Weder das eine, noch das andere, sieht in irgendeiner Weise farbtreu oder gar photorealistisch aus.
Das sieht grauenhaft aus.
Ja, mein du mal.
wenn es mir gefällt hat das schon was zu heissen, für mich und meinen Monitor und allem drum und dran .. passt es SEHR gut. Und frag mich nicht warum es ohne für mich "schlechter" aussieht. Ich mach gerne mal Aufnahmen vom Bild, keine Screenshots.
Ich habe für meinen Monitor das von Webmi einst erstellte ICM Profil geladen, es auf meine Bedürfnisse angepasst. Dann habe ich noch über die NVIDIA Farbeinstellung ein paar Dinge so gestellt dass es für mich angenehm ist, in allen Games oder Situationen.
Bei KDC habe ich -wie bei so vielen Games- mit Reshade selbst rumgepfuscht, etliches probiert und verstellt. Dachte sogar schon gegen Schluss dran mein Ergebnis als Reshade-Setup auf Nexus Mods hochzuladen. Dann bin ich über das gezeigte gestolpert, und dann war ich mehr als zufrieden.
Ob Farbtreu oder fotorealistisch ... mir egal, sieht einfach gut aus. Ich weiss glaub auch was du meinst. Es ist falsch von diesem Mod den Anspruch auf "Photo Realism" zu stellen. Es sieht für meinen Gusto einfach sau gut aus, ich bin das triste weiss-grau durchleuchtete los, und habe Freude es so zu spielen.
In meiner user.cfg habe ich folgenden, zusammen gesammelten und circa auf mein System eingestellten Krams drin. Sollte angepasst werden falls eine andere CPU als 4K/8T vorhanden ist, RAM und GPU abweichen.
wh_pl_showfirecursor=1 -- Always have a "Crosshair" in form of a dot, even with crossbow
wh_horse_CollisionAvoidance = 0 -- was not very charming for me, just leave it off
r_MultiGPU = 0 -- since i dont use sli i have this option off
r_MultiThreaded = 1
sys_job_system_max_worker = 8
sys_job_system_enable = 1
ai_NavigationSystemMT = 1
e_VolumetricFog=1
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB = 500 -- circa Disk Read Speed, better go lower than specs call
sys_budget_sysmem = 16384 -- 16 GB Ram
sys_budget_videomem = 11264 -- VRAM NV 1080Ti
r_TexturesStreamPoolSize = 10000 -- leave some for system, anyhow the game uses like 4700-5500 Mb for me, dunno how to get it to use more
r_TexturesStreamingResidencyTime = 120
r_texturesstreamingDeferred = 1
r_TexturesStreamingResidencyEnabled = 1
r_TexturesStreamingMipBias = -1
r_TexturesStreamingResidencyThrottle = 0.8
e_PreloadMaterials = 1
sys_PakStreamCache = 1
sys_preload = 1
r_motionblur=0
r_ssdo=1
r_ssdoAmountAmbient=1.42
r_ssdoAmountDirect=2