Kauft ihr euch eine 480 GTX oder 5870?

Welches Modell werdet ihr euch kaufen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kommt ne 470er rein da sich die alte 8800GTX schon auf die Rente freut.
Von daher wird sich beim Stromverbrauch nicht viel ändern, weder im idle noch im Last-Fall.

Da geb ich Dir recht. Alter Schwede, wußte garnicht, das die 8800GTX auch so ne Stromschleuder war...aber hatte die auch 2 Stromanschlüsse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] Keines der genannten Modelle

Ich habe eine 5770, die ist weit genügsamer in der Leistungsaufnahme und hat ausreichend Power für alle Spiele. Mit meinem System habe ich 110-120W Leistungsaufnahme beim Spielen, das hat ein High-End-PC mit einer GTX480 oder 5870 nicht mal im Idle.
 
Mir reicht erstmal die 5770, aber vielleicht wird später mal in Richtung 5870 aufgerüstet. Die GTX verbraucht mir leider zuviel.
 
[X] 5850
ja, die 5850 wirds wahrscheinlich, ich habe keinen bock auf 50% mehr Leistungsaufnahme für 15% mehr Leistung (GTX 480 im Vergleich zu 5870)
 
[x] 480GTX

Vom Stromverbrauch und der Lautstärke wird sich gegenüber 8800 GTX SLI nicht viel ändern und dann nehme ich so viel Leistung aus einer GPU wie möglich.
 
[X] Keines der genannten Modelle

meine gtx285 (720/1620/1400) freut sich weiter in meiner kiste arbeiten zu dürfen. Die gtx480 ist den Umstieg für mich nicht wert. Hätte mich zwar sehr gefreut, aber so warte ich ganz entspannt bis was besseres kommt, das den Umstieg und 500€ rechtfertigt.
 
ich kauf je nachdem was ich früher bekomme...meine lightning.....liefertermin von 03.03. auf 13.04 verschoben...meine 5970.....Liefertermin von 20.11.2009 auf 15.04. - 06.05 2010 verschoben:lol: die bekomm ich nie mehr:lol: oder eben ne GTX480....als nächstes bestell ich mir die Gigabyte SOC und die 2GB Matrix....:lol: eine werde ich dann wohl bekommen....:hmm:
 
[x] Keine von beiden :teufel:

Meine 260er reicht mir noch vollkommen, und warum n ATI kaufen die lieferbar teurer ist als zum Release? Wenn überhaupt warten. Und wenn überhaupt würde dann eh wieder mein Dual limitieren, bzw auch mein Geldbeutel :shot:. :lol:

Und wie war das mit den g80 karten? DX10 schön und gut, aber wirklich viele Spiele die darauf setzen gibts immer noch nicht.
 
Bin mir noch nicht sicher. Würde gerne eine DX11 karte haben aber die Leistung ist alles andere als gut verglichen mit meiner derzeitigen 4890. Dafür extra 300€ oder mehr rauszuwerfen lohnt derzeit kaum.
Bei der NV kommt noch Stromverbrauch und Temperatur dazu.

Mal schauen was ATI noch nachschmeist. Aber wenn da nichts ordentliches kommt werd ich wohl auf nächstes Jahr warten bis was ordentliches erscheint das sich auch lohnt aufzurüsten.


@DerEngel: DX10? Öhm, gibt es inzwischen massig spiele. Du meinst wohl DX11?
 
Angemessen füttern? Da guckt man sich nur Metro 2033 an und z.B. Just Cause 2 mit Cuda Effekten dann sieht man sofort, dass die Karten teilweise sogar nicht ausreichen! Also dass die jetzt Jahre halten, ist sicher nicht der Fall ^^

Die werden dieses Jahr sicher gute Dienste leisten, dann brechen auch die Teile wieder ein...
 
Ich kaufe mir nachdem sich die Preise eingependelt haben die GTX 470, da ich auf Intel und Nvidia stehe und nicht auf AMD. Übertaktet werde ich mit der GTX470 der HD 5870 nahe sein und damit bin ich zufrieden.

PS: Die GTX 480 würde ich mir wegen der hohen Leistungsaufnahme, der hohen Temperatur unter Last und der hohen Lautstärke nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luxxer,

ich hab soeben eine Sapphire HD5870 1.gen bei Amazon.co.uk bestellt.

Die Karte ist (wohl aufgrund des Preises) aktuell leider nicht lieferbar.

Jetzt hab ich so lange ich noch abbestllen kann doch noch ein paar Fragen.

1. Macht es aktuell noch sin eine 5870 1.gen zukaufen?? Ich achte eigentlich schon auf ein ruhigen Pc.

2. wie läuft die Garantie abwicklung mit amazon.co.uk? Gibt es hier auch 2 Jahre wie in Deutschland oder besser gefragt gibt es auf Grafikkarten überhaupt zwei Jahre Garantie? (PlayStation 3 gibt es ja generell nur 1 Jahr deshalb frag ich)

Da ich aktuell ein wenig Physx verwöhnt bin würde ich dieses Feature gern weiter nutzen. Im moment arbeitet noch eine 8800 GTS 640 in meinem Rechner (sehr gute Karte).

Reicht eine 240GT um die Physx berechnungen zu übernehmen?? Das wäre glaub ich die vernünftigste Lösung.

Hätte auch gern wieder Nvidia gekauft, hab auch lange überlegt ob ich eine 470GTX Bestellen soll aber ich denke mit einer Kombi aus 5870 und 240GT bin ich meistens Schneller und von Energiebedarf und Lautstärke besser bedient.

Danke
Gruß Christian
 
....
PS: Die GTX 480 würde ich mir wegen der hohen Leistungsaufnahme, der hohen Temperatur unter Last und der hohen Lautstärke nicht kaufen.

Die 470 hat doch fast die selben Probleme nur das sie nicht ganz so drastisch ausfallen, aber dennoch vorhanden sind. Und mit OC wird sich daran auch nichts zum Positiven wenden....
 
wow, die GTX 480 ist für mich der Flop des Jahres... Der Stromverbrauch ist mal absolut abartigst... Vorallem mit 2 Monitoren, zieht das Teil im Idle mal eben 100W mehr als die ATI 5870, Last garnicht zu reden..

Die Karte ist nicht nur teurer in der Anschaffung, sondern kostet mich bei ~8h Rechnerlaufzeit am Tag auch noch saftige 65,00 EUR im Jahr mehr an Strom als die ATI - ROFL

Hauptsache mal komplett an der Zeit vorbeientwickelt das Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Würstchengrill mit Düsenjet-Lärm kommt mir nicht ins Gehäuse, schon gar nicht für unverschämte 540€! :kotz:
Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen

Wenn niVida dann wieder mal Müll beim Treiber produziert und der Lüfter dann nicht richtig läuft, werden wohl reihenweise gtx480/470er Karten gut durchgebraten werden :shot:

Da bleib ich lieber bei Ati, da braucht man beim Spielen weder Gehörschutz noch ein 1000W-Netzteil, es gibt kein gepfuschtes AF, und die Treiber sind auch besser. Ati hat jetzt sogar schon einen ersten OpenGL 4.0-Treiber reausgebracht! :bigok:
 
Ohne Wasserkühlung ist mich garnicht daran zu denken die 480er zu betreiben. So lange darauf gewartet und so richtig enttäuschend. Naja, Ati baut ja auch schöne Karten ;)
 
[X] Keines der genannten Modelle

Ich habe eine 5770, die ist weit genügsamer in der Leistungsaufnahme und hat ausreichend Power für alle Spiele. Mit meinem System habe ich 110-120W Leistungsaufnahme beim Spielen, das hat ein High-End-PC mit einer GTX480 oder 5870 nicht mal im Idle.

Dito :-)

Bei mir verhält sich´s genauseo.

Hab ne 5770 drinn, spiel damit alles in vollsten Auflösungen, auf nem 24er.

Wenn ich mir dann noch die Stromverbräuch der beschriebenen Karten anschaue, komme ich zu dem Schluß, mit der 5770 am Besten zu fahren !
 
Weder das eine noch das andere

Allerdings

Ich möchte das Featureset von den Grünen nicht missen(3DVision(Suround),Blu Ray 3D,Cuda,PhysX),aber solange sie der neuen Architektur keinen adäquaten Stromverbrauch antrainiert haben,bleibt die Karte außen vor für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir nachdem sich die Preise eingependelt haben die GTX 470, da ich auf Intel und Nvidia stehe und nicht auf AMD. Übertaktet werde ich mit der GTX470 der HD 5870 nahe sein und damit bin ich zufrieden.

PS: Die GTX 480 würde ich mir wegen der hohen Leistungsaufnahme, der hohen Temperatur unter Last und der hohen Lautstärke nicht kaufen.

Du vergisst dabei, dass man die andere Karte auch übertakten kann ;)
Siehe Sig. von 725 auf 1000 .So viel Leistung,für so wenig Geld.
Trotzdem ist mir die Karte langweilig geworden...Die 2GB Karten interessieren mich mehr und ich hoffe die sind bald draussen, sonst muss ne zweite rein ^^
 
Also für mich kommt nur die Wassergekühlte EVGA 480 GTX in frage.
Mit den verbrauch kann ich leben.

Mfg. Denny
 
Oder du kaufst dir für ähnlich viel Geld das schnellere hd 5970 mit Wasserkühlung. Im Preis/Leistung ist der GTX 480 auf jeden fall schlecht wie erwartet.
 
[X] 5870

Der hohe Stromverbrauch im idle/load, die hohen Temperaturen
und das P/L verhältnis der GTX 470/480
sind für mich ein klares k.o. kriterium.
Und das alles nach so langer Wartezeit. :hmm:
 
Weder das eine noch das andere

Allerdings

Ich möchte das Featureset von den Grünen nicht missen(3DVision(Suround),Blu Ray 3D,Cuda,PhysX),aber solange sie der neuen Architektur keinen adäquaten Stromverbrauch antrainiert haben,bleibt die Karte außen vor für mich!

wie viel 3d Blu Ray gibt es denn? und warum ist das ein NV only feature?
 
Mir sind glaube ich momentan ganze zwei 3D Blu Rays bekannt :fresse: Avatar und der andere, da mit Johnny Depp glaube ich ...
 
Das Umfrageergebnis spricht Bände,
ich bin überwältigt.

Klarer verdienter Sieg für AMD/ATI!
Gratulation!
 
Bleibe bei meiner 4870X2 weil der Leistungsvorsprung mir viel zu gering ist.DX11 ist für mich auch kein Kaufargument,da es ja nicht mal genügend DX10-Spiele gibt.
 
Mir sind glaube ich momentan ganze zwei 3D Blu Rays bekannt :fresse: Avatar und der andere, da mit Johnny Depp glaube ich ...

Nur gibt es die noch nicht und kommen erst , wenn es ein standart dafür gibt.

Und somit wird es auf ATI und NV kaufen , allein weil ATI ja jetzt auch 120Hz Stereo unterstütz.


Aber naja NV ging bissel an der zeit vorbei.

Das als ob jetzt einer nur noch auf Muslecars setzen würde und sagt , der hat doch 400PS bei nur 25L/100Km, dafür aber V8 Hemi BigBlock :d

Und anderer mit kleinen motor und turboaifladung schafft dann halt nur 350PS aber verbraucht dann nur 15L ^^


Naja, hätten die Grünen (NV) mal gestern Pro 7 geschaut lol :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh