Also die Kritik an der Speicherfunktion muss ich mal entkräften - und das sogar sehr!
1. Beim schlafen wird gespeichert.
1.1. Man MUSS gemäß dem realitischen Tagesablauf und des Befindens des Protagonisten schlafen und Betten, Zelte, Heuhaufen im Bettlerviertel, Schlafecken bei den Kranken usw. findet man massig - ebenso kleine Camps etc. in der Wildnis können zum schlafen genutzt werden.
1.2. Die ingame-Tage gehen so schnell vorrüber, dass man quasi eh dauernd in Städte / Dörfer muss, in jenen man für ein paar Groschen nächtigen kann. Story-verknüpft sind sogar hier und da Schlafplätze immer gratis.
2. Beim Retterschnaps trinken wird gespeichert.
2.1. Bei getöteten Banditen / Kumanen zu finden oder teils bei Händlern.
2.2. Kann selbst hergestellt werden mittels Alchemie.
3. Es gibt eine umlimited Saves - Mod, die unendliches speichern ermöglicht ohne Trankverbrauche und Schlaf, wenn man ...
3.1. nicht mit dem simplen bestehenden System klarkommt.
3.2. den Speicherbug hat, dass weder Schnaps noch Schlaf ein Savegame anfertigen ( ich kann nur mittels Schnaps saven, schlafen bringt nichts -> bist nach 10h ingame Alkoholsüchtig usw. ... total mies )
Das Spiel versucht sich am Realismus, aber eine Speichernfunktion muss rein. Insofern wurde sie clever und gut umgesetzt.
Für alle, die meinen, dass sie eben wie auch ich fix speichern und weg müssen ( Arbeit, Notfälle etc. ), werden dies mit Patch 1.3 erhalten - den Save & Exit Button.
Mehr sollte es auch nicht sein. Es raubt dem Game schlicht das Spielgefühl bei jedem Fliegenschiss zu speichern.
- - - Updated - - -
Hallo Leute,
habe letztens mein erstes Spiel aus so einem Gerne gezockt, es war Elex. Diese vielen Dialoge waren nicht einfach, aber irgendwie hat mich Elex gepackt. Nun bin ich auf dieses Spiel gestoßen. Kann man es mit Elex vergleichen? Bin mir nicht sicher ob es mir nicht zu "langweilig" werden wird!
Du hast quasi das miesteste PB RPG der letzten Jahre gespielt, einen verbuggten Haufen Mist mit abstrus schlechten Animationen, katastrophaler Hitdetection, kaum Trefferfeedback, wertlosen Stats, unklaren Skills, miesem Balancing und echt öder Story und fragt ob KC
nicht zu langweilig ist?
Wenn dich Elex gepackt hat ( ach du Scheisse XD ), was passiert, wenn du KC
oder gar Witcher 3 - Game of the Year Edition spielst? Das wird dann quasi wie das erste und zweite Mal für dich.