[Sammelthread] Killzone 2 [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht schon sehr gut aus, keine Frage.
Insbesondere die Animationen und die Lichteffekte.

Allerdings sind die meisten Texturen eher detailarm.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Skip

Lebst du auch noch? ;) Man hört ja fast gar nix mehr von dir :-[

@Berserk

Ich fand die Videos bisher sehr atmosphärisch, die Stimmung eines Krieges wird hervorragend transportiert, ich kenne so eine dichte Atmo bisher nicht aus Spielen und deswegen wird der Titel zurecht gehyped.

Guerilla gehört jetzt zu Sony, mehr Mapower stehen hinter dem Projekt, zudem war Killzone nicht einfach nur schlecht, es hatte ein paar Schnitzer im Gameplay, aber wurde meist so niedrig bewertet, weil es teilweise nur noch vor sich hin geruckelt hat und die PS2 leicht überforderte. Killzone Liberation auf PSP war da schon deutlich solider.

@plzhelpme

Das stimmt, die Texturen sind der größte Schwachpunkt in KZ2. Aber nicht vergessen, das Spiel ist noch nicht fertig und es ist immer noch zu wenig bekannt, ob schon Texturstreaming implementiert ist. Einige Texturen gefallen mir sehr gut, andere widerrum nicht so sehr. Aber selbst der Render-Trailer hatte keine megascharfen Texturen ;)
 
Die Explosionen sind jetzt nicht gerade toll...hoffentlich arbeiten die noch daran.
 
Naja ich finde die Explosionen schon sehr gut.

33uzvir.gif


Sowie auch den Rest des Games. Ich sehe als größte Schwäche die Texturen, auch wenn einige gut aussehen, so sind sie der größte Schwachpunkt, aber ansonsten ist Killzone 2 unantastbar imho! ;)

Ansonsten bin ich vom neuen Build einfach nur begeistert, es hat einen Riesnschritt nach vorne gemacht im Vergleich zum E3-Material.

Auf Seite 1 gibt es nen Vergleich mit dem Render-Trailer von 2005 :)

Sorgenkind bleibt die KI! :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 - Duke Nukem is calling? Ganz interessante Kolumne, wie ich finde. Was mich wundert: Wenn K2 laut Aussage von Sony fix und fertig ist, warum veröffentlichen die das nicht? Bleibt zu hoffen, dass es dann im Feb09 wirklich das große erwartete Erlebnis wird. Gewisse Zweifel sind wahrscheinlich nicht ganz unberechtigt!
 
Naja ich finde die Explosionen schon sehr gut.

33uzvir.gif


Sowie auch den Rest des Games. Ich sehe als größte Schwäche die Texturen, auch wenn einige gut aussehen, so sind sie der größte Schwachpunkt, aber ansonsten ist Killzone 2 unantastbar imho! ;)

Ansonsten bin ich vom neuen Build einfach nur begeistert, es hat einen Riesnschritt nach vorne gemacht im Vergleich zum E3-Material.

Auf Seite 1 gibt es nen Vergleich mit dem Render-Trailer von 2005 :)

Sorgenkind bleibt die KI! :-[
Bezog sich eher auf die Granten, bzw. Raktenwerfer. (Ab 1:50 beim Video)
Ich find der Flammeeffekt sieht irgendwie komisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne so eine dichte Atmo bisher nicht aus Spielen und deswegen wird der Titel zurecht gehyped.

Dann hast du aber einen recht eingeschränkten Horizont oder spielst noch nicht lange ;) KZ2 hat nichts neues. Erinnert sogar sehr stark an die Call of Duty Reihe.
 
@Hirnverband

Ich finde den 4Players Kommentar überzogen und kann ihn auch nicht ganz nachvollziehen, weil man das Game welches im 3/4 Quartal kommen sollte, auf das erste Quartal verschoben hat.

Der Duke-Vergleich ist absolut unpassend...

@Berserk

Ich find der Flammeeffekt sieht irgendwie komisch aus.

Naja der sah schon im Render-Trailer komisch aus für manche Leute, es ist halt der Grafikstil, mir gefällt das Feuer schon. ;) Aber das ist Geschmacksache!

@Deathcrush

Ich kenne so eine dichte Atmo bisher nicht aus Spielen und deswegen wird der Titel zurecht gehyped.

Und ja ich habe jedes CoD bisher gespielt...

Guten Tag. :)
 
Hoffentlich bietet der Titel mehr als nur gute Grafik ... ;)

Teil 1 auf der PS2 war ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Kann sowieso nicht verstehen warum sich die "PS-Gemeinde" so auf diesen Titel "aufgeilt", schaut euch doch mal den Vorgänger an ...

... und wenn es doch schon fertig sein sollte, wo bleibt es denn? :)

Dadurch, dass GoW2 im November erscheint und KZ2 schon wieder verschoben wurde, wird der Titel doch nicht so Hammer sein
- oder was läuft da schief?

Den Kommentar von 4Players fand ich doch recht interessant. Hier wird mal geschrieben was sich viele (Ich z.B.) über KZ2 und die PS3 denken.

Wo bleiben die exklusiven Kracher der PS3?
Wollte mir schon zu Weihnachten eine kaufen, aber mit welchen Games?
(Ratchet & Clank + Uncharted: Drakes Schicksal sind in meinen Augen einfach noch zu wenig.)
Schön langsam sollte die PS3 richtige Kracher zünden, aber spätestens mit God of War 3 hat sie für mich das Verkaufsargument schlechthin.
Wenn ich mir da die XBox 360 Titel ansehe, und vorallem welche Titel da noch kommen werden ...

Aber mal abwarten was die nächsten Monate bringen, vielleicht wird es ja zu Weihnachten 2008 eine PS3 ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch das was mir ein bisl Sauer aufstößt. Kaum Exklusivtitel für die PS3. Bisher nur Uncharted, Motorstorm, Ratched & Clank und GT5P (für mich die wirklichen Highlights). Ein bisl mager für 1,5 Jahre. Und dann diese ständigen verschiebungen. Hatte eigentlich fest mit Killzone 2 dieses Jahr gerechnet, aber nöööööööö. Und was kommt denn noch dieses Jahr ausser MGS4 für die PS3? Haze ist nicht wirklich der bringer (vielleicht gebraucht für 20€ ^^) Ich will Killzone und zwar jetzt :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist meiner meinung nach die Grafik. Jeder hat von der PS 3 Erwartet die 360 grafisch einzuäschern, was aber nicht geschehen ist.
Man befindet sich auf Augenhöhe und nur Freaks wie wir es sind sehen da Unterschiede.

Killzone2 ist, sein wir mal ganz ehrlich, der Strohhalm an den sich die Playstation Fans klammern. Ein Game was in erster Linie technisch überzeugen will, sollte das dann aber auch tun.
Alles andere wäre nur ein(stilles) Eingeständnis von Sony, dass man der 360 eben nicht so weit voraus ist wie angekündigt.

Wenn KZ 2 erscheint und es ist kein absoluter Grafik Hammer, dann kann man wohl annehmen, dass die PS3 sich nicht wirklich von der 360 wird absetzten können.

Ich finde es aber auch sehr merkwürdig, dass all die Hoffnungen auf einem Game ruhen, dessen Vorgänger wohl nur besserer Durchschnitt ist.

Wir dürfen gespannt sein.
 
Naja, jeder sollte mittlerweile begriffen haben, das sich die PS3 und Xbox360 nicht viel nehmen was die Leistung angeht. Man sollte also keine Wunder erwarten, weder bei der Box360, noch bei der PS3.
 
Hoffentlich bietet der Titel mehr als nur gute Grafik ... ;)

Teil 1 auf der PS2 war ja nun wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Kann sowieso nicht verstehen warum sich die "PS-Gemeinde" so auf diesen Titel "aufgeilt", schaut euch doch mal den Vorgänger an ...

Teil 1 war einer meiner Lieblingsshooter auf der PS2, gut technisch war es eher ein reinfall (vor allem die Frameratenprobleme) aber was die Atmosphäre angeht war das einfach Klasse.

CoD hat da meiner Meinung nach nicht so viel zu bieten. Die Entwickler haben es zwar geschafft das man einen Serious Sam ähnlichen Bodycount hat aber es nicht monoton wirkt. Atmosphärisch finde ich die Serie nicht (trotzdem tolle Spiele :)).

Was aber Gegner-, Waffen- und Leveldesign angeht finde ich den ersten Teil schon Spitze und freue mich daher auch auf Teil 2.

Deathcrush schrieb:
Hatte eigentlich fest mit Killzone 2 dieses Jahr gerechnet, aber nöööööööö. Und was kommt denn noch dieses Jahr ausser MGS4 für die PS3? Haze ist nicht wirklich der bringer (vielleicht gebraucht für 20€ ^^) Ich will Killzone und zwar jetzt

Finde ich aber gut wenn die sich Zeit lassen. Besser ein Jahr länger drauf warten als das es eine Gurke wird die eh keiner spielt.


mfg nic
 
Ein bisl mager für 1,5 Jahre. Und dann diese ständigen verschiebungen. Hatte eigentlich fest mit Killzone 2 dieses Jahr gerechnet, aber nöööööööö. Und was kommt denn noch dieses Jahr ausser MGS4 für die PS3?

Das das Lineup der 360 überlegen ist, vor allem die ersten 1-2 Jahre, das bestreitet wohl niemand.

Das außer MGS4 allerdings 2008 nichts mehr Exklusives erscheint, welches auch Hit-Potential hat, das ist allerdings meiner Meinung nach mehr als nur falsch.

Resistance 2, Little Big Planet, Motorstorm 2, WipeoutHD, Socom Confrontation, Ferrari Challenge :)

Kandidaten für 2008 sind zudem: Tekken 6, Infamous, The Agency, White Knight Chronicles, Afrika, Heavy Rain :)

+ viele Titel von denen wir noch gar nichts wissen. Zur E3 werden sicherlich noch viele Titel angekündigt. Was würde ich für ein neues Jak&Daxter von Naughty Dog geben, oder das neue Spiel von den ICO-Machern.

Das exklusive Spielerjahr für die PS3 hat 2008 sehr sehr viel zu bieten. Ich kaufte bisher mit Ausnahme von GTA 4 nur exklusiv Titel für meine PS3 und bin gut damit gefahren.


Alles andere wäre nur ein(stilles) Eingeständnis von Sony, dass man der 360 eben nicht so weit voraus ist wie angekündigt.

Die wenigsten Leute glauben an eine Überlegenheit der PS3. Sie sind sehr nahe beieinander, ich sehe zwar mehr Potential in der PS3, aber ganz minimal und das predige ich seit Ewigkeiten.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich die Sony-Entwicklungsstudios für die besten auf diesem Planeten halte und wie ihr wisst, ist die Hardware bei Konsole eher nebensächlich. Das Potential muss genutzt werden, unser Gehirn könnte auch soviel mehr, nur wir Menschen nutzen leider das volle Potential nicht aus. ;)

Ist aber OT. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja krepieren wenn die ICO-Macher an Shadow of the Collosus 2 arbeiten. *sabber* :fresse:
 
Das außer MGS4 allerdings 2008 nichts mehr Exklusives erscheint, welches auch Hit-Potential hat, das ist allerdings meiner Meinung nach mehr als nur falsch.

Du weisst schon was ein Fragezeichen zu bedeuten hat? Zitat ......noch dieses Jahr ausser MGS4 für die PS3? Das war als Frage formuliert und nicht als feststellung!

Leider ist nur Resistance 2 was für mich, Motorstorm werde ich aussen vor lassen, da Teil 1 vom Umfang her einfach eine Katastrophe war. Sowas unterstütze ich nicht und schon gar nicht mit dem kauf des 2en Teils. Bin eigentlich nur Shooter (First, Third) und gelegentlicher Auorennspielfan.

P.S Infamous, The Agency, White Knight Chronicles, Afrika, Heavy Rain kenne ich nicht
 
Nehmts mir nicht übel, aber nach den neuesten Trailern freue ich mich irgendwie weniger auf das Game... War bisher mein 2nd Favourite (1st bis GoW2 angekündigt wurde :d ) aber jetzt... Ich könnts nicht mal an was bestimmten festmachen das mich stört, die Grafik ist geil wie eh und je. Hoffen wir mal dass sich noch was tut, ist ja noch etwas hin bis zum Release
 
Hier darf jeder seine Meinung äußern, ohne geköpft zu werden. Ich bin ja selbst noch ein wenig skeptisch, wie es tatsächlich spielerisch sein wird.

Technisch mache ich mir um dieses Effektfeuerwerk keine Sorgen.

Es gibt ein Mini-Preview von Gamepost:
GAMESPOT

Sony Pre-E3 2008: Killzone 2 Impressions


Today, Ricardo, myself, and Jim Maybury headed down to Los Angeles for a look at the games that Sony will have at E3 this year. Ricardo will be along in a bit to discuss his part in the whole E3 judges stuff but, as a non-judge, I was just in town to check out some cool games. And, make no mistake, Killzone 2 is cool. I hadn't seen the game since Leipzig last year and, just like everyone, I've still got the memories of that legendary E3 2005 trailer (good Lord, has it really been three years?) still in my head.

As it turns out, the pre-alpha demo build of Killzone 2 on-hand today did feature a remarkably faithful opening that hearkened back to that trailer--though it should be noted that the level on which that trailer is based (and the demo level I played today) is actually the second level in the game. For whatever reason, that fact surprised me, as it always seemed to me that frantic frenetic pace of the E3 trailer was exactly the tone you'd want to set for the game early on. Punch the player in the face early, and let them stretch their legs after their nose is bleeding, and all that. As it turns out, Killzone 2's first level will be a training tutorial of sorts before dropping you into the real action of level two.

Still, whatever level it is, it certainly packs a punch. As you glide in on your lander, having watch the enemy take out multiple allied landers all around you, you can't help but wonder what else will be in store for you once you hit the ground. In fact, what's waiting for you is tons of vaguely Nazi-looking bad guys with orange goggles, intent on blasting you to Kingdom Come.


Things I Liked:

- The setting. The mechanical architecture of the surroundings adds a proper level of militaristic grimness to the surroundings. Even the muted color palette of greys and blacks works for me, though I'm not sure it would work for an entire game.

- The feel of the weapons. This one is always tricky for me; it's a mixture of animation, sound, and feedback from the controller itself, and it's a balance that not ever game gets. Even Call of Duty 4 didn't meet the standards set by games like Half-Life and Half-Life 2, which are the epitome for me. Killzone 2's weapons feel satisfying right away.

- The enemy AI. One time, this futuristic Nazi guy tried to flank me, sneaking around a corner to try and get behind me so he could put me down. Luckily, I caught him moving around the corner at the last moment. He caught a bullet in the face for his trouble, but I appreciated the effort on his behalf.


Things I Disliked:

- As much as I dig the sci-fi Nazi look of the enemy troops in the game, there's not much in the way of variety.

- I wish the assault rifle I favored had more bullets in the clip. Seriously, even when trying to contain my fire to short bursts, it seems like I was reloading way too much.

- The twist-the-valve wheel mini-game. Here, you had to press L1 and R1 to grasp the valve, then twist the Sixaxis to turn it. Then let go of L1/R1, set the Sixaxis back and press the two buttons again to re-grasp the valve. Lather, rinse, repeat. Bah.


Things I'm Not Sure About:

- The buddy assist system. Here you can help your allies access areas they couldn't normally reach and vice verse. I only saw it in action once, when my buddy helped haul me up a wall. It might be a big part of the latter parts of the game but it felt sort of tacked on in the demo.

- The green targeting reticle on my rifle? Really? Green? I don't know why this bugs me. But green?



Hier gibt es ein neues Video mit dem Intro vom Demo-Level, was visuell sehr eindrucksvoll ist, aber übezeugt euch selbst. ;)

http://www.gamevideos.com/video/id/18922
 
Post 1 überarbeitet, Infos zum MP hinzugefügt.

Der MP scheint ja echt Spaß zu machen, aber lest euch das E3 Preview am besten selbst durch.

Im US-Store könnt ihr euch den MP-Trailer auch runterladen!
 
Martin meinst du Killzone wird Maus und Tastatur unterstützen? Wäre schön wenn sie dieses Feature nutzen würden, von der Ps3. Gekauft ist es jedenfalls so oder so...
 
Ich weiß es auch nicht, darüber gibts noch keine Infos. Werden wir schon noch erfahren. :)
 
hihi zu geil :)
Vor allem das amy gequatsche, "uh. . .wha. . .come o. . .on .. .ahh here we go":drool:

freu mich schon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh