Ich sag es jetzt zum letzten Mal - hört auf mit euren wirren Zukunftsvorraussagen - es KOTZT MICH AN!
Hier wird so viel Bullsh*t zum Thema DX12 abgelassen, dass es mittlerweile peinlich ist sowas noch Kaufberatung zu nennen. Du beziehst dich hier auf einen Test in einer Beta, der sogar wissentlich keinen Support von nVidia hatte und schon etwas zurückliegt. Bereits 2x wurde in diesem Thread der NEUE Test verlinkt indem nVidia die ach so tollen AMD Karten hinter sich lässt - wenn auch nur knapp. Das Teil haben die allerdings in nur 2 Wochen zusammengebastelt ...
Zum Thema async blah verweise ich dann gerne auf die seitenlange Diskussion auf reddit - dort wirst du dann auch irgendwo den Part finden in dem getestet wird das eine 980ti die Fury X in ALLEN Bereichen des async Compute hinter sich lässt - und das bisweilen deutlich. Also auch da ... keine Ahnung ... keine Beweise aber drauflospoltern.
Weiterhin hast du überlesen das der TE sich schon eine 390 zugelegt hat und zwar von Powercolor, und dann noch dieser 970 Mist am Ende deines Postings ...
Die 0,5 GB sind kein Bug! Das mal zu allererst. Die Karte ist auch in Titeln ohne Gameworks gut und was du mit dem Treiber meinst kann ich nicht nachvollziehen. Viel heiße Luft um nix aber bitte - jedem das seine. Auch wenn ich dich dann nochmals enttäuschen muss, auch nVidia wird "richtiges" Async Compute haben (sofern es überhaupt flächendeckend zum Einsatz kommt *hust* Mantle *hust* Vulcan *hust*) nur nicht auf der GPU, sondern der CPU. Da braucht man auch keine "starke" CPU denn ein Mittelklasse i5 langweilt sich derzeit in Spielen zu Tode.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
btt: Viel Spaß mit der neuen Karte an den TE