[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsens.

Erstmal ein dickes Danke für die geile Zusammenstellung!!! Super interessant :d

ich habe mir die entsprechenden Teile des "Gamer AMD AM3" - PCs geholt und nun fehlt mir aber noch ein Gehäuse. Bloß habe ich keine Ahnung, worauf ich da achten muss und was es für Varianten etc. gibt?!

Kann mir wer da weiterhelfen, bitte? :)

frohes neues :d
 
das wichtigste ist, dass das gehäuse den gleichen formfaktor unterstützt wie das mainboard.
ansonsten kommt es sehr viel auf den persönlichen geschmack an.
 
das wichtigste ist, dass das gehäuse den gleichen formfaktor unterstützt wie das mainboard.
ansonsten kommt es sehr viel auf den persönlichen geschmack an.
Danke für die Antwort :d

Woher weiß ich, welchen Formfaktor mein Mainboard und das Gehäuse hat? Und wie sehe ich, dass der CPU Kühler reinpasst? :)

mfg
 
Ich persönlich achte darauf, dass das Gehäuse über 20 cm breit ist.
Somit passt eig. jeder CPU Kühler rein.
Dann halt noch schauen, dass es ein ATX Gehäuse ist.
 
Danke für die Antwort :d

Woher weiß ich, welchen Formfaktor mein Mainboard und das Gehäuse hat? Und wie sehe ich, dass der CPU Kühler reinpasst? :)

mfg

sollte im normalfall in der jeweiligen produktbeschreibung stehen welchen formfaktor die teile haben.
 
Danke euch :d

Wofür steht eigentlich das "BE" im "AMD Phenom II X6 1090T BE"?

Und: Ist da nicht schon ein CPU Kühler dabei? :S

gruß :)
 
Das BE steht für Black Edition. Wenn du noch mehr Fragen hast, würde sich ein eigener Thread lohnen.:wink:
 
BE = Black Edition
 
Moin MOin

Alex,

wegen der TFTs ist mir gerade was aufgefallen, bzw. eingefallen.

schau mal, das du bei den Geräten dann noch den Paneltyp dazuschreibst.
gerade für User mit ambitionen im bereich bildbearbeitung können monitore mit TN-Panel ein "NoGo" sein.

mein nächster wird mit ziemlicher sicherheit auch kein TN-TFT mehr werden, auch wenn ich dann so viel für nen tft ausgeben muss, wie für nen ganzen pc, aber dafür behält man sowas ja auch ewig ;)

achja, und ob 16:10 oder 16:9 wird den ein ode randeren sicher interessieren, mir kommt jedenfalls soweit es geht kein 16:9 ins haus ;)
 
keien hektik, war nru als anregung gedacht, ich bin ja aktuell auch nicht gerade aktiv bei der sache ;)

dein job hier ist eh schon mehr als man verlangen dürfte ;)
 
Aufgrund der aktuellen Zeitnot meinerseits und weil es keinen Grund für eine "One-man-show" gibt, betreut ab jetzt Fragmaster4Ever diesen Thread mit.

Ein herzliches Dankeschön schon mal dafür.
 
*Update*


Die Sandy Bridge-Konfigurationen wurden hinzugefügt.
 
danke, die gamer ist ganz interessant... aus welchem Grund genau das Motherboard? welche Vorteile bietet das Mobo des Highend PC's? (einmal das ud3 dann das ud5)
 
Nein, das kann man nicht. Denn dieser Thread dient nur als grober Wegweiser. Viele User haben individuelle Wünsche und Fragen, die man besser im seperaten Thread klären sollte.
 
Wie wärs mal anständige Soundempfehlungen mit aufzunehmen? Damit meine ich jetzt nicht die bekannten Gamer 1337 haxXx0r Tischhupen. ;)

Sound gehört zu einem Spielerechner eben so dazu wie Butter zu Brot oder der Baum zu Weihnachten.
 
Das könnte man durchaus mit reinnehmen.
 
Das könnte man durchaus mit reinnehmen.
Als Beispiel möchte ich hier gerne den AKG 530 (um die 60€), AKg K242 (100€) und den Beyerdynamic DT 770 pro 80 ohm (~150€) plus dieses Mikrofon Caseking.de » Sound » Mikrofone » SteelSeries Siberia Microphone - black aufgeführt sehen.

Bei Lautsprechern wären bis 150€ einige Nahfeldmonitore als Tipp gut. Ab 250-300€ würde ich mich schon gebraucht nach Hi-Fi Lautsprechern umschaun.


Die Besipiele hauen jedes System (in der selben PK) eines PC Herstellers so vom Sockel, das sollte meiner Meinung auch klargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir gerne das High End Sytem der Sandy kaufen.
Kann ich das Gigabyte Board gut übertakten? Ist es von großen Nachteil, das es kein Efi hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann so gut wie jedes aktuelle Board gut übertakten. Das fehlende Efi ist meiner Meinung kein Manko, denn Bio hat es die letzten 20 Jahre auch super getan.
 
Ich schau mir gerne hier deine Zusammenstellungen an.

Besonders hart habe ich auf die Sandy Konfigurationen gewartet.
Eines ist mir aufgefallen und wollte ich dich nunfragen:

Wieso hast du beim HighEnd System nicht das ASUS Maximus IV Extreme, P67 (dual PC3-10667U DDR3) genommen??

Danke dir,
Philippo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh