Kennt jemand den Notebookhersteller "Zepto"?

ahoi,

bin durch zufall so beim googlen auf diesen hersteller gestoßen.

http://de.zepto.com/

scheint nen internationaler Hersteller zu sein, mit zich niederlassungen in zich ländern. glaub der hauptsitz is irgendwo in norwegen, schweden oder sowas ad oben halt :asthanos:

haben ja ziemlich schicke laptops und ne astreine konfiguriermöglichkeit. kennt jemand von euch den hersteller oder hat erfahrungen mit dem? bzw. mit der quali der laptops usw.? glaub die sind sowas ähnliches wie nexoc. quasi kleineres unternehmen würd ich sagen.

hab nämlich noch nie was von denen gehört....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yoa, habs mittlerweile auch von 3 zepto mitarbeitern bestätigt bekommen, daß die karte mit 450/350 getaktet is ;)

giz schrieb:
Zepto kocht aber auch nur mit Wasser. Die neuen Books sind aber wirklich interessant.

hehe jo. na die werden das rad ja auch nicht neu erfinden. geht eher darum, ob zepto nen optimales konkurrenzprodukt gegenüber den gängigen anbietern wie acer, asus, toshiba und co. hinbekommt. bis jetzt sinds die einzigen, die nen 14"er mit dem gewicht, der (graka-)leistung und vor allem diesem preis anbieten. zumindest in punkto gewicht und preis sehen die anderen da derzeit ziemlich blass aus (mal abgesehen davon, daß ich das schlichte schwarze design mit blauen LEDs klasse finde und persönlich mit das schickste, was ich kenne neben den ibooks, powerbooks und den edelteilen von asus und co. für fernab der 2000€ und es hat kein glare display, was auch nen sehr entscheidender vorteil für mich ist. habs heute wieder inner uni gemerkt), denn lt. google und diversen seiten sind vergleichbare produkte von z.b. asus auf jeden fall schwerer. abgesehen davon kann sich dazu noch jeder das notebook genauso konfigurieren wie er mag, was bei anderen anbietern einfach mal nicht drinne ist, zumindest bis ne andere revision rauskommt. entscheidend ist nun natürlich die qualitätsfrage, die ich hoffentlich bald beantworten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Unsere Kollegen machen gute Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sehr schön von Ihnen zu hören! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Sie Einer Ihrer Firma persöhnlich sind?

Guten Abend,

Ja ich bin ein Mitarbeiter von Zepto Deutschland.

Was die Qualität der Geräte anbelangt,ich Arbeite selbst mit einem 6515WD und er ist sehr stabil.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch gleich eine Frage an Sie:
Und zwar ist hier die Rede davon, dass Teile des Chassis aus Aluminium (Al-Legierung) sind. Welche?
Genau wusste dies jedoch bisher Keiner, es fehlen uns momentan halt Personen die Zepto´s kennen. Eben die gibt es ja bekanntlicherweise noch nicht in Deutschland.

Meine zweite Frage wäre: Das Bluetoothmodul scheint ja schon intergriert zu sein (anders wie bei den anderen Modellen), handelt es sich dabei um ein normales Modul, oder aber um ein Bluetooth EDR 2.0+ modell?

Es geht hier in diesem Teil des Forums hauptsächlich um das Zepto Znote 6214W.

Zuletzt bearbeitet:
Was das angeht werde ich morgen gleich in Dänemark nachfragen.

ja dann sag ich auch mal willkommen hier im forum :)

wie sie (du) sehen (siehst) können (kannst), besteht hier ein reges interesse an den zepto produkten und an meinem hoffentlich baldigen review... insbesondere das 6214W schlägt genau in die kerbe vieler, die auf asus und co. und deren 14"er warten bzw. eigentlich eher auf ein produkt warten, welches die gehobenen anforderungen erfüllt ;)

generell scheint aber endlich mal frischer wind durch den markt zu wehen. hoffen wir mal, daß es ne steile brise wird...

ich geh mal mit gutem beispiel voran :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemanden der 6615WD interessiert (Bild stammt vom 6515WD mit gelbem Cover):

6515wd01qb.jpg

6515wd36rk.jpg

ist das 6615W der nachfolger vom 6515W? ok, dem namen nach zu urteilen ja :fresse:

wird das dann mit ner 7600go ausgeliefert? (und hoffentlich ohne gelben deckel ;) ) ansonsten schon optisch sehr ansprechend mit der weißen tastatur und co.

das mit dem gelben deckel wird irgendwie so englisch :(

hallo!

ich habe da auch noch mal eine frage zu! wird es zu den notebooks auch noch eine garantie erweiterung geben wie zb. bei acer oder asus?

mfg
TheTrick

yoa, ich finds in der farbe von der homepage superschick:

Image.aspx

6615wd

Hallo Skynetwork,

ausgeliefert wird das 6615WD natürlich mit Go7600 / 512MB.
Ebenso ändert sich das weitere Innenleben, im Vergleich zum -richtig- 6515WD.

SATA HDD, DDR2 Ram, Hybrid TV Tuner, Core Duo CPU.

Man hat dem 6615WD auch ein Display, mit höherer Auflösung verpasst, statt WXGA+ , wie es der 6515WD hatte, hat der 6615WD WSXGA+ Auflösung.

Gewicht und Tooling, sind gleich geblieben, ebenso Cam und BlueTooth.

ZeptoDE

Hallo TheTrick,

Zepto International, arbeitet momentan an weiteren Service-Leistungen, dazu zählen natürlich auch die europaweiten Vertretungen, bei denen man, FALLS es einmal zum SystemCrash kommt, egal wo, es reparieren lassen kann.

Über weitere Erweiterungen disskutieren wir noch, Neuerungen erfährt man dann UpToDate, auf unserer Homepage.

Gruss

ZeptoDE

Zuletzt bearbeitet:
zu dem preis ebenfalls ne extrem schicke sache. hat das nen glare display oder isses auch matt? glaub der herr van holten aus dänemark meinte es hätte ein glare display.

vor allem die weiße tastatur ..... :)

Hallo skynetwork,

da hat unser Jan Recht, ist GlareType.

Gruss

ZeptoDE

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich eine tolle Sache, wenn Notebookanbieter in Foren Fragen beantworten. Bis jetzt macht der Service von Zepto einen hervorragenden Eindruck.

Muss gestehen bei den Notebooks werde ich auch neidisch. Wäre auch für mich eine Alternative gewesen, hätte ich nicht schon eins.

Freue mich schon auf Deine Review, skynetwork.

danke erstmal für die schnelle antwort. ich hoffe mal das das schnell geklärt wird weil das ist für mich ein sehr wichtiger punkt.
wie läuft das den dann überhaupt im garantiefall ab und was darf man alles selber schrauben ohne die garantie zu verlieren.

mfg
TheTrick

Wie lange wird der Akku vom 6615 ungefähr halten, und hat die Webcam wie beim Asus auch 1.3MP?
Wird die Grafikkarte auch gleich hoch getaktet sein wie beim 6214??? Oder sogar höher?

mfG

Hallo TheTrick,

Zepto versieht seine Geräte, nicht mit Garantie Fallen, wie es eventuell andere Anbieter "mögen" (keine Siegel oder SollBruchstellen).

Solange es keinen nachhaltigen Schaden verursacht, oder mutwillig beschädigt wird, kann man Ram,HDD oder Laufwerk auch selber tauschen.

Bei einem SystemCrash, wird es an uns (Zepto Deutschland) eingeschickt.
Momentan, überlegen wir, Sofortaustausch, Leihnotebook und der Gleichen, muss aber noch dementsprechend daran "gefeilt" werden.

Gruss

ZeptoDE

Hallo Falles,

im moment, ist uns bekannt, dass das 6615WD, den gleichen Grafik- und Speichertackt, wie das 6214W haben wird. Wir werden die nötigen Daten, schnellstens beim Service-Manager in Dänemark, einholen.

Die Webcam im 6615WD, hat ebanfalls 1.3MPix.

Gruss

ZeptoDE

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja schon mal gut dann kann man ja wenn es einen schaden hat die festplatte rausnehmen und es ohne einschicken um seine daten zu behalten.
oder nicht?
wie ist den das dann mit den versandkosten im garantiefall? wer trägt die?

mfg
TheTrick

Hallo TheTrick,

sollte es einen Crash geben, kann man natürlich, die HDD ausbauen, um seine Daten zu sichern. Im Garantiefall, wird es 2 Möglichkeiten geben, 1. Einsenden oder 2. PickUp (gegen eine einmalige Gebühr als Erweiterung).

Beim eigenhändigen Einsenden , übernehmen wir die entstehenden Kosten.

Gruss

ZeptoDE

na dann warte ich mal ab bis die garantieerweiterung kommt und dann schlage ich mal zu!
erst mal besten dank für die schnellen und guten antworten.

mfg
TheTrick

jetzt frage ich mich noch ob das 6615 einen dvi ausgang haben wird? Da dieser ja beim 6214 fehlt und ich aber ganz gerne noch einen TFT anschliessen möchet was per dvi ja besser ist...

Edit:
Auf der englischen Site steht dass die Graka im 6615 niedriger getaktet sein soll (400/750). Dann ist das 14" Modell auch noch schneller...

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Falles,

sorry, DVI hat der 6615WD leider nicht.

Gruss

ZeptoDE

hi

ich hätte auch noch ein paar fragen an zeptoDE:

1.
auf der "global" seite kann man für das 6214W folgendes laufwerk wählen:
DVD-RW Dual Layer Slot-in

wird dies auch auf der deutschen seite später möglich sein?

2.
mir ist zu ohren gekommen, dass auch noch ein stärkerer akku mit 9 zellen für das 6214W angeboten werden soll. wie teuer wird der aufpreis sein und ab wird er verfügbar sein?

3.
gibt es für studenten rabatt ? :d

mfg conse

Hallo
mich würde es noch interessieren, welche dvd laufwerke sie verwenden.

Hallo Conse,

zu 1. ja, auch im deutschen Shop, wird es das SlotIn geben
zu 2. ein 9Cell Akku wird es geben, wann und wieviel es kosten wird, wissen wir noch nicht
zu 3. im Moment ist kein Studenten-Rabatt vorgesehen

@dolce,

es werden unterschiedliche, Laufwerke verbaut, je nach Verfügbarkeit, es wird jedoch grossen Wert darauf gelegt, gleichbleibende Quallität aufrecht zu erhalten. Momentan sind uns Hersteller wie LG oder Toshiba vertraut ;-)

Wird es auch bald nicht GlareType Displays zur Auswahl geben?

Ich brauch für mein Gewissen nen guten Grund mein nagelneues NB zu verkaufen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh