

dann bitte begründe des auch mal....

ich will echt keinen fehlkauf amchen...
 
Ich würde nicht zum BQ greifen... Wer wissen möchte, warum, mag gerne auf den entsprechenden Link in meiner Signatur klicken...
Steht eigentlich schon da ;) Schau dir den Guide einfach mal an, berechne deinen Systemverbrauch, und dann lies' in der Diskussion zum Thread, warum BeQuiet weniger gut ist als andere Netzteile...
 
Steht eigentlich schon da ;) Schau dir den Guide einfach mal an, berechne deinen Systemverbrauch, und dann lies' in der Diskussion zum Thread, warum BeQuiet weniger gut ist als andere Netzteile...

das habe ich jetzt gelesen okay kannst du mir denn mal ein gutes NT
für mein system (siehe Sig. empfehlen)?
 
Du kannst den Verbrauch selbst berechnen, und wenn du den Guide gelesen hast, auch selbst ein passendes Netzteil für deinen Geschmack aussuchen :d

Da ich dich nicht so gut kenne, wie du dich selbst, bist wohl du der einzige, der sich selbst das passende NT empfehlen kann? :fresse:

Noch mal lesen - nicht überfliegen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denkt denn keiner an das Zalman mit Heatpipe? Ist auch sehr leise und mit Kabelmanagement.
 
Ich würde nicht zum BQ greifen... Wer wissen möchte, warum, mag gerne auf den entsprechenden Link in meiner Signatur klicken... ;) Und LC-Power... :shake: 10 Euro mehr und man hat ein 80plus Marken-Netzteil mit leiserem Lüfter und stabileren Spannungen...



*hust*Also ich hab mein LC Power für 30€ inkl. Versand gekauft. So, dann zeig mir doch jetzt mal ein Markten NT mit 550 Watt, 80 Plust leiserem Lüfter (sind Loonies drinne) und stabileren Spannungen für 40 €! Viel Spaß beim suchen.
 
Das gute dabei ist: Ich brauch kein 550Watt NT suchen - Ein 400Watt Seasonic Netzteil mit ATX 2.2 Standard, stabileren Spannungen und leiserem Lüfter für 50,- reicht locker aus, um es mit einem LC-Power 550 zu vergleichen! Hier der Link. Das LC war aber nicht neu, oder? ;)

Wobei dieses fuer dein System auch schon mehr als dicke reichen wuerde.

Zumal ich gar nicht wissen will, wieviel Strom du gerade verschwendest, waehrend du hier surfst... 550Watt bei einer Effizienz von 60% und weniger im idle... Realverbrauch so 80 Watt... Oje... :)

Allerdings ist es selbstverstaendlich jedem selbst ueberlassen, ob er sich oekologisch sinnvoll Verhalten will. Ich bin auf jeden Fall gegen schlechte Effizienzen - egal wie wenig das NT kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm da mir das geld fehlt habe ich mich erstmal vorab für das bQ Straight power entscheiden hat zwar kein CM soll aber ganz gut sein!
kann mir sonst wer noch eins empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh