[Sammelthread] Killzone 2 [Part 1]

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Man das sieht extrem aus, denke das wird das erste Game, was eine 360 nicht mehr darstellen könnte! (bitte nicht provozierend verstehen)
 
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ich find trotzdem Gears of War is immer noch der absoluten Grafik Hit auf der 360er!! Zocks immer bei einem Freund co-op, ein spiel für die ewigkeit
 
bis der 2. Teil rauskommt am 7 November ;-)
Wieso holste dir keine eigen x360 ? kostet doch nur noch 200 €
 
bis der 2. Teil rauskommt am 7 November ;-)
Wieso holste dir keine eigen x360 ? kostet doch nur noch 200 €

Ganz einfach, ich will ned in die Entscheidung kommen ob ich mir nun ein und dasselbe game für die 360er oder ps3 kaufe.

Weiters sind die einzigen games die ich auf ner 360er zocke Halo und GoW im Coop :) puhh ich will gar nicht daran denken was ich an diesem Wochenende meinem Körper angetan hab wie Halo3 rausgekommen ist :-[
 
EDGE Killzone 2 Preview! [PS3 killer app?]

Notorious by the seemingly-impossible glossiness of its E3 2005 pre-rendered 'graphical target' demo, Killzone 2's history to date has been anything but impressive. But at Games Convention 2008, the lengthy demo for the game underlined why Sony has spent so much time and money on the title alternatively labeled a 'Halo 3-killer' and/or 'the most expensive multimedia project ever undertaken in Holland'.

The first thing to point out, however, is that the things people didn't like about Killzone on PlayStation 2 are still in evidence. There's no jump (I have to interrupt here- it is confirmed that you can jump, but not jump and shoot at the same time ). The camera wobbles around all over the place whenever you run, reload or throw grenades. The art palette remains a mixture of over-saturated blooms and a thousand different shades of grey. The Helghast are still an impersonal enemy with day-glo orange goggles on their heads.

But these caveats aside, Killzone 2 is perhaps the first game to be worthy of the label PlayStation 3-killer app. Compared to the Resistance 2 demo that's on the same stand, Killzone 2 is about ten times as long and four times as impressive.

Of course, being a demo, the pace is perhaps overly varied and somewhat exaggerated. You move from tight-in corridor spaces up close and impersonal with Helghast to huge vista battlefields full of the buggers, with your side fighting in the distance and you, plus AI-buddy, fighting your way to get to that action through a series of ambushes and fixed gun-emplacements you must conquer and then use against their erstwhile owners (cue overwhelming firepower and a certain amount of game timing clichés). But the process is worth it. Eventually you get to ride in a rocket-firing tank and blow the hell out of those huge battlefield vistas.

What's really impressive about the game though are the smaller details, like the solidness of all characters with their chunky body armor and overstated battle-worn animations. Sure it's motion capture touched up with keyframes, but looking at it you know where a large chunk of Sony's money went and also know that it was money well spent. These troops are moving through the shattered urban environment with heavy weapons and using the cover as they come.

Perhaps the single best touch though is the reaction you cause when you riddle an enemy with bullets. The solidity of the body remains - and the ragdoll death animations are deathly - but before then, a cloud of black particles detaches itself from the now-dancing figure as if a mist of blood and bodily fluids is being emitted. It's probably some sort of computationally-cheap special effect linked into the complex deferred rendering technique used in the game but it's highly effective nevertheless, as are the scarlet rivers that start to run down from the top of your screen when you're on the receiving end of the punishment. Frankly it feels like your killing someone (and being killed in turn) and that's surely one of the few requisites you can ask of a first person shooter.

http://www.edge-online.com/features/preview-killzone-2


P.S.:

kz.jpg


Aus dem MP! :)
 
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Ganz einfach, ich will ned in die Entscheidung kommen ob ich mir nun ein und dasselbe game für die 360er oder ps3 kaufe.

Weiters sind die einzigen games die ich auf ner 360er zocke Halo und GoW im Coop :) puhh ich will gar nicht daran denken was ich an diesem Wochenende meinem Körper angetan hab wie Halo3 rausgekommen ist :-[

warum willste nicht in die entscheidung kommen ? Einfach test abwarten auf welcher konsole es besser läuft/aussieht. Und MP games immer für x360 holen gut is ;-) Aber wenn du nur singleplayer und so zockst dann isses egal.
 
warum gerade für 360? Damit kein schlechtes gewissen hab wenn ich mp games gratis via psn zocke?? :xmas:

Ich finde mit der PS3 online spielen klappt ganz gut, weiters besitzen all meine Freunde PS3s und eigentlich nur einer ne 360er. Aber auch das bringt mir nix da der Hoden kein Internet hat :)

ne ne ich bleib bei sony :) hatte eh ne 1er box jetzt is wieder sony dran
 
na gut wenn alle deine kumpels ne ps3 haben ist das natürlich nen argument ;-)
 
Ich kann euch dieses Video ans Herz legen, gespielt von einem der es auch kann und man bekommt imho nen schönen Eindruck vom Pacing von Killzone 2.

Geht ganz schön ab, aussehen tuts natürlich umwerfend, diese Detailfülle ist unglaublich, alleine wie genial der Rauch aussieht! Richtig impressive. :) Oder schaut euch mal die Shader auf dem Raketenwerfer an, das sieht ja aus wie echtes Metall!

Es bestätigt sich meiner Meinung nach wieder, Killzone 2 wird ein Popcorn-Shooter mit Bombast-Optik, der im SP für kurze Zeit sehr gut unterhalten soll und das wird ihnen auch gelingen, bin ich überzeugt von! :wink:
 
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schaut wirklich gut aus, muss ich schon sagen!
Was mich aber meisten bei solchen Präsentations Videos stört (und das is mir vor allem bei Resident Evil 5 aufgefallen) das die dies spielen, sowas von unfähig sind :)
 
Endlich gibts eine deutsche Preview:

Fazit:

Der Mehrspielermodus war bereits in der Vorabfassung auf der Games Convention eines der spannendsten Shooter-Erlebnisse, das ich je erlebt habe. Ich bin sehr sicher, dass ’Killzone 2’ eine Multiplayer-Granate wird, die vielleicht sogar ’Call of Duty 4’ und ’Halo 3’ übertrumpft. Eine klare “Ausgezeichnet“-Einstufung für diesen Teil des Spiels. Der Singleplayer-Modus enttäuschte mich nach einem ersten Anspielen ein wenig. Zwar nicht schlecht, aber irgendwie spielerisch zu sehr auf Nummer sicher setzend, wirkt dieser Part ziemlich veraltet. Mal schauen, wie sich die Story-Kampagne im fertigen Spiel schlägt. Ansonsten kann ich eigentlich gerne auf die Solomissionen verzichten und mich ganz auf die Multiplayer-Duelle konzentrieren. Nach der Anspiel-Session auf der GC 08 wird das ungeduldige Warten bis zur Veröffentlichung im Februar 2009 richtig schmerzhaft.

Wertung: Ausgezeichnet

http://www.gameswelt.de/articles/previews/5162-Killzone_2/index.html


Vom MP und der Technik sind sie ja sehr begeistert, der SP hingegen gefällt ihnen nicht ganz so gut. Nen Fehler haben sie allerdings drin, Guerilla Games ist kein skandinavisches Studio, sondern kommt aus Holland. ;)
 
Bei Teil 1 gefiel den meisten Leuten auch der MP mehr als der SP. Hoffentlich wird der SP nicht zu kurz wie bei COD4. So 10 Std. sollten es schon sein. Der MP Trailer, der vor ein paar Tagen gezeigt wurde, hat mir die Vorfreude auf das Game wieder zurückgebracht.
 
Martin K., schau mal HIER vorbei, deine Kritik lass ich so nicht auf mir sitzen.

Es scheint so, als werden sie mit Killzone 2 genau den Nerv der Zeit treffen, denn für ein SP Spiel gibt bald keiner mehr Geld aus. 32 Leute, veränderbare Klassen - fehlt nur noch ein gelungener Onlinesupport:)
 
selloutkingz,

ich lass dir deine Meinung, war halt nur etwas verwundert, weil die Resonanz ansonsten sehr positiv ist zum Spiel. Es ging mir ja in meiner Kritk nur um die Technik. Denn es klang so, als ob Killzone 2 nur 0815-Standard wäre, nur weil es eine Texturschwäche hat, über die positiven (technischen) Aspekte hast du aber kein Wort verloren.

Von daher kannst du das ganz locker sehen! :wink:

@Skip

So scharf bin ich gar nicht auf den MP. Ich habe immer noch die Hoffnung, im SP für kurze Zeit bombastisch unterhalten zu werden!
 
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Also ich werde mir Killzone 2 auch wegen dem SP holen, aber ein guter Mp ist auch Pflicht für so einen Shooter. Leider gibt es irgendwie noch keine Angabe ob es Maus und Tastatur unterstützt... Mit Pad nen Egoshooter ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden, bei Third Person geht das noch finde ich.
 
Ich denke es wird keine Maus und Tasta Unterstützung haben. COD4, Halo3 und UT3 zeigen, dass sich EgoShooter bestens auf eine Konsole mit 'nem Pad spielen lassen.
 
Das ist alles eine Sache der Gewöhnung, Hauptsache sie Steuerung ist auch gut programmiert (siehe zB Halo 3). Bei dem Demolevel gestern kam mir die Steuerung seltsam träge vor, vielleicht lag es auch an den Monitoren (fast wie Inputlag:hmm:).
Wenn ich mir ein Spiel für eine Console kaufe, würde ich nie auf die Idee kommen, es nicht mit dem Controller zu spielen.;)

Es ging mir ja in meiner Kritk nur um die Technik. Denn es klang so, als ob Killzone 2 nur 0815-Standard wäre, nur weil es eine Texturschwäche hat, über die positiven (technischen) Aspekte hast du aber kein Wort verloren.
...

Es ist schade, dass du nicht selbst dort warst, denn mit den Trailern und Videos hatte das im Besucherbereich nichts zu tun. Vor allem der Boden und die Gebäudewände sahen seltsam aus und die KI hat sich nicht nur einmal irgendwo in der Umgebung verhangen und dann "gebreakdanced".

Was mir gefallen hat, waren Details wie das Interagieren mit der Umgebung. Das Drehen von Rädern zum Öffnen von Toren funktioniert über die Schultertasten (L1 + R1 um mit beiden Händen das Rat zu greifen) und den Sixaxis (Drehen des gesamten Controllers in die gewünschte Richtung). Da hat die XBox einfach schon eine Hardwarelimitierung und sowas trägt auch ungemein zur Atmosphäre bei.:) Außerdem hat die KI eigenständig die Gebäude gewechselt, sobald die Mehrzahl der Gegner eliminiert war - umso schwerer war es, den nächsten Punkt einzunehmen.
Was mir wiederum nicht gefallen hat, war das Waffenslotsystem. Man durfte schon in dem Demolevel verschiedenste Waffen ausprobieren (MG, Revolver :love:, Granaten, Stationäres MG und Raketenwerfer), jedoch kann man immer nur eine größere Waffe mitnehmen und nicht zB den Revolver gegen den Raketenwerfer, um das MG zu behalten.

Ich denke, wenn der Entwickler so überdeutlich auf Betacode hinweist, wird das nicht ohne Grund so sein und wenn sie den Mehrspielermodus wie oben beschrieben in den Handel bringen, ist das ein Sureshot:)
 
Ich denke es wird keine Maus und Tasta Unterstützung haben. COD4, Halo3 und UT3 zeigen, dass sich EgoShooter bestens auf eine Konsole mit 'nem Pad spielen lassen.

Troztdem unverständlich warum es kein Spiel ausser UT3 (und da ist es ja auch eher "beschissen" umgesetzt) unterstützt.

Natürlich zocken 85-95% am TV und nur ein kleiner Rest am Schreibtisch aber troztdem ist die Programmierung der Tastaunterstützung wahrscheinlich ne Sache von kaum mehr als 20min.
 
Das Vid ist mir ein wenig zu gross^^
Martin haste schon gelesen, dass Shellshock 2 ebenfalls in der Mache ist und für PC, PS3 und X360 entwickelt wird.
 
Das Video lohnt aber, man kennt es zwar schon dieses Level, aber in der Quali noch nicht! ;)

Was mich neben den Animationen am meisten beeindruckt, ist dieser volumetrische Rauch, wie so kleine Rauchschwaden durchs Level ziehen, einfach nur genial gemacht.

Was alles abgeht auf dem Schirm, sowas kennt man sowieso bisher nicht, dagegen wirken ja andere Spiele total steril. Bei Killzone 2 gehts wirklich nicht nur links und rechts ab, sondern auch oben und unten. :)
 
So hab mir mal das Vid reingezogen :angel:
Ich kann nur sagen, da kommt einiges auf uns zu :love:
 
Also wer auf der GC war, der hat >20min Footage selber gemacht :fresse:

Hoffe die Demo, gibts auch irgendwann noch im PSN :drool:
 
Du hast es gespielt? Bitte deine Eindrücke kannst du hier gerne niederschreiben!. :)
 
Denke mal das Videofile von dem Link oben zeigt die Demo die ich dort gespielt hab.

Also mir hats sehr gut gefallen. Grafik war wirklich schön gemacht, da hat alles gepasst. Das Detaillevel ist beeindruckend, auch die Umgebungen/Schauplätze sind sehr überzeugend! Das Gameplay an sich war auch sehr ansprechend, Steuerung ging sauber von der Hand und war auch intuitiv gehalten. Das Zielen war auch recht angenehm, manchmal wars etwas hart die gut agierende KI zu treffen. Die machen ja auch alles um net aufs korn genommen zu werden. Vorrennen is mit unter eine Alternative, der Nahkampfangriff ist sehr stark aber auch die Gegner teilen gut aus. Das sollte man nur wenns 1-2 sind, dann lieber Stellungskampf und mit Granaten arbeiten. Die meiner Meinung nach aber irgendwie stärker sein könnten, die lassen eigentlich nur die Gegner rumrennen aber viel schaden machen die nicht.
Der Sound war auch sehr geil, also Soundeffekte und die Musik, obwohl man auf ner Messe war.

Kuckt euch das Videofile an, vom namen her müsste es ja einfach nur ne Aufnahme von dem sein, was ich gespielt hab.
 
Was mich brennend interessieren würde. Respawnen die Gegner wie bei CoD4 immer wieder neu, bis man einen bestimmten Punkt erreicht hat? Oder kann man einen Gegner nach dem anderen aufs Korn nehmen ohne das gleich ein neuer Gegner auftaucht?
 
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