und zwar.. mein altes 370W BeQuiet NT bricht jetzt vollends zusammen... in Windows haben sich eben 3 Programme zur selben Zeit mit fehlern gemeldet, zugriffsverletzungen usw.. dann ist windows abgeraucht und nun kann ich nicht mal mehr windows starten. Ich gehe davon aus, dass es das Netzteil ist.. RAM kann ich eigentlich ausschließen.. und viel mehr kommt nicht in Frage. Ich habe das Netzteil mal aufgeschaubt.. um die Kondensatoren rum ist überall so ne gelbe getrocknete Flüssigkeit - normal? Oder sind die explodiert? Hab nix gehört und dann wäre echt so ziemlich JEDER kondensator da drin kaputt
System:
cpu: uralt-P4 (northwood) - 3Ghz (TDP: 82W)
mb: abit ic7-g (i875)
mem: 4gb ddr
gfx: nv geforce 7800gs (agp)
hdd: 2x wd raptor (74gb), 1x samsung 500gb
fans: 6x 120mm
opt: pioneer dvr-212bk
snd: audigy 2 zs
usb: maus, tastatur, externe festplatte, passiver(?) usb hub
in zukunft wird es da ein paar änderungen geben..
cpu: c2d oder c2q
mb: p35/x38
mem: 2GB DDR2
gfx: nv8800gts
Allerdings wollte ich auf jeden fall noch barcelona usw abwarten.. daher soll erstmal nur das NT ausgetauscht werden, so dass ich mit dem alten system erstmal wieder arbeiten kann.
Jetzt kommt der interessante teil.. eigentlich will ich ja das Corsair VX-550. Warum? Wegen der 6+2 Anschlüsse und wegen der _einen_ 12V Schiene. So. Nun gibt es das Ding aber noch nicht. ETA laut Corsair Support hier im forum: Anfang September. Warte ich jetzt bis es raus kommt? Reicht mir das VX 450? Oder hagelt es dann wieder kaputte Kondensatoren? :X
Und Corsair baut ja keine eigenen NT.. sind ja alle von Seasonic.. welchen Seasonic NTs entsprechen denn die neuen Corsair Modelle der VX Serie? Wenn die Seasonics schon verfügbar sind und die eh identisch sind würd ich auch ein Seasonic nehmen. Obwohl.. bei Seasonic gibts 3 Jahre, bei Corsair 5 Jahre Garantie.
edit: warum hat das S12II-500 1x PCI-E 6pin und 1x PCI-E 6+2pin? Warum nicht 2x 6+2pin?
edit2: pure ironie dass während ich hier schreibe links die BeQuiet Werbung blinkt.
edit3: bilder von dem gelben zeug um die kondensatoren rum (leider net die 1A qualität)
System:
cpu: uralt-P4 (northwood) - 3Ghz (TDP: 82W)
mb: abit ic7-g (i875)
mem: 4gb ddr
gfx: nv geforce 7800gs (agp)
hdd: 2x wd raptor (74gb), 1x samsung 500gb
fans: 6x 120mm
opt: pioneer dvr-212bk
snd: audigy 2 zs
usb: maus, tastatur, externe festplatte, passiver(?) usb hub
in zukunft wird es da ein paar änderungen geben..
cpu: c2d oder c2q
mb: p35/x38
mem: 2GB DDR2
gfx: nv8800gts
Allerdings wollte ich auf jeden fall noch barcelona usw abwarten.. daher soll erstmal nur das NT ausgetauscht werden, so dass ich mit dem alten system erstmal wieder arbeiten kann.
Jetzt kommt der interessante teil.. eigentlich will ich ja das Corsair VX-550. Warum? Wegen der 6+2 Anschlüsse und wegen der _einen_ 12V Schiene. So. Nun gibt es das Ding aber noch nicht. ETA laut Corsair Support hier im forum: Anfang September. Warte ich jetzt bis es raus kommt? Reicht mir das VX 450? Oder hagelt es dann wieder kaputte Kondensatoren? :X
Und Corsair baut ja keine eigenen NT.. sind ja alle von Seasonic.. welchen Seasonic NTs entsprechen denn die neuen Corsair Modelle der VX Serie? Wenn die Seasonics schon verfügbar sind und die eh identisch sind würd ich auch ein Seasonic nehmen. Obwohl.. bei Seasonic gibts 3 Jahre, bei Corsair 5 Jahre Garantie.
edit: warum hat das S12II-500 1x PCI-E 6pin und 1x PCI-E 6+2pin? Warum nicht 2x 6+2pin?
edit2: pure ironie dass während ich hier schreibe links die BeQuiet Werbung blinkt.
edit3: bilder von dem gelben zeug um die kondensatoren rum (leider net die 1A qualität)
Zuletzt bearbeitet: