Aha. Ok...Also was stimmt denn jetzt? lebt er in uns oder im Himmel? Für mich ist das keine Erklärung sonder einfach ein Hinnehmen und akzeptieren ohne Hinterfragen. Mittelalter lässt grüßen
Wenn Gott - mal angenommen - in 'uns' 'lebt', dann 'lebt' er ziemlich oft, richtig soweit? Wieso dann nicht 'hier' und 'dort'?
Und wo kommen dann die Seelen der frommen Gläubigen hin?
Meiner Meinung nach nicht unbedingt sofort in den 'Himmel'
Der Tag des Jüngsten Gerichts kommt erst noch, nach diesem (Was auch der Tag der Wiederkunft Jesu so ca sein dürfte) Tag kommen sie dann ins Paradies.
Die Volxbibel ist einfach nur die Bibel die überarbeitet wurde und in einer verständlichen Sprache verfasst wurde. Hat nichts damit zu tun dass sie unserer "modernen Zeit" angepasst ist.
Nein, das nicht, aber sie hilft zu verstehen, und sie kann helfen, das alles auf eine heutige Situation (Undzwar für jeden persönlich!) anzupassen.
Hä? klar..die Ideen waren doch da..Nur wurde jeder gleich hingerichtet wenn er etwas erschuf was die Kirche nicht verstand oder als eine Gefährdung sah
gut... da kann ich dir nichts zu sagen. Ich halte selber nicht von der Kirche (Heutzutage) ... für mich ist die Kirche heute auch nur Kommerz... Selber gehör ich ihr auch nicht an (So vonwegen Kirchensteuer und so), ich geh in eine Gemeinde... und Gemeinde und Kirche, sowie Glauben sind stark zu differenzieren.
Klar, und der liebe Gott, der ja schon immer da war und der sich selbst irgendwie erschaffen hat (mhm wo kommt Gott eigentlich hier? hat er auch einen Gott? Schon komisch was einem so für Gedanken kommen). Hat einfach so durch seine unendliche Weisheit alles Leben erschaffen. Doch wo hat er seine Weisheit her?!?
Hm, tja... leider kann ich dir da auch nichts zu sagen. Auch mein Wissen ist eben begrenzt
Da muss ich wirklich leider einfach passen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------
altersbegrenzung? strafe? wieso?
ich weiss, dass ein gott es nicht mag hinterfragt zu werden aber mir fällt es
echt schwer das einfach hinzunehmen...
Hm... es gab vieles, was Gott missfiel. warum nun genau das war, das weiß ich nicht, müsste ich nun selber nachlesen, also kannst dus auch gleich selber machen
Sry... weiß ich einfach nicht.
@joshude:
du musst
glaube nicht durchstreichen und durch
kirche ersetzen. denn diese
kirche verbreitete diesen glauben mit dem schwert...
heute sind es flugzeuge und C4.
'verbreitete'... stimmt.
Wie grade schon geschrieben, ich selber halte nicht von der 'Kirche'... absolut garnichts.
Darf ich mal eben drauf aufmerksam machen, welche die weltweit am meisten verfolgte religion ist? Riiichtig, Christen werden am meisten verfolgt. Ich denke ich kann mir sparen, eine erklärung zu suchen, wieso man Menschen ihrer Religion wegen verfolgt... (Finden würd ich warscheinlich eh keine
)