Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du auf Kabelmanagement weniger Wert legst, wuerde ich dir entweder das Cooler Master iGreen Power 430W ATX 2.2 oder das Seasonic S12 430W ATX 2.0 retail (SS-430ET) empfehlen.
Warum willst du dein jetziges eigentlich ersetzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe anbstürze und denek das es an dem zu schwachen NT
liegt also ha be folgende konfig:

X2 3800EE @ 2,5ghz (primestable)
2Gb RAM G.Skill
Asus M2N32SLI- Deluxe
Gainward 8800GTS 640Mb
2x 2500KS WD
2x LW LG (DVD-LW/Brenner)


naja bin etwas ratlos jetzt läuft!
 
Bevor du da überhastet ein neue NT kaufst, würde ich testweise einfach mal die RAM, Chipsatz- und CPU-Spannung mehr als nötig erhöhen und schauen, ob das System stabil bleibt. Ggfls. auch das System weniger übertakten, aber trotzdem mehr Spannung geben. Läuft es dann immer noch stabil, liegt es logischerweise nicht am Netzteil.
 
Das Fiepen betrifft auch nur die kleinen Modelle. Letztendlich kann es aber jedes Modell erwischen - in diesem Fall hat man i.d.R. das Recht, das NT umzutauschen.
 
mein hx620 gibt keinen wahrnehmbaren piep von sich.

Dann hast du wohl Glück gehabt.
Hinzugefügter Post:
Das Fiepen betrifft auch nur die kleinen Modelle. Letztendlich kann es aber jedes Modell erwischen - in diesem Fall hat man i.d.R. das Recht, das NT umzutauschen.

Ich hatte das HX520 und das HX620.
BEIDE zeigten genau das gleiche fiepen. Da gab es keinen Unterschied.
Am gleichen System war das Enermax Infiniti dagegen absolut still. Ausser dem zugegenebermaßen lauterem Lüfter gab es keine elektronischen Nenebgeräusche.
Das schlimme an den Corsair waren nichtmal die Geräusche im Leerlauf sondern das Fiepen unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

doch mein LC Power war neu ;)
war über ein idealo link oder so zu km-elektronik!
^^ der link ist wichtig, da die normalen shop preise davon abweichen!
45€ inkl. Versand..

evtl hatten die da so scheiße gebaut wie vobis im moment ;)

bin auf alle Fälle VOLL zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor du da überhastet ein neue NT kaufst, würde ich testweise einfach mal die RAM, Chipsatz- und CPU-Spannung mehr als nötig erhöhen und schauen, ob das System stabil bleibt. Ggfls. auch das System weniger übertakten, aber trotzdem mehr Spannung geben. Läuft es dann immer noch stabil, liegt es logischerweise nicht am Netzteil.

jo okay danke für deine Tipps ich war bis jetzt mit dem Netzteil auch
immer sehr zufrieden! wenn er das nächste mal abstürzt werde ich mal
schauen! die DIMM V-core steht auf 1,9 (mach ich dann mal auf 2,0)

und wiegesagt games rennen ohne probleme.... nur manchmal ganz
unberechnbar die abstürze!
 
hab mal den test gemacht und es kam das ergebniss 448W kann das ein?

dann ist jetzt klar warum mein PC abstürzt!
 
Für diese Zielgruppe gibt es ja die M12-Reihe. Die haben auch mehr Watt, das ist cooler.
 
hab mal den test gemacht und es kam das ergebniss 448W kann das ein?

dann ist jetzt klar warum mein PC abstürzt!
Ich kam auf etwa 420Watt. Allerdings ist das nicht der Verbrauch deines Systems, sonder die empfohlene Wattleistung für dein System... Hast du den Spannungstest shcon gemacht? Oder überhaupt mal die Spannungen (zum Beispiel mit Rivatuner) mitprotokolliert?

Die haben auch mehr Watt, das ist cooler.
:fresse:
Wenigstens ein paar vestehen es! (Hier ist doppelte Ironie am Werk! Für die, die es nicht verstehen :drool:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam auf etwa 420Watt. Allerdings ist das nicht der Verbrauch deines Systems, sonder die empfohlene Wattleistung für dein System... Hast du den Spannungstest shcon gemacht? Oder überhaupt mal die Spannungen (zum Beispiel mit Rivatuner) mitprotokolliert?



nein habe ich nicht! hm ich bin mir jetzt total unsicher heute ist der PC wieder perfect den GANZEN tag gelaufen keine abstürze ect hab auch 3 std CSS gezoggt... also ich weiss ned obs wirklich am NT liegt!
 
Weiß jemand eventuell wie lang das 8-polige P4 board Kabel vom Seasonic M12 ist?
 
wie lang ist es denn jetzt? ist es länger als das 8polige von enermax? ich hab ja das "problem" das mein nt am boden sitzt und bis zum board stecker ist es ein weiter weg.
 
So, ich hatte euch doch vor ner Weile gefragt, welches leise und billige Netzteil ich kaufen sollte, und ihr hattet mir ja das seasonic empfohlen.

Ich hatte dann ja beim ARLT.de ein 350W Netzteil für 19€ gefunden, hier nochmal der Link:

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/dc9d1d11c2bc8ac5883fcf8a4ab6e775/cl/details/cnid/b489944a4dc64c2.63316773905/anid/2001001

Ich war nun gestern beim ARLT, und habe mir das Netzteil vor Ort mal anschließen lassen, und habe es mal probegehört, und da es mir zusagte habe ich es für 19€ mitgenommen.

Ich dachte, viel falsch machen kann ich nicht bei dem Preis, und wenn es nichts taugen sollte, kann ich es immer noch zum anschließen meiner Waküpumpe beim Befüllen nutzen.

Heute habe ich es dann mal angeschlossen an meine Hardware, und auch mal mit everest die Spannungen angeschaut, und ich muss sagen, ich bin echt zufreiden.

Das Netzteil hat einen 120mm Lüfter, der ganz langsam und leise dreht.

Kabel:

1x 24Pol ATX Stecker, man kann 4 Pole abnehmen, somit hat man dann einen 20 Pol stecker
4x Molex
2x Sata
2x Floppy
1x 4Pol Boardstecker

Die Spannungen sind alle im grünen Bereich

Das Netzteil weist auch kein brummen auf, und wird überhaupt nicht warm.

Hier noch ein Paar Bilder von dem Teil.

Ich bin echt zufreiden.

amxmvsk4rmzpqco02.jpg


amxmw0hqykbbkkqde.jpg


amxmw7kw5272gw0hu.jpg
 
Billig muss ja auch nicht immer gleich schlecht sein ^^ Ist ja auch der Grund, warum mittlerweile jeder auf dem Netzteil Markt vertreten ist... Noch einer der wenigen Bereiche wo die Gewinnspannen relativ hoch sind
 
Billig muss ja auch nicht immer gleich schlecht sein ^^ Ist ja auch der Grund, warum mittlerweile jeder auf dem Netzteil Markt vertreten ist... Noch einer der wenigen Bereiche wo die Gewinnspannen relativ hoch sind

Ja, also wer ein Netzteil für wenig Geld sucht, für einfache Hardware, der kann da echt zugreifen, das Gehäuse ist logischer Weise aus billigem Blech, aber das reicht ja für das Teil auch.

Das Netzteil vom ARLt gibt es auch noch in anderen Watt Versionen, entweder in dem Grau, oder manche Modelle sind auch schwarz, aber alle recht billig, 400w kosten dann 24€ und so weiter.:wink:
 
Gestern hat mein LC-Power 550 nach 2 Jahren sich mit einem lauten Knall verabschiedet, die 8800 GTS war wohl zu viel. Ein glück ist sonst nichts kaüitt gegangen...
 
bist du sicher...
Als sich mein Netzteil vor gut sieben Jahren mit einem lauten Knall in Mitten eines heissen Half Life Matches verabschiedete, war fast alles kaputt, Festplatten, CD-Laufwerk, Mainboard und Ram. Nur die CPU blieb ganz...
Also wenn in nächster Zeit dein System unstabil sein sollte, dann weisst du wenigstens warum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh