Kauft ihr euch eine 480 GTX oder 5870?

Welches Modell werdet ihr euch kaufen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kaufe mir eine 2. HD5770, dann habe ich mehr Power als mit einer HD5870 / GTX470 und bin günstiger weg gekommen (wenn man mal vom teurem, neuem MB absieht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die 480gtx storniert und mir ne 470gtx bei alternate bestellt.

wenn das teil mir in 2d zu laut ist, geht die Karte wieder zurück und ich werde mir ne 5780 toxic bestellen
 
Also ganz ehrlich, abgesehen von JEDEM Fanboygelabber:

Wie hohl kann man eigentlich sein wenn man sich jetzt ne 480GTX kauft?
Die Karte ist meiner Meinung nach fast so ein flopp wie die 2900XT von Ati damals, nur dass sie immerhin ein wenig Leistung bringt und immerhin die "Krone" der Singlegpu karten trägt.


Ist aber total egal, der Stromverbrauch der dadurch entsteht ist desolat und in keinster Weise gerechtfertigt.

Ergo die Architektur dieser GPU ist einfach ineffizient und alles andere als fortschrittlich.
 
Habe gerade die Powercolor HD5870 PCS+ bestellt.

Da mir neben der Geschwindigkeit die Lautstärke der Karte sehr wichtig ist,
ist an einer HD5870 mit von der Referenz abweichender Kühllösung derzeit einfach kein Vorbeikommen...

Das Warten auf Fermi hat sich m.E. (noch) nicht gelohnt.

Für Features wie Physx kann man immer noch eine passive (und damit leise) 9600GT in den Rechner stecken.

Evtl. schlage ich bei der nächsten Revision GTX485 // bzw. GTX475 zu.

Im nächsten 1/2 Jahr wird aber erst einmal gespielt und nicht gewartet! :-D

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Last Second
Die Temperaturen & der Stromverbauch der GTX480 sind viel schlimmer als die 2900XT.
außerdem hat die 2900XT damals gegen der 8800GTS 640 konkuriert, mehr nicht!
 
Bräuchte die GTX480 100 Watt weniger, hätte ich meine nächste Karte schon gefunden, aber so...

Wird wohl ganz sicher eine 5970, zwar braucht die auch ne Menge Strom, aber selbst leicht übertaktet liegt man noch unterhalb einer GTX480.

Sorry NV. Vllt der 28 nm Refresh
 
Ich habe mir auch mal die Tests der Karten durchgelesen. Auch wenn die GTX 260 da
nicht gut abschneidet, reicht sie noch locker für 1920x1200 @ 4xAA. Natürlich nicht bei
allen Games und man hat auch kein DX11 (dafür muss es erst mal mehrere Spiele geben)
aber mehr braucht man doch garnicht. ;)
 
wie kann man bloss soviel geld für die karte ausgeben, wenn se eh paar monate deutlich günstiger wird.
 
Naja vor 1 1/2 Jahren war das Preisniveau deutlich besser... Durch die Verknappung der ATI Grakas (waren Anfangs ja für deutlich günstiger gelistet, wenn man das jetzt mal auf die Preise von Nvidia hochrechnet, sieht das ja noch krasser aus) und dadurch dass Nvidia nix gegenzusetzen hat, is das Preisniveau wieder hoch :(
 
Hab eine Sapphire HD 5870 drin und bin bestens zufrieden. ist zwar lauter als meine alte HD 2600, aber die war passiv gekühlt und der Vergleich wäre unfair ;)
Da ich früh vorbestellt hatte, hat die mich auch nur 317€ gekostet und das war es wert.
 
wie kann man bloss soviel geld für die karte ausgeben, wenn se eh paar monate deutlich günstiger wird.

wie z.B. bei der 5870?? täusch dich nicht, der Schuß kann nach hinten los gehen. wenn die Boardpartner ihre eigene Designs fertig haben, wird es eventuell teurer...na ja dafür auch leiser;)

hab heut beschlossen, das meine GTX275 Lightning noch etwas im CAse bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad eine GTX470 vorbestellt

Ich warte noch 2, 3 Wochen in der Hoffnung dass sich ATI und Nvidia wie beim letzten mal gegenseitig in die Pleite trei.., äh, unterbieten. Wäre schön wenn ich die GTX 470 für 250 Euro kriegen könnte.
 
Habe im November 2009 eine Powercolor 5870 gekauft und nach ca. 3 Tagen @ Luftkühlung auf Wakü umgebaut.Meine erste ATI.Bin absolut zufrieden mit der Karte,nun nachdem die ersten Ergebnisse / Angaben zur GTX470 / 480 bekannt gegeben wurden,umso mehr.War definitiv eine gute Entscheidung.
 
Ich gehe davon aus, dass genau das Gegenteil der Fall sein wird.

Das wird so laufen wie beim Release der 5850/5870.

Die Karten sind ein paar Tage etwas lieferbar und dann gehts nur noch tröpfchenweise. Parallel dazu steigen dann die Preise an.

--

Höchstens die Nachfrage ist so gering, dass kaum Karten verkauft werden. Aber selbst für diese NV Karten scheint/wird es wohl noch ein paar hartgesottene Käufer zu geben :hmm: ^^
 
Warum sollte Nvidia n Paperlaunch machen wie ATI?

Höchstens die Nachfrage ist so gering, dass kaum Karten verkauft werden. Aber selbst für diese NV Karten scheint/wird es wohl noch ein paar hartgesottene Käufer zu geben ^^

Wie gesagt:

Ich darf nur mal an die HD 4870 und 4850 erinnern, die waren lauter (das Lüftergeräusch war zumindest wesentlich unangenehmer) und heisser als die GTX 260 und 280 und hatten nichtmal ne Stromsparfunktion. Dafür aber Texturflimmern.

Also bitte mal den Ball flach halten.
 
Warum sollte Nvidia n Paperlaunch machen wie ATI?

Wie gesagt:

Ich darf nur mal an die HD 4870 und 4850 erinnern, die waren lauter (das Lüftergeräusch war zumindest wesentlich unangenehmer) und heisser als die GTX 260 und 280 und hatten nichtmal ne Stromsparfunktion. Dafür aber Texturflimmern.

Also bitte mal den Ball flach halten.
Die Lautstärke dürfte noch das kleinere problem sein
Da gibts nichts flach zu halten die karte erreicht im gechlossenen gehäuse schon
106 Grad mit nem 12V 1,8 A Delta Lüfter das ist ein Orkan so ein lüfter.
Mit ner Geräuschkulisse wie ein Düsenjäger. Die Reviews wurden aber meist mit offenerm system gemacht. Was soll da im Sommer passieren.
Die Karte stürzt ab unter Garantie so wie hier.

Der Lüfter drehte mit einem Mal auf enorme 3000 Upm und brüllte beinahe das Haus zusammen (Spectrin Test). Bis zum Abschluss der Berechnungen sank die Drehzahl wieder auf 2800 Upm, was aber immer noch sehr, sehr laut ist.
Ein Nachtest brachte außerdem ein kleines Problem zu Tage. Beim Versuch, dieses Verhalten zu reproduzieren, versagte die Lüftersteuerung. Die Chiptemperatur stieg stetig an, bis der Bildschirm bei 112°C schließlich schwarz wurde,

GeForce GTX 470 : Tests: DirectX 11, CUDA & PhysX - Review Hartware.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Na was war es den dann heute Nacht? Ein klassischer Paperlaunch vom allerfeinsten, mein gott wie vernarrt kann man den sein :hmm:
 
Natürlich war es ein hardlaunch und kein paperlaunch, bei jeden shop kann man seit 0Uhr tonnen an karten ordern :lol: :wall: :lol:
 
preiserhöhungen kann sich Nvidia dieses mal sicher nicht leisten! die sind froh wenn sie das desaster durch haben, die karten
schnell losgeworden sind und dann im laufe des jahres ne völlig neue generation präsentieren könnten...ich glaub kaum das man
Fermi überhaupt irgendwie, massenmarkttauglich bekommt! Nvidia muss das auch schon lange wissen...immerhin mussten sie
sogar auf shadereinheiten verzichten um das ding überhaupt bringen zu können! in sachen cuad und was man damit heut alles
arbeiten kann, wird hitze, lautstärke und stromverbrauch eventuell eher in kauf genommen!?

um mit der architektur weiter zu machen müsste der refresh in 32nm kommen und das ist bei dem ärger und den verzögerungen
wegen 40nm, wohl kaum zu erwarten!

naja, ich wollte ne 470 GTX...nun bestell ich mir nächsten monat ne 5870!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motkachler

Die haben offensichtlich ne defekte Karte erwischt. Lustig dass da immernoch welche mit ankommen. Echt schlimm mit der ATI-Sippschaft.

Na was war es den dann heute Nacht? Ein klassischer Paperlaunch vom allerfeinsten, mein gott wie vernarrt kann man den sein

Nö, das NDA ist gefallen, weiter nichts.
 
Motkachler

Die haben offensichtlich ne defekte Karte erwischt. Lustig dass da immernoch welche mit ankommen. Echt schlimm mit der ATI-Sippschaft.



Nö, das NDA ist gefallen, weiter nichts.

Sie haben die karte vorgestellt! Und somit Paperlaunch!

Bei ATI wurde die karte vorgestellt und konnte sogar gekauft werden danach.

Bei NV wurd es jetzt auf welchen April tag verschoben? weiss ich garnicht mehr bei der verschiueberei und wie es dann mit der verfügbarkeit, paar wochen nach dem gestrigen Paperlaunch aussieht weisst du nicht!
 
Offizieller Launch ist der 12. April. Wenn sie dann nur in geringer Stückzahl verfügbar sind ists n Paperlaunch.
 
Offizieller Launch ist der 12. April. Wenn sie dann nur in geringer Stückzahl verfügbar sind ists n Paperlaunch.

am 12. beginnt der verkauf, vorgestellt wurden sie heute!
und von heute bis zum 12 vergeht noch was , also war es die nacht ein paperlaunch!



paperlaunch heisst das zur zeit der vorstellung keine karten verkauft werrden oder halt keine im handel zu finden sind, die lieferbar sind!

Und wie ist es bei NV, karte vorgestellt , verfügbarkeit =0 weil officeler paperlaunch!




Und wenn der launch nach deiner meinung am 12. sein soll , was stellen die denn dann da vor? ist doch alles bekannt und test sind auch offiicel?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal test bei computerbase gelesen.also die temperatur und lautstärke
geht ja mal gar nicht und dann noch der preis 480€ für die karte ganz übel.
also wenn ein update dann eher eine 5870 :)
 
Der Launch ist doch scheißegal, Fakt ist doch folgendes:

Was Nvidia hier abgeliefert hat ist vollkommen inakzeptabel und rückschrittlich, vorallem in Punkto Effizienz.

Ati hat die aktuelle Generation beinahe ein halbes Jahr vor Nvidia released und das verwunderlichste: Es ist das bessere Produkt, aber haushoch.
Der Einzige Vorteil an Nvidias GPU-Architektur ist die Möglichkeit des GPU-Computings, also CUDA und wie dieser Firlefanz heisst.
Ansonsten hat Nvidias Produkt in meinen Augen jämmerlich versagt und vorallem enttäuscht.

Die 260 GTX hingegen war z.B. ein wirklich gelungenes und konkurenzfähiges Produkt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh