Kaufberatung-Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Welches NT würdet ihr für dieses sys nehmen?

E2160
Gigabyte GA-G33M-DS2R
2 gig pc-800
8800GTS
1-2 hdd
1 brenner
4 Lüfter

das sys wird overclocked (aber nicht extrem...also 2,8ghz oder so sind mein ziel:>) und sollte auch ein bisschen reserven haben.

dachte an ein seasonic nur wieviel watt?

und was is der unterschied zwischen S12 und S12II ?

mein favorit wäre ja:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_797&products_id=6682

naja thx & mfg :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das von die favorisierte reicht auf jeden Fall für das System und ist zudem ein sehr leises Netzteil und somit empfehlenswert.

Wenn Du irgendwann mal planst, SLI oder Crossfire zu betreiben, könnte es möglicherweise etwas knapp werden.
Für Dein jetziges ist es aber optimal.
 
Moin,

Siehts ja mein Sys in der Sig und das Netzteil dazu, von der Wattzahl langt das dicke, hatte auch schon ne 8800GTS und nen 6600C2D, lief alles 1A.

Zu dem Seasonic kann isch nüscht sagen, kann dir aber das Liberty ans Herz legen ;)
 
Das S12II ist neben dem fast baugleichen Antec Earth Watts die beste Wahl die man in diesem Leistungsbereich treffen kann. Die alte S12 Serie ist auch gut, aber halt nicht so effizient wie die neuen S12II.
 
Manche werden sicher sagen: "Nicht schon wieder die Frage!"
Aber jeder sagt irgendwie was anderes.

Daher bitte ich um Antwort(en) auf meine folgende Frage:

Also....
.... möchte mir ein neues Netzteil anschaffen da bei mir noch so ein komisches NoName-Teil seinen Dienst macht. Und da möchte ich auf was qualitativ hochwertiges umsteigen, das in allen "Lebenslagen" sehr leise ist.
Sollte so ca. 400-500 Watt haben.

Hersteller sollen ja Corsair, Seasonic, Be Quiet, Enermax und Tagan sehr gut sein.

Kabelmanagent muss das Netzteil nicht unbedingt haben.
Zumal das ja auch den Preis wieder hochtreibt und teilweise auch garnicht so gut sein soll hab ich mir sagen lassen.

Welches würdet ihr mir da ans Herz legen?
Wie gesagt:
- qualitativ hochwertig
- leise
- relativ günstig (60,- bis max. 70,-€)

Gruß und Danke!
reiser81
 
Nein sli oder corssfire kommen fuer mich nicht in frage.

Somit wirds das seasonic werden :>

vielen dank fuer die entscheidungshilfe.

MfG
 
@reiser81

Schau Dir das von Lattemann favorisierte Netzteil an. Damit kannst Du garantiert nichts falsch machen.
 
Hallo,

suche ein Netzteil für ungefähr 50Euro. Sollte so leise wie möglich sein und auch ne gute Effizenz bieten. 350W würde für mein System locker reichen (c2d e6400, gigabyte p35ds3r, geforce8600gt).

Welches würde sich besser eignen?
Seasonic S12 II-380W ATX 2.2
oder das
Bequiet Straight Power 400W

Kosten beide um die 50€ und scheinen ja relativ gut.

Alternativen könnt ihr auch gerne nennen :)

Viele Dank
 
S12II-330 bzw. BQ! Straight Power E5 350 würden da auch reichen. Wobei ich das S12II vorziehen würde, alternativ das Antec Earth Watts, das ist fast baugleich mit dem S12II, hat aber nur einen 80mm Lüfter.
 
Moin,

ich habe mir jetzt das Seasonic S12II 500W geholt und bin bisher sehr zufrieden. Das bleibt hoffentlich auch so. Im Vergleich zu meinem alten 450Watt BeQuiet-NT liegen für mich fast schon Welten. Das S12II verbraucht im Idle 10-15Watt weniger. Unter Last sieht es fast noch besser aus.
Recht leise ist es auch. Man hört es eigentlich nur, wen man mit dem Kopf näher rangeht. Also quasi unter dem Schreibtisch hängt - und wer macht das schon!? ;)

Grüße,
Stefan
 
Ahoi,
wollte mal schnell eure Meinung zu den Corsair NTs hören. Die sollen doch recht gut sein, wenn ich mich net irre haben die ja Seasonic Technik drin, gell? Würde nämlich gerne mal so ein Teil ausprobieren, da es mir super gut gefällt :d
 
Hallo,
habe bei mir jetzt alles sehr silent,dass heisst 2 Gehäuselüfter und der CPU-Lüfter auf ca 500 RPM und die Grafikkarte wird passiv gekühlt. Jedoch macht das Netzteil, das Seasonic S12 500W, noch ein leises Brummen. Ich weiß aber nicht ob es der Lüfter im Netzteil ist, oder ob es durch die Spannungsumwandlungen kommt. Weiß jemand bescheid, ohne das ich das Netzteil ausbauen muss? Hat jemand eventuell einen neuen Lüfter montiert, der noch leiser ist?

MfG Benji
 
Also mein S12II 500 macht auch Geräusche. 100% Silent wird man es wohl kaum bekommen. Den Lüfter höre ich aus meinem System kaum raus. Der geht im leisen Rauschen der restlichen Lüfter unter.
Die Spannungswandler brummen bei mir auch ein wenig. Aber das höre ich eigentlich nur, wenn ich mit dem Kopf nah an den Rechner rangehe. Wenn es im Raum komplett ruhig ist und ich mich darauf konzentriere, dann kann ich es auch ganz leicht hören, wenn ich normal am Schreibtisch sitze. Aber dass werde ich wohl kaum tun. Habe schließlich besseres am Rechner zu tun ;) Nach einiger Zeit gewöhnt man sich sowieso an vieles. Was einem am Anfang noch stört, auch weil man vielleicht gezielt nach etwas sucht, nimmt man irgendwann gar nicht mehr wahr. Geht zumindest mir so. Aber es hat ja auch jeder andere Ansprüche und Erwartungen.

Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
welches NT ist denn leiser?
S12 430W oder S12II 430W?

Gibts vom S12II schon erste Reviews?
 
Die 66 € als 1,5 Jahre altes gebrauchtes Netzteil ist das Cooltek definitiv nicht wert, auch das 110 € teure mit Kabelamanagement wird vom Seasonic M12 oder dem Corsair HX 520 getoppt.
 
Hersteller sollen ja Corsair, Seasonic, Be Quiet, Enermax und Tagan sehr gut sein.
Streiche beQuiet aus der Liste und es passt halbwegs.



Welches würdet ihr mir da ans Herz legen?
Wie gesagt:
- qualitativ hochwertig
Seasonic, Corsair.
schwierig, fast alle Silent NT geben Lüfter Geräusche von sich. An die wirklich namhaften Hersteller halten.
- relativ günstig (60,- bis max. 70,-€)
Mission impossible, für den Preis musst du selber handanlegen durch Lüfterwechsel.

Gruß und Danke!
reiser81
Gern geschehen.
 
@der_schmutzige

Na haste Spass mit Deinem Dual Enigne ? :d

Ich hatte eines da - nur Silent ist das leider ganz und gar nicht - eher im Gegenteil. Ging daher zurück war einfach nicht zu ertragen.

Tagan 2Force U22 war die letzte Serie von Tagan die mir noch gefallen hat - vor allem im Bezug auf die Geräuschkulisse.

Die neuen Tagan sind auch nicht mehr das was Tagan mal im Vergleich zur Konkurrenz waren. :heul: ;)
 
Streiche beQuiet aus der Liste und es passt halbwegs.



Seasonic, Corsair.
schwierig, fast alle Silent NT geben Lüfter Geräusche von sich. An die wirklich namhaften Hersteller halten.
Mission impossible, für den Preis musst du selber handanlegen durch Lüfterwechsel.

Gern geschehen.

Danke für die ausführliche Antwort.
Also würdest du auch sagen, daß das Seasonic S12II 430W eine gute Wahl ist?

Gruß
reiser81
 
Hi Leute
Bin gerade dabei mir nen neues Netzteil zu bestellen, da ich für das alte fast genausoviel bekommen würde wie ich dafür zahle.

mein System:

Opteron 170 @ 2700Mhz und 1,35Vcore
1Gb Ram @ 245Mhz und 3,2Vdimm
DFI nf4 Ultra Board
6600gt übertaktet
320GB sataII HD
soundkarte, laufwerke...

zur Zeit habe ich ein Tagan 480W drinnen, welches überdimensioniert für mein System ist.
Nun würde ich mir gerne ein Seasonic S12 330W kaufen, wie schauts denn damit aus, ist das noch ausreichend (in anbetracht dessen das mein PC übertaktet ist). Und weiters, habt ihr eine ahnung wie es mit Inkompatibilitäten bzgl Netzteil und Board ausschaut, früher gabs ja das Problem das die Enermax Liberty NT mit dem DFI board probleme hatten.

Wäre dankbar, wenn jemand seine Meinung dazu posten könnte,

mfG
 
http://www.coolermaster-europe.com/...&other_title=+RS-850-EMBA+Real Power Pro 850W

Ich habe intresse an dem NT weil ich mir das Gehäuse Mozart TX gekauft habe und da passen viele Sachen rein die wiederum viel Ström brauchen und vor allem stabiel soll der auch sein.Ich glaube das es das Geld wert ist.Mir ist gerade ein Tagan Esycon 580 Watt kaputt gegangen,hat nur so 2Jahre gehalten-habe es in die Muelltonne geworfen.MfG..........Klaus
 
Was wäre dann als "silent" deine Wahl im Bereicht 400-500 Watt?
Ohne jetzt mal auf den Preis zu schauen, aber halt auch nicht das teuerste!

Gruß
reiser81
Kannst ruhig nehmen Seasonic, ich kann Dir bloß keine Antwort geben wie laut das ist.
Evt hilft zB wenn Du Tests mit diesem NT suchst, da wird ganz häufig die Lautstärke ebenfalls gemessen. Allgemein sind Seasonic aber schon leise.
Mein NT siehst Du in der Sig.
 
http://www.coolermaster-europe.com/...&other_title=+RS-850-EMBA+Real Power Pro 850W

Ich habe intresse an dem NT weil ich mir das Gehäuse Mozart TX gekauft habe und da passen viele Sachen rein die wiederum viel Ström brauchen und vor allem stabiel soll der auch sein.Ich glaube das es das Geld wert ist.Mir ist gerade ein Tagan Esycon 580 Watt kaputt gegangen,hat nur so 2Jahre gehalten-habe es in die Muelltonne geworfen.MfG..........Klaus

Das CoolerMaster ist für dein System (aus der Signatur) völlig überzogen, das ist einfach doppelter Unsinn. Für dein System reicht beispielsweise ein Seasonic S12II-500 ebenfalls vollkommen aus.
 
Hab eine Frage reicht mein NT aus um eine 1950Gt einzubauen und nen E4300?(ich weiß gehört hier nicht rein)
Hinzugefügter Post:
Und wieviel watt verbraucht die GraKa und die Cpu´?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Bin gerade dabei mir nen neues Netzteil zu bestellen, da ich für das alte fast genausoviel bekommen würde wie ich dafür zahle.

mein System:

Opteron 170 @ 2700Mhz und 1,35Vcore
1Gb Ram @ 245Mhz und 3,2Vdimm
DFI nf4 Ultra Board
6600gt übertaktet
320GB sataII HD
soundkarte, laufwerke...

zur Zeit habe ich ein Tagan 480W drinnen, welches überdimensioniert für mein System ist.
Nun würde ich mir gerne ein Seasonic S12 330W kaufen, wie schauts denn damit aus, ist das noch ausreichend (in anbetracht dessen das mein PC übertaktet ist). Und weiters, habt ihr eine ahnung wie es mit Inkompatibilitäten bzgl Netzteil und Board ausschaut, früher gabs ja das Problem das die Enermax Liberty NT mit dem DFI board probleme hatten.

Wäre dankbar, wenn jemand seine Meinung dazu posten könnte,

mfG

So hab mir die Frage selbst beantwortet. Es funktioniert.

mfG
 
hallo!

welche maße hat das be quiet dark power pro 530?

brauche das für eine zeichnung.....danke!

mfg,

thkthk
 
Hallo Leutz,

möchte mein Netzteil demnächst aufrüsten. Da ich mir eine Graka gekauft habe, die 2x12V Anschlüsse braucht. Also zwei Leitungen, die 12 V rausgeben. Bei der Karte handelt es sich um eine 512MB Variante.

Vielleicht auch gleich eins, womit man noch ein paar Jährchen über die Runden kommt.

MfG
 
hallo!

welche maße hat das be quiet dark power pro 530?

brauche das für eine zeichnung.....danke!

mfg,

thkthk
Abmessungen: 150 x 87 x 160mm (BxHxT) Ist zwar vom 750w aber das scheint die gleiche größe zu haben.
Hallo Leutz,

möchte mein Netzteil demnächst aufrüsten. Da ich mir eine Graka gekauft habe, die 2x12V Anschlüsse braucht. Also zwei Leitungen, die 12 V rausgeben. Bei der Karte handelt es sich um eine 512MB Variante.

Vielleicht auch gleich eins, womit man noch ein paar Jährchen über die Runden kommt.

MfG

6 Polig?
Corsair, Seasonic, Be Quiet, Cooltek, alle neueren sollten 2x Pci-e haben.

Mal was in eigener Sache: Die Corsair haben keine 80+ Zertifizierung, richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh