du hast doch geschrieben, dass nichtmal römische gesandte von jesus existenz
wussten, woher weisst du das? steht das irgendwo?
weil du sagtest dass jeder gleich ans Kreuz genagelt wird der irgendwas unrechtes tut oder sagt. und römische gesandte die Bericht erstatteten waren davon frei. Aber es gibt nun mal keine Schriften die die Existenz beweisen. Jedenfalls hab ich da nichts von gelesen. Und ich hab schon das halbe Internet durchforstet und nen haufen Geschichtsbücher durchblättert. (mit hat das Thema damals sehr interessiert)
keine angst, du trittst mir nicht zu nahe. religiöse gefühle hab ich nicht...
ich soll das video widerlegen?? warum??
hälst du das etwa für die absolute wahrheit?
Musste nicht. ich hab einfach angenommen du bist ein gläubiger Christ weil du mir soviele Argumente gebracht hast
Nachdem ich die Doku damals das erste mal gesehen habe, hab ich irgendwas gesucht was die Hauptmerkmale widerlegt. Ein einige Dinge hab ich gefunden. Joseph hatte 11 Brüder und nicht 12. usw.
Und mir ist klar das nicht alles in der Doku wahr ist...aber trotz alle dem gibt es keinen Beweis für Jesus Existenz abseits der Bibel, jedenfalls hab ich selbst nichts gefunden. Und das ist es worum es mir geht...und wie gesagt. wenn jemand nahe legen kann lasse ich mich gerne belehren.
Zuletzt bearbeitet: