Keine Bibel keine Welt

du hast doch geschrieben, dass nichtmal römische gesandte von jesus existenz
wussten, woher weisst du das? steht das irgendwo?

weil du sagtest dass jeder gleich ans Kreuz genagelt wird der irgendwas unrechtes tut oder sagt. und römische gesandte die Bericht erstatteten waren davon frei. Aber es gibt nun mal keine Schriften die die Existenz beweisen. Jedenfalls hab ich da nichts von gelesen. Und ich hab schon das halbe Internet durchforstet und nen haufen Geschichtsbücher durchblättert. (mit hat das Thema damals sehr interessiert)

keine angst, du trittst mir nicht zu nahe. religiöse gefühle hab ich nicht... ;)

:lol: ich soll das video widerlegen?? warum?? :d
hälst du das etwa für die absolute wahrheit? :rolleyes:

Musste nicht. ich hab einfach angenommen du bist ein gläubiger Christ weil du mir soviele Argumente gebracht hast :)

Nachdem ich die Doku damals das erste mal gesehen habe, hab ich irgendwas gesucht was die Hauptmerkmale widerlegt. Ein einige Dinge hab ich gefunden. Joseph hatte 11 Brüder und nicht 12. usw.

Und mir ist klar das nicht alles in der Doku wahr ist...aber trotz alle dem gibt es keinen Beweis für Jesus Existenz abseits der Bibel, jedenfalls hab ich selbst nichts gefunden. Und das ist es worum es mir geht...und wie gesagt. wenn jemand nahe legen kann lasse ich mich gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil du sagtest dass jeder gleich ans Kreuz genagelt wird der irgendwas unrechtes tut oder sagt.

nene, so hab ich das nicht gesagt. ich sagte, damals wurden viele menschen am
kreuz hungerichtet, da fällt der eine oder andere wanderprediger nicht weiter auf.
ich kann mir auch vorstellen, dass es eine menge gurus gab die nicht gerade
judentum konform geprdigt haben. vielleicht hielten sie jesus für besonders
gefährlich...


abseits der bibel ist jesus kein bedeutender mann, ausnahme koran. genauso
ist der prophet ausserhalb der koran unbekannt. er war kein feldherr wie
alexander, saladdin oder ein großer könig wie ramses II oder elisabeth...

aber trotz alle dem gibt es keinen Beweis für Jesus Existenz absehts der Bibel, jedenfalls hab ich selbst nichts gefunden.
et voila, die antwort hast du selbst gegeben...

wen sollte also ein tischlersohn der einen auf "scharlatan" macht interessieren?
ausser seiner jünger die ihn zum menschgewordenen gott erheben und
daraus eine weltreligion wird?
 
wen sollte also ein tischlersohn der einen auf "scharlatan" macht interessieren?
ausser seiner jünger die ihn zum menschgewordenen gott erheben und
daraus eine weltreligion wird?


bin doch mal wieder da. schön gesagt sandtiger. übrigens, soweit mir bekannt, sind die ersten aufzeichungen über jesus in der bibel 30 jahren nach seinem "endgültigen" tod enstanden.

selbst, wenn man in unser heutigen zeit nach 30 jahren etwas über eine person schreiben will, und wir haben ja ganz andere technische möglichkeiten, dann ist das schon nen unterfange der besonders schwierigen art.
 
@asuka: Hab ich dich oder deine Glaubensansichten in einer meiner Posts beleidigt? Warum tust du es dann?

Ausserdem hast du mir meine Frage immer noch nicht beantwortet!

Und ja, ich habe hier noch eine "normale" Bibel hier in der ich vergleichen kann. Ausserdem habe ich noch vor mir demnächst eine Elberfelder Bibel zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An was haben eigentlich die Menschen geglaubt bevor Darwin seine Theorie, ich betone THEORIE aufgestellt hat?
 
Die mit ihren Zeitangaben.100 Millionen! 30 Millionen! Vielleicht ist es auch später entstanden. Ich glaube ja das durch die Sintflut (ja ich glaube das) diese ganzen Viecher da in den Steinen entstehen lassen hat. Und ja für mich sind die süßen Dinos auch mit der Sintflut ausgestorben! :p
 
@macrotron: So, dann beweise du mir doch mal bitte die Evolution.

Denke doch mal bitte die Komplexität des menschlichen Körpers. Das soll alles aus zufall entstanden sein?
Die Natur ist ja noch nicht einmal im stande neue Spezien hervor zu bringen. Ok, die Arten mutieren bis zu einem gewissen Grad, aber es kann keine neue Art daraus hervorgehen. Das kann die jeder Wissenschaftler bestätigen. Oder warum fehlen so viele Puzzlestücke in der Evolutionstheorie.

Dazu fällt mir noch ein Gutes Beispiel ein:

Wenn du zu jemanden gehst und siehst dort zum beispiel eine Komplizierte Uhr, mit hervoragendem Uhrwerk. Also echte hochwertige Präzesionsarbeit. Und du fragst wer es hergestellt hat und dein Bekannter sagt zu dir: " Es gibt keinen Erbauer, ich hatte alle Teile hier in einem riesigen Eimer rum liegen. Irgendwann hab ich den Eimer mal rumgeschmissen und raus kam dieses Meisterwerk der Technik."

Würdest du dann nicht sagen der hat einen an der Klatsche?

Und genau so und nicht anders ist es auch mit der Evolutionstheorie!
Ich glaube an die Schöpfung! Sowie an die Sinnflut!
 
Zuletzt bearbeitet:
ha, das video ist mal reiner bullshit... :d

der labert die ganze zeit vom miozän(23 mio. jahre), im vergleich zum erdzeitalter ist das nichts.

die ersten trilobiten gab es im kambrium(542 mio jahre), die ältesten fische tauchten im
ordovizium(488 mio jahre) auf... :)

und eukaryonten haben sich bereits vor 2,5 mrd jahren entwickelt im ediacarium.

wie dem auch sei - diese viecher sind nicht einfach so aufgetaucht, die haben sich
entwickelt deshalb kann man schon von evolution sprechen. der gute
ardipithecus ramidus ist einer unserer vorfahren, den gab es auch schon vor 4,4 mio
jahren... http://de.wikipedia.org/wiki/Ardipithecus_ramidus
es gibt noch ältere spezies der hominini die wahrscheinlich älter als 7 mio jahre sind...
 
Die mit ihren Zeitangaben.100 Millionen! 30 Millionen! Vielleicht ist es auch später entstanden. Ich glaube ja das durch die Sintflut (ja ich glaube das) diese ganzen Viecher da in den Steinen entstehen lassen hat. Und ja für mich sind die süßen Dinos auch mit der Sintflut ausgestorben! :p

Mein Gedankengang:

Wenn Gott allmächtig ist (Und davon geh ICH aus), warum soll er dann nicht auch solche Steine basteln, Bäume (ala *flop*, da ist er) die Millionen Jahre alt sind in die Gegen stellen und DinoKnochen verstecken?

Wie bei ICQ ja schon gesagt... Gott hat Humor ;)
 
@ramrod1708:

der menschliche körper ist auch nicht komplexer als der eines
tigers oder eines affen. wir bestehen auch aus knochen, muskeln, fettgewebe und sehnen...

soweit ich weiss gibt es keinen gemeinsamen vorfahren(missing link) von affe und mensch,
danach wird noch gesucht, kann sein das es auch keinen gibt. wer weiss...


ich ziehe es vor zu wissen, statt zu glauben.
 
der menschliche körper ist auch nicht komplexer als der eines
tigers oder eines affen. wir bestehen auch aus knochen, muskeln, fettgewebe und sehnen...

Stimmt... sind die denn aus Zufall entstanden?
*peng* und da waren sie?
Einfach so, aus irgendwelchen Bakterien, über ach-so-viele millionen jahren?

Und von 'Wissen' wie du so schön sagst kann man leider bei der Evolutionstheorie ja auch nicht so richtig sprechen, oder?
 
Das kann die jeder Wissenschaftler bestätigen. Oder warum fehlen so viele Puzzlestücke in der Evolutionstheorie.

Dazu fällt mir noch ein Gutes Beispiel ein:

Wenn du zu jemanden gehst und siehst dort zum beispiel eine Komplizierte Uhr, mit hervoragendem Uhrwerk. Also echte hochwertige Präzesionsarbeit. Und du fragst wer es hergestellt hat und dein Bekannter sagt zu dir: " Es gibt keinen Erbauer, ich hatte alle Teile hier in einem riesigen Eimer rum liegen. Irgendwann hab ich den Eimer mal rumgeschmissen und raus kam dieses Meisterwerk der Technik."

Würdest du dann nicht sagen der hat einen an der Klatsche?

Und genau so und nicht anders ist es auch mit der Evolutionstheorie!
Ich glaube an die Schöpfung! Sowie an die Sinnflut!

Welcher ernsthafte Wissenschaftler wird bestätigen, das durch Mutationen keine neuen Arten entstehen können? Das geht. Dauert nur Jahrtausende und benötigt eine passende Umgebung.

Der Rest deines Posts ist wunderbar aus einem Gehirnwäsche+nichtnachdenkbuch übernommen.
Evolution ist kein plötzlicher Vorgang. Wenn du deine Palme , sorry den Eimer lang genug schüttelst, hast du irgendwann eine Uhr. Nimm dir Zeit...
Aus Einzellern in der Ursuppe sind durch Mutationen (wahllose) komplexere Lebensformen entstanden. Bei genügend hoher Anzahl steigt proportional zur Zeitdauer auch die Wahrscheinlichkeit erfolgreicher bzw sinnvoller Ergebnisse.Somit kommen auch unwahrscheinliche Ergebnisse zum Zuge.

Das klingt jetzt komisch, aber ich liebe Zeugen Jehovas. Mein Großvater fertigt die rustikal ab, wenn sie bei ihm klingeln :d Da hat man lange was zu lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht trotzdem stammen wir alle von einem lurch ab der vor über 400 mio jahren an land
gekrochen ist, der affe und der tiger auch... :d

die wahrscheinlichkeit dass die theorie stimmt ist plausibler als irgendein glaube. der aufrechte gang,
die entwicklung der sprache, ergänzung der ernährung auf flesich hat die entwicklung des
menschen begünstigt und aus ihm gemacht was wir heute sind.

mit *schnipp* auf einmal waren die viecher da, kann ich nix anfangen, sorry :d
 
mit *schnipp* auf einmal waren die viecher da, kann ich nix anfangen, sorry :d

Und ich mit deinem Kram auch nicht....
Problem.. thema beendet, kann geschlossen werden.

Ne, so leicht gehts leider nicht.

der aufrechte gang,
die entwicklung der sprache, ergänzung der ernährung auf flesich hat die entwicklung des
menschen begünstigt und aus ihm gemacht was wir heute sind.
Aha, aha... und das kam woher? Instinkt, oder was? 'Och... heut geh ich mal aufrecht, wetter ist grade so schön'
Klingt natürlich viel sinnvoller.

Ich will hier keinen zu irgendwas überreden, nicht, dass es nachher wieder heißt 'Ja, die christen mit ihrem scheiß glauben wollen alle anderen bekehren', ich mach lediglich das gleiche wie ihr. Nur so gesagt, damit hier keine Missverständnisse aufkommen.
 
@macrotron: So, dann beweise du mir doch mal bitte die Evolution.

Denke doch mal bitte die Komplexität des menschlichen Körpers. Das soll alles aus zufall entstanden sein?
Die Natur ist ja noch nicht einmal im stande neue Spezien hervor zu bringen. Ok, die Arten mutieren bis zu einem gewissen Grad, aber es kann keine neue Art daraus hervorgehen. Das kann die jeder Wissenschaftler bestätigen. Oder warum fehlen so viele Puzzlestücke in der Evolutionstheorie.

Dazu fällt mir noch ein Gutes Beispiel ein:

Wenn du zu jemanden gehst und siehst dort zum beispiel eine Komplizierte Uhr, mit hervoragendem Uhrwerk. Also echte hochwertige Präzesionsarbeit. Und du fragst wer es hergestellt hat und dein Bekannter sagt zu dir: " Es gibt keinen Erbauer, ich hatte alle Teile hier in einem riesigen Eimer rum liegen. Irgendwann hab ich den Eimer mal rumgeschmissen und raus kam dieses Meisterwerk der Technik."

Würdest du dann nicht sagen der hat einen an der Klatsche?

Und genau so und nicht anders ist es auch mit der Evolutionstheorie!
Ich glaube an die Schöpfung! Sowie an die Sinnflut!

Naja, die Theorie ist nicht sooo verkehrt, nur sehe ich das etwas anders.

Die Natur ist in der Entwicklung Langsam...Sie braucht Jahr Millionen um eine neue Spezies oder Gattung hervorzubringen. Schaumal wie lange die Evolution vom Höhlenmenschen zum Homo sapiens gedauert hat...ca 2,5Mio Jahre. Das ist verdammt lange. Und wir können nicht erwarten dass sich nächstes Jahr ein neuer Mensch entwickelt oder eine neue Tierart.
Und Biologen finden jedes Jahr neue Tierarten und Spezien die bisher unbekannt waren.
Es entwickelt sich sehr langsam. Unsere Generation ist denen die vor 400 Jahren gelebt hat schon voraus.
zb sind wir größer als vor 400 Jahre. (Der Beweis dafür sind unter anderem die Betten von damals auf Schiffen oder in erhaltenen Häusern die kleiner sind als unsere und Skilette von Ausgrabungen.)

Die Evolutionstheorie ist für mich kein reines Märchen. Sie beruht einfach auf Wissenschaft. Und die Wissenschaft gibt nur das wieder was sie erklären kann oder beweisen kann. Nichts was ihnen mal einer erzählt hat. Daher ist auch einiges sehr Lückenhaft oder noch nicht erklärbar.

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen den reinen Glauben an Gott so wie er in der Bibel steht oder an die Theorie von Erich von Däniken. Nehme ich die nehme ich die Theorie. Denn im Vergleich zur Bibel klingt seine Theorie für mich um einiges Glaubwürdiger.

Ich meine. Auch wenn es einen Gott gibt. Wo lebt er? Wo kommt er her?
Jeder Gläubige wird jetzt sagen im Himmel, ist doch klar. Aber wo befindet sich das?
Glaube hin oder her, in unserer Zeit der Technologie oder der Wissenschaft sollten wir solche Fragen stellen und nicht einfach drauf beharren dass die Bibel alles erklärt. Die Bibel ist ein Buch welches der damaligen Zeit und dem Wissen entsprechend verfasst wurde.
Und warum hat die Kirche im Mittelalter Technologie und Wissenschaft als Ketzerei und Teufelszeug verflucht?

Und wenn man drüber nachdenkt ist das alles zu Komplex um nur ein "Wunder" zu sein. So sehe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme ich die nehme ich die Theorie. Denn im Vergleich zur Bibel klingt seine Theorie für mich um einiges Glaubwürdiger.

Achso... hm... Schade, ich dachte das wäre alles auf der Wissenschaft beruhend und nicht auf dem Glauben.
Ich weiß... 'man sagt es so'... sagt man dann so.
 
Es klingt plausibler, einleuchtender, nachvollziehbarer, begreiflicher.. wenn du es so willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, aha... und das kam woher? Instinkt, oder was? 'Och... heut geh ich mal aufrecht, wetter ist grade so schön'
Klingt natürlich viel sinnvoller.

ja woherr kam das wohl...?? hmmm, evolution ich wusste es... :d

ne, mal im ernst. dem glauben nach gibt es den menschen seit 12000 jahren,
sehr einfallsreich und moses wurde 800 jahre alt, tolles märchen...

was glaube angerichtet hat kannst du hier nachlesen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenhammer
http://de.wikipedia.org/wiki/Katharer

wir können gerne über ansichten diskutieren, aber wir sollten fair bleiben. du kannst
ja gerne an den osterhasen und den weihnachtsmann glauben(übrigens sind
heidnische bräuche) oder an gott.
andere können dir wissenschaftliche fakten präsentieren und du wirst immer
dagegen angehen. so gesehen drehen wir uns im kreis...

ich bringe belegbare argumente die auf wissenschaftlichen erkenntnissen beruhen.

apropos wissenschaft ist die kunst der annähreung. soll heissen, das man eines
tages einen vorfahren des menschen findet der viel älter ist als bis jetzt erforscht
wurde. oder dass es den protoplaneten theia nicht gab, der mit der protoerde
kollidierte und so dass leben auf der erde erst möglich gemacht hat. damit
höheres leben entstehen kann ist auhc die beschaffenheit eines sonnensystems,
die anzahl der planeten, der richtige abstand zur sonne und die masse
von entscheidender bedeutung...
 
Aber wenn ich die Wahl habe zwischen den reinen Glauben an Gott so wie er in der Bibel steht oder an die Theorie von Erich von Däniken. Nehme ich die nehme ich die Theorie. Denn im Vergleich zur Bibel klingt seine Theorie für mich um einiges Glaubwürdiger.

Sorry, aber das ist nun nicht dein Ernst, oder?

Also wenn nun auch noch von Dänniken hier mitreingebracht wird verlasse ich das Feld. Nicht weil ich Angst davor habe mich und meinen Glauben zu verteidigen sonder weil ich mich und dieses Thema nicht auf dieses Niveau hinablassen will.

Ich glaube hier haben auch manche noch eine falsche Vorstellung wie die Schöpfung zu verstehen ist.

Wäre mal interessant zu wissen wie ihr euch das überhaupt vorstellt?
 
Ich meine. Auch wenn es einen Gott gibt. Wo lebt er? Wo kommt er her?
Sagen wir... er 'lebt' nicht.. er 'ist'. Und wo 'ist' er? In den Menschen... In jedem Menschen, auch wenn man das manchmal zu bezweifeln mag *hust*.

Jeder Gläubige wird jetzt sagen im Himmel, ist doch klar. Aber wo befindet sich das?
Der Himmel ist - noch - kein Ort, den man von der Position her beschreiben kann. Ich würde eher sagen, solange Jesus noch nicht wiedergekommen ist, ist es vielmehr eine art... 'zustand'?!

Glaube hin oder her, in unserer Zeit der Technologie oder der Wissenschaft sollten wir solche Fragen stellen und nicht einfach drauf beharren dass die Bibel alles erklärt.
Hm, an einer Klärung der Fragen wären doch eh die wenigsten interessiert.
Dann heißt es ja wieder 'Ihr mit eurem Glauben...' Kennt man ja.

Die Bibel ist ein Buch welches der damaligen Zeit und dem Wissen entsprechend verfasst wurde.
Was nicht heißt, dass man es auf die heutige Zeit übertragen kann.
Schonmal was von der 'Volxbibel' gelesen? Nein? Schade!

Und warum hat die Kirche im Mittelalter Technologie und Wissenschaft als Ketzerei und Teufelszeug verflucht?
Grade weil sie damals noch nicht so weit waren wie wir?!

Und wenn man drüber nachdenkt ist das alles zu Komplex um nur ein "Wunder" zu sein. So sehe ich das.
Und zu Komplex um nur durch Bakterien oder whatever entstanden zu sein.
So sehe ich das.
 
es gibt einen oder mehrere götter weil menschen sie erschaffen haben.

und gnade uns gott - oh oh... :d

da die uns mal besuchen kommen, dann sind wir die indianer und sie die spanier ;)
 
Wer ist denn jetzt Gott? Der Vater, der Sohn oder der heilige Geist?:d

edit: das lass ich mal als "Spielball" stehen. Sonst habe ich kein Interesse an dem Thread - nicht weil ich ungläubig bin;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja woherr kam das wohl...?? hmmm, evolution ich wusste es... :d

ne, mal im ernst. dem glauben nach gibt es den menschen seit 12000 jahren,
sehr einfallsreich und moses wurde 800 jahre alt, tolles märchen...

was glaube angerichtet hat kannst du hier nachlesen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexenhammer
http://de.wikipedia.org/wiki/Katharer

wir können gerne über ansichten diskutieren, aber wir sollten fair bleiben. du kannst
ja gerne an den osterhasen und den weihnachtsmann glauben(übrigens sind
heidnische bräuche) oder an gott.
andere können dir wissenschaftliche fakten präsentieren und du wirst immer
dagegen angehen. so gesehen drehen wir uns im kreis...

ich bringe belegbare argumente die auf wissenschaftlichen erkenntnissen beruhen.

apropos wissenschaft ist die kunst der annähreung. soll heissen, das man eines
tages einen vorfahren des menschen findet der viel älter ist als bis jetzt erforscht
wurde. oder dass es den protoplaneten theia nicht gab, der mit der protoerde
kollidierte und so dass leben auf der erde erst möglich gemacht hat. damit
höheres leben entstehen kann ist auhc die beschaffenheit eines sonnensystems,
die anzahl der planeten, der richtige abstand zur sonne und die masse
von entscheidender bedeutung...
Wo steht bitte das Moses 800 Jahre alt wurde? Moses wurde 120 Jahre alt.

"Danach starb Moses, der Knecht Jehovas, dort, im Land Mọab, auf den Befehl Jehovas. Und er begrub ihn dann im Tal im Land Mọab vor Beth-Pẹor, und niemand kennt sein Grab bis auf diesen Tag. Und Moses war bei seinem Tod hundertzwanzig Jahre alt. Sein Auge war nicht trübe geworden, und seine Lebenskraft war nicht gewichen. Und die Söhne Israels beweinten Moses dann in den Wüstenebenen Mọabs dreißig Tage lang. Schließlich wurden die Tage des Weinens der Trauerzeit um Moses vollendet."

5. Mose 34:5-8
 
lol? Also wenn mich etwas an gläubigen Menschen so fasziniert dann ist es ihre Art ihren Glauben zu verteidigen: Sie klinken sich einfach aus...Man muss nur mit etwas kommen wozu sie keine Erklärung haben, räumen sie schon das Feld. Das hatte ich schon öfter. Selbst mein Relilehrer hat mal klein beigegeben ;)

Nun, Lieber Herr Ramrod1708. Dann erkläre mir doch mal bitte warum die Bibel so viel glaubwürdiger ist als die Theorie von Erich von Däniken? Bin mal gespannt.
 
ne, mal im ernst. dem glauben nach gibt es den menschen seit 12000 jahren,
sehr einfallsreich und moses wurde 800 jahre alt, tolles märchen...
Die 'Altersbegrenzung' hat Gott aus zorn auf die Menschheit erst später 'eingeführt'
[edit]http://www.bibleserver.com/act.php?text_ref=1005000[/edit]


Verbesserung siehe zitat.

wir können gerne über ansichten diskutieren, aber wir sollten fair bleiben.
Ich wollte es nur anmerken, da sowas gern schnell so endet.

du kannst ja gerne an den osterhasen und den weihnachtsmann glauben(übrigens sind
heidnische bräuche)
oder an gott.
Stimmt.

andere können dir wissenschaftliche fakten präsentieren und du wirst immer
dagegen angehen. so gesehen drehen wir uns im kreis...
Das war wohl allen beteiligten von vornherein klar, oder?

ich bringe belegbare argumente die auf wissenschaftlichen erkenntnissen beruhen.
und ich welche, die auf meinem Glauben und der Bibel beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh