[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Hab die selbe Frage im Steam Community Forum gestellt, bei mir hat's gefunzt, kann nun raus/rein tabben wie gehabt.

Im NVidia Control Panel unten bei Video unter "Video-Farbeinstellungen anpassen" den Punkt bei "mit den NVidia Einstellungen" setzen.

Probier's mal aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ich glaube aber, ich muss auch das primäre Display abklemmen. PC steht am Schreibtisch, wo der Titan via DP am G-Sync Monitor hängt. Zusätzlich habe ich via 10m HDMI den OLED TV über den Denon AVR am Titan. Wenn ich KCD zocke, schalte ich auf Secondary Screen (OLED TV) only. KCD startet meine ich noch nicht mal richtig im Fullscreen so, ist zwar Fullscreen, aber erst wenn ich ein mal Windowed/Fullscreen einstelle, übernimmt er den Fullscreen richtig und zeigt mir z.B. mein OSD. Jedes mal Windowed/Fullscreen geht auch am Schreibtisch der Monitor kurz an/aus. Ganz komisch. Ich glaube diese Art von Setup pfuscht mir da auch noch mit rein.

Bis Dato war es z.B. so, dass ich den TV nativ mit 4K/60 angefahren habe, KCD aber nur in 1440p gespielt habe. Jedes mal wenn ich nun Schnellreise oder Warten genutzt habe, ging er automatisch in den Fenstermodus mit der Anwendung in 1440p auf dem 4K Desktop für die Uhr die sich da immer dreht etc. Also auch hier jedes mal Windows/Fullscreen und jedes mal mit der Helligkeitseinstellung gekämpft mehr oder weniger. Erst seit ich den TV mit 1440p anfahre kann ich ohne diesen Effekt ganz normal in 1440p spielen.

Sobald die Anwendung in Fullscreen geht, übernimmt er meine ich mit der Standard Farbeinstellung "automatisch", sein eigenes Helligkeits-/Farbprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Echt komisch. Und du nutzt auch den neuesten Treiber 391.01 ? Mein Problem mit dem heller werden bei raus/reintabben fing nämlich genau erst damit an. Den alten Treiber hab ich natürlich net ausprobiert, hab's ja nun damit gelöst bekommen wie beschrieben.
Aber vielleicht ist das bei dir die Lösung?
 
Jo, ich glaube aber, ich muss auch das primäre Display abklemmen. PC steht am Schreibtisch, wo der Titan via DP am G-Sync Monitor hängt. Zusätzlich habe ich via 10m HDMI den OLED TV über den Denon AVR am Titan. Wenn ich KCD zocke, schalte ich auf Secondary Screen (OLED TV) only. KCD startet meine ich noch nicht mal richtig im Fullscreen so, ist zwar Fullscreen, aber erst wenn ich ein mal Windowed/Fullscreen einstelle, übernimmt er den Fullscreen richtig und zeigt mir z.B. mein OSD. Jedes mal Windowed/Fullscreen geht auch am Schreibtisch der Monitor kurz an/aus. Ganz komisch. Ich glaube diese Art von Setup pfuscht mir da auch noch mit rein.

Bis Dato war es z.B. so, dass ich den TV nativ mit 4K/60 angefahren habe, KCD aber nur in 1440p gespielt habe. Jedes mal wenn ich nun Schnellreise oder Warten genutzt habe, ging er automatisch in den Fenstermodus mit der Anwendung in 1440p auf dem 4K Desktop für die Uhr die sich da immer dreht etc. Also auch hier jedes mal Windows/Fullscreen und jedes mal mit der Helligkeitseinstellung gekämpft mehr oder weniger. Erst seit ich den TV mit 1440p anfahre kann ich ohne diesen Effekt ganz normal in 1440p spielen.

Sobald die Anwendung in Fullscreen geht, übernimmt er meine ich mit der Standard Farbeinstellung "automatisch", sein eigenes Helligkeits-/Farbprofil.

Bei mir hängt ein 1080p 120hz über DP und ein 1080p 60hz über HDMI dran, der 120hz als Primär. Für KCD hau ich in der NVsystemsteuerung denn 120hz auf 1440p über DSR. Wenn ich das Ingame mache ( also ohne NV Steuerung ) funktioniert das nicht richtig. Es geht zwar auf 1440p streckt sich aber über den zweiten Monitor und ich bekomme es nicht via Vollbild auf einen. Hab ich alles auf 1080p laufen geht alles ganz normal.
Bei anderen Spielen hab ich da keine Probleme und kann das einfach im Grafik Menü umstellen, DSR wird da ja als Auflösung aufgeführt ( In KCD auch )
DSR klappt nur wenn ich vorab den 120hz sage er soll 1440p als Standard nutzen. Dann läuft es aber ohne Probleme, ich schau nur zur Kontrolle nochmal ob es im Vollbild läuft.
So kann ich dann raus Tabben, den Anderen Monitor normal nutzen usw. ohne das sich was verstellt.
 
Nutzt ihr eigentlich irgendeinen Reshade? Habe eben mal das Simple Realistic Reshade getestet, aber das taugt mir gar nicht. Viel zu bunt, passt überhaupt nicht in das Setting :shake:
 
Das Game sieht gut aus wie es ist.

Viel mehr sollten die Leute mal anfangen ihre miesen Bildschirme zu kalibrieren. Kostet nicht die Welt und dann sieht man wie die Games eigentlich aussehen sollten.
 
Nutzt ihr eigentlich irgendeinen Reshade? Habe eben mal das Simple Realistic Reshade getestet, aber das taugt mir gar nicht. Viel zu bunt, passt überhaupt nicht in das Setting :shake:

Muss ich mit dem OLED TV nicht, der hat so viele Bildeinstellungen, das ist fast wie eine Reshade Suite. Schärfe, Farben, Sättigung, Warm/Kalt, Gamma, Bildrauschen, Bewegtbild, Motion etc. etc. etc. und das Beste: HDR (wirkt hier fast wie die Ultra Einstellung Ambient Occlusion in anderen Spielen).

Habe auch mal 1-2 Reshade Settings aus dem Nexus getestet, stellenweise grauenhaft, was klar ist, denn das wurde auf einem ganz anderen Screen erstellt und ist überhaupt nicht für (m)ein OLED geeignet.

Ich freu mir, wenn wir solche OLEDs bald auf dem Schreibtisch haben, auf OLED zocken ist wie 2-3 weitere Grafjksettings nach "Ultra". Das sieht stellenweise schon abartig gut und real aus, so sieht das auf so einem 700-1300€ Gsync Plastik Teil lange nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch ist raus für PC, Konsolen müssen noch auf Freigabe warten. :d

Edit: 5,7GB groß das ganze

Release Notes for version 1.3
9. MÄRZ - WARHORSE_JIRIRYDL
The game now has Save and Exit feature.
Saving is much more robust and saves won't get corrupted even if the game crashes while saving.
Performance improved
LoD switching tweaked, reducing pop-in and improving texture streaming.
Stuttering in some areas reduced.
Slightly smoother framerate on Vsync 30. (Consoles and some PCs)
Improved lockpicking
New interface design makes it much easier to hold the sweet spot while turning the lock.
Easy and Very Easy trunks are now easier to lockpick when playing with controller. (Mouse difficulty unchanged)
Improved pickpocketing
You will no longer get caught if you stop at the beginning of the minigame. (Unless someone sees you)
The risk indicator is now much more precise. When green, you are sure not to get caught.
Alchemy bench will no longer shoot you into the air.
The last quest with Lord Capon is now visible on the map when he is ready to assign it to you.
Guards won't frisk you so often.
Your horse shouldn't get stuck when jumping fences.
Horse items are cleaned along with player items in bathhouses.
You can see when looking at a bed whether it will save your game.
You can sleep on beds without having to sit down first.
Levelling up stealth by sneaking past enemies is more consistent.
Sneaking past sleeping NPCs is now easier.
Some easily accessible trunks with extremely good loot have been removed.
Cave mushrooms can now be found in many other damp places.
You can no longer autocook potions that you haven't brewed by hand at least once before.
German voiceovers will no longer cut off in mid-sentence in cutscenes.
Late game player strength tweaked
Some combat perks that were unintentionally overpowered were tuned down.
Weapons scale less with high-level stats.
It should now be much harder to kill high-level enemies with one hit. (Unless they're helmetless. Stupid Runt...)
Other combat system tweaks
"Untargeted attack" exploit fixed.
Enemy combat archery AI improved.
Guards now react to combat more aggressively.
And many other minor tweaks.
(PC only) It is now possible to select different types of anti-aliasing.
(PC only) It is now possible to set VSync to 30 or 60, or disable it completely.
(PC only) Steam Cloud saving enabled.
And over 300 other fixes in various quests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vorhin mit Theresa spazieren gegangen war, sie wollt auch noch ein Wettrennen machen, hatte ich meinen letzten Retterschnaps verbraucht, da kommt grad richtig, dass man jetzt speichern kann. :)
 
yaaay! Endlich! :bigok:
 
@Reshade

ich habe diverse probiert, auch selbst bisschen rumgepfuscht, und bin jetzt schlussendlich bei diesem hängen geblieben.
Ja, das Spiel ist so schon nicht schlecht, aber wenn man es mal mit Reshade gespielt hat kriegste ohne Augenkrebs, ich zumindest.

BEAUTIFUL SHADERS V1.2 at Kingdom Come: Deliverance Nexus - Mods and community
+
BEAUTIFUL PHOTO REALISM V3.0 FINAL at Kingdom Come: Deliverance Nexus - Mods and community

ist beides voneinander abhängig .. und lohnt sich. Zieht mir etwa 10-15 FPS je nachdem wo man sich aufhält.
Bei der Installation nicht irritieren lassen, reshade muss ausnahmsweise NICHT zur .exe, sondern einfach diese beiden Sachen in den KDC Hauptordner rein und fertig.
 
Ich hau nur e_VolumetricFog=1 in die Konsole und gut.
Tagsüber ohne Wolken hätte ich gerne n tick mehr Kontrast und Schatten. Ist jetzt aber nicht so störend das ich zum Resade greifen würde.
Seit dem letzten Patch scheint es öfter zu Regnen, auch mal mit Gewitter usw. Wenn dann die Sonne wieder raus kommt schauts einfach nur Hammer aus.

74csa7.png


Ich hab bisher in keinem Spiel so hart rum getrödelt wie hier. Jetzt in zweiten Durchgang wird es mir aber etwas zu Leicht. Leider gibts Momentan ja keine Überfälle am Wegesrand und die KI Reagiert auch komisch. Schon ziemlich zu Anfang ohne Perks oder tolle Ausrüstung sind mir die Banditen weg gerannt.
Hab dann halt die Zeit genutzt mal bissel mehr auf Dieb zu Leveln und Schwups ist man wieder total OP. Trage dazu ne sehr Leichte Rüstung, eigentlich nur Körperrüstung der Rest ist auf Leise/Schwarz ausgelegt. Fazit: ich kann mich am Tag an nen Banditen ran Schleichen, dem die Taschen leer Räumen und dann aus 2cm Entfernung nen Pfeil in Kopf Jagen. Auf die Heimliche Art ist es fast noch einfacher 3-4 Gegner Kalt zu machen als im Direktem Kampf bzw. es geht schneller.
Macht auch gut Spaß so zu spielen aber wie gesagt wird es auch sehr einfach. Groschen laufen auch, ich hab 40K in der Tasche und nochmal ca. 20K an Diebesgut in meine Truhe was ich dank Armut der Müller nicht los werde :d

Mit dem Nächsten Patch soll dann angeblich was neues eingebaut werden, was es sein soll ist noch nicht bekannt.
Ich hab auch leicht den Eindruck es gibt viele Orte/Gräber die auf irgend ne Quest hindeuten die aber nicht drin ist.
Vielleicht wird da noch was nachgereicht oder es sind schon vorarbeiten für nen DLC.
 
@Reshade

ich habe diverse probiert, auch selbst bisschen rumgepfuscht, und bin jetzt schlussendlich bei diesem hängen geblieben.
Ja, das Spiel ist so schon nicht schlecht, aber wenn man es mal mit Reshade gespielt hat kriegste ohne Augenkrebs, ich zumindest.

BEAUTIFUL SHADERS V1.2 at Kingdom Come: Deliverance Nexus - Mods and community
+
BEAUTIFUL PHOTO REALISM V3.0 FINAL at Kingdom Come: Deliverance Nexus - Mods and community

ist beides voneinander abhängig .. und lohnt sich. Zieht mir etwa 10-15 FPS je nachdem wo man sich aufhält.
Bei der Installation nicht irritieren lassen, reshade muss ausnahmsweise NICHT zur .exe, sondern einfach diese beiden Sachen in den KDC Hauptordner rein und fertig.

Weder das eine, noch das andere, sieht in irgendeiner Weise farbtreu oder gar photorealistisch aus. o_O Das sieht grauenhaft aus.
 
Patch ist raus für PC, Konsolen müssen noch auf Freigabe warten. :d

Edit: 5,7GB groß das ganze

Frag mich ernsthaft was die auf den Konsolen da noch anders gemacht haben.
Meine Pro meldete gestern den Patch mit satten 20GB ... :fresse:
 
Weder das eine, noch das andere, sieht in irgendeiner Weise farbtreu oder gar photorealistisch aus. o_O Das sieht grauenhaft aus.

Ja, mein du mal. :d wenn es mir gefällt hat das schon was zu heissen, für mich und meinen Monitor und allem drum und dran .. passt es SEHR gut. Und frag mich nicht warum es ohne für mich "schlechter" aussieht. Ich mach gerne mal Aufnahmen vom Bild, keine Screenshots.
Ich habe für meinen Monitor das von Webmi einst erstellte ICM Profil geladen, es auf meine Bedürfnisse angepasst. Dann habe ich noch über die NVIDIA Farbeinstellung ein paar Dinge so gestellt dass es für mich angenehm ist, in allen Games oder Situationen.

Bei KDC habe ich -wie bei so vielen Games- mit Reshade selbst rumgepfuscht, etliches probiert und verstellt. Dachte sogar schon gegen Schluss dran mein Ergebnis als Reshade-Setup auf Nexus Mods hochzuladen. Dann bin ich über das gezeigte gestolpert, und dann war ich mehr als zufrieden.
Ob Farbtreu oder fotorealistisch ... mir egal, sieht einfach gut aus. Ich weiss glaub auch was du meinst. Es ist falsch von diesem Mod den Anspruch auf "Photo Realism" zu stellen. Es sieht für meinen Gusto einfach sau gut aus, ich bin das triste weiss-grau durchleuchtete los, und habe Freude es so zu spielen.

In meiner user.cfg habe ich folgenden, zusammen gesammelten und circa auf mein System eingestellten Krams drin. Sollte angepasst werden falls eine andere CPU als 4K/8T vorhanden ist, RAM und GPU abweichen.

wh_pl_showfirecursor=1 -- Always have a "Crosshair" in form of a dot, even with crossbow
wh_horse_CollisionAvoidance = 0 -- was not very charming for me, just leave it off

r_MultiGPU = 0 -- since i dont use sli i have this option off
r_MultiThreaded = 1
sys_job_system_max_worker = 8
sys_job_system_enable = 1
ai_NavigationSystemMT = 1

e_VolumetricFog=1

r_TexturesStreamingMaxRequestedMB = 500 -- circa Disk Read Speed, better go lower than specs call
sys_budget_sysmem = 16384 -- 16 GB Ram
sys_budget_videomem = 11264 -- VRAM NV 1080Ti
r_TexturesStreamPoolSize = 10000 -- leave some for system, anyhow the game uses like 4700-5500 Mb for me, dunno how to get it to use more
r_TexturesStreamingResidencyTime = 120
r_texturesstreamingDeferred = 1
r_TexturesStreamingResidencyEnabled = 1
r_TexturesStreamingMipBias = -1
r_TexturesStreamingResidencyThrottle = 0.8
e_PreloadMaterials = 1
sys_PakStreamCache = 1
sys_preload = 1
r_motionblur=0

r_ssdo=1
r_ssdoAmountAmbient=1.42
r_ssdoAmountDirect=2
r_ssdoAmountReflection=2
r_ssdoHalfRes=2
r_ssdoRadius=0.3
r_ssdoRadiusMin=2
r_ssdoRadiusMax=0.1
e_svoTI_SSAOAmount=1.4

r_ShadowsAdaptionMin = 1.12
r_ShadowsAdaptionSize = 1.28
r_ShadowsAdaptionRangeClamp = 0.008
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ICC Profil bringt dir aber nicht, wenn webmi eins an seinem Rechner erstellt und dir gibt.
Da müsste er schon mit seinem Gerät und Programm bei dir zu Hause sein und alles kalibrieren, was dann auch alle 8-12 Wochen wiederholt werden sollte.

Auf einem korrekt kalibriertem Bildschirm sehen die Mods aus wie urster Farbenklitsch. o_O
 
Ja. Gut. Was auch immer. Diskutieren um des Diskutierens Willen ist echt nicht meins. Ich seh's halt sprichwörtlich anders. Wenns bei dir scheisse aussieht - tja!

Probiert es, wenns gefällt schön, wenn nicht, auch ok! Mir hat's Freude gebracht, und ich hänge mich nicht an irgend welchen Begrifflichkeiten auf. :d
 
Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bei Gegner fast nur noch Ausrüstung mit Zustand 0 finde und diese mit einem roten X versehen sind, ebenso wird meine Ausrüstung extrem schnell abgenutzt, Schmiede gibt es leider fast keine, die Ausrüstung mit der hohen Stufe reparieren können.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem?
 
Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bei Gegner fast nur noch Ausrüstung mit Zustand 0 finde und diese mit einem roten X versehen sind, ebenso wird meine Ausrüstung extrem schnell abgenutzt, Schmiede gibt es leider fast keine, die Ausrüstung mit der hohen Stufe reparieren können.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem?

Problem würde ich es nicht nennen. Die haben keine 100% Ausrüstung und wenn du da im Kampf noch drauf haust geht die eben noch mehr Kaputt.
Das eigene zeug nutzt sich auch nur Stark im Kampf ab oder hat eben keine gute Haltbarkeit/Qualität.

Ich Loote die nur nach Teuren dingen den Rest lass ich liegen, unnötiges Gewicht.
Das einzige was ich noch Repariere sind Waffen am Schleifstein um den Wert zu steigern und den Rep.Skill zu erhöhen der Rest wandert auch Kaputt an den Händler.
Deine eigenen Sachen solltest du sehr gut Pflegen also nach jedem Kampf. Reparatursets findet man oft genug bei Gegner um das alles ohne Kosten frisch zu halten.

Das wirklich gute Zeug kann man entweder Kaufen oder in Gräbern/Truhen finden. So lässt sich das nahezu beste Zeug sogar Gratis beschaffen. Was man bei Gegnern findet ist einfach nur Loot um den Geldbeutel zu füllen.
 
Nur war das bis vor einer Woche ca. nicht so. Ich spiel ja nicht erst seit 2 Tagen.

Meine Frage zielte darauf ab, ob das eventuell gepatcht wurde?
 
Nur war das bis vor einer Woche ca. nicht so. Ich spiel ja nicht erst seit 2 Tagen.

Meine Frage zielte darauf ab, ob das eventuell gepatcht wurde?

Ja da wurde wohl was geändert aber im Detail weis ich das auch nicht.
Kann sein das die Teile mit dem X drin als Kaputt zählen aber das nicht alle Schmiede alles Reparieren können war schon ganz zu Anfang so. In Rattay die beiden konnte damals alles wieder Frisch machen und in Sasau der Rüstungsschmied Otto. Die anderen haben nicht so ne hohe Stufe im Reparieren und verkaufen auch nicht wirklich was gutes.

Schwer zu sagen ob das Final so bleibt. Die Arbeiten wohl hier und da noch an der Ganzen Balance da viel es zu einfach finden.
Die Mega Loot kiste bei Neuhof und andere wurden ja auch raus genommen. Hab ja schon mal erwähnt das mit die KI auch schwächer vor kommt und Überfälle auf dem Weg sowie diese Wanderer die einem ne Karte verkaufen gibt es auch nicht mehr. Wurde wohl kurz raus genommen da viele bei der Schnellreise überfallen wurden und während der Ladezeit getötet wurden ohne was machen zu können.

Möglich das die Woche der nächste Patch kommt und es dann wieder anders oder wie vorher ist.
 
Ich spiele ja auf der PS4 und da ist es seit dem letzten Patch auch so, dass das Spiel weiterläuft, während noch Ladescreen ist, eher unpraktisch^^
 
Ich spiele ja auf der PS4 und da ist es seit dem letzten Patch auch so, dass das Spiel weiterläuft, während noch Ladescreen ist, eher unpraktisch^^

Achso, na das ist dann nicht immer der Gleiche Stand wie auf dem PC da die da jeden Patch so raus hauen und Sony/Microsoft erst ihre Freigabe erteilen müssen.
Nach dem 1.3 kam am nächsten Tag schon der 1.3.1 Hotfix dazu was bei den Konsolen dann sicher erst mit 1.4 kommen wird.
 
Jup. 1.3 ist aktiv, ob mit Hotfix weiß ich nicht.
 
Kingdom Come: Deliverance :: Release Notes for version 1.4

  • New Hair and Beard mechanics.
  • Customize your style in bathhouses and gain extra charisma with freshly cut hair.
  • Unarmed mercy kill added for a more "subtile" way to solve quests.
  • Real Easter eggs added. The hunt for the golden egg can begin!
  • Traditional Czech Easter-themed weapon to be found, called "Pomlázka".
  • Resurrection day is upon us! Some NPCs that have died due to the physics glitches have risen from their graves.
  • Fixed problems with the "Mightier than the Sword" quest related to the scribe.
  • Rattay archery competition works on advanced difficulty.
  • Fixed save issue for the "House of God" quest.
  • Another 200 major bugs fixed
Free DLC - HD Texture and Audio Pack

As a special treat, we're releasing the first free DLC - HD Texture & Audio Pack for PC which together enhance the visual and audio experience of Kingdom Come: Deliverance. HD Textures boost the overall graphics of Kingdom Come: Deliverance to create an ever more lifelike look at 1403 Bohemia. HD Audio is available for all three voiceover languages (English, German and French) and enhances all in game voiceovers and sounds.
Der Patch ist 26GB groß.
 
Kingdom Come: Deliverance :: Release notes for version 1.4.1

  • Fixed various errors due to obsolete data having been published as part of 1.4. (e.g barber shop not working, issues with quest progression in Baptism of Fire & Question and Answers)
RECOMMEDATION
There is a distinct possibility that the save files created with version 1.4 might be corrupted. We highly recommend going back to your old save files that were created with version 1.3.4 or older.

If you finished main quest Baptism of Fire and the following quest (Questions and Answers) did not start, reload any save from Baptism of Fire and progress through the battle. The quest Questions and Answers should start after the duel with Runt.
 
Der Patch is lachhaft und das "HD Textur Pack"... Haben wir schon den 1. April?
Und dann 26gb. :wall:
 
Ich finds genial.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh