Keine Bibel keine Welt

@ramrod: ich gebe zu das war übertrieben, spielt keine rolle denn es ist nicht das wesentliche
meines posts... ;)

würde mich freuen wenn du dazu stellung beziehen würdest... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir... er 'lebt' nicht.. er 'ist'. Und wo 'ist' er? In den Menschen... In jedem Menschen, auch wenn man das manchmal zu bezweifeln mag *hust*.

Aha. Ok...Also was stimmt denn jetzt? lebt er in uns oder im Himmel? Für mich ist das keine Erklärung sonder einfach ein Hinnehmen und akzeptieren ohne Hinterfragen. Mittelalter lässt grüßen

Der Himmel ist - noch - kein Ort, den man von der Position her beschreiben kann. Ich würde eher sagen, solange Jesus noch nicht wiedergekommen ist, ist es vielmehr eine art... 'zustand'?!

Und wo kommen dann die Seelen der frommen Gläubigen hin? o_O

Hm, an einer Klärung der Fragen wären doch eh die wenigsten interessiert.
Dann heißt es ja wieder 'Ihr mit eurem Glauben...' Kennt man ja.

Aha...sie Antwort 1

Was nicht heißt, dass man es auf die heutige Zeit übertragen kann.
Schonmal was von der 'Volxbibel' gelesen? Nein? Schade!

Die Volxbibel ist einfach nur die Bibel die überarbeitet wurde und in einer verständlichen Sprache verfasst wurde. Hat nichts damit zu tun dass sie unserer "modernen Zeit" angepasst ist.

Grade weil sie damals noch nicht so weit waren wie wir?!

Hä? klar..die Ideen waren doch da..Nur wurde jeder gleich hingerichtet wenn er etwas erschuf was die Kirche nicht verstand oder als eine Gefährdung sah

Und zu Komplex um nur durch Bakterien oder whatever entstanden zu sein.
So sehe ich das.

Klar, und der liebe Gott, der ja schon immer da war und der sich selbst irgendwie erschaffen hat (mhm wo kommt Gott eigentlich hier? hat er auch einen Gott? Schon komisch was einem so für Gedanken kommen). Hat einfach so durch seine unendliche Weisheit alles Leben erschaffen. Doch wo hat er seine Weisheit her?!?
 
lol? Also wenn mich etwas an gläubigen Menschen so fasziniert dann ist es ihre Art ihren Glauben zu verteidigen.

Glauben muss man nicht verteidigen. Wenn man glaubt, dann glaubt man. An was man glaubt ist jedem selbst überlassen. Das brauch man auch nicht zu verteidigen.
Wer glaubt lässt sich von Argumenten auch nicht zu bzw. von einem anderen Glauben überzeugen.

Einfacher Grund: der Glaube;).

edit:

Glaube lässt sich auch nicht diskutieren. Das sollte jeder so halten wie er möchte. Was einem am Glauben hilft und was nicht MUSS jeder selbst entscheiden. Unter anderem sind wir deswegen Individuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 'Altersbegrenzung' hat Gott aus zorn auf die Menschheit erst später 'eingeführt'

altersbegrenzung? strafe? wieso?
ich weiss, dass ein gott es nicht mag hinterfragt zu werden aber mir fällt es
echt schwer das einfach hinzunehmen...

@joshude:
du musst glaube nicht durchstreichen und durch kirche ersetzen. denn diese
kirche verbreitete diesen glauben mit dem schwert... ;)
heute sind es flugzeuge und C4.
 
@ Ranger& SandTiger : Ich werde morgen dazu mal Stellung nehmen.

Also Jungs, bleibt artig und kloppt euch net mehr so. Ich lass spätestens morgen abend von mir hören. :wink:
 
alles klar, gute nacht... :wink:
 
Aha. Ok...Also was stimmt denn jetzt? lebt er in uns oder im Himmel? Für mich ist das keine Erklärung sonder einfach ein Hinnehmen und akzeptieren ohne Hinterfragen. Mittelalter lässt grüßen
Wenn Gott - mal angenommen - in 'uns' 'lebt', dann 'lebt' er ziemlich oft, richtig soweit? Wieso dann nicht 'hier' und 'dort'?

Und wo kommen dann die Seelen der frommen Gläubigen hin? o_O
Meiner Meinung nach nicht unbedingt sofort in den 'Himmel'
Der Tag des Jüngsten Gerichts kommt erst noch, nach diesem (Was auch der Tag der Wiederkunft Jesu so ca sein dürfte) Tag kommen sie dann ins Paradies.

Die Volxbibel ist einfach nur die Bibel die überarbeitet wurde und in einer verständlichen Sprache verfasst wurde. Hat nichts damit zu tun dass sie unserer "modernen Zeit" angepasst ist.
Nein, das nicht, aber sie hilft zu verstehen, und sie kann helfen, das alles auf eine heutige Situation (Undzwar für jeden persönlich!) anzupassen.

Hä? klar..die Ideen waren doch da..Nur wurde jeder gleich hingerichtet wenn er etwas erschuf was die Kirche nicht verstand oder als eine Gefährdung sah
gut... da kann ich dir nichts zu sagen. Ich halte selber nicht von der Kirche (Heutzutage) ... für mich ist die Kirche heute auch nur Kommerz... Selber gehör ich ihr auch nicht an (So vonwegen Kirchensteuer und so), ich geh in eine Gemeinde... und Gemeinde und Kirche, sowie Glauben sind stark zu differenzieren.

Klar, und der liebe Gott, der ja schon immer da war und der sich selbst irgendwie erschaffen hat (mhm wo kommt Gott eigentlich hier? hat er auch einen Gott? Schon komisch was einem so für Gedanken kommen). Hat einfach so durch seine unendliche Weisheit alles Leben erschaffen. Doch wo hat er seine Weisheit her?!?
Hm, tja... leider kann ich dir da auch nichts zu sagen. Auch mein Wissen ist eben begrenzt ;) Da muss ich wirklich leider einfach passen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

altersbegrenzung? strafe? wieso?
ich weiss, dass ein gott es nicht mag hinterfragt zu werden aber mir fällt es
echt schwer das einfach hinzunehmen...
Hm... es gab vieles, was Gott missfiel. warum nun genau das war, das weiß ich nicht, müsste ich nun selber nachlesen, also kannst dus auch gleich selber machen ;) Sry... weiß ich einfach nicht.

@joshude:
du musst glaube nicht durchstreichen und durch kirche ersetzen. denn diese
kirche verbreitete diesen glauben mit dem schwert... ;)
heute sind es flugzeuge und C4.
'verbreitete'... stimmt.
Wie grade schon geschrieben, ich selber halte nicht von der 'Kirche'... absolut garnichts.
Darf ich mal eben drauf aufmerksam machen, welche die weltweit am meisten verfolgte religion ist? Riiichtig, Christen werden am meisten verfolgt. Ich denke ich kann mir sparen, eine erklärung zu suchen, wieso man Menschen ihrer Religion wegen verfolgt... (Finden würd ich warscheinlich eh keine ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag des Jüngsten Gerichts kommt erst noch, nach diesem (Was auch der Tag der Wiederkunft Jesu so ca sein dürfte) Tag kommen sie dann ins Paradies.

und wann ist das? wie spielt sich das ab? nach welchen kriterien wird selektiert?
muss ich als nichtgläubiger der niemandem was zu leide tut in die hölle?
und george w. bush kommt in den himmel weil er glaubt?

was passiert wenn nächsten monat oder nächstes jahr ein globaler killer die erde
trifft? dumm gelaufen was?! ;) dann landen wir alle in der hölle :hmm: weil
keiner mehr da ist um gerichtet zu werden?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

sorry kann nicht nachlesen, hab keine bibel und wenn wüsste ich nicht wo es steht.

Darf ich mal eben drauf aufmerksam machen, welche die weltweit am meisten verfolgte religion ist? Riiichtig, Christen werden am meisten verfolgt. Ich denke ich kann mir sparen, eine erklärung zu suchen, wieso man Menschen ihrer Religion wegen verfolgt... (Finden würd ich warscheinlich eh keine ;))

tja, mal jäger, mal gejagte. niemand weiss das besser als die christen, stimmts? ;)

intoleranz gibt es heute noch, meine tante hat katholisch geheiratet und bei der
taufe ihrer nichte durfte meine mutter keine taufpatin sein weil sie evangelisch
ist. ist das nicht krank?? dem pfaffen war das nicht recht... :rolleyes:


hoffe wir können morgen weiter diskutieren, ich geh jetz auch mal pennen.
bis morgen... :wink:
 
und wann ist das?
Das weiß - zum glück - nur Gott allein. Nichtmal Jesus, der bei dem Part die größte Rolle spielt weiß es. Wüsste es auch nur ein einziger Mensch, was meinst, was hier auf der Erde abgehen würde.


wie spielt sich das ab?
Es wird jemand kommen, der wird behaupten, er sei der Messias... Ist er nicht, er ist der Antichrist. Es werden dennoch alle glauben, und ihn anbeten. Wer hier nicht das glaubt, sondern weiterhin auf seinen Glauben beruht und an den wahren Gott glaubt, der hat hier die Bessere Karte gezogen (Um deine Frage nach der Selektion gleich zu beantworten).
Dann wird irgendwann der wahre Messias kommen, damit die Entrückung der Christen, danach folgt das 1000-Jährige Reich, in der der Teufel das Sagen hat... Danach folgt das 'Neue Jerusalem'.. welches das Paradies ist.
(nachzulesen alles in der Offenbarung, welche allerdings alles andere als leicht zu lesen ist)

nach welchen kriterien wird selektiert?
Siehe oben ;)


muss ich als nichtgläubiger der niemandem was zu leide tut in die hölle?
Ja.

und george w. bush kommt in den himmel weil er glaubt?
Wenn er glaubt, und Jesus (Ja, jetzt kommt wieder das, was sich so furchtbar kitschig anhört) als seinen Erlöser angenommen hat, dann ja.
Wenn er nur Glaubt, dass es Gott gibt reicht das nicht.
Denn nur Jesus ist der Weg zu Gott (wie er auch selber von sich gesagt hat)

Johannes schrieb:
16 Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben. 17 Gott hat nämlich seinen Sohn nicht zu den Menschen gesandt, um über sie Gericht zu halten, sondern um sie zu retten. 18 Wer an ihn glaubt, der wird nicht verurteilt werden. Wer aber nicht an den einzigen Sohn Gottes glaubt, über den ist wegen seines Unglaubens das Urteil schon gesprochen. 19 Und so vollzieht sich das Urteil: Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen lieben die Finsternis mehr als das Licht. Denn alles, was sie tun, ist böse. 20 Wer Böses tut, scheut das Licht und bleibt lieber im Dunkeln, damit niemand seine Taten sehen kann. 21 Wer aber die Wahrheit Gottes liebt und das tut, was er will, der tritt ins Licht! An ihm zeigt sich: Gott selber bestimmt sein Handeln."

was passiert wenn nächsten monat oder nächstes jahr ein globaler killer die erde
trifft? dumm gelaufen was?! ;) dann landen wir alle in der hölle :hmm: weil
keiner mehr da ist um gerichtet zu werden?!
Hm, das wird schon nicht eintreten. So blöd ist Gott nunmal auch nicht ;)
Er verspricht denen, die an Ihn glauben und Jesus als ihren Retter angenommen haben ja das 'Ewige leben' (welches nicht das Ewige Leben auf der Erde als solches bedeutet, sondern vielmehr Ewiges 'Zusammenleben' mit Gott)
 
intoleranz gibt es heute noch, meine tante hat katholisch geheiratet und bei der
taufe ihrer nichte durfte meine mutter keine taufpatin sein weil sie evangelisch
ist. ist das nicht krank?? dem pfaffen war das nicht recht... :rolleyes:


hoffe wir können morgen weiter diskutieren, ich geh jetz auch mal pennen.
bis morgen... :wink:

Von einer Taufpatin steht auch nichts in der Bibel. Auch das Kinder getauft werden ist eigentlich falsch. Kindertaufe machen die heute nur, weil die Geld brauchen. Später bist du dann eben kath. oder evang.
So wie das von der Kirche praktiziert wird, ist es komplett falsch.
Taufe heißt eigentlich das du dich bewusst für ein Leben mit Gott entscheidest, mit all seinen Höhen und Tiefen. Das kannst du als Kind einfach nicht.

Wenn man so denkt wie die in der Kirche müsste man so nette Gestalten wie Hitler, Stalin und ja wenn ihr wollt auch den Bush im Himmel wieder sehen




Gute Nacht! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude

liebt Gott nicht alle Menschen und vergibt er ihnen nicht Ihre Sünden? Und warum muss ein herzensguter Mensch der aber nicht an die Religion glaubt in der Hölle schmoren und das personifizierte Böse wie Georg W. Bush der so viele Menschen getötet hat (obwohl es doch heißt, du sollst nicht töten) in den Himmel kommt nur weil er glaubt?!? wo ist da die Gerechtigkeit?

Ist Gott wirklich so "Machtgeil" dass er nur die in seinen Klub holt die an ihn glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaein. Gott liebt alle Menschen, aber dir werden nur die Sünden vergeben wenn du dich bewusst dazu entscheidest mit Jesus zu leben. Er ist praktisch der Vermittler zwischen DIR und GOTT.

Ihr mit euern Bush. Obama ist nicht besser der alte Moslem.
 
@joshude

liebt Gott nicht alle Menschen und vergibt er ihnen nicht Ihre Sünden? Und warum muss ein herzensguter Mensch der aber nicht an die Religion glaubt in der Hölle schmoren und das personifizierte Böse wie Georg W. Bush der so viele Menschen getötet hat (obwohl es doch heißt, du sollst nicht töten) in den Himmel kommt nur weil er glaubt?!? wo ist da die Gerechtigkeit?

Natürlich liebt er alle Menschen. Und ja, er vergibt ihnen auch ihre Sünden.
Allerdings nur unter einer vorraussetzung: Die Bekentniss und der Glaube an Jesus Christus. Denkst du Gott wäre nen Wunschautomat? Ich bring mal 1000 Leute um, Gott wird schon vergeben. Ne, so irgendwie ja nicht.
Ein 'Herzensguter Mensch, der aber nicht an die Religion glaubt' muss darum schmoren, weil er nicht geblickt hat, dass eben nur JESUS der weg zu Gott ist.
Du kannst noch so viel tun, anrichten, spenden, tolles machen, wenn du aber Jesus nicht als deinen Erlöser anerkennst, dann bringt dir das alles nichts.
Und die Wertung des Glaubens von GWB, die ist nicht mein Part.
Da gibts wohl nur die Möglichkeit, irgendwann mal zu schaun, ob der denn im Paradies gelandet ist, oder ob er geheuchelt hat ;) MICH musst du nicht fragen, wo da die Gerechtigkeit bleibt... Ich bin nicht verantwortlich für das Tun anderer, ich versuche hier lediglich Sachen zu erklären, die auf der Bibel und meinem Glauben beruhen ... oder so :d Faden verloren..
 
Gorden Freeman kann die Welt noch so oft retten wie er will. Wenn er kein Christ ist wird das nichts mit dem Himmel. Mal so erklärt für die Nerds! :fresse:
 
Made my day :lol:

Ja, das trifft es :d
 
Und ja, er vergibt ihnen auch ihre Sünden.
Allerdings nur unter einer vorraussetzung: Die Bekentniss und der Glaube an Jesus Christus.

Möp. Da würde ich nochmal nachlesen. Es ist die Kirche, die nicht alles verzeiht.
Gott verzeiht alle menschlichen Fehler.

Durch Tod und Auferstehung wird der Mensch von menschlichen Fehlern befreit.
Tja, dabei hat er sich wohl was gedacht. Die Sakramente hat die Kirche erschaffen, nicht Gott.

Ich differenziere übrigens klar zwischen "Glaube an die Kirche" und "Glaube an Gott".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kirche verzeiht nichts... die Kirche ist kommerz.

Gott verzeiht alle menschlichen Fehler? Ja... stimmt... aber eben nur über den Weg 'Jesus Christus'... seit dem Neuen Testament, oder eben - wie du ja schon andeutest - durch Tod und Wiederuaferstehung Jesu.

Und richtig... Gott hat sicher nicht die Kirche geschaffen.
 
Allerdings nur unter einer vorraussetzung: Die Bekentniss und der Glaube an Jesus Christus. Denkst du Gott wäre nen Wunschautomat? Ich bring mal 1000 Leute um, Gott wird schon vergeben. Ne, so irgendwie ja nicht.
Ein 'Herzensguter Mensch, der aber nicht an die Religion glaubt' muss darum schmoren, weil er nicht geblickt hat, dass eben nur JESUS der weg zu Gott ist.

Für mich klingt es irgendwie danach als ob Gott uns auf die Erde geschickt hat um uns zu zeigen wie geil er doch ist und das wir gefälligst ihn anbeten sollen oder es gibt dresche.
Sorry, aber wenn ich die Wahl habe gehe ich lieber in die Hölle und erleide Qualen in alle Ewigkeit bevor ich mich so einem machtgeilen Obermacker beuge. Nur dass ich mit dem reinen Gewissen schlafen kann dass ich mich keinen beugen muss. Wenn er damit ein Problem hat, soll er mich doch holen. Ich hatte schon immer ein Problem damit mich zu beugen und etwas zu glauben was mir jemand auftischen will.
Daher gehe ich auch nicht zum Bund.
Angst vor dem Tod hab ich nicht. Wir alle müssen irgendwann gehen.
Nur ist mein Ego zu groß, als dass ich so etwas einfach hinnehmen soll.
 
Für mich klingt es irgendwie danach als ob Gott uns auf die Erde geschickt hat um uns zu zeigen wie geil er doch ist und das wir gefälligst ihn anbeten sollen oder es gibt dresche.
Nicht ganz so, aber vom Prizip stimmt es.
Wenn du mal Kinder hast (hast du welche?), willst du nicht auch, dass deine Kinder dich lieben, dich respektieren? (Okay, anbeten ist zu viel, aber es ist nur ein Beispiel, oder vielmehr eine Übertragung)
Wir sind dazu da, Gott Lob zu gebühren. Und meiner Meinung nach sind wir dann noch da um zu Streben, um endlich bei ihm zu sein ;)


Sorry, aber wenn ich die Wahl habe gehe ich lieber in die Hölle und erleide Qualen in alle Ewigkeit bevor ich mich so einem machtgeilen Obermacker beuge. Nur dass ich mit dem reinen Gewissen schlafen kann dass ich mich keinen beugen muss. Wenn er damit ein Problem hat, soll er mich doch holen. Ich hatte schon immer ein Problem damit mich zu beugen und etwas zu glauben was mir jemand auftischen will.
Wenn du wüsstest, was du da sagst...
Aber naja... es will dir niemand was 'auftischen', niemand zwingt dich zum Glauben... es ist alles eine freiwilige Sache... Wie der Bund, sozusagen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:27 ----------

Mir werden sie auch so erlassen. Ich habe die Tage noch zu ihm gesprochen und er meinte es wäre kein Thema.

Scherzkeks :d
 
Wenn es im Leben nur um ein Buch und "den einzig wahren Gott" ginge, was machen dann die anderen, die einen anderen Glauben haben? Gucken die dann nachher in die Röhre, weil die nicht einmal ne Hölle haben? Zu schweigen von der längst abgeschafften Vorhölle. Ist übrigens auch ein Witz, dass die von einem Menschen abgeschafft wurde.
Und was macht Gott, wenn die alle ein gutes Leben geführt haben, aber nicht an JC geglaubt haben?

edit:

So.. "ach scheiße, sind ja eigentlich gute Menschen, aber Hölle muss sein. "

Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es im Leben nur um ein Buch und "den einzig wahren Gott" ginge, was machen dann die anderen, die einen anderen Glauben haben?
Da wir ja momentan die Bibel als Grundlage haben:
'Du sollst keine anderen Götter haben neben mir' (was auch Geld, Computer, Frauen, etc sein können)


Und was macht Gott, wenn die alle ein gutes Leben geführt haben, aber nicht an JC geglaubt haben?
Pech... ums mal so ganz platt zu sagen.

Johannes 14 schrieb:
Jesus antwortete [auf die Frage, wie sie Jesus finden würden, und dahin kommen können, wo er sein wird (Bei Gott)]: "Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. Kennt ihr mich, dann kennt ihr auch meinen Vater.


So.. "ach scheiße, sind ja eigentlich gute Menschen, aber Hölle muss sein. "

Ich denke nicht.
Ich denke schon... siehe oben
 
Hab keine Kinder.
Klar, jeder Vater der auch seine Kinder liebt möchte das. Aber man kann es nicht erzwingen. Und wenn es nicht der Fall ist, dann stecke ich sie auch nicht in den Keller als Bestrafung. ich lasse sie einfach ihr Leben leben.

Und ich weiß genau was ich da sage. Ich weiß dass das Leben härter als jeder Sch.... ist ich musste schon genug Scheiße durchmachen. aber trotzdem renne ich nicht in die Kirche und flehe Gott an mir zu helfen. Ich will mein Leben alleine meistern. Und unterwerfe mich niemanden. Wenn der allmächtige, sollte es ihn wirklich geben, ein Problem damit hat, ist das nicht meine Schuld. Mir hat er jedenfalls weniger geholfen als so manch reichen Schnösel der jeden Sonntag brav in die Kirche geht und Gott für sein ach so tolles Leben dankt. Wie gesagt, dafür hab ich ein zu großes Ego und einen zu großen Stolz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottes Barmherzigkeit ist unendlich hudinho;)

(edit: Das gilt für alle Menschen)

Jetzt kommst du;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Kinder.
Klar, jeder Vater der auch seine Kinder liebt möchte das. Aber man kann es nicht erzwingen. Und wenn es nicht der Fall ist, dann stecke ich sie auch nicht in den Keller als Bestrafung. ich lasse sie einfach ihr Leben leben.
Und? Zwingt Gott dich ihn anzubeten oder so? Nein, genau. Es ist DEIN Ding es zu tun, oder es zu lassen.

Und ich weiß genau was ich da sage. Ich weiß dass das Leben härter als jeder Sch.... ist ich musste schon genug Scheiße durchmachen. aber trotzdem renne ich nicht in die Kirche und flehe Gott an mir zu helfen. Ich will mein Leben alleine meistern. Und unterwerfe mich niemanden. Wenn der allmächtige, sollte es ihn wirklich geben, ein Problem damit hat, ist das nicht meine Schuld. Wie gesagt, dafür hab ich ein zu großes Ego und einen zu großen Stolz.
Ist ja auch okay. Weder ich noch King Loui könnte dich dazu zwingen, zu glauben. Und es ist halt deine Entscheidung, wie du dein Leben meistern willst. Meistern wirst du es schon... Ob mit oder ohne Glauben. Nur was am Ende bei rauskommt, dass wird der springende Punkt sein.

Gottes Barmherzigkeit ist unendlich hudinho;)

Jetzt kommst du;).
Schade, dass du es nicht ganz so ernst du nehmen scheinst...

Wie ich vorhin schonmal geschrieben habe. Gott ist kein Wunschautomat.
Wäre es so, dann könnte ja jeder ankommen, jemanden umbringen um dann zu sagen 'Gott vergibt schon... ist okay'.
Wäre das nicht etwas... sagen wir mal... Leichtsinnig von Gott?
Ich denke eine Art 'Ansporn' muss da sein, und Gott darf wohl auch Anspruch haben.
 
Gott ist kein Wunschautomat.

Ich greife das mal raus.

Natürlich nicht, aber wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

Es geht meiner Meinung nicht um ein Buch und um Jesus Christus.
Gott ist eine Nummer größer als das was hier auf der Erde in verschiedensten Religionen verzapft, versprochen oder angedroht wird bzw. wurde.

Es ist gut, dass es unterschiedelichste Glaubensrichtungen gibt, weil sich jeder aussuchen kann wie er leben will. Die Haupt aussage in den verschiedensten Religionen ist doch ein gutes Leben zu führen.

Das Maß aller Dinge gibt es nicht. Jede Religion ist doch nur deswegen erschaffen worden, weil der Mensch nicht aufhören kann danach zu fragen woher er kommt und wohin er geht.

Religionen helfen dabei. Und das ist zweifelsohne eine gute Sache. Sich als Mensch anzumaßen, man würde einzig richtig glauben ist meiner meinung nach falsch.

"Du sollst nicht über andere richten";)

Ich glaube man sollte glauben. Woran man glaubt sollte jedem selbst überlassen sein. Die Hauptsache ist, dass man es so gut wie möglich macht und man fügt anderen sowenig Schaden wie möglich zu.

Davon, dass man anderen Schdaden zu(ge)fügt (hat), kann sich niemand freisprechen.

Grundaussage:
"Lebe, aber gib Dir Mühe dabei."

(edit: zu schnell gedacht. editiert.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Zwingt Gott dich ihn anzubeten oder so? Nein, genau. Es ist DEIN Ding es zu tun, oder es zu lassen.

Nein, tut er nicht. Aber am ende werde ich doch nur in den Keller gesperrt wenn ich es nicht tue ^^

Nur was am Ende bei rauskommt, dass wird der springende Punkt sein.

Jo, einfach abwarten was kommt. Mehr als das geht ja nicht. Und wenn ich dem Obermacker mal gegenüber stehe und ihm Rechenschaft ablegen soll warum ich seinen ach so tollen Glauben nicht anerkannt habe, stell ich ihm mal die gleichen Fragen :cool:

Kann ich erfahren welcher Gemeinde du angehörst? Wie nennt die sich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh