Kauft ihr euch eine 480 GTX oder 5870?

Welches Modell werdet ihr euch kaufen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unter load hat die 480 9dB mehr als ne 5870 10dB ist ne vedoppelung. Und da die 5870 schon nicht grad zu den Leisetreten zählt ist das Jetsound pur.
Ist aber auch kein wunder bei einem 12V 1,8A Deltalüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde lieber noch ein bissel warten,
zumal Karten mit ähnlicher Power (2GB & 1000GHz) von anderen Herstellern angekündigt sind.

Die 500 EUR werden bald purzeln.

Ja das ist mir klar, nur ist halt Asus im Moment die einzige von der man konkret was weiß, und die in absehbarer Zeit erscheinen soll.
Und ich denke, dass wenn noch weiter 2Gb Versionen, welche noch höher getaktet sind, erscheinen, diese nicht unbedingt billiger wären,
und sich so an den Preisen nicht groß was ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bawde

Du hast die HD5970 vergessen, die verbaucht weniger Strom als eine GTX480, hat mehr Leistung und bleibt viel kühler!
 
Viele Nvidia Fanboys drücken sowieso 480 GTX, 470 GTX auch wenn Sie keine kaufen
 
Also die gtx 470 ist ja ganz interesannt aber die 480 würde ich mir auf keinen fall kaufen.
Zu laut und viel zu heiß .Ich denke mal das die 470 leiser sein wird da diese ja nicht so viel strom frisst.

Aber eigentlich hat im gesammten ATI die bessere arbeit geleistet.
Da diese bereits ein halbes Jahr alt ist.
Meine Persönliche Meinung.

Ich werde mir daher garkeine dieser Karten zulegen, da ich mit meiner gtx 275 noch sehr zufrieden bin und auch glaube das keiner dieser Karten so der "dx11" bringer ist.
Da erstmal so ein Spiel (wie damals crysis) rauskommt und zeigt was dx11 zu bieten hat werden da sicherlich alle derzeitingen single GPU Karten ihre Probleme haben.
 
Wollte eigentlich auch ein GTX 480 SLI machen, aber zwei 100 Grad heisse Monster will ich nicht in meinem PC haben. Die machen ja mein gesamtes Silent-Konzept zunichte. Deshalb gibts wohl zwei 5870 Vapor-X/Toxic oder sowas. Schade. NV hat es diesmal echt nicht hinbekommen.
Klar ist die Leistung der 480 etwas besser, aber sie steht in keiner Relation zu den Nachteilen. Schade ist das auch, da ich eigentlich lieber nv-Treiber in meinem PC hätte, als ATI-Catadingsbums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 470 GTX sieht auch nicht wirklich besser aus, wenn ich mir das Review bei hartware.net anschaue.... Der Idleverbrauch bei einem Moni is noch okay... aber unter Last frisst die auch fast soviel wie ne 5970...

Am erschreckensten ist aber

Beim Betrieb mit mehr als einem Monitor ist die Temperatur des Grafikchips allerdings deutlich höher, weil die Taktraten der Grafikkarte nicht mehr so weit abgesenkt werden. Statt 45°C haben wir mit zwei Monitoren im Desktop-Betrieb enorme 87°C registriert - fast das doppelte! Dabei läuft der Lüfter aber immer noch mit 1500 Upm, wird also immerhin nicht lauter

Quelle

Ich hätte da - vorallem im Hochsommer - echt Angst den Rechner unbeaufsichtigt laufen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme is nur, dass dir sone 97°C Karte auch heftig den Kreislauf aufheizt... und somit auch die andren Komponenten.. Leise werkeln da die Lüffies dann sicher auch nicht (wenn auch sicher immer noch angenehmer wie der stock kühler)... Kannste gleich noch nen Mora mit in warenkorb packen :d

jo, nen Mora 3 mit Vollbestückung fürn Tripple SLI und nen 2, Kreislauf für die anderen Komponenten. :teufel:

finde es aber erstaunlich, dass bis jetzt sich dennoch 41 Leute ne GTX kaufen wollen....sicherlich meist die kleine Variante...bin mal gespannt wie das nach dem Review der kleinen das dann aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • khlkonzepty16c.jpg
    khlkonzepty16c.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 81
@Schranzmaster
Das ist für mich ein K.O.-Kriterum. Ich habe auch mehrere Screens dran. So gehts ja nicht nvidia.:shake:
 
meint ihr dass die ATi preise vor allem die der 5870 noch auf 300€ fallen werden ?
 

das ist aber nur ein Kreislauf. Wenn die Temps dementsprechend i.o. sind ists ja ok, sonst würde ich die GPUs separat laufen lassen. Dementsprechend müsste noch ne Pumpe und AGB her...sollte bei deinem Sys dann aber auch nicht mehr in´s Gewicht fallen.
Nimmste die EVGA FTW ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

meint ihr dass die ATi preise vor allem die der 5870 noch auf 300€ fallen werden ?

:lol: jetzt bestimmt nicht mehr...kaufe noch solange die Preise noch so niedrig sind ;)
 
naja wenn sie net weiter fallen bleib ich bei meiner 5850 toxic

bye bye nvidia war ne schöne zeit mit der 8800GTX aber ich kehre wieder zurück zu ATI :banana:
 
ich bin auch enttäuscht von der 480er. nur würde ich bedenken, dass sie in dx11 70% schneller als die radeon ist. bei dx9 games ist es eh egal. für die spiele reichen beide karten dicke. prozentangaben sind nicht alles. man muss da situaltionsbezogen analysieren und schauen wo sie ihren vorsprunge erarbeitet.
wie erwähnt, dx9 spiele laufen eh schnell genug. dx10 und dx11 resultate sind die interessanten. so finde ich.
 
meint ihr dass die ATi preise vor allem die der 5870 noch auf 300€ fallen werden ?

Ne, ganz sicher nicht :( Deswegen hätte ich mir auch gerne ne gleichwertige bzw. bessere Nvidia Karte gewünscht...

Mir isses nämlich wayne, im gegensatz zu anderen, was in meinem Rechner werkelt... Wenn das P/L Verhältnis stimmt, würde ich mir auch ne Rosa Karte von Haribo in den Rechner bauen ;)
 
Also ich nehme keine von beiden, für mich reicht eine 5770 Hawk. :shot:
Dann weiss ich endlich, ob die Flöhe von meinem Hund husten oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh