[Guide] Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)

ist das sinnig?
ich mein, smt ist bzgl. spielen eh zweischneidig, selbst mit win7 noch.
wäre da nicht eher der pentium g bei low-budget sinnvoll? und ob man mehr für nen dc ausgeben muss als 80 euro???, sehe da dann eher dne vorteil bei amd dann ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind nur vollständigerweise drin. für leute mit highend-ambitionen im low-budget-pc. meinste ich soll nur den 530er, 540er reinnehmen?

edit: also 661 und 670 nehm ich schon mal raus. ist echt schwachsinn. schande über mein haupt

Zuletzt bearbeitet:
So nun ist dieser thread ein sticky thread :banana:

Alex ist wirklich netter und guter thread hoffe du wartest ihn auch anständig weiter :bigok:

gern geschehen.
Man freut sich ja als mod und aktiven hier in diesem unterforum, wenn man user trifft die sich mühe machen und gern helfen in diesem unterforum :bigok:

Super Sache!!
Ich denke als Sticky ist der Thread auch besser aufgehoben bzw. sticht einfach mehr ins Auge.

gerade diesen Thread entdeckt. Echt klasse Konfigurationen die du da hast, vielen Dank! Schade nur der Satz, dass du die Funktion nicht "garantieren" (ist ja immer relativ) kannst - ich hoffe man darf trotzdem davon ausgehen, dass sie funktionieren? :)

die konfigs sind nach bestem gewissen zusammengestellt. aber jetzt wo du es angesprochen hast, werde ich den satz und seine position im thread mal über denken.
:xmas:

Würde fast bei 1366 das gigabyte x58a ud7 reingeben. Hab ich mir grad bestellt und werd es heute abend einbauen (wegen usb3 und sata 6gb/s)

Ne wenn es sowieso mit dem asus p58d bei den alternativen steht passt es schon. Wobei bei high end würd ich eins der beiden als grundvariante fast reingeben weil es im gegensatz evga und dem rampage eben usb3 und sata6gb/s anbietet. Ich nicht weiss wo das rampage oder das evga besser ist.

Aber kann sein das ich ab morgen über das ud7 schimpfe :p (werd es heute nachmittag einbauen und mal antesten die nächsten tage :drool:)

Zuletzt bearbeitet:
ok hast recht. werde es in das basissystem aufnehmen und das rampage als alternative listen.
kann man ja wieder tauschen, falls du ganz arg schimpfen solltest :bigok:

edit: done, auch für die anderen systeme

Zuletzt bearbeitet:
@alexisonfire
Scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, aber in deiner Gamer AM3 Konfiguration schreibst du "965", verlinkst aber auf einen 955. :)

Ansonsten, toller Thread, hilft echt weiter!

@alexisonfire
Scheint noch niemandem aufgefallen zu sein, aber in deiner Gamer AM3 Konfiguration schreibst du "965", verlinkst aber auf einen 955. :)

Ansonsten, toller Thread, hilft echt weiter!

danke. werde das gleich beheben.

edit: done

EDIT: so ich habe mal ein paar monitore aufgenommen. wie findet ihr das? soll ich das ausbauen oder wieder löschen? ich bin für jeden guten bildschirm-tip offen.

Zuletzt bearbeitet:
Also als Anbiss ist das mit den Monis nicht schlecht.
Man muss aber mittlerweile sagen, dass man bei der TN-Panel Fraktion nicht mehr viel verkehrt machen kann.
Die wichtigsten Kriterien wären halt mindestens ein DVI Anschluss und nach Möglichkeit ne Reaktionszeit von unter 5ms.
Ansonsten nehmen sich die Dinger nicht mehr so viel.
Die LED Geschichte könnte noch interessant werden.

naja, n gutes s-pva oder anderen panel hat in manhen bereichen schon seien stärken, daher ruhig drauf eingehen

das darfst du auch danach tun, so viel zeit ist siche rnoch ;)

geht mir übrigens aktuell genauso

Was hälst du davon, auch die Monitorgrößen 25.5" bis 28" mit ein paar Vorschlägen zu würdigen? Dürfte da im Bereich 250-350 Euro schon spieletaugliche TN-Panels geben. (Asus, Hanns.G ?)

gruß Vincent

Zuletzt bearbeitet:
ja der monitor-bereich wird noch ausgebaut aber ich hab zur zeit viele prüfungen und muss ziemlich viel lernen. wenn ich wieder mehr zeit habe, werden auch größere monitore eingefügt.

gruß alex

hi leute,

würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte die monitor-sparte v.a. in den bereichen ips, mva und pva -panel auszubauen.
ist die aufteilung i.a. so in ordnung?

grüße euer (fast fertig studierter) alex

Zum Thema Monitore fehlt mir eine Kategorie. Zum Arbeiten braucht man jetzt nicht unbedingt ein 22" Monitor. Also wenn es nicht gerade Photoshop und Co sind.

Für Geizhälse die auch noch Stromsparen wollen kann ich nur den BenQ G922HDL empfehlen, hatte ihn für meinen Vater gekauft, und das teil macht nur schlappe 9W im Verbrauch und ist mit 18.5" nicht wirklich zu klein. Dabei kostet er gerade mal 100 Euro. So ich gehöre nicht zu Benq, aber ich dachte ich erwähne das mal.

da ich die bildschirme ja in bis 22" eingeteilt habe, könnte man ja auch 19"er einbinden. oder ich mache noch eine kategorie bis 20" rein. mal überlegen. danke für die anregung.

Moin,

für mich fehlt in dem "Über-PC" und den Highend-Maschinen eine Soundkarte von AuzenTech. (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a462357.html)

Die ASUS passt da meiner Meinung nach nicht so gut hin.
Wenn schon Geld vernichten... ;)

Und bei dem Lowest-Budget AM2+ geht auch noch einiges:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a323582.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a446681.html

Bringt schonmal eine Ersparnis von ~40€.

Ich würde bei dem System auch 2 GB RAM als Standard-Empfehlung machen mit 1 GB als Option um noch weiter zu sparen.
4 GB sind in einem Office-System doch einfach überflüssig.
Ich würde hier auch Standard DDR2-800 mit Standard 1.8V als Empfehlung machen und nicht teuren OC-RAM.

So ließen sich nochmal 10-20€ sparen, in Bezug auf die Variante mit 2 GB.

Aber sonst schöne Configs. Weiter so.

danke für die anregungen. also bei der über-pc variante gebe ich dir recht und werde die auzentech einbinden. bei den highend maschinen ist die aber meiner meinung nach nicht erforderlich, da es hier nicht um geldverschwendung geht.

und zum lowest-budget: das werde ich nochmal überarbeiten da hast du vollkommen recht.

gruß alex

Bei High-End muss ja auch nicht die ganz teure AuzenTech rein.

Allerdings sollte man zumindest als Alternative evtl. eine Creative oder eben AuzenTech mit X-Fi Chip aufführen, da sicherlich auch viele Gamer zu solchen Highend-Maschinen greifen und die ASUS unterstützt kein EAX.

Ist natürlich nicht zwingend erforderlich, allerdings möchte das so mancher Gamer sicherlich nicht missen.

ok, das werde ich später machen. habe jetzt mal die auzentech ins über-system rein und beim lowest-budget noch mal 65€ eingespart.

edit: 75€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh