Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er meint damit wohl "Was".

Standard-Antwort halt: Corsair HX 620 oder Seasonic M12-600.

Obwohl bei seinem System auch ein S12II-430 locker reicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Netzteil soll demnächst dran glauben und ausgewechselt werden. Nun stellt sich aber die Frage welches soll die erwürdige Folge meines 400W be Quiet antreten? Das Netzteil muss leise sein (am besten genauso wie das jetzige unhörbare), zuverlässig, stabile Werte liefern, abnehmbare Kabel haben und wenns geht auch gut entlüften. Hauptaugenmerk ist aber eindeutig die Qualität der verbauten Teile (auch wenn dies bei den NTs allgemein schlecht ist) und die Verabreitung. Preislich sollte das ganze um die 100€ kosten. Von der Leistung her möchte ich wieder etwas Luft für weitere Aufrüstungen haben, da mein 400W NT so langsam an seine Grenzen stößt. Also ab 500W bis 550, maximal 600W. Vom Wirkungsgrad erwarte ich keine maximal möglichen Werte, aber mittlerweile sind die ja alle relativ gut und auf jeden Fall besser als bei meinem jetzigen.

Also konkret fallen mir diese Hersteller ein, die in Frage kommen. Be Quiet, Seasonic, wobei die wohl etwas "lauter" sind, eventuell auch ein Zalman oder doch ein teures Corsair? OCZ fällt wegen der höheren Lautstärke wohl komplett raus und Enermax scheint vor allem wegen dem Preis nicht attraktiv.

Also, welches NT stellt derzeit das Optimum dar, oder habe ich das Produkt, welches am besten zu meinen Wünschen passt noch gar nicht aufgeführt? Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

zu meinem nochmal:

Ist eben die frage was wichtiger ist:

8 SATA-Anschlüsseum keinen Adapter nehmen zu müssen und Platz 1 bei PCGH, oder
5 Jahre Garantie + mehr Schutzmaßnahmen

.. hmpf.

@ whigga: Guck mal eine Seite vorher, da hab ich schon mal nen Seasonic und ein Corsair 500W und 520W verglichen, da ich mich auch nicht entscheiden kann. :p

Hat schon jemand ein NesteQ E²CS NT probegehört?

Das Kabelmanagement ist sehr interessant. 6+2 Stecker sind vorhanden.

Wenn die Bauteile ähnlich gut wie beim (Semi)passiven Modell sind dürfte der 135er Lüfter mit sehr niedriger Drehzahl auskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
da ich mir im laufe der nächsten Tage eine neue Grafikkarte zulege, (Aktuelle geht langsam den Bach runter) brauche ich ein neues NT.

Mein System steht in der Signatur und die 7800GT wird durch eine 1950pro von Powercolor ersetzt. Diese wird eine Übergangskarte bis die nächsten DX10 Chips von NV oder ATI kommen. Natürlich sollte ich da nicht wieder ein neues NT brauchen ;)
Da ich immer wieder was von x Ampere auf der 12V Leitung lese was kaum ein NT bietet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das alle 1950pro Besitzer eins dieser 3 oder 4 Netzteile haben;)
Was könnt ihr mir da Preis/Leistungstechnisch empfehlen?
Mit ausnahme eines Quadcore (in 3-4 Monaten) und einer GraKa sind vorläufig keine weiteren Änderungen geplant.

leute ich suche für meine server ein reduatens netzteil, wenn es geht 3+1 das case ist ein chembro rm414-16
hoffe das mir jemand weiterhelfen kann

mfg
mafri

Das Netzteil soll demnächst dran glauben und ausgewechselt werden. Nun stellt sich aber die Frage welches soll die erwürdige Folge meines 400W be Quiet antreten? Das Netzteil muss leise sein (am besten genauso wie das jetzige unhörbare), zuverlässig, stabile Werte liefern, abnehmbare Kabel haben und wenns geht auch gut entlüften. Hauptaugenmerk ist aber eindeutig die Qualität der verbauten Teile (auch wenn dies bei den NTs allgemein schlecht ist) und die Verabreitung. Preislich sollte das ganze um die 100€ kosten. Von der Leistung her möchte ich wieder etwas Luft für weitere Aufrüstungen haben, da mein 400W NT so langsam an seine Grenzen stößt. Also ab 500W bis 550, maximal 600W. Vom Wirkungsgrad erwarte ich keine maximal möglichen Werte, aber mittlerweile sind die ja alle relativ gut und auf jeden Fall besser als bei meinem jetzigen.

Also konkret fallen mir diese Hersteller ein, die in Frage kommen. Be Quiet, Seasonic, wobei die wohl etwas "lauter" sind, eventuell auch ein Zalman oder doch ein teures Corsair? OCZ fällt wegen der höheren Lautstärke wohl komplett raus und Enermax scheint vor allem wegen dem Preis nicht attraktiv.

Also, welches NT stellt derzeit das Optimum dar, oder habe ich das Produkt, welches am besten zu meinen Wünschen passt noch gar nicht aufgeführt? Danke schonmal für eure Hilfe.

Grüße

Also ich würde dir das Corsair HX520W empfehlen. Mir wurde es von einem User auch hier im Board empfohlen, ich hab es zwar noch nicht aber so was ich bis jetzt im I Net gelesen habe soll es recht gut sein und es erfüllt alle deine Kriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
da ich mir im laufe der nächsten Tage eine neue Grafikkarte zulege, (Aktuelle geht langsam den Bach runter) brauche ich ein neues NT.

Mein System steht in der Signatur und die 7800GT wird durch eine 1950pro von Powercolor ersetzt. Diese wird eine Übergangskarte bis die nächsten DX10 Chips von NV oder ATI kommen. Natürlich sollte ich da nicht wieder ein neues NT brauchen ;)
Da ich immer wieder was von x Ampere auf der 12V Leitung lese was kaum ein NT bietet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das alle 1950pro Besitzer eins dieser 3 oder 4 Netzteile haben;)
Was könnt ihr mir da Preis/Leistungstechnisch empfehlen?
Mit ausnahme eines Quadcore (in 3-4 Monaten) und einer GraKa sind vorläufig keine weiteren Änderungen geplant.

Eine X1950Pro zieht ca. 70W, das sind 5,83A@12V und ATi empfiehlt glaube ich 20A@12V oder sowas, das bietet eigentlich jedes aktuelle 300W Marken-NT.
Eine einzelne Karte vom Schlage einer 8800GTX zieht eigentlich auch nicht so viel, max. 150W => 12,5A ein QuadCore liegt auch noch mal bei max. 10A@12V und damit sind eigentlich alle großen Verbraucher versorgt. Ein Corsair VX 450 (33A) bzw. Seasonic S12II-430 (30A) bietet schon ordentlich Leistung inkl. Reserven.
Noch mehr Reserven und nebenbei noch Kabelmanagement hätte man mit dem genannten Corsair HX 520 (40A).

Danke für die Aufklärung, das Corsair HX520 hab ich auch schon in Betracht gezogen.

Ich denke dass das dann auch in den Rechner kommt:)

... Ein Corsair VX 450 (33A) bzw. Seasonic S12II-430 (30A) bietet schon ordentlich Leistung inkl. Reserven.
Noch mehr Reserven und nebenbei noch Kabelmanagement hätte man mit dem genannten Corsair HX 520 (40A).

Das "dumme" bei den "kleineren" NTs (SS S-430 z.B.) ist halt, das man weniger Stecker geliefert bekommt. Besonders ärgerlich finde ich z. B., das dann meist nur 1 PCI-E Anschluss vorhanden ist, weil es noch kein SLI/CF zertifieziertes NT ist.

Leider benötigt man auch ohne SLI/CF für die TOP-Karten oft 2 Anschlüsse.
Mit Adaptern möchte man ja auch nicht arbeiten.

Gibt es irgendwo eine Liste für Netzteile mit Kabelmanagement?
Bei mir kommt nur Board, eine HDD und die Laing dran, da brauch ich was kompaktes:)
Für Vorschläge jeder Art bin ich auch zu haben:coolblue:

Also "Anfoderungen" wären noch 8 Pol P4 Stecker und 24 Pol ATX Stecker, falls das dazu zählt:fresse:
Aber ein Liberty wollte ich eigentlich nicht wieder, war mir zu laut.

S12 380w;) Hatte ich vor dem 430w und bin nur der Leistung wegen umgestiegen. Der Lüfter läuft die ganze Zeit <800rpm, da hörst du nix von.

Haben die (semi)passiven ja alle nicht.

Ich habe jetzt mal mein neues NesteQ E²CS 500W angeschlossen.

Das Kabelmanagement ist sehr interessant. Was es in der Praxis bringt wird sich zeigen.

8pol und ATX Stecker sind z. B. im Vergleich zu Be Quiet sehr kurz. Für mich aber ein Vorteil, da mich die langen Kabelreste eher gestört als genutzt haben.

Das Gehäuse ist wie schon bei den Elan Vital top.

Der 135mm Lüfter dreht im Idle-Betrieb mit 680U/min. Keine Lagergeräusche.

Unter Volllast (Dualprime + ATI Tool, ca. 200W) dreht der Lüfter langsam hoch. Zwischenstufe bei ca. 800 U/min dann ca. 850 U/min.

Keine Geräusche der Bauteile.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Reicht ein be quiet Straight Power für meinen PC?
Mein momentanes Billig NT ist wohl zu schwach es liefert nur 15 A bei 12 V mit Adapter für PCI-E. Grafik ist eine X1950GT 512 MB-> Prob. Abstürze bei NFS Carbon und anderen Spielen seit dem ich die Grafikkarte gewechselt habe.
http://geizhals.at/deutschland/be_quiet_Straight_Power_450W_ATX_2_2_E5-450W_BN034_a213910.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/be_quiet_Straight_Power_500W_ATX_2_2_E5-500W_BN035_a213911.html
weschle wohl auch das Board auf ein Gigabyte P35 (event. DS4)

Du solltest nicht so viele Fraunezeitschriften lesen ;).

Ich hatte bereits beide NT.

In Printmedien ist Be Quiet immer TOP. Schalten auch viel Werbung in den Zeitungen ;).

Der Service ist zumindest top. Mein erstes straight habe ich gleich austauschen lassen, weil mir der lüfter zu laut war.

das 2. war nur marginal besser.

Für nicht so empfindliche Gemüter ists auch gut.

Die Lüfter sind immer mist. Die Steuerung top.

Wenn die mal nen Yate oder ADDA reinsetzten würden wärs auch top. Sind aber meist Everflowbiester.

Zuletzt bearbeitet:
In Printmedien ist Be Quiet immer TOP. Schalten auch viel Werbung in den Zeitungen ;).

Der Service ist zumindest top. Mein erstes straight habe ich gleich austauschen lassen, weil mir der lüfter zu laut war.

das 2. war nur marginal besser.

Für nicht so empfindliche Gemüter ists auch gut.

Die Lüfter sind immer mist. Die Steuerung top.

Wenn die mal nen Yate oder ADDA reinsetzten würden wärs auch top. Sind aber meist Everflowbiester.

Ist SHW auch gesponsort von B Q? ;) Ich hab mir gestern das Review zum Corsair vx 450 auf Silentpcreview angetan. Interessant sind ja die Soundfiles am Ende der Tests, erschreckend fand ich den Lüfter des Corsait HX 520/620, das wummert ja wie mein NT und das läuft (sch...Steuerung) ständig mit ca. 1000 U/Min

Das Corsair kenne ich jetzt nicht.

Wollte ich auch erst testen, aber hab dann zum neuen Nesteq gegriffen, weil das semi(passive) Elanvital/Nesteq schon sehr gut war und auf ein leises und kühles NT gehofft habe.
Bin auch nicht enttäuscht worden.

Das Be Quiet ist ansich auch leise. Ich hatte aber Nebengeräusche wahrgenommen und war damit nicht glücklich .

Das Dark Power Pro habe ich auch aus meinem System herausgehört.

Ein Enermax ist dann schon wieder deutlich lauter.

Ein Seasonic mit Yate Loon D12SL wieder leiser.

Ich bin aber auch sehr empfindlich und höhre Flöhe husten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh