[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Bist noch nicht so weit, dass das pferd dir gehört vermutlich

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig. Du reitest zwar mit einem Pferd hin, allerdings sagt er in der Sequenz, dass das Pferd erstmal hier bleiben soll. Es kommt auch nicht wieder - wird auch in einer Sequenz gesagt, allerdings möchte ich jetzt noch nicht Spoilern ;-)
 
Mods sind nun also Cheats, soso....

Ich möchte dazu mal etwas einwerfen: Cheaten heißt Regeln umgehen ob man das nun mit einem Code macht, cheatengine oder einer Mod ist da relativ unerheblich. Speichern ohne Schnapps macht das Spiel definitv einfacher da man eben try & error machen kann und die Sequenzen nicht am Stück bestehen muss. Letzteres ist deutlich schwerer als jeden Abschnitt einfach einen Speicherstand anzulegen. Geht zwar theorethisch auch mit dem Schnapps aber kostet dann entsprechend. Das es kein Save&Quit gab ist natürlich wirklich nicht so gut (afaik kommt auch nur save&quit und kein immer speichern).

Ein Mod der das Schlößerknackem umgeht ist defintiv ein Cheat einer der es einfacher macht ebenso.

Keine Ahnung wie man darüber diskutieren kann.

<<<<<------Spoiler incoming------>>>>>

Edit: OMG und viele Typos, bin grade am Handy ich mache es später am PC etwas lesbarer.

Habe das Spiel mittlerweile durch. ICh finde leider sie haben viele Sachen nur halbgar umgesetzt. Die Romanzen zum Beispiel brechen einfach ab wenn man sie durch hat. Die Routerfindung ist teilweise einfach nur zum Haare raufen (Hans ist vor Zäune geritten, vor Berge und durch den Fluß). Einige Questdialoge laufen falsch ab (beispielsweise wenn man den Assasinen aufhalten muss und sagen "i don't believe a word you say" wird im darauf folgendem Dialog von Protagonisten aber die Sprachzeile für die andere Option abgespielt (die wenn man dem assassinen glaubt). Die Mönch Quest ist völlig bescheuert. Abgesehen von auch in Wände laufende Mönche hat finde ich die arbeiten die man erledigen muss viel zu kurz da man sich auch niccht frei bewegen darf verbringt man dann einen großteil des tages mit sinnlos rumstehen). Man hat während der Belagerung zwischendurch öfter länger Zeit dinge zu erledigen es gibt aber zu dem Zeitpunkt quasi schon keine Quests mehr die man noch machen könnte. Viele Quest zerbuggen einfach (bei der Dame die vom Geist heimgesucht wird kann ich sie nicht beenden da der letzte part wegen derr Belagerung in ein Waldstück verschoben wurde dass ich nicht betreten kann).

Also der Zustand ist schon teils wirklich nicht gut und manche Dinge wie die abbrechenden Romanzen finde ich einfach nur bescheuert. Wo wäre das Problem gewesen weiter mit Theresa in die Scheine zu gehen (oder vllt am fluß oder sonst wo) für free alpha male? Warum kann man ihr nicht wirklich was schenken (habe ein sauteures Kleid gekauft man kann aber eigentlich nichts damit machen) habe auch etwas für ein Pferd gefunden das ich aber nicht ausrüsten kann (brauch man evtl ein spezielles Pferd für diese Stoffdeko?!).

Also da muss noch viel viel viel nachgearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie man darüber diskutieren kann.
Weil es dazu vielleicht verschiedene Sichtweisen gibt? Vor allem wenn es sich um ein "singleplayer only"-Spiel handelt.

Zumal das Umgehen von "Regeln" (eher Spielemechaniken, gell) sehr individuelle Gründe haben kann, sei es zum Umgehen von Fehlern, um das Spielerlebnis an die eigenen Bedürfnisse anzupassen oder oder oder.
 
Regeln umgehen ist keine Frage der Sichtweise. Wenn du etwas tust um eine Regel des Spiels (in dem Fall dass speicher oder das Schlösser knacken) zu verändern ist dies Schummeln/Cheaten. Das ist keine Meinungsfrage.

Optische Mods, die Nebel aktivieren oder Texturen verbessern oder ähnliches sind natürlich keine Cheats aber Mods die Spielmechaniken vereinfachen/aushebeln sind cheats. Da gibt es keinerlei Diskussionsgrundlage. >

Wenn dir das so Spaß macht ist ja schön und gut will dir auch niemand verbieten. Aber es ist völlig akkurat dies als cheaten zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In nem Singeplayer darf doch jeder machen was er mag.

Ich zieh es erstmal ohne Mods durch und wenn dann der nächste Patch raus ist bzw. die Fehler hier und da raus sind dann noch mal ne neue Runde wo man mehr plan hat wo man was Falsch gemacht hat oder besser machen könnte.
Bis dahin gibts sicher paar tolle Mods, wobei ich da auch nix einbauen würde womit etwas Leichter wird. Das macht für mich dann die Mechaniken vom Spiel kaputt und damit komm ich sehr gut klar.
Bisher war das eigentlich ziemlich egal wie und wo ich was gemacht hab weil es trotzdem weiter geht. Klar hab ich auch mal blöde Fehler gemacht wie z.b Quests die nen Zeitrahmen haben verpennt weil ich kreuz und quer alles angenommen hab.

Jetzt im Kloster ist erstmal nix mit Speichern und das finde ich macht die Spannung aus. Könnte ich da einfach alles neu laden müsste ich dann nicht irgend ne Andere Option wählen. Das macht die Sache doch aus, rumfragen, alles in Erfahrung bringen und dann abschätzen was am meisten Sinn macht.
Im großen und ganzen verläuft ja alles recht nett, in Gothic ging alles auf dich los wenn du mist gebaut hast :d
Jetzt hab ich leider auch mal fast nen ganzen Tag verloren weil ich schnell unter die Dusche wollte und das Spiel Pausiert hab. Bildschirmschoner geht an und als ich wieder am PC war, Fehlermeldung und tot -_-
Der Exitsafe soll ja kommen, der macht durchaus Sinn wenn man eben mal "Schnell" aufhören muss. Lässt sich zwar auch wieder ausnutzen aber wie gesagt, jeder wie er meint.
 
Sehe ich auch so.
Erster Durchgang so wie es gedacht ist und beim zweiten, sofern man dazu Lust hat, dann mit ein paar Mods hier und da, je nach dem was es gibt.

Hab aber generell nichts dagegen wenn sich jemand sein Single Player Game zusammen moddet, hab ich bei Fallout 4 und Skyrim auch gemacht. Witcher hab ich Vanilla genossen. Kommt immer auf das Game und dessen Mechanik an ob mich da was tierisch nervt oder nicht weswegen man überhaupt erst mit dem modden anfängt und dann eh eins zum anderen noch dazu kommt weil man eh schon dabei ist :fresse: ;)

Auch das mit den speichern hat durchaus seinen Reiz und hat sich der dev was bei gedacht und ergibt teils echt spannende Situationen.

Ist also nicht so das der dev einfach zu dusselig war eine anständige Speicher Option einzubauen wie es das teilweise ja wirklich mal gab in anderen spielen :fresse: oder das die Speicher Slots verkaufen wollen (MGS Survive) :shot:

Hab das Game aktuell nur für PS4, in den innen Räumen sieht es deutlich schlechter aus, in den außen Arealen schaut es wirklich gut aus, wenn man nicht den direkt Vergleich hat ;) 30 fps sind wieder eine Sache für sich, was am PC gar nicht geht für mich, aber man sich an der Konsole zumindest dran gewöhnen kann.

Was ich damit sagen will: wenn man bock auf ein ruhiges, detailverliebtes Game hat, wo man auch mal ein bissel vor sich hin chillen kann aber dennoch immer was zu tun hat, dafür ist es perfekt.

War gestern ein schöner Ausgleich nach ein paar Runden RS Siege.

Ist in dem Sinne schon einmalig :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bin nach wie vor erst 10h im virtuellen Böhmen unterwegs und kurz davor meine Eltern zu beerdigen. Was mich etwas irritiert, das Pferd herbei zu pfeifen funktioniert irgendwie nicht. Der dumme Gaul bewegt sich kein Stück. Ist das so gewollt oder nur buggy?

du bist noch im tutorial quasi..
 
10h im Tutorial. Was macht man da so lange?

Ist tatsächlich so. Ich habe die ersten "Pflicht"-Hauptquests gespielt und danach nur noch Nebenquests. Habe jetzt 23 Stunden hinter mir und wieder mit den Hauptquests angefangen und jetzt lerne ich im Schwertkampf tatsächlich Dinge, die ich vorher überhaupt nicht wusste :d
 
Muss ich langsam gehen (aufrecht) bzw. schleichen (in der Hocke) erst erlernen? Oder wieso funzt das nicht?
Laufe gerade mit Nachtigal durch die Stadt, und es ist irgendwie nervig nicht in einer Geschwindigkeit mit ihm laufen zu können...
 
Einfach langsam gehen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Also langsamer als nur "W" drücken geht nicht? Sprich so langsam und gemütlich wie Nachtigal bzw. andere NPCs?
 
Ok aus irgend einem mir unerfindlichen Grund funzt das mit Feststelltaste an meinem Roccat Isku FX nicht.
Hab rennen ein/aus nun auf STRG Links gesetzt - das geht.
 
@webmi: Also mein Pferd kommt auch nicht immer beim Pfeifen...

Mods finde ich bei so einem Spiel auch total in Ordnung. Kann doch jeder machen wie er will. Ich habe mir jetzt auch die immer speichern Mod geladen, weil das Spiel nach dem Schlafen in der Mühle nicht mehr speichern wollte^^

Aktuell komme ich gar nicht mehr zum Spielen, was mich ein wenig ärgert. Vielleicht nächste Woche mal wieder mehr :)
 
Ah, bin ich nicht der einzige mit dem Bug.
Aber ich hab mir inzwischen Schlafzimmer in jeder Stadt besorgt, um das zu umgehen. Im schlimmsten Fall schlafe ich bei den Kranken im Kloster^^
 
Das schlösser knacken mit dem PS4 Pad ist ja echt abartig. Hoffe die Patchen das etwas. Das ist nicht einfach nur schwer sondern wirklich auch Glück Sache.

Da bereue ich fast das ding für die PS4 geholt zu haben um es einfach gemütlich im Wohnzimmer zu genießen dieses an sich ruhige Spiel.

Bin eigentlich sehr Pad erfahren aber das ist echt mist und mit Maus Tastatur bei weiten einfacher (habs bei meinem Bruder getestet der die PC Version hat :fresse: )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
10h im Tutorial. Was macht man da so lange?
Ich war heute um ehrlich zu sein auch sehr irritiert, als auf einmal der Abspann lief und man quasi aus dem Tutorial raus geworfen wird. Hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 8h gespielt. Hab ich so auch noch nicht gesehen :fresse:
 
Ich war heute um ehrlich zu sein auch sehr irritiert, als auf einmal der Abspann lief und man quasi aus dem Tutorial raus geworfen wird. Hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 8h gespielt. Hab ich so auch noch nicht gesehen :fresse:

Hab da auch lange gebraucht und dann etwas doof geguckt. Dachte eigentlich das Tutorial wäre nach dem ersten Dorf durch. :d

Habs jetzt fast durch, im Kloster hab ich auch ziemlich lange gebraucht. Da gibts wohl auch ein paar Bug's, hab da meine Aufgabe gemacht und dann gabs keine Gesprächs Option.
Fand ich bissel schade, eigentlich müsste da auch was passieren. Bei dem einen Typ meinte mein Heinrich immer von allein das er nicht Helfen könne, ich konnte da überhaupt kein Einfluss drauf nehmen o_O

Sobald der Patch raus ist start ich dann die nächste runde. Gerade mit dem was man im verlauf so lernt lässt sich da von Start ab sicher auch was anders lösen. Hab mich zwar umgeschaut aber nicht wirklich gründlich. Spielt auch glaube ich keine Rolle wie lang mach sich Zeit nimmt.
Im Kloster hatte ich z.b auch meine Heimliche Truhe :fresse:
Schleichen und Taschendiebstahl werde ich da auch früher ausbauen, hab ich immer nur mal ab und zu gemacht. Genau so das lesen wobei mir da etwas die Bücher ausgingen, aus bekannten lernt man ja nix mehr.

Dafür war ich mit dem Schwert Mega Op. Bernard ging ziemlich schnell in die Knie :rofl:

 
Also als Backer mit Pre-Order DLC find ich die 5 uralten Schatzkarten schon extrem geil! :d

Ich glaube die sind auch im normalen Game nicht drin und auch die Stellen nicht mit Schätzen belegt glaube ich. Sehr sehr geil! O_O
 
Bei mir crasht das Game ständig wen ich Glück hab läuft's mal ne Stunde durch passiert aber auch gern alle 10 Minuten mal meist im Dialog mit npcs. Das Game crasht mit blackscreen und soundloop und es geht nicht mehr ohne Reset des PC's. System: i5 6600k testweise ohne OC
16gb crucial ddr4 2400 , r9 290x ohne OC, msi Gaming m5 z170 . Alle anderen Games bf1 , diablo 3 , Theo Evil within 2 , cod laufen problemlos. Hat jemand ne Lösung für das Problem?
 
Win10 , grakatreiber weiss ich Grad nicht ist jedenfalls nicht der aktuellste den hab ich im Jänner letztes mal geupdatet. Ich kenn das Problem soundloop und Crash ansonsten nur von bf4 damals Lags am Prozessor OC auf das bf4 extrem empfindlich reagierte
 
Bei mir crasht das Game ständig wen ich Glück hab läuft's mal ne Stunde durch passiert aber auch gern alle 10 Minuten mal meist im Dialog mit npcs. Das Game crasht mit blackscreen und soundloop und es geht nicht mehr ohne Reset des PC's. System: i5 6600k testweise ohne OC
16gb crucial ddr4 2400 , r9 290x ohne OC, msi Gaming m5 z170 . Alle anderen Games bf1 , diablo 3 , Theo Evil within 2 , cod laufen problemlos. Hat jemand ne Lösung für das Problem?
Das Problem hatte ich auch!Der Nvidia Treiber 390.77 war bei mir Schuld.
Mfg Darkne$$
 
Win10 , grakatreiber weiss ich Grad nicht ist jedenfalls nicht der aktuellste den hab ich im Jänner letztes mal geupdatet. Ich kenn das Problem soundloop und Crash ansonsten nur von bf4 damals Lags am Prozessor OC auf das bf4 extrem empfindlich reagierte

Dann update deine Grafiktreiber ... :rolleyes:
 
Ich hab die Einleitung überlebt :)

aber ... ich bring nichtmal die leichtesten Schlösser auf. Mit dem rechten Stick zieh ich die Kugel bis sie sich färbt und halte sie dort, aber was muss ich mit dem linken Stick machen?

Als die Herrin von Talmberg nachts zu mir kam, dachte ich so, die will bestimmt nicht nur mit mir reden :d (ab hier greift eure Fantasie, die wos noch net gespielt haben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Einleitung überlebt :)

aber ... ich bring nichtmal die leichtesten Schlösser auf. Mit dem rechten Stick zieh ich die Kugel bis sie sich färbt und halte sie dort, aber was muss ich mit dem linken Stick machen?

Als die Herrin von Talmberg nachts zu mir kam, dachte ich so, die will bestimmt nicht nur mit mir reden :d (ab hier greift eure Fantasie, die wos noch net gespielt haben).

Maus und Tastatur zum Schlöser knacken. Gamepad is bissel arg wonky.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh