Kennt jemand den Notebookhersteller "Zepto"?

ahoi,

bin durch zufall so beim googlen auf diesen hersteller gestoßen.

http://de.zepto.com/

scheint nen internationaler Hersteller zu sein, mit zich niederlassungen in zich ländern. glaub der hauptsitz is irgendwo in norwegen, schweden oder sowas ad oben halt :asthanos:

haben ja ziemlich schicke laptops und ne astreine konfiguriermöglichkeit. kennt jemand von euch den hersteller oder hat erfahrungen mit dem? bzw. mit der quali der laptops usw.? glaub die sind sowas ähnliches wie nexoc. quasi kleineres unternehmen würd ich sagen.

hab nämlich noch nie was von denen gehört....
 
schön zu hören, ich bin mal gespannt
vorallem wären hochauflösende fotos ganz schön :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich setzt du die richtigen Prioritäten bei deinem Review, z. B. Lüfterlärm. ;)
 
dolce schrieb:
schön zu hören, ich bin mal gespannt
vorallem wären hochauflösende fotos ganz schön :)


hehe joa :)

hab leider keinen eigenen webspace, darum werd ich imageshack mißbrauchen, aber pix werden in ner 25xxer quali gemacht und dann halt auf 1280x1024 resized. sollte reichen.

und keine sorge, lüfterlautstärke ist mir ebenfalls extrem wichtig. bin absolutes lownoise von meinem (verkauften) desktop gewohnt, somit ziemlich empfindlich.
da die üblichen benchmarks eigentlich relativ nebensächlich sind, da sich die gängigen laptops mit vergleichbaren prozessoren und grafikkarten eh nicth viel nehmen werd ich mich hauptsächlich mit solchen sachen wie qualität und halt sowas wie lüfterverhalten etc. beschäftigen (so nebenbei hasse ich benchen wie die pest, werd mich aber auch da nen bissl durchquälen).
problem nur, daß mein asus noch nicht weg ist, lohn erst wieder mitte mai kommt, derzeit einige gelder hin und her überwiesen werden (dacht ja es kommt erst mitte nexter woche) und ich somit erstmal meine beiden dispos bis zum anschlag nutzen muss :fresse: :fresse: :fresse:



aber naja, das bekomm ich schon hin, daran solls nich scheitern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lüfterverhalten interessiert mich auch brennend
Ebenfalls wichtig die Akkulaufzeit (surfen, WLAN on)
Display (Helligkeit, Response Time, denn schlieren bei nem Film oder Game gehen gar nicht)
 
weiss jemand von euch ob man eine normale 2,5" Platte in das Zepto einbauen kann bzw ob es vom anschluss her passt??

dann würd ich die Festplatte weglassen den mit meiner bin ich sehr zufrieden

Seagate Momentus 5400.2 ST9100824A 100GB
 
hast dú eigentlich eine trackingnummer bekommen ich glaub die versenden mit ups oder
 
ne. glaub das wird von der post ausgeliefert. kein plan um ehrlich zu sein :d

war auch halt ne sonderaktion, weil mein gerät extrafix zusammengestellt wurde, damit es schnell geliefert werden konnte ;)
kommt ja auch aus dänemark und nicht direkt aus D. kommt aber trotzdem per nachnahme
 
btw kann man das optische laufwerk durch eine zweite festplatte ersetzen? :) bei verschiedenen anderen herstellern gibt es ja module dafür
 
@ zepto: 1. sind auch 12" Books (a la MSI 260) geplant ? :drool:

2. könnte man im Shop eine Option "Ohne Aufkleber" anbieten?
z.B. wie bei einem Auto "Wegfall Typenbezeichnung"

Vielen Dank! :angel:
 
Hallo expiator,

ein 12" Notebook ist geplant, wann es kommen wird, ist noch offen.

Ist ne gute Idee mit der Option, mal drüber nachgrübeln ;-).

Gruss
 
Mach doch den einen Kleber einfach ab!

Die Option lohnt sich doch wohl hinten und vorne nicht vom Aufwand her.
 
expiator schrieb:
2. könnte man im Shop eine Option "Ohne Aufkleber" anbieten?

das ist nicht dein ernst, oder? :eek:

voted: sinnloseste option ever

warum nicht auch gleich ne option, den adressaufkleber auf dem karton nicht oben zu platzieren, sondern lieber unten? :hmm: :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das 12" Gerät auch so schwer wie das MSI wäre, würde es sich auch nicht lohnen. Es hat zwar etwas weniger Stellfläche, ist aber kaum leichter.
 
skynetwork schrieb:
das ist nicht dein ernst, oder? :eek:

ich weis ja nicht ob Zepto die Dinger draufklebt...
Natürlich könnte man die Dinger auch wieder abkratzen, was aber evtl. Kratzer hinterlässt. Kommt wohl auf den Kleber an, womit ich mich aber nicht auskenne. (hab ich noch nicht probiert)
Deshalb wäre das bei B-T-O doch ganz praktisch.
 
normalerweise mit dem Fön etwas erwärmen und dann sollte es sich ohne Probleme abziehen lassen. Auf keinen Fall anschließend mit scharfen Chemikalien ran, die könnten das Gehäuse angreifen!
 
trotzdem find ich die option so sinnlos wie irgendwas :d

jeder normale mensch sollte in der lage sein nen aufkleber abzumachen solange der nicth mit epoxit-harz verbunden is...... :lol: :lol: :lol:

es ist ja "built-to-order" und nicht "aufgeklebt-to-order" :)
 
ok, wenn die Sticker wirklich so einfach ohne Rückstände zu entfernen sind, ist die Option natürlich Quatsch :fresse:
 
sind sie in der regel :)

man denkt immer die wären quasi festgenietet, aber die gehen butterweich ab. selbst wenn einer mal nen bissl hartnäckiger ist klappts wenn man ihn ganz langsam abzieht auch ohne rückstände. hab zwar noch keinen hartnäckigen aufkleber erlebt (war im gegenteil extrem fasziniert, wie leicht der dinger von asus abgingen, das war so soft wie nen panini-klebebild abzuziehen), aber selbst die bekommt man einwandfrei ab.

meistens sind die aufkleber schon auf den barebones drauf wenn sie vom hersteller kommen btw. (soweit mir bekannt is), darum wäre eine option "aufkleber-to-order" bestimmt eher schwer durchzusetzen.
 
Hallöchen

Habe zwar nicht direkt etwas über das neue 14 Zoll NB von Zepto gefunden (das interessiert mich auch brennend) aber hier mal was über die Vorgänger:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/123637/index.html

Zepto ist - auch in Deutschland - nicht unbekannt! :)

Jetzt nur noch auf das Review warten und dann wird mein nächstes/erstes (hatte schon lange keines mehr) das Zepto 14 Zoll NB :)
 
kenn ich schon, wiedermal der typische silber-schwarze asus einheitsbrei. optisch einfach nur standard, abgesehen vom deckel, der ganz cool kommt. das ding sieht aus wie alle asus books, nur diesmal halt eben 14".

schade, daß die die guten designs nur in ihre schweineteuren books stecken.... :(
mal abgesehen davon das ich das ding eh nicht interessant find :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...es hat im Grunde genommen sogar mehr an Board,als das zepto (DVI,Cam..usw) und die Lautsprecher sind auch nicht unterm Display geklebt.
Hat sogar im 3Dmark05 um die 3800Punkte mit den t2400.

Aber egal...wenn der Rabatt stimmt und daran werden sich hier die Geister scheiden, bin ich dabei!
Generell bin ich sehr auf den Test gespannt!
 
ichhoffe das display ist schön hell
 
das 14" is je echt erste sahne, schade das ich schon ein notebook hab ;)

ehm würde zepto auch ne grafigkarte (sprich die 7600 go) einzeln verkaufen?
ich mein wenn mal eine in nem notebook kaputt gehen sollte würde die ja auch ersetzt werden und nich das gesammte notebook, also müsste es auch gehen das ne einzellne graka verkauft werden könnte....

wollt nur mal fragen
ich mach mir aber keine hoffnung :*(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh