[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich taugt es was? Weil ich scleiche schon länger drum herum , hatte am Anfang von üblen bugs etc gelesen.
 
der größte Teil der Bugs ist inzwischen behoben. Es ist aber ganz anders zu spielen wie Skyrim oder so.

Für mich ist das Spiel eine Haßliebe. Es gibt die ja, aus dem Grund liebe ich es Momente, genauso wie oh nöö muß das sein.
 
Skyrim mochte ich nie eher gothic und Witcher
 
Ich war absoluter Skyrim-Fanatiker und habe mich in KDC nur relativ schwer wieder gefunden.

Es ist eine eigene Liga. Kein Witcher, kein Skyrim. Irgendwas zwischen drin.

Und ja, mir erging es da ganz genau wie Lord Stoffel: Es gab diese brillianten, ja teils epischen Momente, welche einem aus Wut oder Trauer über das aktuelle geschehen fast die Tränen in die Augen treiben konnte. Aber eben auch hier und da irgendwelche "meehh"-Momente, Dinge die einen unter Umständen ankeksen. Das Kampfsystem z.B., das MUSS man lernen, das läuft nicht einfach von der Hand. Aber wenn man es beherrscht ... wehe dem der einem böses will! :)

Und ich würde es auch im Vollpreis wieder kaufen. Habe 102 Stunden drauf, und bin noch nicht durch, könnte eigentlich mal wieder loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sämtlichen dark souls , bloodborne durch also schwer gibbet nicht :)
 
Irgendwas zwischen Skyrim und KDC? Mad hast du gesoffen? Beides sind irgenwelche Hack'n'Slay Action RPG, wobei Skyrim nicht mal ein echtes RPG ist.

KDC ist wieder dazwischen, noch artverwandt.

KDC ist ein Hardcore RPG und die Kämpfe sind bei mehreren Gegner schwerer als in Dark Souls. Das Kampfsystem macht Laune, ist aber bockenschwer und so wie Fetzencommander es gesagt hat, man lernt bei DS eben die Bosse auswendig und das wars.

Selbst ich als Vollnoob in DS3 hab kaum Probleme mit den Bossen, wenn man nur genau drauf achtet, was die machen.
 
Irgendwas zwischen Skyrim und KDC? Mad hast du gesoffen? Beides sind irgenwelche Hack'n'Slay Action RPG, wobei Skyrim nicht mal ein echtes RPG ist.

KDC ist wieder dazwischen, noch artverwandt.

KDC ist ein Hardcore RPG und die Kämpfe sind bei mehreren Gegner schwerer als in Dark Souls. Das Kampfsystem macht Laune, ist aber bockenschwer und so wie Fetzencommander es gesagt hat, man lernt bei DS eben die Bosse auswendig und das wars.

Selbst ich als Vollnoob in DS3 hab kaum Probleme mit den Bossen, wenn man nur genau drauf achtet, was die machen.

Wenn man die Mechnaniken durchschaut hat ist es eig. ziemlich einfach. Wobei ich faktisch immer mit dem Bogen gekämpft habe.

Ein Bogen ab 70 Schaden mit verbesserten Spitzpfeilen und faktisch jeder Gegner ist 1 Hit mit nem Headshot. Außer die mit nem ganz dicken Helm, da brauchts 2-3. Wenns mehrere Gegner sind, einfach immer rückwärts laufen und einen nach dem anderen Abpflücken, falls notwendig nen kurzen zwischensprint damit man wieder ein paar Meter Abstand gewinnt.
Damit hab ich das Spiel durchgespielt ohne groß Schwertkampf geskillt zu haben. Natürlich dauert es ne weile bis man 70+ Bögen benutzten kann, aber man bekommt relativ früh im Spiel nen 55er Bogen mit geringen Anforderungen an Stärke und Agilität als Questbelohnung soweit ich mich noch erinnern kann, damit geht es auch ganz gut.

Mit dem Schwert hab ich nur gekämpft wenns die Story erforderlich gemacht hat, weils einfach deutlich schwerer war/ist als mit dem Bogen, vor allem gegenüber mehreren Gegnern.
 
Weiß einer wo man die Körperpanzerung fürs Pferd bekommt?
Oder weiß jemand wieviele Banditenlager es gibt?
Bin gerad dabei das Lager wenige Meter Södlich von Talberg mit 4 Kämpfern und 2 Bogeschützen.
Das erste das mir Probleme bereitet ^^
Kann man die prügelaktivität beenden?
Habe jetzt 8 von 12 Aktivitäten abgeschlossen.
Fehlt: 2* Prügel 1*Wildern und die 2te Banditenstory gerad mein 8? Lager! Wieviele gibts?

Ich spiele mit Maus, da sind die Kombos ein bischen schwer, womit spielt ihr?
Musste während der 5 Diebenaktivitäten 2 mal ins Verlies -.- habe dabei aber auch auf gelevelt wegen der Truhe in Talberg.

lg
 
Hab 2 weitere Lager gelert.
Nach 3 Lagern von Banditen zwischen Neuhof, Rattay und Vranik wird man nach Talberg geschickt.
Nachdem man weitere 5te Lager "hier Kumanen" bei Talberg zwischen Uschitz, Neuhof und Rovna beseitigt hat, wird man zum Baron nach Kloster Sasau geschickt.
In Sasau wird man wieder auf Banditen geschickt, hier bekommt man 2.000 Belohnung pro Anführer, während die ersten 2 Lager zwischen Samopesch und Skalitz liegen.
PS: Sasau eignet sich hervorangend zum üben der Kämpfe vom Rücken des Pferdes. Reitattacken Spaß :)

Nach wie vor würde mich noch interessieren, wie man die Prügelaktivitäten Beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas zwischen Skyrim und KDC? Mad hast du gesoffen? Beides sind irgenwelche Hack'n'Slay Action RPG, wobei Skyrim nicht mal ein echtes RPG ist.

KDC ist wieder dazwischen, noch artverwandt.

KDC ist ein Hardcore RPG und die Kämpfe sind bei mehreren Gegner schwerer als in Dark Souls. Das Kampfsystem macht Laune, ist aber bockenschwer und so wie Fetzencommander es gesagt hat, man lernt bei DS eben die Bosse auswendig und das wars.

Selbst ich als Vollnoob in DS3 hab kaum Probleme mit den Bossen, wenn man nur genau drauf achtet, was die machen.

Das kannst du ja sehen wie du willst Kollege ;)

Ich habe die drei genannten Spiele viele viele Stunden gespielt, und ich seh's halt so! Wenn für dich Skyrim kein RPG war und Witcher ein Hack n Slay kann ich damit ja auch leben :>
 
So Leutz,

ich hab mir das SPiel auch mal geholt. War im Angebot ;).

In WQHD mit dem HD Pack und Ultra gehen die Frames ganz schln in die Knie. Im Dorf habe ich dann um die ~30 FPS und weniger! Ist das Spiel schlecht programmiert oder zerrt das Spiel wirklich an der Leistungsgrenze meiner 1080 und dem Xeon? :(
 
An was machst du das fest? Mit nem 8XXX nehme ich an hätte ich wohl ~ 10% mehr FPS; was dann ~3-5 FPS wären, oder liege ich da falsch?
 
Weil wir hier nen Xeon, nen i5 3570k und nen 1700X gefolgt vom 2700X mit dem Game befeuert haben und der Xeon steht echt nicht gut da.

Der Takt ist viel zu niedrig und mit DDR3 reisst man heute auch keine Bäume mehr aus.
 
DDR3 limitiert bei potenter Hardware schon.

Aber hey - denk was du willst. Der Xeon ist für Games mit Anspruch und sehr potenter GPU einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Auf was sollte man denn dann deiner Meinung nach wechseln?
 
Ich habe das ganze jetzt mal beobachtet. Tatsächlich ist es immer wieder so, das die Auslastung der Graka auf ~70 - 80% fällt, es irgendwie Mikroruckler gibt, und es dann weiter geht.

Parallel dazu steigt dann auch die Auslastung der CPU auf 100%....

Muss ich mir überlegen, ob es das Wert ist, mehrere 100€ für ein paar FPS mehr auszugeben. im Mittel auf sehr hohen Details habe ich bei WQHD ~40 - 50 FPS. Zur Not muss ich halt mal ein paar Regler bedienen...!
 
Naja musst du selbst wissen, ob es dir das Geld wert ist ausm CPU Bottleneck rauszukommen und keine fps drops und Ruckler mehr zu haben.

Deine CPU schaffts einfach nicht den workload so zu bewältigen, dass alles Anteile gleichermaßen ausgelastet werden.

Eine GPU sollte immer bei 99% laufen im Idealfall - und KC:d schafft das bei ordentlich gepaarter Hardware.
 
Hab 2 weitere Lager gelert.
Nach 3 Lagern von Banditen zwischen Neuhof, Rattay und Vranik wird man nach Talberg geschickt.
Nachdem man weitere 5te Lager "hier Kumanen" bei Talberg zwischen Uschitz, Neuhof und Rovna beseitigt hat, wird man zum Baron nach Kloster Sasau geschickt.
In Sasau wird man wieder auf Banditen geschickt, hier bekommt man 2.000 Belohnung pro Anführer, während die ersten 2 Lager zwischen Samopesch und Skalitz liegen.
PS: Sasau eignet sich hervorangend zum üben der Kämpfe vom Rücken des Pferdes. Reitattacken Spaß :)

Nach wie vor würde mich noch interessieren, wie man die Prügelaktivitäten Beendet.

So, hab das 3te Lager beseitigt.
Danach ist die Aktivität beendet.
Die letzte beim Jagen sind 1 Hirsch 1 Wildschwein und 6 Hasen.

Das 3te Lager ist riesig! Ich musste dort gegen ca. 10 Banditen Kämpfen.

Ich habe seid heute die leichte Rüstung.
Kann man die Arm und Beinpanzerung dabei noch verbessern?

Aktivitäten, habe ich jetzt alle Beendet, wodurch ich geskillt wurde auf 14-16.
Mach also riesen Sinn für anfänger erstmal die Aktivitäten zu erledigen.
Die Map kennenlernen dabei und kleine Spannende Sachen erledigen. Wobei man ca. 10.000 Geld zusammenbekommt und ein paar ausrüstungsteile geschenkt bekommt.
 
Aktivitäten heisst Nebenmissionen oder Hauptstory?
 
Aktivitäten heisst Nebenmissionen oder Hauptstory?

Aktivitäten heissen die 3te Nebenspanne.

Lager bekämpfen von 3-12 gegnern.
Prügeleien
Wild Jagen für die verarmten aus unserem Dorf.
Sowie ca. 15 diebische Missionen
und flitzebogen aktivität auf baumklötze im wasser zu schiessen.

nebenquests, sind kleine zum teil sehr spannende geschichten mit videosequenzen.

es gibt im spiel
aktivitäten ca. 10
nebenquests ca. 40
und die hauptquest

hab jetzt alle aktivitäten beendet und bin mit der seuchenaufklärung und der hasenwolfsquest beschäftigt.

lg
 
Ok, also ich sollte nun bei der Hauptmission auch zu diesem Banditenlager in den Norden, allerdings glaube ich bin ich beim Kämpfen viel zu schlecht, und mit Vergiften der Pfeile etc. hab ich keinen blassen Schimmer.

Ich werde nun ein paar Aktivitäten und Nebenquests machen, evtl. werd ich dann stärker bzw. kann danach bissl mehr :)
 
Ok, also ich sollte nun bei der Hauptmission auch zu diesem Banditenlager in den Norden, allerdings glaube ich bin ich beim Kämpfen viel zu schlecht, und mit Vergiften der Pfeile etc. hab ich keinen blassen Schimmer.

Ich werde nun ein paar Aktivitäten und Nebenquests machen, evtl. werd ich dann stärker bzw. kann danach bissl mehr :)

ja, ich hab gestern eine neue aktivität freigeschaltet
es gibt auch nebenquests die hohe skills fordern

für die hauptquest brauchst du verschiedene getränke um dich zu stärken.
bei dem nest bei dem du bist, der endgegnerkampt ist nicht sooo schwer.
brauchte 2 kopftreffer um zu gewinnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh