Keine Bibel keine Welt

hm, und wo widerspricht das nun meinen Aussagen?

Außer, dass ich als Christ natürlich die Christliche Religion, oder vielmehr den Christlichen Glauben als 'das einzig wahre' ansehe. Ein Werder-Bremen fan wird aber auch zu Werder stehen, obwohl er sehr wohl sieht, dass es Alternativen gibt.

Sonst kann ich dir eigentlich nur zustimmen, es ist ja (fast) alles (aus meiner Sicht) wahr was du sagst...

Und das niemand unfehlbar ist, das ist wohl auch klar ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaein. Gott liebt alle Menschen, aber dir werden nur die Sünden vergeben wenn du dich bewusst dazu entscheidest mit Jesus zu leben. Er ist praktisch der Vermittler zwischen DIR und GOTT.

Ihr mit euern Bush. Obama ist nicht besser der alte Moslem.

naja ... wenn obama moslem is kanns ihm ja total egal sein was jesus da so sagt/"selektiert", denn als moslem düfte ja dann der prophet mohammed (?) und nicht jesus zw. der person und gott stehen


btw ... klingt die ausage von dir dem islam gegenüber etwas abwertend ;)


ach ja, es gibt ja sowohl im christentum, dem islam und den judentum einen gott, nur die "mittelsmänner" sind da anderst, is das denn nun immer der selbe gott oder nen anderer ... das würd mich jetzt mal son bischen interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, tut er nicht. Aber am ende werde ich doch nur in den Keller gesperrt wenn ich es nicht tue ^^
Kann man so sagen, ja... :p
Aber da du ja nicht 'glaubst', wirst du das ja auch nicht 'glauben', also ist ja für dich alles in bester ordnung, solange du dir keine weiteren Gedanken (wozu auch... wenn du doch nicht an das glaubst ;)) machst.


Jo, einfach abwarten was kommt. Mehr als das geht ja nicht. Und wenn ich dem Obermacker mal gegenüber stehe und ihm Rechenschaft ablegen soll warum ich seinen ach so tollen Glauben nicht anerkannt habe, stell ich ihm mal die gleichen Fragen :cool:
Ich glaube, wenn du mal vor ihm stehst (mal davon ausgegangen, du glaubst es, wovon du in diesem moment ja selber auch mal auszugehen scheinst) wirst du keine Fragen mehr haben. Das wird eher so ein... 'woah'-Ding sein, wo alle Fragen, und jeder Zweifel weg ist. (mMn)

Kann ich erfahren welcher Gemeinde du angehörst? Wie nennt die sich?
Natürlich kannst du das.
Ich gehöre der 'Freien Christengemeinde Hude' an. (die Gemeinde gibts seit nem Jahr, Gegründet von meiner Fam und ein paar anderen Fams, ca 12 Leute, als Tochtergemeinde der FCG Wildeshausen).
'wir' sind eine Pfingslerische Gemeinde...
 
...dass ich als Christ natürlich die Christliche Religion, oder vielmehr den Christlichen Glauben als 'das einzig wahre' ansehe.

Ist doch gut so. Jeder so wie er möchte. Glauben kann man nicht diskutieren wie Benchmarkergebnisse. Nur sollte man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die einen anderen von Menschen geschaffenen Glauben haben.

Ob man falsch oder richtig glaubt ist nicht die Frage.

Ob man ein guter oder schlechter Mensch ist, ist viel essentieller.
 
Tu ich doch.
Ich toleriere doch andere Religionen, oder Leute die nichts glauben.
Leute, die sich aber wirklich gegen den (in meinem Fall) Christlichen Glauben aussprechen, ihn als Dreck oder sonstiges beschimpfen, ich denke die muss ich nicht tolerieren...
Sie tolerieren einen selber ja auch nicht.

mit anderen Religionen hab ich aber kein Problem. Wie du sagst, jeder soll glauben was er will (oder eben nichts)...

€:
Ich gehe nun ins bett... in 7 Stunden muss ich schon wieder wach sein, und die letzte Nacht hat auch nur 6 Stunden schlaf gebracht.
Das sind mir für Ferien zu wenig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einfach keinen gemeinsamen Vorfahren von Affe und Mensch. Der Affe ist Affe und der Mensch ist Mensch.

Oha, das wage ich zu bezweifeln. Was soll der Vorfahre des Menschen anderes gewesen sein als ein Affe? Man muss nur weit genug zurückgehen.

Ansonsten soll jeder glauben was er/sie will solange mir niemand seinen Glauben aufzwingen will, oder mich wegen meiner Einstellung benachteiligt, da werd ich dann fuxig . Da ich meine ersten 13 Lebensjahre in der erzkatholischen bayerischen Diaspora verbracht habe weiss ich, wovon ich rede ...;)
 
Du hast mich nicht ganz verstanden Josh. Wenn Du glaubst, an was auch immer, dann glaub das. Es wird nicht schaden. Andere Meinungen sind doch völlig egal.

Es gibt aber viele, die zwar anders glauben, aber sicher keine schlechteren Menschen sind und mit Sicherheit eine gute Chance haben ebenso in den sog. Himmel zu kommen wie die, die wie Du glauben.

Wenn Du glaubst, dass ein anderer Glaube als Deiner schaden könnte, behalt es für Dich und bete für die Menschen, die anders glauben. (So kenne ich wenigstens die Römischen Katholiken;))

Diskutieren bringt dabei leider nichts. Vor allem hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann verstehen wir uns ja nun auf ganzer Linie ;)


Und nun geh ich wirklich ;)
 
Ich hab es schon auf Seite 6 mal geschrieben: Glaube lässt sich nicht diskutieren.

Seinen Glauben hat bzw. lebt man - oder nicht. Für Diskussionen ist da wenig Platz.

Das schwierige dabei ist, dass jeder seinen eigenen Glauben hat und den behält er auch, sofern er einigermaßen entwickelt ist.

Ist ja keine CPU, die alle paar Jahre mal ausgewechselt werden muss, weil keine Leistung mehr anliegt. Die Leistung muss man sich selbst erarbeiten, da hilft kein Update.

(Eddy sagt:"Die neue Firmware "Glaube für Menschen" ist auf unbestimmte Zeit verschoben")
(Edith meint: "Kenne ich schon.")
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat die Kirche im Mittelalter Technologie und Wissenschaft als Ketzerei und Teufelszeug verflucht?
Hat sie nicht. Populärer Irrglaube. Die Kirche hat immer machtpolitisch gehandelt. Technologie galt zu keiner Zeit als Teufelszeug.

Und? Zwingt Gott dich ihn anzubeten oder so? Nein, genau. Es ist DEIN Ding es zu tun, oder es zu lassen.
Strenggenommen tut er das. In der Bibel ist von einem Missionarsauftrag zu lesen. Dort steht nicht, das Völker bekehrt werden sollen wenn sie möchten.
 
btw ... klingt die ausage von dir dem islam gegenüber etwas abwertend ;)

Ja soll es ja auch. Als ich angefangen habe mich mit dem Islam zu beschäftigen, wollte ich es erst nicht glauben das dort drin steht das man mit Christen, Juden (gegen Juden hat der Koran viel) und Ungläubigen (du und ich)
das man denen aus dem Weg gehen soll bzw. auch töten darf.

In der Bibel steht so etwas nicht. Da steht schon recht weit vorne: "Du sollst nicht töten." Na ja das mit dem Islam ist ein anderes Thema. Ich könnte mich Stundenlang drüber unterhalten.

O Da ich meine ersten 13 Lebensjahre in der erzkatholischen bayerischen Diaspora verbracht habe weiss ich, wovon ich rede ...;)
Die katholische Kirche ist der Vorhof zur Hölle. Mehr sage ich zu der kath. Kirche nicht.

grösster affenthread aller zeiten auf diesem forum.
Einfach mal die Fr... halten? ;)

Die Kirche hat immer machtpolitisch gehandelt.

Jap, die Kirche. Im dritten Reich gab es an fast jeder Kirche ein Bild auf dem drunter Stand hier darf keine Judensau rein. Vielleicht kennt das jemand.
Mehr muss ich dazu glaube auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@macrotron: So, dann beweise du mir doch mal bitte die Evolution.

Denke doch mal bitte die Komplexität des menschlichen Körpers. Das soll alles aus zufall entstanden sein?
Die Natur ist ja noch nicht einmal im stande neue Spezien hervor zu bringen. Ok, die Arten mutieren bis zu einem gewissen Grad, aber es kann keine neue Art daraus hervorgehen. Das kann die jeder Wissenschaftler bestätigen. Oder warum fehlen so viele Puzzlestücke in der Evolutionstheorie.

Dazu fällt mir noch ein Gutes Beispiel ein:

Wenn du zu jemanden gehst und siehst dort zum beispiel eine Komplizierte Uhr, mit hervoragendem Uhrwerk. Also echte hochwertige Präzesionsarbeit. Und du fragst wer es hergestellt hat und dein Bekannter sagt zu dir: " Es gibt keinen Erbauer, ich hatte alle Teile hier in einem riesigen Eimer rum liegen. Irgendwann hab ich den Eimer mal rumgeschmissen und raus kam dieses Meisterwerk der Technik."

Würdest du dann nicht sagen der hat einen an der Klatsche?

Und genau so und nicht anders ist es auch mit der Evolutionstheorie!
Ich glaube an die Schöpfung! Sowie an die Sinnflut!



lieber ramrod. die logik mit der uhr ist tatsächlich ne feine sache, die aber logisch widerlegt werden kann.

ich empfehle dir aus teifstem herzen einfach mal der gotteswahn zu lesen. ich denke, dass du einen gefestigten glauben hast, und es dir nichts ausmacht, wirklich konstruktive kritik zu lesen, aber lesen solltest du sie wirklich einmal.

und neue arten entstehen nicht aus ZUFALL, das ist wirklich absurd. wenn man wie ich naturwissenschaftlich ausgebildet ist, bekommt man da eine andere sichtweise, empirisch belegbar. ist aber nicht der punkt. lies das buch, mach dir deine meinung darüber, aber lass dich nicht immer blenden.

mfg

flaggi
 
seit wann sind religionsthreads aka weltgeschehen wieder erlaubt?

in meiner luxxzeit war das sonst immer FORBIDDEN

@flaggschiff: er sollte lieber "eine kurze Geschichte von fast allem" lesen..da lernt er auch noch was dabei :fresse:

@chis87: wir sind näher mit dem schimpansen verwandt (erbgutübereinstimmung zu 98,5%) als der delfin mit seinem freund dem kleinen Tümmler


aber wisst ihr was mich ankotzt? das soviele menschen meinen der mensch wäre das ende der evolution?! FAIL?

es gibt ~ alle 4 Millionen Jahre eine hochentwickelte Spezies, und wir sind dabei wieder zu verschwinden...weil Komplexität nie gut ist...man gibt uns nicht mehr als vlt noch 10000Jahre (was im vergleich zur restlichen Evolution witzlos wenig ist)

es gibt uns schön..und bald gibts uns nicht mehr...
dann entwickelt sich das Leben andersweitig weiter

hochentwickelt ist btw relativ! genau wie intelligentes verhalten relativ ist

im vergleich zur Tierwelt verhält sich der Mensch nämlich i.d.R. unglaublich dumm :fresse: dumm und zwar darum weil ers eben besser wissen müsste ;)

und in Sachen Komplexität sind nichtmal wir das maximum: wir haben 46 chromosomen.. selbst eininge farnarten haben mehr als 600...oder der lungenfisch, 40x46 ;) und selbst ein kleiner wassermolch ist 5mal besser ausgestattet als wir :P

ich könnte jetzt ein buch runtertippen aber keine lust...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja soll es ja auch. Als ich angefangen habe mich mit dem Islam zu beschäftigen, wollte ich es erst nicht glauben das dort drin steht das man mit Christen, Juden (gegen Juden hat der Koran viel) und Ungläubigen (du und ich)
das man denen aus dem Weg gehen soll bzw. auch töten darf.

In der Bibel steht so etwas nicht. Da steht schon recht weit vorne: "Du sollst nicht töten." Na ja das mit dem Islam ist ein anderes Thema. Ich könnte mich Stundenlang drüber unterhalten.
...

also ich muß sagen das ich weder koran, bibel noch tora gelesen habe, aber nach allem was ich weiß ist der islam eine sehr tolerante religion

das mit dem töten von ungläubigen ist wohl nur dann "regelkonform" wenn es zu kriegerischen handlungen oder so kommt

und leider hat der koran auch einen relativ großen spielraum was das interpretieren/auslegen des inhaltes angeht, das sieht man ja leider zur zeit bei den ganzen radikalen moslems, die es schaffen andere zu manipulieren indem sie ferse/zitate aus dem koran so interpetieren wie es ihnen grade passt

btw ... das mit dem "du sollst nicht töten" wurde von den christen auch schon oft missachtet und es wurde feucht fröhlich dahingemetzelt ;)

btw2 ... spinner/radikale gibt es in jeder religion und diese minderheit sorgt dann generell für einen schlecht ruf der jeweiligen religion

aber egal, hier gehts ja um die bibel und nicht um den koran


...

aber wisst ihr was mich ankotzt? das soviele menschen meinen der mensch wäre das ende der evolution?! FAIL?

...

dito

über 90% aller jemals auf der erde gelebten tier-/pflanzenarten sind inzwischen ausgestorben und mit dem homo sapiens sapiens wirds genauso geschen

genauso wie viele sagen das wir die einzigen im universum sein ... ich mein wenn wir ins all hinaus gucken, dann gucken wir in die vergangenheit
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann sind religionsthreads aka weltgeschehen wieder erlaubt?

in meiner luxxzeit war das sonst immer FORBIDDEN

hehe, solange man sich hier nicht in die Haare kriegt und sich beschimpft, ist doch alles ok finde ich :)

aber wisst ihr was mich ankotzt? das soviele menschen meinen der mensch wäre das ende der evolution?! FAIL?

es gibt ~ alle 4 Millionen Jahre eine hochentwickelte Spezies, und wir sind dabei wieder zu verschwinden...weil Komplexität nie gut ist...man gibt uns nicht mehr als vlt noch 10000Jahre (was im vergleich zur restlichen Evolution witzlos wenig ist)

Ist es nicht so dass die Entwicklung einer Spezies stark von seinem sich verändernden Umfeld abhängt? Ich meine, der Mensch, zu beginn seines Daseins, hatte einen wesentlich robusteren Körper, stärkere Knochen usw. doch mit der Zeit hat sich das alles zurück entwickelt da er darauf nicht mehr angewiesen war. Er verlor auch auch mit der Zeit den starken Geruchs und Hörsinn den er damals angeblich hatte.

Und dass wir die Krönung er Evolution sein sollen finde ich auch totaler Mist. Mir sind nichts weiter als ein Teil der Entwicklung. Und sollte der Mensch sich durch einen Atomaren Krieg nicht aus versehen selbst ausrotten (was gar nicht mal so banal ist :d ), geht die Entwicklung weiter.

und in Sachen Komplexität sind nichtmal wir das maximum: wir haben 46 chromosomen.. selbst eininge farnarten haben mehr als 600...oder der lungenfisch, 40x46 ;) und selbst ein kleiner wassermolch ist 5mal besser ausgestattet als wir :P

ich könnte jetzt ein buch runtertippen aber keine lust...

Das einzige was der Mensch den anderen Geschöpfen voraus hat ist sein Intellekt ^^
 
seit wann sind religionsthreads aka weltgeschehen wieder erlaubt?

in meiner luxxzeit war das sonst immer FORBIDDEN

@flaggschiff: er sollte lieber "eine kurze Geschichte von fast allem" lesen..da lernt er auch noch was dabei :fresse:

@chis87: wir sind näher mit dem schimpansen verwandt (erbgutübereinstimmung zu 98,5%) als der delfin mit seinem freund dem kleinen Tümmler


aber wisst ihr was mich ankotzt? das soviele menschen meinen der mensch wäre das ende der evolution?! FAIL?

es gibt ~ alle 4 Millionen Jahre eine hochentwickelte Spezies, und wir sind dabei wieder zu verschwinden...weil Komplexität nie gut ist...man gibt uns nicht mehr als vlt noch 10000Jahre (was im vergleich zur restlichen Evolution witzlos wenig ist)

es gibt uns schön..und bald gibts uns nicht mehr...
dann entwickelt sich das Leben andersweitig weiter

hochentwickelt ist btw relativ! genau wie intelligentes verhalten relativ ist

im vergleich zur Tierwelt verhält sich der Mensch nämlich i.d.R. unglaublich dumm :fresse: dumm und zwar darum weil ers eben besser wissen müsste ;)

und in Sachen Komplexität sind nichtmal wir das maximum: wir haben 46 chromosomen.. selbst eininge farnarten haben mehr als 600...oder der lungenfisch, 40x46 ;) und selbst ein kleiner wassermolch ist 5mal besser ausgestattet als wir :P

ich könnte jetzt ein buch runtertippen aber keine lust...

fully agree, tolles buch.
 
@ranger: ja die intelligenz, sonst ist da nada

im prinzip wäre jedes größere tier (geht bei wildkatze los) in der lage im zweikampf nen menschen ohne weiteres zu killen

wir sind das einzige geschöpf auf der welt welches aus der distanz schaden zufügen kann

@borsti: um korrekt zu sein sind über 99% aller jemals existenten arten schon nicht mehr existent ^^


ich will die Bibel nicht verdammen..ich behaupte nur sie wurde sehr oft falsch interpretiert

zB ist es wahrscheinlich so das die gesamte menschliche bevölkrung von ~10000 menschen abstammt
und in bezug auf europa dienen wahrscheinlich nur 7 urmütter als herkunft (gibts nen buch zu)

das soll kein futter für kreationisten sein...

und um mal ein punkt für die PRORELIGION fraktion zu bringen: JA wir wissen VERDAMMT wenig über uns, die Erde, und alles was auch nur im geringsten damit zu tun hat

wir wissen nichtmal genau wie die erde aufgebaut ist
wir wissen nicht wie aus der ursuppe das erste leben entstand...
wir wissen weniger über die ozeane als über das universum
und jegliche Fakten und Zahlen in Bezug auf so gut wie alles sind nur GROBE Schätzungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das lässt natürlich die gesamte weltevolution in einem neuen licht erscheinen :xmas:

in 10000jahren regieren die stachelschweine :d
 
rofl ne :fresse:

gabs net paar tiere, die giftbatzen und so verschießen können?

wir nutzen ja nur fernkampf, weil wir im nahkampf chancenlos sind ;)
 
war auch nur ironie -> siehe signatur xD
 
Kann Gott eigentlich auch in die Hölle kommen?

Da er ja "Allmächtig" ist,dürfte es auf der Erde doch eigentlich nicht zu Flutkatastrophen und Co. kommen?!
Ansonsten wäre er ja Verantwortlich für den Tod von Millionen von Hilflosen und Unschuldigen!!


Für mich ist die Katholische Kirche nur ein Witz.
Wieso muss man für den Glauben einen 5-stelligen Betrag zahlen??
Was gibt die Kirche einem dafür?
Was macht die Kirche mit dem ganzen Geld?
 
gott kann nichtmal auf die erde kommen, wie will er in die hölle kommen...
wenn gott existiert, ist er nicht in diesem universum

was mich mehr interssiert: wo ist die hölle? und wenn gott im himmel ist und wir in den weltraum fliegen, sind wir dann mächtiger als gott, weil wir weiter kommen als er? :)
 
diese grundsatzanschuldigungen sind korrekt aber doof...

btw: also ICH glaube ja noch eher daran das wir ein experiment von außerirdischen sind (was einiges erklären würde...)

und wer jetzt sagt sowas gibts nicht: es ist EXTREM UNwahrscheinlich das wir die einzigen sind...laut rechnung beträgt die zahl im gesamten universum iwas mit aberzigmillionen

nur gibts soviele cofaktoren...
 
diese grundsatzanschuldigungen sind korrekt aber doof...

btw: also ICH glaube ja noch eher daran das wir ein experiment von außerirdischen sind (was einiges erklären würde...)

und wer jetzt sagt sowas gibts nicht: es ist EXTREM UNwahrscheinlich das wir die einzigen sind...laut rechnung beträgt die zahl im gesamten universum iwas mit aberzigmillionen

nur gibts soviele cofaktoren...

ist ja nicht ganz abwegig und keiner kann einem den "glauben" daran verübeln. ob ich nun an feen, spaghettimonster, den herr gott oder ausserirdische glaube ist alles das gleiche, wobei bei letzterem die wahrscheinlichkeit der existenz am größten ist.
 
@xe3tec: von welchem buch ist da die rede, würde mich interessieren?
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13024426&postcount=166

eines liegt doch auf der hand, stärke und spezialisierung sind keine guten voraussetzungen
für den längeren fortbestand einer spezies sondern anpassung. werden die parameter
verändert überleben die anpassungsfähigen.

bin auch der meinung, dass es aliens geben muss, allerdings sollten wir uns nicht wünschen
von ihnen besucht zu werden... ;)
 
wer weiß, vielleicht sind sie auch freundlich und wir können noch viel lernen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh