Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
brauche mal eure Hilfe :)
Suche ein Netzeil, mit 600-750W bis 130€ , welches ein Modulares Stecksystem hat.
4x12V Leitungen wären auch net schlecht^^
Bin am überlegen zwischen:
Thermaltake Toughpower 600/750W
Be Quiet Dark Power Pro 600W
OCZ GameXStream 600/750W
Corsair HX 520/620W

Das dürften alle gewesen sein :)
Habe vorhin gegoogelt, aber jeder hat eine andere Meinung und andere Testergebnisse die manchmal echt genial sind und manchmal erschreckend (in einem Review habe ich was von 11.52V auf der 12V Leitung gelesen)
Mein Favourit ist das OCZ,
da es günstig ist, 4 12V Leitungen mit je 18A hat.
Mein jetziges Amacrox Frei Erde 650W hat "nur" 15A pro Leitung...
Möchte es abgeben da ich umbedingt ein NT mit Kabelmanagment haben möchte, da ich nich weiß wohin mit den ganzen Sata Kabeln usw (liegen in JEDEM Laufwerksschacht+hinter dem Mainboardschlitten...)

Gruß
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair HX520, das GameXStream ist aber auch nicht Übel.
Bei welchem Review hast du etwas von "11.52V auf der 12V Leitung" gelesen, und bei welchem Netzteil? 99,9% Der NT Reviews kann man sowieso in die Tonne treten.

Das mit vier oder zwei 12V Schiene kannst du getrost vernachlässigen, fast alle NTs haben eine 12V Schiene und per OCP abgetrennte vRails, bringt der Stabilität absolut garnichts, erfüllt aber die sinnlose, inzwischen wieder abgeschaffte, Intel Spezifikation.

Das Amacrox kann 20A (oder mehr) auf jeder 12V Teilschiene leisten, genau wie das OCZ auch. Was die Hersteller auf das Label schreiben ist meist frei erfunden, wichtig ist nur die 12V Combined Angabe. Vom Innenleben sind Amacrox Frei Erde und OCZ GameXStream eh gleich, da gleicher Hersteller.

Abraten würde ich vom Topower Dark Power Pro, zumindest falls ein HighEnd SLi oder CF betrieben wird, das OCP ist bei diesen Modellen verhunzt und mehr als 20A kommen nicht aus einem 12V Teilstrang.

Wozu sollen es überhaupt 700W sein? Für die meisten System reichen 350 bis 400W mit OC locker aus.
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort =)
Habe es bei einem GameXStream 600W Review gelesen.
Bin nun am überlegen ob Corsair 620W oder das OCZ...
Weiß nicht welches ich bevorzugen soll...
Das Corsair hat 3 12V Leitungen, das OCZ 4
Das OCZ hat 12A mehr auf der 3,3V Leitung...sind klare Vorteile des OCZ.
Auch finde ich das OCZ vom Aussehen schöner...
Mir kommts aber hinterher auf die Leistung/Stabilität an, und sollte das Corsair da besser sein, werde ich das bevorzugen.
Was meint denn der Rest?

Gruß
Dennis
 
Also das mit den mehr Ampere auf der 3,3 Volt Leitung kannste auch vernachlässigen soweit ich weis, da diese leitung sogut wie garnicht mehr gebraucht wird!

Ich hab das Corsair HX620W und bin sehr zufrieden damit! Die Verbauten teile im inneren sollen spezielle aus der Industrie sein die 105 C° aushalten (normale sollen da bei 85 C° schlapp machen)... Und es hat zusammen 50A auf der 12V Leitung!

Die Kabel sind nur nicht gesleevt! Also ich fand besser da die Kabel so wie Litzen zusammengemacht sind und sich etwas besser verlegen lassen als mit Sleeves!

Und es hat 5 Jahre Garantie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

welches Netzteil mit 600-700W könnt ihr für einen Silent freak empfehlen?

Oder ist bei soviel Power mit silent lüftern nichts mehr zu machen?
 
Doch, schon. Aber bei der hohen Leistungsabgabe werden glaube ich alle Netzteile laut. :d
Aber wozu überhaupt 700 Watt? :confused:
Anyway, ein Seasonic S12 650 Energy+ ist leise und hat genügend Leistung bei sehr hohem Wirkungsgrad. Ein Corsair HX620 ist ein wenig schwächer, dafür aber günstiger und mit Kabelmanagement bei gleicher Technik wie das Seasonic.
 
Wer hat ein Be Quiet Dark Power NT. Bitte helfen wie ihr das mit der ATX kabel gelöst habt.
Bilder dazu wären super ?
(das kabel ist viel zu lang und steif :( )
 
Hi Leute,
ich habe ein interessantes Netzteil gefunden...
Das Tagan Easycon XL v2 600W
Hier mal ein Link zu Mix:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=TN6G25&

Was haltet ihr davon?

Gruß
Dennis



Hab ich meinem Neffen vor 3 tagen verbaut, sehr gut verarbeitet und gegen der meinung von anderen leise. Am besten haben mir die Kabel gefallen *grins* sonst gabs nichts zu meckern.

Bin am überlegen ob ich mir die 700 Watt version kaufe :)
 
Das Corsair hat allerdings nur 3x12V Leitungen...^^
Ich hasse es, Netzteile zu kaufen, denn jeder & jeder Test sagt was anderes.
Ich will einfach keinen Fehler beim kauf machen.
Kannst du mal deine Erfahrungen mit dem Corsair posten, Rockhound?
Sprich mit nem Programm die Werte auslesen oder selber mitm Multimeter nachmessen? =)
Wäre dir echt dankbar :)

Gruß
Dennis

PS: Bin im Moment am überlegen ob ich mir das Corsair holen soll ^^
 
Naja sagen wirs so ,Netzteile die weit über die 100€ Marke gehen bieten doch schon recht viel.

Das Corsair ist ein sehr gutes Netzteil, allein zu dem Preis ein Hit.
Das Tagan ist nach meinem empfinden sehr wertig gebaut und leiser wie mein damaliges altes Enermax Liberty. Geschirmte und toll gesleevte Kabel und von denn Inneren Werten zieht es locker mit denn anderen mit.

Momentan habe ich ein 900 Watt Tagan das nicht wirklich leise ist, aber kein vergleich zum Easycon XL. Als ich meine 2 8800 GTX eingebaut hab war es halt gerade Griffbereit:haha:

Imo steh ich z.B. vor der Entscheidung Enermax Infinity und das Tagan Easycon XL700:confused: Die leistung sollte auch reichen und bestimt sind diese leiser:)
 
Das Corsair hat allerdings nur 3x12V Leitungen...
s.o. Es ist scheissegal wieviele Aufgedruckte Leitungen ein NT hat. Das Corsair hat wie fast alle anderen auch, eine wirklich 12V Leitung und 5 vRails, damit könnte Corsair sogar 5 12V Leitungen auf das Label packen, da sind aber nur drei drauf. Und dank OCP das auch locker 32A und mehr durch lässt ist die Anzahl der Teilleitungen total humpe.
 
Hallo

Das Corsair HX620 hätte alles was ich brauche zum preis von etwa 120 euro.

Aber wie laut oder leise ist es wirklich? Es ist ein 120mm lüfter verbaut, wäre es da nicht möglich z.B. einen Scythe S-Flex 800 einzubauen??? natürlich mir garantieverlust.
 
Also ich hab das etwas weiter vorne schon geschrieben das des Corsair auf jedenfall leiser ist als mein altes Liberty 500 Watt! Allerdings kriegt das NT bei mir auch keine Wärme ab (Thermaltake Armor, da wird das hochkant verbaut und oben im deckel ist Lochblech). Der Lüfter dreht bei mir so langsam das ich schon fast die Schrift auf dem Lüfter lesen kann!

Also ich kanns nur empfehlen! KAbelmanagement ist gewöhnungsbedürftig da die nicht gesleevt sind sonder so wie Litzen (Kabel nebeneinander geklebt) aber ich fand das man die Besser verlegen konnte al die vom Libert weil die nicht so störrisch sind!

Ich würde keinen neuen Lüfter einbauen! Du hast bei dem Corsair 5 Jahre Garantie und die zu verschenken wäre ja mal echt doof, oder? Mich würde nur mal interessieren ob man z.B. nach 2 Jahren bei Corsair den Lüfter tauschen kann wenn der Total versifft ist!?

Ach und Spannungen sind Okay:

Laut Everest:

+3,3V = 3,36V
+5V = 4,89 V (keine ahnung warum die was niedrig ist)
+12V = 12,10 V

Werde die Spannungen aber auch mal wenn ich zeit habe mitm Multimeter nachmessen!
 
Hallo

Das Corsair 620 ist auf alle fälle in der engeren auswahl.
Die flachen kabel lassen sich bestimmt gut verlegen.
Nur schade das ein 4pin und 8pin kabel fest dran ist, da ist eins immer unbrauchbar.
 
Hallo

Das Corsair 620 ist auf alle fälle in der engeren auswahl.
Die flachen kabel lassen sich bestimmt gut verlegen.
Nur schade das ein 4pin und 8pin kabel fest dran ist, da ist eins immer unbrauchbar.

Ja das mit dem 4 und 8 Pin Kabel fand ich auch blöd! Aber es sieht auch doof aus wenn du wie beim Liberty das 8 Pin Kabel auseinander machen musst und es da so rumhängt! Beim Corsair kannste dann das was du nicht braucht irgendwo bei Seite klemmen und gut is!
 
ich glaube da hab ich wahrscheinlich an der falschen stelle gespart.In meinem neuem system wurde von mir ein 50Euro Sharkoon (SHA450-8P) netzteil verbaut. Nun mein problem. Das teil gibt ein so dermaßen hochfrequentes pfeifgeräusch ab, das man echt fast kopfschmerzen davon bekommt. Selbst 5 meter entfernt kann man das noch hören. Ist das bei dem teil normal, oder kann ich es aufgrund diesem fehler umtauschen. Haben anderer (hochwertigere) Netzteile auch solche Nebengeräusche?
 
Habe einen C2D 6600 und eine ATI 1900XTX, DVD Brenner, DVD, 4x Sata Festplatten (4x 250GB), paar Lüfter, DVB-S Karte etc.

Momentan liegt die Entscheidung zwischen einem Seasonic S12 430Watt oder 500 Watt.

Denke das 430Watt sollte reichen, hätte aber gerne etwas Reserve für die nächste ATI Generation oder ner Nvidia 8800. Reicht da das 430Watt auch noch oder doch gleich zum 500er?

Danke euch
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich schon das 500er nehmen. Aber leg dann lieber noch ein paar €uro drauf und hol dir ein Corsair HX 520 incl. Kabelmanagement.
 
Habe einen C2D 6600 und eine ATI 1900XTX, DVD Brenner, DVD, 4x Sata Festplatten (4x 250GB), paar Lüfter, DVB-S Karte etc.

Momentan liegt die Entscheidung zwischen einem Seasonic S12 430Watt oder 500 Watt.

Denke das 430Watt sollte reichen, hätte aber gerne etwas Reserve für die nächste ATI Generation oder ner Nvidia 8800. Reicht da das 430Watt auch noch oder doch gleich zum 500er?

Danke euch


Zahlst du die Stromrechnung selber?
http://vr-zone.com/?i=4622

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich schon das 500er nehmen. Aber leg dann lieber noch ein paar €uro drauf und hol dir ein Corsair HX 520 incl. Kabelmanagement.

Guter Tipp! Leise preisgünstig und von Seasonic hergestellt ;)
 
Hallo,

ich überlege mein Silentmaxx fanless 400 Watt Netzteil durch ein Corsair HX520 zu ersetzen.

Kann man dazu raten!? Oder werde ich durch die Lautstärke überrascht? Zur Zeit genieße ich ja 0 dp. Jedoch wird mir das Silentmaxx-Netzteil etwas zu warm.
 
Ahoi ahoi,
suche ein SEHR leises Netzteil für folgende Komponenten:
A64 X2 4600+
X1950 Pro
2GB RAM
2 Festplatten
Brenner, DVD-Laufwerk
2 Lüfter ;)
Soundkarte
TV Karte
 
Hoi Leuts,
wollte eben bescheid sagen, dass ich mit ein Zalman ZB600-HP bestellt habe =)

Gruß
Dennis
 
Ahoi ahoi,
suche ein SEHR leises Netzteil für folgende Komponenten:
A64 X2 4600+
X1950 Pro
2GB RAM
2 Festplatten
Brenner, DVD-Laufwerk
2 Lüfter ;)
Soundkarte
TV Karte

Ein SEHR leises NT dürfte wohl das Seasonic S12 550 Energy Plus, das Noisemagic Liberty 500 oder aber das semipassive NesteQ 520 sein.
Aber was ist schon leise? Bevor du nicht den Kühler der X1950 Pro gewechselt hast, wird wohl auch ein normales S12 500 oder ein Corsair HX 520 mit Kabelmanagement nicht herauszuhören sein.
 
Hey Guyz.

Erstmal an Dago: Nice Work Dude!!! :bigok:

Und trotzdem schliesse ich mich der allgemeinen Einstellung hier an: Netzteil kaufen kotzt einen echt an! Jeder Test sacht was anderes und keiner sagt einem was wirklich sinnvoll is. Nachdem was ich hier gelesen hab is n 500W NT schon für fast alle aktuellen Syteme ausreichend oder sogar (bei weitem) überdimensioniert. Werde mich trotzdem in der Kategorie halten. Ich suche also ein NT um 500W für möglichst unter 100€ für mein kommendes Sys:

C2D E6600
ASUS P5W DH Deluxe
2GB Corsair Dominator 800MHz CL4 (kann man vom Stromverbrauch her wohl vernachlässigen)
EVGA GeForce 8800GTS
2x Maxtor DiamondMax10 IDE (200GB & 300GB)
Samsung Spinpoint T166 320GB SATA II
Philips DVD Brenner
22x 80er und 2x 120er Gehäuse Lüfter
und Beleuchtung (is vom Stromverbrauch her aber auch net relevant)

Bleibt alles erstmal unOCed sollte aber noch Luft nach oben sein für zukünftiges OCen.
Aktuell hab ich Corsair HX 520W, Seasonic S12 500W, Enermax Liberty 500W, BeQiet! DarkPower Pro 530W und LC Power Pro-Line Titan 560W (neeeee Spass :lol: ) in der engeren Auswahl. Bei Tagan blick ich net durch. Welches von denen würdet ihr mir empfehlen, bzw. gibt's Alternativen (bessere, günstigere, leisere, leuchtendere, Taganere :d )? Kabelmanagement sollte auf jeden Fall vorhanden sein. Derzeitiger Favorit is Corsair...keine Ahnung wieso :)

Greetz und danke schonmal, euer Gothy

[€] hab grade gesehen, dass das Seasonic kein Kabelmanagement besitzt. Wenn ihr mir jetzt sagen würdet, dass es das Beste ist, würde ich das fehlende CM ignorieren, ansonsten isses raus: :shot: [/€]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tagan ist unter Easycon sehr zu empfehlen, ansonsten schenkt sich da nicht viel. Nehme das was dir Persönlich von deinen gelisteten am besten gefällt:) Das Seasonic sollte es auch mit Kabelmanagement geben;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh