Kaufberatung: PS3+FullHD+7.1=8000€

PS: Manche der VP50 werden ja mit SDI angeboten. So wie ich das bisscher verstanden habe, müsste man z.B einen Sat-Receiver auf SDI umrüsten bzw. einen mit SDI Schnittstelle kaufen, um diese Feature überhaupt nutzen zukönnen.
Wird man eher für den DVD Player machen, aber auch dort ist HDMI eine gute Alternative, wenn in 576i ausgegeben werden kann.
Receiver per RGBS/ YUV verkabeln. Per HDMI können die meist nur 576p. Der VP50 hat zwar PreP (Progressive Reprocessing), aber direkt interlaced wäre besser. SDI Mod oder Receiver mit SDI (da gibt es Einen, der mir bekannt ist) halte ich für etwas Overkill.

3300€.... das ist ne Menge Holz
Auf jeden Fall, wobei der VP50 Pro natürlich schon ein "Hammerteil" ist. Würde ich meinen VP50 nicht selbst in besagtem Trade-In Programm eintauschen, hätte ich dir den anbieten können.

Mein Tip geht ja für dich weiterhin in die Ebay Richtung und VP30 inkl. Upgrade oder VP50 non pro. Kannst dich ja auch mal dort mit den entsprechenden Leuten in Verbindung setzen.

Gruß

Denis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die B&W noch nicht gehört aber machst siezu deinem Favoriten? Das verstehe ich nicht.
 
Zitat von Hilikus:

Du hast die B&W noch nicht gehört aber machst siezu deinem Favoriten? Das verstehe ich nicht.


Habe zweimal mehrere verschiedene LS im dem Laden probegehört und beidemale hatten mir die B&Ws am besten gefallen. Deshalb sind sie meine Favoriten.

-----

An Denis

Tja weißte, ich bin einer der es lieber gleich *richtig* macht. Wenn ich jetzt den VP50 kaufe, werde ich immer daran denken müssen,das wenn ich *einbisschen* mehr gezahlt hätte ich den VP50 Pro hätte haben können. :shot:
Nur ist der halt noch *einbisschen* zuteuer.


MfG
 
Habe die letzten Tage über mein Budget nachgedacht, alles nochmal nachgerechnet und am Ende entschieden mir doch gleich den VP50 Pro zukaufen.
Hab dann nochmal bei Happycinema.de angerufen um den VP zubestellen, leider konnte mir der Typ am Telefon nicht versichern ob das Gerät überhaupt lieferbar sein wird, da es wohl noch einige Probleme mit dem Zulieferer gibt. (so wie ich das verstanden habe)
Außerdem meinte er das der VP50 Pro wohl 3500€ kosten wird, der Typ vom letzten Mal meinte noch es wären 3300€. :hmm:


Und da ich schonmal dabei bin Nägel mit Köpfen zumachen, werde ich auch die Standlautsprecher die ich usprünglich haben wollte (B&W 684), in die Großen LS umändern (B&W 683).
Die anderen Lautsprecher kann ich wahrscheinlich morgen beim Händler abholen, bis auf die Front LS natürlich, da wollte mir der Verkäufer erstmal die Vörgänger der 684 mitgeben.

Am Samstag fahre ich dann nochmal zu einem anderen TV Händler in der Nähe, mal sehen ob der mir einen guten Preis für den Pioneer PDP LX-508D machen kann.



MfG
 
leider konnte mir der Typ am Telefon nicht versichern ob das Gerät überhaupt lieferbar sein wird, da es wohl noch einige Probleme mit dem Zulieferer gibt. (so wie ich das verstanden habe)
Es dauert derzeit leider noch ein wenig. Anchorbay hat (wie immer übrigens, war bei den Vorgängermodellen genau das Gleiche) da eine leichte Verzögerung bei der Auslieferung. Ich gehe mal von Mitte Oktober aus. In Deutschland also wohl Anfang November. Dann bekommen zunächst mal die Leute des Updateprogrammes (hoffe ich doch mal ;-) ) ihr Gerät. Ende November/ Anfang Dezember wirst du wohl hier bei uns einen Pro direkt kaufen können. Ärgerlich, aber keine Katastrophe. Ist ja nicht so, dass du ohne gar kein Bild bekommen würdest.

Gruß

Denis
 
Mal ein anderes Thema: Kabel bzw. Verkabeln

Zur Zeit weiß ich nicht wie ich die ganzen Geräte genau verkabeln sollte.
Wenn ich jetzt beim VP anfange:
Die PS3 per HDMI zum VP - den SAT-Receiver per Scart-RGB Kabel zum VP - den DVD-Player per HDMI zum VP -> ein HDMI Kabel vom VP zum TV

Für den Ton: PS3 mit optischem Digitalkabel zum AVR - SAT-Receiver und DVD-Player mit coaxialem Digitalkabel zum AVR

So und jetzt komm ich ins stolpern, wie soll ich jetzt Ton und Bild mit einander verbinden?
Der AVR muss wohl an den VP angeschlossen werden, aber wie?

Irgendwie will mir das noch nicht einleuchten!

----

Noch ein Frage: Qualität der digitalen Kabel (HDMI+optisch+coaxial)

Da die Kabel ja digital übertragen, ist es ja theoretisch egal ob ich ein Kabel von Oelbach für 150€ oder ein billig Ding für 10€ benutze. Einen sichtbaren bzw. hörbaren Unterschied *sollte* es ja nicht geben.

Habe mich mit der Materie bislang nicht allzuviel beschäftigt, wäre daher für guten Rat dankbar.



MfG
 
beim thema kabel spalten sich die geister. bei digitalen kabeln ebenso wie beim lautsprecher kabel. manche schwören auf elends teure kabel von oelbach etc.. andere behaupten man könne da keinen unterschied hören/sehn.

ich persönlich halte es für geldmacherei. ich würde beim kauf drauf achten das die kabel einen ordentlichen eindruck machen was qualität, isolierung und verarbeitung angeht. bei lautsprecher kabeln ist eigetnlich nur der querschnitt wichtig. bis 15m reichen 2x2,5mm², darüber dann 4mm². oelbach etc halte ich für rausgeworfenes geld.

mfg joe
 
Der AVR muss wohl an den VP angeschlossen werden, aber wie?
Es empfiehlt sich, zunächst direkt zum VP zu gehen (die iScan Geräte können nämlich netterweise die enstehende Verzögerung direkt ausgleichen) und von dort aus den Ton zum AV Receiver. Das Bild kannst du theoretisch auch über den Receiver laufen lassen, aber dann mußt du sicher sein, dass der sich da nicht mehr einmischt, sondern wirklich nur durchschleift.
Hier sollte sich auch was über die Verkabelung finden lassen (interessant auch die neuen Screenshots zum Thema NR und Detail Enhancement):

http://www.anchorbaytech.com/support/faq/vp50pro.php

It is not necessary to route all the video signals through your A/V receiver. While this can be convenient, the iScan VP50PRO can also handle all the video switching for you and will also maintain A/V synchronization for all audio signals you choose to feed through it. In general, it's a good idea to minimize the amount of video switching that you're doing and the number of components that a video signal is routed through - i.e., you may not want to route everything through the receiver.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Denis schrieb:

Das Bild kannst du theoretisch auch über den Receiver laufen lassen, aber dann mußt du sicher sein, dass der sich da nicht mehr einmischt, sondern wirklich nur durchschleift.


Macht dann aber keinen Sinn, könnte ich mir ja ein zusätzliches Kabel sparen.
(Übrigends danke für den Link)

-------

War heute noch bei einem anderen TV Laden um wegen dem Pioneer 508D zufragen, er muss erst mit seinem Pioneervertreter telefonieren und wird mich deswegen am Montag anrufen. Außerdem meinte er die neuen Hitachi Plasmas haben zwar ein nicht so guten Schwarzwert wie die Pioneer Kuros, sind aber in allem anderen Gleichwertig nur eben günstiger. (Er hatte sich die auf der IFA angesehen)
Daher meine Frage: Sind die Hitachis zu empfehlen oder war das nur das Geschwätz eines Verkäufers?


Hab mich dann noch ein Weilchen mit ihm über Kabel unterhalten. Er war auch der Meinung das die superteueren Kabel kaum Sinn machen, außer vielleicht bei superteueren High-End Geräten. Nach dem Motto das wenn man schon viel Geld ausgibt, sollte man nicht an den Kabeln sparen.
Über HDMI war der Verkäufer eher negativ eingestellt. Seinen 55" Plasma hat er mit YUV Componentenkabel angeschlossen weil er findet das es besser als mit HDMI aussieht (da musste ich schmunzeln).
Und er meinte HDMI Kabel ist nicht gleich HDMI Kabel. Weil die Billigen Probleme mit HDMI v1.3 machen, sollte man zu den Teueren greifen.
Bei mir werden ja alle Geräte mit HDMI v1.3 ausgerüstet sein. (PS3, VP, AVR und TV)
Haben die Kabel wirklich ein so großes Problem mit HDMI v1.3?


MfG


Edit: Habe vorhin eine Email von Happycinema erhalten, den VP50 Pro bieten sie für 3240€ inkl. Versand. Werde ihn mir also bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über HDMI war der Verkäufer eher negativ eingestellt. Seinen 55" Plasma hat er mit YUV Componentenkabel angeschlossen weil er findet das es besser als mit HDMI aussieht (da musste ich schmunzeln).
Witzig. Per HDMI wird ja (je nachdem, was man am entsprechenden Player einstellt) in YCbCr übertragen (also der digitalen "YUV" Variante - so liegt das Material übrigens auch auf DVD/ bei DVB vor). In speziellen Fällen kann eine Ausgabe in "YUV" (=> YPbPr) sinnvoll sein - wenn man unskaliert interlaced übertragen möchte, weil der TV den besseren Scaler/ Deinterlacer verbaut hat. 480/576i per HDMI ist, wie gesagt, selten, und nimmt auch kein TV so entgegen (der iScan natürlich schon; so sollte man ihm vom DVD Player auch zuspielen, sofern man kein SDI verwendet).

Außerdem meinte er die neuen Hitachi Plasmas haben zwar ein nicht so guten Schwarzwert wie die Pioneer Kuros, sind aber in allem anderen Gleichwertig nur eben günstiger
Kann ich wenig zu sagen. Wichtig für dich wären insbesondere die Zuspielmöglichkeiten. Kann der Hitachi also pixelgenau @24/50/60Hz? Sonst kann der VP seine Vorteile nicht bzw. nur eingeschränkt ausspielen.

um wegen dem Pioneer 508D
Ist, wie gesagt, das WXGA Gerät und kann nicht pixelgenau angesteuert werden. Nicht sehr geeignet für den Einsatz eines Videoprozessors.

Werde ihn mir also bestellen.
Gute Entscheidung.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Denis schrieb:

Zitat:
um wegen dem Pioneer 508D

Ist, wie gesagt, das WXGA Gerät und kann nicht pixelgenau angesteuert werden. Nicht sehr geeignet für den Einsatz eines Videoprozessors.

Also so weit ich weiß ist der LX-508D das Topgerät von Pioneers 50" Plasmas mit FullHD Panel, der 5080D ist ebenfalls FullHD hat aber nicht den "Direct Colour Filter 3 Plus" des 508D, der 508XD ist HDReady (das Panel hat eine Auflösung von 1365 x 768 Pixel)
Hast du da vielleicht etwas durcheinander gebracht? Oder liege ich etwa falsch?


Mfg
 
Wir müssen hier genau unterscheiden. Wenn ich "508" höre, denke ich zunächst an die "XD/XA" - Variante. Meintest du dagegen das LX-Modell, ist das FullHD Gerät gemeint. Sehr gutes Gerät, allerdings nur sehr eingeschränkt erhältlich ("Premium-Partner") und daher leider recht teuer. Würde mir auf jeden Fall, falls möglich, mal den Samsung F9 live ansehen. Der hat gegenüber dem Pioneer die schlechtere Elektronik, nur liegt die, dank des VPs, eh brach. Dafür doch deutlich günstiger. In "günstigen" Situationen hat der Samsung den besseren Schwarzwert, im Mittel wird sich das wohl ungefähr ausgehen. Die ersten wirklichen Userberichte lassen sich sehr gut an (ich hab das Gerät ja bislang nur auf der IFA sehen können).

edit: Ja, du meintest wahrscheinlich auch die LX-Variante. Die hat FullHD, korrekt, und läßt sich auch gut ansteuern.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
An Denis

Der Samsung F9 wird wohl anfang Oktober im Mediamarkt in meiner Nähe angeboten, wollte dann mal hinfahren und *probegucken*.

Ja, du meintest wahrscheinlich auch die LX-Variante. Die hat FullHD, korrekt, und läßt sich auch gut ansteuern.

Werde in Zukunft den Fernseher immer mit LX-508D bezeichnen um eventuellen Verwechslungen vorzubeugen.


Sehr gutes Gerät, allerdings nur sehr eingeschränkt erhältlich ("Premium-Partner") und daher leider recht teuer.


Bei einem Premium-Händler war ich bereits, hatte dort den LX-508XD angesehen welcher mir sehr gut gefallen hatte. Zwei weitere Läden habe ich bereits auf den LX-508D *angesetzt* und erwarte am Montag deren Rückruf.

Mal schauen was daraus wird.


MfG
 
Lol mir müsste ja was fehlen dafür 8000€ auszugeben xD!
"Lol?!":stupid:

Es gibt halt Leute die Wert auf Qualität legen, und sowas ist nun mal nicht günstig. Ist ja schön wenn du nicht soviel ausgeben würdest für was ordentliches.

@Topic
Hab den Thread interessant mit gelesen, und könnte mir auch vorstellen später was ordentliches so in dem Stil zu holen. Ist auf jedenfall schon mal gut zu wissen womit man Preislich denn so rechenn muss.

Es gehört hier vielleicht nicht ganz so richtig rein, aber da hier die Experten sind wollte ich mal Fragen, ob man auch am PC über Software solche Bildverbesserungen hinbekommt, wie es dieser super teure Videoprozessor tut?

Weil soweit ich verstanden habe, lässt dieser Videoprozessor das Bild auch "nur" durch nen paar Filter laufen.

Hat sonst jemand auch mal nen Link, wo man den Qualitativen Unterschied sehen kann, zwischen einem Bild mit und ohne den VP?
 
Es gehört hier vielleicht nicht ganz so richtig rein, aber da hier die Experten sind wollte ich mal Fragen,
Extrem aufwändig, sowohl in Sachen Konfiguration (da reicht es nicht, mal eben ffdshow einzubinden) und Rechenleistung. Bei einem guten VP bist du dir eben sicher, wirklich immer das optimale Ergebnis zu haben.
Vergleichsbilder sind schwierig. Wenn mein neuer VP50 Pro und das neue FullHD Display da ist, werde ich wohl nochmal welche machen. Bei meinem aktuellen WXGA Display (was an sich kein qualitatives Problem ist) fängt die Kamera immer unschöne Moiré Effekte ein. Das kommt nicht so wirklich gut rüber. Ein Bild hätte ich noch (auch keine echte Nahaufnahme - aber man kann wenigstens erahnen, dass die Qualität stimmt), was halbwegs brauchbar ist. Stammt noch von dem VP30, den ich im letzten Jahr eingesetzt habe:

2560_6263323364333834.jpg


Ansonsten gibt es hier ein paar Fotos von einem User auf hifi-forum.de. Eingesetzter Videoprozessor noch der iScan HD+ (also ein älteres Gerät auf Basis des SiI504) mit SDI Verbindung vom Player:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=52&sort=lpost&forum_id=134&thread=69

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Also soweit ich das sehe macht der alte VP ja größtenteils Farbkorrekturen und immer untersten Bild ist das schöne scharfe Bild zu sehen.

Also mit auf die Schärfe ist eine Farbkorrektur ja kein Problem. Hast du vielleicht trotzdem auch nen Link oder nen Forum welches du empfehlen könntest für Bildverbesserung mit ffdshow z.B.?

Mir ist schon klar das ich wohl nicht an die Qualität von so einem VP komme, der wird ja schließlich nicht umsonst 2000-3000€ kosten, aber eine Näherung wäre ja schon schön, da mir mein TV-Bild aufn PC nicht so gefällt und mein Full HD 24" Dell ja auch schöneres zeigen kann^^.

Sry wenn das ganze nen bisschen off topic ist.
 
Also soweit ich das sehe macht der alte VP ja größtenteils Farbkorrekturen
Wobei die Hauptfunktionen das Scaling und Deinterlacing sind. Gerade auch bei Videomaterial sind da die Unterschiede groß. Weitere Features, wie z.B. Detail Enhancement oder NR (siehe eben den "Pro" oder z.B. die Crystalio Geräte), geben der Sache dann den letzten "Punch".

aber eine Näherung wäre ja schon schön, da mir mein TV-Bild aufn PC nicht so gefällt und mein Full HD 24" Dell ja auch schöneres zeigen kann
Dafür wäre ein Videorprozessor eh absoluter Overkill, zumal du nicht in 1920x1200 ausgeben kannst (bei 1920x1080 ist i.d.R. Schluß).
Quäl dich am besten mal durch diesen Thread hier:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=719041

Gruß

Denis
 
Also mit auf die Schärfe ist eine Farbkorrektur ja kein Problem. Hast du vielleicht trotzdem auch nen Link oder nen Forum welches du empfehlen könntest für Bildverbesserung mit ffdshow z.B.?

Neben dem von Denis genannten Link ist das avsforum.com grundsätzlich nicht verkehrt wenn es um Heimkino Fragen geht (wenn man mit dem amerikanischen " Geschmack" zurecht kommt und gut englisch versteht), alternativ würde ich mal bei beisammen.de reinschauen, dort wirst Du weniger Infos zu Plasmas/LCDs/etc. finden, dafür aber mehr zu HTPCs als im hifi-forum.de - die Foren haben alle ihre Stärken und Schwächen ;.)

In Bezug auf ffdshow & Bildverbesserung per HTPC suchst Du am besten nach "avisynth", "limited sharpen" und "seesaw" in den diversen Foren, dann findest Du jede Menge Tipps&Tricks.
 
Zitat von St0n3 S0ur Beitrag anzeigen
Lol mir müsste ja was fehlen dafür 8000€ auszugeben xD!
"Lol?!"

Es gibt halt Leute die Wert auf Qualität legen,...



Allerdings. :cool:

-----

Gestern hatte ich vergeblich auf die Rückrufe der inzwischen drei Läden gewartet, welche ich auf den LX-508D angesetzt hatte. Heute habe ich bei einem davon angerufen, konnte aber den Chef (welcher sich darum kümmern wollte) nicht erreichen, dabei habe ich der Azubiene am Telefon schon zum zweiten mal mein Anliegen sammt Telefonnnummer aufschreiben lassen.
Vielleicht rufe ich die Läden morgen nochmal alle an, es kann ja nicht sein das die einfach vergessen wenn ein potenzieller Kunde sich für einen 5000€ Fernseher interessiert.
Oder sehe ich das falsch?

Wie dem auch sei...
Meine B&W Lautsprecher sind da, bis auf den Monitor Audio Subwoofer der vielleicht Ende der Woche kommt. Ich freu mich schon die anzuschließen. Habe inzwischen angefangen auf der Arbeit Halter für die vier Satelliten anzufertigen, damit ich diese an die schrägen Wände und an die Decke montieren kann.

Außerdem wird der Händler bei dem ich den LX-508XD angeschaut hatte, den LX-508D vorraus sichtlich in zwei Wochen im Laden stehen haben. Der Verkäufer am Telefon hat meine Nummer aufgeschrieben und wollte mich anrufen sobald der TV ankommt. :rolleyes:

-----

Eine Frage habe ich noch zum Verbinden des AVR mit dem VP:
Ich muss also alle meine Geräte (Sat-Receiver, DVD-Player, PS3) mit dem VP verbinden und zwar sowohl Video als auch Sound. Dann bräuchte ich ja nur ein Audio Kabel (z.B. via coaxialem DigitalKabel) vom VP zum AVR gehen? Dann würde der VP das Bild berechnen und dabei den Zeitversatzt zum Ton ausgleichen und dann nurnoch den Sound zum AVR weiter leiten.

Ist dies Korrekt? Erbitte bestätigung! :haha:


MfG
 
Habe heute bei meinem Hifi Laden angerufen...
Laut dem Verkäufer wurde der Sub heute zum ihm geschickt und spätestens am Freitag ankommen.
Das heißt ich werde am Freitag meine Surround Anlage abholen! :d


----


Kurze off Topic-Frage:

Ich würde gerne direkt Bilder in meinen Thread stellen, kann mir jemand einen guten werbefreien und vorallem kostenlosen Webhoster empfehlen.
Habe kurz gegoogelt und den hier gefunden -> http://www.redio.de/
Kann man damit was anfangen?


MfG
 
Schön, schön, es geht langsam aber sich voran.

Freu mich für dich mit



Danke :)

-----

Hab hier mal ein Bild von meinem aktuellen *Homecinema* gemacht. :lol:




Die TV-Mulde werde ich entfernen, da der neue Fernseher ja nur 12 cm dick ist. Und den billigen TV-Tisch ersetze ich durch einen schicken aus Glas.
Wie im Bild zusehen ist links noch etwas Platz.Von der Wand bis zum Fenster sind es 3 Meter. Diese werde ich nutzen um den *Hörbereich* zuerweitern. Das heißt aber auch ich muss die bereits verlegten Kabel für die Satelliten versetzen. Wahrscheinlich fange ich Freitag nächste Woche damit an.

Morgen hole ich die Lautsprecher! Ich glaub heute nacht kann ich nicht schlafen. :haha:


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die popkornmaschine nicht, den kühlschrank voller bier und ne einladung für uns ;)
 
vergiss die popkornmaschine nicht, den kühlschrank voller bier und ne einladung für uns


Alles klar! :haha:


-----




Sie sind (fast alle) da!


Leider hatte der Verkäufer den Center und den Subwoofer nocht nicht bekommen, spätestens anfang nächster Woche sind sie da (hat er zumindest versichert.) Die beiden anderen Satelliten haben nicht mehr in mein Auto gepasst, ich glaube ich hätte mir vorher ein größeres kaufen sollen. :lol:
Zu den LS hat er mir noch *gutes* Lautsprecherkabel welches aus Silber und Rhodium besteht (oder so ähnlich) verkauft, acht Meter für 100€. Er hat auch noch ein *sehr gutes* Kabel für den dopppelten Preis. Er meinte in einpaar Wochen wenn ich mich an die Anlage gewöhnt habe, könnte ich mir dieses mal ausleihen um zu vergleichen.
Morgen hole ich noch ein optisches und drei koaxiale Digitalkabel (fertig konfektioniert) von ihm ab. Er meinte die seinen sehr hochwertig und für 100€ auch ziemlich günstig (was ich auch finde). Außerdem hat er mir noch ein ziemlich teueres RGB-Kabel geliehen um meinen derzeitigen Röhrenfernseher an den AVR anzuschließen. Weil ich es nämlich für den LX-508D nicht mehr bräuchte und ich für die paar Wochen nicht extra eines kaufen wollte.
Morgen kann ich die also die Standlautsprecher schonmal anschließen. :)



MfG
 
Hallo,
schöne Dinger hast du da. :)
vergiss die popkornmaschine nicht, den kühlschrank voller bier und ne einladung für uns

Alles klar! :haha:
Wann? :bigok:

Morgen hole ich noch ein optisches und drei koaxiale Digitalkabel (fertig konfektioniert) von ihm ab. Er meinte die seinen sehr hochwertig und für 100€ auch ziemlich günstig (was ich auch finde).

Nun, sie werden wohl alle ihren Dienst tun. :rolleyes:
Ich empfehle dir die Lektüre dieser Artikel und dann noch mal über Kabel nachdenken, im NF Bereich tut sich da nicht viel.
http://www.hifiaktiv.at/startseite/sachthemen_inhalt.htm
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm

dir noch viel Spass mit der Anlage :)
guck dir mal Password Swordfish an, die Eröffnungsexplosion kommt ziemlich fett.
Natürlich die Bassprobe, Jurassic Park 1. :d
 
Morgen hole ich noch ein optisches und drei koaxiale Digitalkabel (fertig konfektioniert) von ihm ab. Er meinte die seinen sehr hochwertig und für 100€ auch ziemlich günstig (was ich auch finde).
Nun, sie werden wohl alle ihren Dienst tun.
Ich empfehle dir die Lektüre dieser Artikel und dann noch mal über Kabel nachdenken, im NF Bereich tut sich da nicht viel.
http://www.hifiaktiv.at/startseite/s...men_inhalt.htm
http://www.hifiaktiv.at/diverses/rea...rachtungen.htm



Naja wenn ich billige Digitalkabel im Discounter gekauft hätte wäre ich wohl etwas günstiger gekommen, aber man zahlt ja auch immer etwas für das Gefühl was *gutes* gekauft zu haben. :rolleyes:
Bereuen tue ich es nicht, vielleicht werde ich mal zum Spass die billigen Lautsprecherkabel die ich mal bei der Postenbörse gekauft hatte anschließen...
Die Links werde ich mir aber auf jeden Fall mal durchlesen!



dir noch viel Spass mit der Anlage
guck dir mal Password Swordfish an, die Eröffnungsexplosion kommt ziemlich fett.
Natürlich die Bassprobe, Jurassic Park 1.


Danke :)
An Jurassic Park hatte ich auch schon gedacht.

----

Habe vorhin die Kabel und die anderen Satelliten abgeholt, der Center und der Sub waren immernoch nicht da. Kommen wohl Mitte nächster Woche.

Hier ein Bild der DigitalKabel:




Kann also schonmal die Standlautsprecher anschließen. :d


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Standlautsprecher aufgestellt...




und inzwischen zwei Probleme festgestellt.
Nämlich das mein Sat-Receiver kein Componentensignal ausgibt, und ich ihn deshalb wieder direkt über RGB-Scart an den TV angeschliessen musste. Im Menü des Receivers habe ich immer die Einstellung "YC" als Signalausgabe gesehen. Was ja Composite ist und irgendwie habe ich im Kopf daraus Componente gemacht. *Composite -> Componente* hört sich ja fast gleich an! :stupid: :lol:
Überlege jetzt mir womöglich einen HD Sat-Receiver zukaufen um diesen dann via HDMI an den Videoprozessor anschließen zukönnen. :rolleyes:


Das zweite Problem ist das ich das Gewicht der Satelliten viel zuniedrig eingeschätz habe. Einpaar Posts verhor hatte ich ja erwähnt das ich mir Halter für die Satelliten machen wollte; die sind jetzt für die Tonne.
Nach knapp zwei stunden intensiven *Brainstormings* :haha: ....werde ich mir Ständer für die hinteren Boxen machen (habe da am Samstag schon was hübsches aus Edelstahl im Baumarkt entdeckt).

Hier zwei Bilder damit ihr wisst wie ich mir das Ganze vorstelle:






Für mittleren Satelliten werde ich mir stärkere Halter zusammenschweißen.
Aber: Die kleinen Bügel an den Boxen sind nicht dafür ausgelegt diese horizontal zuhalten, ich muss diese aber so an die Decke anbringen sonst laufe ich immer mit dem Kopf dagegen.
Daher spiele ich mit dem Gedanken zwei zusätzliche Löcher ins Gehäuse zu bohren um meine Halter befestigen zukönnen.

So etwa wie im Bild:



Nur habe ich noch etwas skrupel die schöne neue Box anzubohren.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine bessere Idee wie ich die mittleren Boxen an der Decke befestigen könnte?


MfG
 
Hallo,
vielleicht klemmen von oben und unten? Sieht natürlich klasse aus mit einer umgebauten Schraubzwinge... :d
Naja wenn ich billige Digitalkabel im Discounter gekauft hätte wäre ich wohl etwas günstiger gekommen, aber man zahlt ja auch immer etwas für das Gefühl was *gutes* gekauft zu haben.
Das ist allerdings ein Grund.:)
Ich nehme ja auch keine Beipacklakritze.;)

Kannst du die Frontboxen noch etwas von der Wand wegbekommen?
Das kommt der Basspräzision nicht unbedingt zu gute.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh