[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Ok, also ich sollte nun bei der Hauptmission auch zu diesem Banditenlager in den Norden, allerdings glaube ich bin ich beim Kämpfen viel zu schlecht, und mit Vergiften der Pfeile etc. hab ich keinen blassen Schimmer.

Ich werde nun ein paar Aktivitäten und Nebenquests machen, evtl. werd ich dann stärker bzw. kann danach bissl mehr :)

Ich kann dir übrigends empfehlen, die Schatztruhen, nicht zu Sammeln.
Die könnte man als eine Art Cheat ansehen.
Das Spiel, wendet sich ja nach deinen "Angelegenheiten", da machts mehr Spaß einfach drauf los und die Entwicklung in den Dialogen zu sehen.
Man bekommt ja bei der ein oder anderen Quest, Einzelteile oder Komplettrüstungen.
Auf Reisen imm halten wenn nicht 100% Flucht möglich ist.
Da bekommt man Überraschungen, vom Bettler, Händler, über verirrte Ritter, beobachten von Schlachten, Mordaufklärungen und Hinterhalten serviert.
Dazu bekommt man fürs halten Erfolge.
Man kann das allerdings wegskillen, dann muss man nurnoch selten halten.
Gegen Banditen sollte man allerdings am Anfang flüchten, mindestens bis nach der Schlangenquest, die schlachten dich sonst ab.
Auch das Sammeln deren Rüstungen ist überflüssig, wenn du kein Dorf aufbauen willst. Evtl gute Gegenstände, Essen und Geld mitnehmen, sofern nicht geklaut.
lg :coffee:

ps: auf der Suche nach den Eltern, kann man erhalten
Waffe: Stachel ein gutes Allroundschwert, dritter gegner vor dem Tor.
Jagdhandschuhe, Lederweste, Biancas Ring, Edle Stufel, geflickte Hose, eine LVL 9 Kopfbedeckung und paar Kleinigkeiten.
In der Truhe, nachdem man umgehauen wurde, bekommt man dann ein Warhorse Teil geschenkt.
Nach den Übungen beim Kampf, bekommt man Pfeile und Bogen sowie einen super Armschutz.
So gerüstet, fängt man das Spiel im Optimalfall an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das Spiel jetzt 3 Tage gespielt und muss sagen das mich das Kampfsystem total ankotzt ... wird das mit der Zeit besser? ich konnte mich immer noch nicht dran gewöhnen ... mal schaffe ich es gegen 4 Räuber zu kämpfen und zu gewinnen und mal scheiter ich an einer einzelnen Person ... das ist doch zum MÄusemelken ... bin schon am überlegen damit aufzuhören obwohl mich alles anderen an dem Spiel eigentlich sehr gut unterhält :P
 
Hallo ! Taugt das Spiel und die DLCs dazu etwas?

Die DLCs sind Geschmackssache.
Ein eigenes Dorf zu bewirtschaften bringt ein ganz neues Spilvergnügen ein.
Dem jungen Baron zu helfen hat interessante Dialoge.
Das Spiel ist super!

- - - Updated - - -

@ Rest

Es werden ja derzeit bei jedem Patch neue Quests eingefügt.
Ich muss gerade bei
Merhojed einen
Briganten hinter dem Dorf beim
Steinkreuz in einer
Grube finden und den toten untersuchen.

Beim Steinkreuz sagte er ah da ist das Steinkreuz.
Aber ich finde den Briganten und die Grube nicht und selbst Google kennt die Quest nicht :(
Wurde freigeschaltet nach der Seuche wenn man Melichar ein bischen bebrabbelt.

Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo ! Taugt das Spiel und die DLCs dazu etwas?

Das Spiel taugt auf jeden Fall. Einfach großartig.

Ich war auch etwas länger hin und hergerissen und habe schließlich dann doch gekauft, was eine sehr gute Entscheidung war.
Sicherlich ist das Kampfsystem und auch das Speichersystem hier und da gewöhnungsbedürftig und teilweise fordernd. Lässt man sich aber wirklich mal darauf ein und nimmt das ganze etwas ernster (Stichwort: Trainieren!), dann läuft das ganz gut.

Zwar hatte ich auch schon Frustmomente: Schön lange gespielt, schon im höheren Level und ne Bande Banditen in Unterhemden springt aus der Deckung. Ich in Plattenrüstung und Schwert auf Lvl 14 dachte mir so, ha, ihr armen Teufel... dachte er, stieg vom Pferd und wurde abgeschlachtet... Ca. 1.5 Stunden Spiel weg, da nicht gespeichert :mad:

Aber die Story ist toll, historisch weitesstgehend korrekt, was die großen Ereignisse anbelangt, auch weitestgehend korrekt, was Kleidung etc. anbelangt und mit den Patches seit Release ist es auch wesentlich performanter und besser zu spielen.

An DLCs habe ich Treasures from the past (Schatzsucher hier im Spiel ist schon ernster zu nehmen als in anderen Spielen, einfach herrlich) und den Ashes DLC (Dorf wieder aufbauen). Beide für'n schmalen Taler bei MMOGA geholt. Vollpreis lohnt für die DLC nicht, finde ich.
Das Hauptspiel wäre den vollen Preis jedoch wert, muss aber nicht sein -> MMOGA ... oder halt auf den nächsten Steam- oder GOG-Sale warten.

Spiele in Einstellungen "sehr hoch" auf 16:10, 1920x1200 mit HD-Texturen. Läuft fast immer flüssig, außer in der Hauptstadt bei Regen und nachts, mit Fackel an.

Kleiner Tipp: Nachdem du im Spiel bei der Rattayer Mühle und dem Müller Peschek angekommen bist, solltest du mit der Erkundung des Spiels anfangen. Bis dahin ist es praktisch ein langes, geniales Tutorial.

Habe nun ca. 70 Stunden gespielt und bin ca. 1/3 mit der Hauptstory durch und weitestgehend alle Nebenquests, die ich machen wollte.
 
Das Spiel taugt auf jeden Fall. Einfach großartig.

Ich war auch etwas länger hin und hergerissen und habe schließlich dann doch gekauft, was eine sehr gute Entscheidung war.
Sicherlich ist das Kampfsystem und auch das Speichersystem hier und da gewöhnungsbedürftig und teilweise fordernd. Lässt man sich aber wirklich mal darauf ein und nimmt das ganze etwas ernster (Stichwort: Trainieren!), dann läuft das ganz gut.

Zwar hatte ich auch schon Frustmomente: Schön lange gespielt, schon im höheren Level und ne Bande Banditen in Unterhemden springt aus der Deckung. Ich in Plattenrüstung und Schwert auf Lvl 14 dachte mir so, ha, ihr armen Teufel... dachte er, stieg vom Pferd und wurde abgeschlachtet... Ca. 1.5 Stunden Spiel weg, da nicht gespeichert :mad:

Aber die Story ist toll, historisch weitesstgehend korrekt, was die großen Ereignisse anbelangt, auch weitestgehend korrekt, was Kleidung etc. anbelangt und mit den Patches seit Release ist es auch wesentlich performanter und besser zu spielen.

An DLCs habe ich Treasures from the past (Schatzsucher hier im Spiel ist schon ernster zu nehmen als in anderen Spielen, einfach herrlich) und den Ashes DLC (Dorf wieder aufbauen). Beide für'n schmalen Taler bei MMOGA geholt. Vollpreis lohnt für die DLC nicht, finde ich.
Das Hauptspiel wäre den vollen Preis jedoch wert, muss aber nicht sein -> MMOGA ... oder halt auf den nächsten Steam- oder GOG-Sale warten.

Spiele in Einstellungen "sehr hoch" auf 16:10, 1920x1200 mit HD-Texturen. Läuft fast immer flüssig, außer in der Hauptstadt bei Regen und nachts, mit Fackel an.

Kleiner Tipp: Nachdem du im Spiel bei der Rattayer Mühle und dem Müller Peschek angekommen bist, solltest du mit der Erkundung des Spiels anfangen. Bis dahin ist es praktisch ein langes, geniales Tutorial.

Habe nun ca. 70 Stunden gespielt und bin ca. 1/3 mit der Hauptstory durch und weitestgehend alle Nebenquests, die ich machen wollte.

Biste schon im Kloster?
 
wie zieht man den das schwert bei controllersteuerung auf pc? bin jetzt bei meinem ersten schwertkampf hinter der burg.
 
Guten Morgen!

Ich habe das Spiel gestern auf Steam aktiviert und installiert.
Mit installiert wurde ein HD und Soundpack.
In den Spieleinstellungen lässt sich dieses HD Texturenpaket allerdings nicht aktivieren! Es steht dort, dass das Texturenpaket fehlt.
Gibt es noch ein anderes HD Paket oder mache ich etwas falsch?

Des Weiteren komme ich bei der Pferdeflucht am Anfang nicht klar. Das Pferd ist kaum steuerbar, laufend rennt es sich fest und die Verfolger Knüppeln mich zu Tode. Nach ungefähr 10 Toden würde ich den Part gerne überspringen da es doch recht frustrierend ist. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick beim Pferd? Habe schon einen Handkrampf wegen der verworrenen Tastenkombination....

Sollte man in den Anfangsgebieten unbedingt etwas machen/mitnehmen was von nutzen ist? Möchte ungern mehrmals das Spiel neu beginnen weil was wichtiges/interessantes vergessen wurde.
 
Guten Morgen!

Ich habe das Spiel gestern auf Steam aktiviert und installiert.
Mit installiert wurde ein HD und Soundpack.
In den Spieleinstellungen lässt sich dieses HD Texturenpaket allerdings nicht aktivieren! Es steht dort, dass das Texturenpaket fehlt.
Gibt es noch ein anderes HD Paket oder mache ich etwas falsch?

Des Weiteren komme ich bei der Pferdeflucht am Anfang nicht klar. Das Pferd ist kaum steuerbar, laufend rennt es sich fest und die Verfolger Knüppeln mich zu Tode. Nach ungefähr 10 Toden würde ich den Part gerne überspringen da es doch recht frustrierend ist. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick beim Pferd? Habe schon einen Handkrampf wegen der verworrenen Tastenkombination....

Sollte man in den Anfangsgebieten unbedingt etwas machen/mitnehmen was von nutzen ist? Möchte ungern mehrmals das Spiel neu beginnen weil was wichtiges/interessantes vergessen wurde.
Für das HD pack fehlen dir wahrscheinlich Vram.
2GB Vram sind das minimum in 1080p ohne HD pack.

Wenn du dir eins von den Pferden nimmst, musst du einfach kurz antraben und dann die Shift Taste gedrückt halten (bei doppelklick ist das Galopp, den muss man lenken, ist auf der Flucht aber auch wichtig) beim Trap erholt sich das Pferd und ist schneller als beim Schritt.
Beim einmaligem Shift Druchhalten, verfolgt das Pferd im alleingang den Weg.
Verfolger die gallopieren sind aber schneller ;)
Hinter der ersten Brücke links halten.

Bis du dich auf den Weg machst, deine Eltern zu begraben, musst du nichts mitnehmen, ausser dem Pferd.
Bis man ein anderes bekommt, dauert das!
Auf dem Weg die Eltern zu begraben, stösst du auf 3 Gegner, den 3ten solltest du Umhauen oder Töten und ausrauben.
 
Guten Morgen!

Ich habe das Spiel gestern auf Steam aktiviert und installiert.
Mit installiert wurde ein HD und Soundpack.
In den Spieleinstellungen lässt sich dieses HD Texturenpaket allerdings nicht aktivieren! Es steht dort, dass das Texturenpaket fehlt.
Gibt es noch ein anderes HD Paket oder mache ich etwas falsch?
nein machst du nicht. Das Problem ist, dass die HD-Pakete (HD-Texture, HD-Voice German und HD-Sound Pack) gar nicht installiert sind.
Gehe einfach in Steam in deiner Bibliothek auf das Game, dann solltest du auf der rechten Seite die oben erwähnten Pakete sehen, welche alle einen Haken haben.
Entferne diese Haken, zähle auf 10 und setze die Haken wieder in die HD-Pakete rein.
Steam sollte dann mit dem Download von den HD-Paketen starten (mehrere Gigabyte). Sobald Steam fertig ist, Spiel starten und HD kann ausgewählt werden.
Bin grad im Geschäft und schreiben deshalb aus Erinnerungen aus dem Kopf :-)
Wie gesagt, die Pakete haben zwar einen Installiert-Haken, sind aber gar nicht installiert.

Des Weiteren komme ich bei der Pferdeflucht am Anfang nicht klar. Das Pferd ist kaum steuerbar, laufend rennt es sich fest und die Verfolger Knüppeln mich zu Tode. Nach ungefähr 10 Toden würde ich den Part gerne überspringen da es doch recht frustrierend ist. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick beim Pferd? Habe schon einen Handkrampf wegen der verworrenen Tastenkombination....
Sehr komisch, denn ich habe das gleich beim ersten Mal gepackt. Einfach auf der Strasse bleiben, damit du nirgends hängen bleibst - und zurückschauen musst du auch nie.

Sollte man in den Anfangsgebieten unbedingt etwas machen/mitnehmen was von nutzen ist? Möchte ungern mehrmals das Spiel neu beginnen weil was wichtiges/interessantes vergessen wurde.
Wichtigster Tipp meinerseits:
Nimm nicht zu viele Quests an. Halte dich zurück.
Ich habe immer alle Quests angenommen und bin später an einen Punkt gekommen, wo ich bei vielen nur noch den Misserfolg holen konnte. Es gibt zeitkritische Quests (dass du übermorgen irgendwo was tun solltest und das kann ich dann rumstressen, oder wenn du ganz im Norden bist und es kommt die Meldung, dass du noch am Vormittag im Süden sein musst, dann haste keine Chance mehr) oder du bist einfach zu schwach oder nicht kundig genug, womit dann auch irgendwann die Meldung kommt, dass du versagt hast und die Leute wütend auf dich werden.
Ich habe einen früheren Speicherstand geladen (mehrere Stunden in der Vergangenheit) um mich zuerst mal hoch zu leveln, damit ich überhaupt eine Chance habe.
Allerdings dauert es etwa 2 - 3 Stunden, bis zu in die "Open-World" kommst - die Einleitung dauert sehr lange.
 
Es hat geklappt Danke!

Die Shift Taste habe ich jetzt auf die Daumentaste der Maus gelegt, so klappt es nun auch mit dem Reiten :shot:

Danke auch für die Tipps, werde ich versuchen zu beherzigen!
 
Es hat geklappt Danke!

Die Shift Taste habe ich jetzt auf die Daumentaste der Maus gelegt, so klappt es nun auch mit dem Reiten :shot:

Danke auch für die Tipps, werde ich versuchen zu beherzigen!

Gern!
Wenn noch Fragen sind, ich freu mich immer riesig, wenn in dem Thread was neues steht :)

Eigentlich der Hauptgrund warum ich ins Forum schaue ^^
 
Nun habe ich wohl bisschen übertrieben.....

Jedenfalls bin ich in einigen Dörfern schlecht angesehen und die Wachen wollen mich gleich verhaften. Legt sich das wieder oder wie kann ich das ändern?
 
Nun habe ich wohl bisschen übertrieben.....

Jedenfalls bin ich in einigen Dörfern schlecht angesehen und die Wachen wollen mich gleich verhaften. Legt sich das wieder oder wie kann ich das ändern?

Ja das legt sich, man kann durch Handel, Quests, besonders durch Jagen von Wegelagerern und Banditen und Wild.
Man kann sich in Kirchen freikaufen von Sünden (sind ja katholiken gell :)) ob das was bringt kp.
Ansonsten reicht wohl auch ein bischen Zeit verstreichen zu lassen bis der Wert auf 0 steigt. Paar Tage.

Das Spiel ist halt sehr realitätsgetreu, man kann also einfach nachempfinden wie Bürger auf das was man tut reagieren.

ps: Mir ist es sogar in einem Dorf gelungen "da schnei ich öfter mit Banditen im Schlepptau rein, 2 Bürger mit Waffen auszurüsten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt durch. Insgesamt 178 Stunden. War mega.
 
Für mich rockt das Spiel gewaltig :-)
Aber zum Glück hatte ich einen früheren Spielstand geladen und erstmal meine Attribute gestärkt (zB Jagen, Heimlichkeit, Schlösserknacken und Taschendiebstahl auf 20 und die anderen Attribute ebenfalls gepusht, vor allem auch Bogenschiessen (macht krass Laune). Schwach bin ich noch bei den Kämpfen, Alchemie und äh Saufen(?))
Somit sind einige Herausforderungen wohl viel einfacher.
Ich musste das Banditenlager ausspionieren und da ich grad Bock drauf hatte, habe ich von (Ingame) 20:00 abends bis 06:00 morgens einfach alle umgenietet + alle Töpfe vergiftet und die Pfeile verbrannt. Nun nimmt es mich wunder, ob beim Angriff noch Gegenwehr herrscht oder nicht (also ob neue Gegner spawnen oder nicht).
War ne Heidenarbeit und kostete mich rund 15 Retterschnäpse, aber ich habe schliesslich auch geschätzt 32 Kumanen und Banditen vom irdischen Dasein befreit.
Und mit einer niedrigen Sichtbarkeit und Geräusch auf "0", war das Schleichen kein Problem :-D
Krass war, dass zwei der Banditenpfeilbogenheinis je über 1'500 Pfeile bei sich trugen (wenn ich mich richtig erinnere, waren's einmal Jagdpfeile und einmal die verbesserten Spitzpfeile - müsste ich aber heute Abend prüfen).
Das einzig Schwierige bei diesem Spiel ist, dass man oft keine Ahnung hat, was gewisse, getroffene Entscheide für Auswirkungen haben (teilweise haben wie wohl auch keine, obwohl man gottsjämmerlich zusammengeschissen wurde :-) )
 
Schön was sich mittlerweile mit ein paar Mods und ReShade aus dem Spiel machen lässt :)

Vanilla


ReShade + User.cfg


Code:
e_VolumetricFog 1
wh_horse_CameraCentering = 0
r_ssdo=1
r_ssdoAmountAmbient=1.4
r_ssdoAmountDirect=2
r_ssdoAmountReflection=4
r_ssdoHalfRes=2
r_ssdoRadius=0.04
r_ssdoRadiusMin=0.07
r_ssdoRadiusMax=0.1
e_svoTI_SSAOAmount=1.545
e_svoTI_SpecularAmplifier = 0.82
e_svoTI_TemporalFilteringBase = 1
e_svoTI_MinReflectance = 0.19
e_svoTI_DiffuseAmplifier = 1.12
sys_budget_sysmem = 7000
sys_budget_videomem = 4096
r_TexturesStreamPoolSize = 4096
r_TexturesStreamingMaxRequestedMB = 560
r_TexturesStreamingResidencyTime = 120
r_texturesstreamingDeferred = 1
r_TexturesStreamingResidencyEnabled = 1
r_TexturesStreamingMipBias = -3
r_TexturesStreamingResidencyThrottle = 0.8
e_PreloadMaterials = 1
sys_PakStreamCache = 1
sys_preload = 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne find ichs besser :fresse: ;)

mit sieht ja aus wie Mario^^

zumal es ja auch ziemlich mieses wetter bei dir ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute KCD gekauft. Überall wird davon gesprochen dass die Installation mit den 4 (!) DVDs sinnlos ist und eh von Steam herunter geladen werden muss !? Meine Version hat aber 5 (!) DVDs !!? Sollte ich die Zeit investieren und das mal versuchen (evtl. neuere Version ?!) oder kann man das vergessen ? Hat noch jemand 5 DVDs in der Packung gehabt bei Kauf ?
 
Schön was sich mittlerweile mit ein paar Mods und ReShade aus dem Spiel machen lässt :)

Vanilla


ReShade + User.cfg

Ist schon ein deutlicher Unterschied. Hast du zufällig noch einen Vergleich, mit und ohne das ganze Zeug, von einer anderen Gegend? Würde ich mir gerne mal anschauen!
 
Nabend zusammen,

habe das Maingame ENDLICH mal durch, bis auf ein paar kleine Nebenquests.

Stehe da nun mit Herrn Capon am Rande der Karte, und naja .. "The End".

Nun, ich hätte Lust weiterzumachen und vor allem mehr zu sehen! Und nun seid ihr gefragt:

Welche/r DLC/s lohnt/lohnen sich, und warum? Kann mir irgendwie nicht so recht ein Bild davon machen was mich erwartet.
Ok ausser bei Capon, da wird es halt wieder viel um "Wettbewerb" gehen, nicht sooo meins.
 
So, konnte es nicht lassen.

Also bisher von mir aus eine Empfehlung für "A Womans Lot" und "Band of Bastards", wirklich sehr gut gemacht!
Ob zu kurz oder nicht, muss man selbst entscheiden. Ich finde es okay.
 
Gibt es eine Möglichkeit (in Skyrim ging das z.B. mit Konsole => set timescale to 1) die ingame-Zeit in KCD so vergehen zu lassen wie real ??
 
Ich spiele es jetzt seit ein paar Tagen wieder, nachdem ich festgestellt habe, wieso ich mit komischen grafischen Artefakten zu tun hatte... das war nicht die Xbox Version sondern mein Fernseher, der sich irgendwie wieder in den Soap-Opera Modus zurückgesetzt hat....


Jedenfalls ein echt ganz anderes Spiel als das was man sonst so bekommt.
 
Ich nehme an so wie am PC mit Controller? Ich finds ok, vom Schlösser knacken abgesehen. Das ist echt bescheuert
 
Lässt sich doch mit Controller und M/T gut spielen.
Spiele es am Monitor mit M/T und vom Sofa am TV via Controller , je nach dem halt.

Schlößer knacken ist mit Maus um ein vielfaches einfacher.
 
Ok. Dann weiß ich aber auch nicht was ich sagen soll. Ich finds sehr entschleunigt. Alles braucht Zeit. Mir gefällt es.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh