[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Was? Die HD Texturen? :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Entwickler (obwohl so kleines Team) viel bugfixen, das Spiel erweitern und versuchen, die community zufrieden zu stellen.

Das du ein Pessimist bist und gern alles negativ siehst, is eh nix neues

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
:lol:

Sagt der mit seiner rosa-roten Brille im Gesicht...
 
Stimmt, ich geh mit einer positiven Einstellung durchs Leben (darüber sollte man sich zwingend lustig machen, hat aber nix mit dem thread zu tun)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
schönes spiel :) mal ein seltenes genre frisch rausgebracht :banana:
spiel das auch seid heute
 
@chauken
Die Updates werden entsprechend automatisch geladen. Zur Not hilft ein Neustart der jeweiligen Clients (Steam und GOG); bei Konsolen weiß ich nicht wie man ein Update(-check) manuell anstoßen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4: auf den Titel gehen -> Optionen -> auf Updates prüfen.
Hat aber vorgestern schon automatisch geupdatet.
 
PS4: auf den Titel gehen -> Optionen -> auf Updates prüfen.
Hat aber vorgestern schon automatisch geupdatet.

Ja hab erst die hasen vermisst :d
Finds gut, bugfreier.

Hab mal ne Frage zu ner Quest.
Als ich den Dolch gestohlen hab, hab ich der Frau auch gleich die Sachen geklaut und die True leer gemacht.
Die Nächste Quest wäre jetzt den Schlüssel der Frau, den ich ja schon habe, aber ich sollihn dennoch erst besorgen.
Leider sind die letzten 2 versuche fehlgeschlagen, weil die nur Wach rumläuft und Wachpersonal beim Haus hat und der dumme Hund ist auch am bellen wenn der mich sieht.
Der sitzt vor der Haustür...

Kann ich der Frau das 2 mal klauen, muss ich ihr das erst zurückgeben oder sollte ich einen anderen Spielstand neu laden?
 
Am Rand der Karte bin ich recht wenig, gibt es da versteckte aktivitäten oder quests?
lf
 
Für mich das beste Rollenspiel seit Gothic. Wenn man über den sperrigen und düsteren Prolog hinaus ist (und sich an das garnichtmal so schlechte Kampfsystem gewöhnt hat), geht einem das Herz auf. Was da an Skill-Möglichkeiten und an Story geboten wird, habe ich lange nicht erlebt. Und die Figuren inkl. deutscher Synchro (wenn auch nicht lippensynchron) finde ich richtig klasse dargestellt. Auch der Humor - allein das Saufgelage mit dem Pfarrer und die Predigt - filmreif! Mittlerweile stört mich sogar der Hauptstrang etwas (weil der einen so vorantreibt). Man hat Lust, so viel zu erforschen. Ich dachte garnicht, dass eine authentische Darstellung des Mittelalters (ohne Magie / Orks) so unterhaltsam sein kann. Ich jedenfalls bin von dem Spiel begeistert.
 
@ Chauken

es gibt sowohl nen Trank als auch nen Perk, der die Hunde quasi egalisiert.
Quests hab ich keine Gefunden, aber es können durchaus auch mal Schatztruhen ausserhalb sein, die gute Sachen haben.

@Klauser54

sehe ich genauso. Leider trotz des aktuellen Patches öfters Clippingbugs und das Asynchrone nervt schon manchmal. Oder die leicht hölzerne Mimik oder diverser KI-Fehler. Aber ansonsten echt eines der besten (oder unterhaltsamsten Spiele) die ich kenne, wenngleich man das nicht mit Witcher oder ähnlichem vergleichen darf. Zumindest nicht durchgehend.
Ich bin bei knapp 46Stunden und es macht Spaß wie am Anfang, gerade das Bogenschiessen macht Spaß. Die Sprüche sind auch immer wieder erfrischend, genau wie Saufgelage mit diversen Menschen, was man am Anfang so erstmal garnicht vermutet hat.
 
Hab letztens erst festgestellt das gestohlene Sachen, nach einer gewissen Zeit nicht mehr als gestohlen gelten.

Hab mal eine Stadtwache umgehauen, die komplette Rüstung und alles mit genommen und in meine Truhe gelegt.
Dann ein paar Tage geschlafen und die Sachen galten nicht mehr als geklaut und kann ich seit dem bedenkenlos tragen. :fresse:
Habe ich mal ausprobiert um den entsprechenden Erfolg auf der PS4 freizuschalten für den Gesamtwert an geklauten Diebesgut.

Der Plan war dann ursprünglich zu warten bis ich einen Hehler kennen gelernt habe um es dann zu verkaufen (hatte da noch nicht die Müller Quest abgeschlossen) und sah dann irgendwann das es halt nicht mehr als Diebesgut deklariert ist nach ein paar Tagen.

War auch reproduzierbar, allerdings noch vor dem letzten Patch, weiß nicht ob sie da noch was dran geändert haben.

Was allerdings blöd ist, allerdings nur aus Statistik Sinne: Der Counter für den Wert der gestohlenen Sachen geht immer höher nur sobald noch was als geklaut deklariertes aus seiner Truhe nimmt.
Nimmst quasi immer wieder gestohlene Handschuhe aus der Kiste und legst sie wieder rein, dann wieder an dich etc. pusht man den Wert. Irgendwie Sinnlos.

Werde jetzt nach dem Patch aber noch mal komplett neu Anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Chauken

es gibt sowohl nen Trank als auch nen Perk, der die Hunde quasi egalisiert.
Quests hab ich keine Gefunden, aber es können durchaus auch mal Schatztruhen ausserhalb sein, die gute Sachen haben.

Merci!!!,
Schatztruhen wollt ich erstmal nicht suchen auch nicht die alten "hab ja se"
Ich bin mittlererweile bis auf halskette, vollausgestattet, mit der creme della creme die man kaufen kann. (war leicht durch die aktivitäten) kosten ca. 15.000
skill ist momentan 9-11 und ich kämpfe mit kurz und langschwert bis skill lvl 13
Muss erstmal nurnoch mein pferd ausrüsten "mein schatz pegasus"
8 aktivitäten erledigt
eine gute handvoll nebenquests <3
und bin aus rattay mit der hauptquest frisch ausgezogen, die sich leider durch die ganzen nebenquests und aktivitäten sehr hinzieht. "selfmade" ^^

:wink:
 
Dass die geklauten Sachen nach einer gewissen Zeit als nicht mehr geklaut gelten ist Absicht. Ich meinte, das stand in einer Beschreibung/Tooltipp.
 
Quest Probleme

Ich habe bei 2 Quests Probleme diese abzuschließen.

1x " Das Rennen " - Ich muss zu Zoras Apfelschimmel zurück. Es bringt nichts, ohne ihn nach Talmberg zurückzukehren.

Den Gaul hab ich in Talmberg an den Stallungen abgestellt, dann hätte das Spiel die Mission als abgeschlossen erkennen müssen und als nächstes hätte ich mit Herrn Diwisch reden sollen, aber es passiert nichts, ich reite in den Innenhof langsam rein, stelle das Pferd an den Stallungen ab, sattle ab und nix passiert !
Noch jemand diesen Bug bzw. ne Lösung parat ?

Nächste Mission die sich nicht abschließen lässt !

1x " Die alte Dirne " - Stiehl den Truhenschlüssel von der Bauersfrau.

Ich bin bereits da gewesen und wollte ihr den Schlüssel im Schlaf rauben, obwohl erfolgreich, ist sie trotzdem aufgewacht und hat natürlich rumgekreicht und und die Wachen alarmiert, ich per Schnellreise zu irgendnem Ort wo ich pennen und speichern kann. Dann später zurückgekommen, seit dem ist die Bauersfrau nicht mehr da, immer wenn ich da ankomme zeigt er mir ich bin am richtigen Punkt ( da gibts nur 3-4 Häuser, die ist nirgends drin, in keiner Stallung oder ä. ) und ich dreh mich im Kreis obwohl mir laut Quest Map angezeigt wird das ich 100% exakt da bin, auch verschiedene Uhr/Tageszeiten probiert, nix, wie vom Erdboden verschlungen !

Hoffe jemand kann helfen !
 
Hat jemand einen Speicherstand mit der der Mission Genie und Wahnsinn für mich ? Sonst muß das Spiel zur hälfte nochmal spielen :heul:

Weil ich vergessen die Schüssel zurück in die Kirchengruft zu bringen, komme ich nicht zum Keyser der Feyfar helfen soll, weil die Tür zum Gebäude zu ist. Und die bleibt zu - auch wenn ich neu lade :(
 
Also ich habe die Schüssel auch nicht zurück gebracht, wurde deshalb bloß vom Wächter angegriffen, aufgeklatscht und Alles ging normal weiter, eventuell haben sie da was gepatcht.
 
Der Wächter geht ins Haus, die Tür müßte ich dann knacken, und es ist für immer zu schwer.
Gibts zur Not nen Cheat das man durch die geschlossene Tür ins Haus kommt ?

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Zur Not eine Mod mit autoknacken laden. Cheats per Konsole gibt es meines wissens nach nicht, ausser mit Mod. Dann kann man auch einfach direkt dafür ne Mod laden und danach weider löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kacken sollte doch jeder auch so schaffen [emoji16]

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ne, kacken geht leider nicht, trotz der ständig vorhanden Öffnungen in der Burgwand :)
 
Ist ein Bug, das Schloß läßt sich nicht knacken

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Zuviel Informationen helfen nicht immer
 
Hat jemand das Spiel über GOG gekauft?
Wüsste gerne ob ich dafür den GOG Launcher brauche, oder ob es ohne geht.
 
@huppala
Der Galaxy-Client/Launcher ist optional, für jedes Spiel. Das heißt, du kannst diesen nutzen, musst es aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh