Kauft ihr euch eine 480 GTX oder 5870?

Welches Modell werdet ihr euch kaufen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    526
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich beschleicht das Gefühl das viele jetzt aus reiner Bockigkeit ne ATI kaufen.

Das ist schon ziemlich dumm. Andrerseits wurde schon immer mit Dummheit das meiste Geld gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich beschleicht das Gefühl das viele jetzt aus reiner Bockigkeit ne ATI kaufen.

Das ist schon ziemlich dumm. Andrerseits wurde schon immer mit Dummheit das meiste Geld gemacht.

ich kann deine Aussage nicht verstehen, hast du die Tests nicht gesehen?
Die ATI Karten sind besser als Nvidia und deshlab kaufen viele ATI, bei Nvidia gibt es keine guten Alternativen
 
Ich finde nun auch keinen grund für den Fermi und ich wollte wirklich so ein teil haben!

Gibt genügend Gründe für ne Nvidia-Karte der neuesten Generation: Cuda/Physx, Nhancher, TWIMTBP-Programm und meist bessere Min.- FPS als vergleichbare ATI-Karten.

ich kann deine Aussage nicht verstehen, hast du die Tests nicht gesehen?
Die ATI Karten sind besser als Nvidia und deshlab kaufen viele ATI, bei Nvidia gibt es keine guten Alternativen

Die GTX 2xx sind auch besser als die HD 4xxx, dennoch haben sich die HD 4xxx gut verkauft. Warum? Weil sie billiger sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genügend Gründe für ne Nvidia-Karte der neuesten Generation: Cuda/Physx, Nhancher, TWIMTBP-Programm und meist bessere Min.- FPS als vergleichbare ATI-Karten.

ATI mit Nvidia in einem System geht ebenfalls

5870 + 9600GT wäre auch eine Top möglichkeit

ich verzichte auf PhysX
 
Gibt genügend Gründe für ne Nvidia-Karte der neuesten Generation: Cuda/Physx, Nhancher, TWIMTBP-Programm und meist bessere Min.- FPS als vergleichbare ATI-Karten.

+ 100 Euro Mehrkosten (runde 250,00 Euro kostet die wassergekühlte EVGA GTX480 wahrscheinlich mehr als eine LCS)... ;)
 
Der Launch ist doch scheißegal, Fakt ist doch folgendes:

Was Nvidia hier abgeliefert hat ist vollkommen inakzeptabel und rückschrittlich, vorallem in Punkto Effizienz.

Ati hat die aktuelle Generation beinahe ein halbes Jahr vor Nvidia released und das verwunderlichste: Es ist das bessere Produkt, aber haushoch.
Der Einzige Vorteil an Nvidias GPU-Architektur ist die Möglichkeit des GPU-Computings, also CUDA und wie dieser Firlefanz heisst.
Ansonsten hat Nvidias Produkt in meinen Augen jämmerlich versagt und vorallem enttäuscht.

Die 260 GTX hingegen war z.B. ein wirklich gelungenes und konkurenzfähiges Produkt!

Dem kann ich nur zustimmen!
Wenn ich mir das Preis Leistungs Verhältnis ansehe, dann kann Nvidia mit ihrem Fermikrüppel zuhause bleiben.
 
Defintiv keine Nvidia!!!

GF4Ti und 6800GT waren die beiden einzigen! Letztere ist abgeraucht. :d

Danach zich ATi Karte und NIE hat eine den Geist aufgeben! :love:

Im Moment favorisiere ich aber eher die HD5770, obwohl die HD5850 schon was feines wäre, aber für meine Verhältnisse auch sehr teuer..(leider).
 
ich kann deine Aussage nicht verstehen, hast du die Tests nicht gesehen?
Die ATI Karten sind besser als Nvidia und deshlab kaufen viele ATI, bei Nvidia gibt es keine guten Alternativen


Mich selber würde die 480er nicht so abschrecken. Meine 4870 ist Idle auch kein Stromsparer. Und Last liegt bei mir als Gelegenheistsspieler auch nicht so oft an. Ich find die Reaktionen schon maßlos übertrieben.
 
ATI mit Nvidia in einem System geht ebenfalls

5870 + 9600GT wäre auch eine Top möglichkeit

ich verzichte auf PhysX

Selbst
5870+GT240 ist günstiger :d und man hat dann PhysX, Cuda und alle vorteile der ATI

und das beste ist , die beiden karten verbrauchen um einiges weniger strom als die GTX480 :d
 
Hab 3 beim EVGA direktvertrieb bestellt dürften in gut 1 1/2 Wochen da sein, mal sehen wie die unter Chiller laufen wenn dann hoffentlich ein Tool da ist mit dem man Voltage erhöhen kann.

Und wenn man an Zukunft denkt mit DX11 dann ist 480 die deutlich bessere Wahl mit deutlich mehr Leistung als bei DX9/10 Tesselation +40% bis 90% sicherlich es dauert noch bis mehr DX 11 Spiele auf den Markt schwämmen aber wenn es soweit ist war die GTX die bessere Wahl zum jetzigen Zeitpunkt , die ganz schlauen warten einfach auf die Karten die dann verfügbar sind wenn es auch DX11 SPiele in Fülle gibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topic:

[X] Weder noch.

Der rote Kasten aus der Signatur bleibt (mehr oder weniger ...), wie er ist. Und um eine GTX 470 herum werde ich gelegentlich eine gruene Kiste bauen.
 
Ist doch Wurst. Cuda/Physx, Nhancher, TWIMTBP-Programm und meist bessere Min.- FPS wiegen das auf.. :atomrofl:

Brauch ich aber nicht ;)
Und ich muss auch keine Fanboy-Flagge hochhalten.
Ich bekomme aktuell bei ATI gleiche Leistung (deine Einwände bleiben außen vor) für weniger Geld...
 
Brauch ich aber nicht ;)
Und ich muss auch keine Fanboy-Flagge hochhalten.
Ich bekomme aktuell bei ATI gleiche Leistung (deine Einwände bleiben außen vor) für weniger Geld...

Lol, Achtung Ironie. Ich hab das bestimmt nicht ernst gemeint.
 
Selbst
5870+GT240 ist günstiger :d und man hat dann PhysX, Cuda und alle vorteile der ATI

und das beste ist , die beiden karten verbrauchen um einiges weniger strom als die GTX480 :d

stimmt so ist das

gebrauchte GT240 gibts schon für 50 inkl. im MP

ich selber brauche keinen PhysX
 
Meine zusatz NV ist auch wieder aus dem PC geflogen , da ich 0 vorteile durch PhysX oder CUDA hatte.

Und um Batman anzuzoggen hats gereicht , jetzt liegt sie im schrank :d

Da mir strom dann doch wichtiger ist und ruhe.
 
ATI mit Nvidia in einem System geht ebenfalls

5870 + 9600GT wäre auch eine Top möglichkeit

ich verzichte auf PhysX

Da wollte Nvidia doch n Riegel vorschieben. Weiss nicht ob das noch möglich ist.

Meine 4870 ist Idle auch kein Stromsparer. Und Last liegt bei mir als Gelegenheistsspieler auch nicht so oft an. Ich find die Reaktionen schon maßlos übertrieben.

Ich auch. Sind hier halt alle n bisschen übergeschnappt, weil ATI nach Jahren mal wieder die (etwas) besseren Produkte bringt. :stupid:
 
Da wollte Nvidia doch n Riegel vorschieben. Weiss nicht ob das noch möglich ist.



Ich auch. Sind hier halt alle n bisschen übergeschnappt, weil ATI nach Jahren mal wieder die (etwas) besseren Produkte bringt. :stupid:

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/ati-und-physx-per-geforce-688564.html

hier kannste es nachlesen , NV hat riegel vorgeschoben , aber da es nur softwareseitig ist , kann man es knacken.

aber eh sinnlos, meine zusatz NV ist in den schrank verbannt worden :d
 
... weil ATI nach Jahren mal wieder die (etwas) besseren Produkte bringt. :stupid:

Und wenn sie nur ein bischen schlechter wären als die 480er - die Fermis sind zu teuer. Wer da 100 Euro mehr ausgibt für eine Luftgekühlte bzw. >200 Euro mehr für eine Wassergekühlte Karte, die abseits spezieller Anwendungen wie CUDA nichts besser kann, der macht das wohl nur, weil da NVidia draufstehen muss (und das nenne ich mal übergeschnappt ;))
 
Da wollte Nvidia doch n Riegel vorschieben. Weiss nicht ob das noch möglich ist.



Ich auch. Sind hier halt alle n bisschen übergeschnappt, weil ATI nach Jahren mal wieder die (etwas) besseren Produkte bringt. :stupid:
#

War damals beim R600 genauso. Riesen Hype, und was rauskam, naja, die Geschichte ist ja bekannt
 
Und wenn sie nur ein bischen schlechter wären als die 480er - die Fermis sind zu teuer. Wer da 100 Euro mehr ausgibt für eine Luftgekühlte bzw. >200 Euro mehr für eine Wassergekühlte Karte, die abseits spezieller Anwendungen wie CUDA nichts besser kann, der macht das wohl nur, weil da NVidia draufstehen muss (und das nenne ich mal übergeschnappt ;))


Dann sind die VW Fahrer ja auch nicht ganz dicht. Die Zahlen fürs gleiche "tausende" mehr wie bei einem anderen Hersteller.

Ich befürchte dein Vergleich hinkt gewaltig.
 
Wieso sinnlos? Ich hab da grad mal kurz gelesen und finds doch sehr interessant.

Ich hatte eine NV neben meiner ATI drin , wegen PhysX und dem soo hochgelobten CUDA.


PhysX nutz kein spiel was ich mag sinnvoll und CUDA brauch ich auch für kein Prog, also ist es für mich persönlich sinnlos und somit flog sie raus!
 
Dann sind die VW Fahrer ja auch nicht ganz dicht. Die Zahlen fürs gleiche "tausende" mehr wie bei einem anderen Hersteller.

Ich befürchte dein Vergleich hinkt gewaltig.

Müßig (mit dir) darüber zu diskutieren - die Tests zeigen, dass die Fermi den Mehrpreis nicht wert ist und dann auch noch vollkommen beim Verbrauch abstinkt. Das kann man nicht wegdiskutieren.
Wer unbedingt eine NVidia haben muss, den werde ich sicher nicht vom Kauf abhalten, weil das eh sinnlos ist. Muss ja auch die Fanboy-Fraktion geben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh