[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Im einem der kommenden dlc soll man glaube ich, eine Burg aufbauen können, ob das ähnlich dem Dorf in Teil 1 ist, dunno

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im einem der kommenden dlc soll man glaube ich, eine Burg aufbauen können, ob das ähnlich dem Dorf in Teil 1 ist, dunno

Ne Schmiede, vielleicht mit Dorf. Es gibt zumindest jetzt schon ne alte Schmiede und ein Kaputtes Dorf. Der DLC ist aber auch noch nicht so final durch geplant.
Burg wäre klasse aber glaub ich weniger dran. Heinrich hat ja keinen Adels Titel und ohne kann man nicht einfach ne Burg hinstellen. Das Dorf im ersten durfte man ja auch nur verwalten, aber es war nie das eigene Dorf.

Mal gucken wie das weiter geht. Offiziell machen die jetzt noch ca. 1 Jahr ihre DLC's und dann das nächste Projekt.
Mit bissel Glück kommt vielleicht doch noch etwas mehr dazu, so gut wie das bei den Leuten ankommt.

Ich hoffe einfach auf ganz normalen weiteren Content, mit Quests etc. und ggf. einer weiteren Map.

Von diesem Dorfbau Mist halte ich wenig, das trifft mich null. Burgbau wäre komplett daneben.

Noch nicht mal auf der Hochzeit (aber kurz davor), habe ich schon jetzt Angst davor, das mir der Content in diesem wunderbaren Spiel irgendwann ausgeht.

Deshalb, bitte gerne einfach weitere Quest/Story, einfach mehr von dem was wir schon haben.

Ist eh etwas was Warhorse verstanden hat und woran viele andere Entwickler immer wieder scheitern: ein weiterer Teil eines zuvor beliebten Spiels sollte nur das sein, was bereits den vorherigen Teil beliebt gemacht hat. Mehr nicht, das einfach etwas verbessern, weiter ausbauen, done.

Warhorse hat mit KCD2 bereits gezeigt das sie genau das verstanden haben, andere Entwickler meinen immer sie müssen das Rad neu erfinden wenn ein neuer Teil kommt und zerstören dabei sehr oft was so viele an dem Spiel gemocht haben. Der Nachfolger floppt und alle sind enttäuscht.

Deshalb, bitte einfach nur mehr Content, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, ich brauch das auch nicht in dem Spiel

Leute, die survival, housing, etc brauchen, haben eh hundert andere, mittelmäßige Spiele

Schuster, bleib bei deinen Leisten

Die quests in kdc2 sind einfach nur genial

Zwei der DLC's sind ja ganz klar mehr Story, bei der Schmiede wird sicher auch Story mit dabei sein und sicher paar neue Waffen usw.
Das mit dem Dorf damals war OK, hat spaß gemacht das hoch zu ziehen aber die Einnahmen davon hat man jetzt auch nicht wirklich gebraucht.

Noch nicht mal auf der Hochzeit (aber kurz davor), habe ich schon jetzt Angst davor, das mir der Content in diesem wunderbaren Spiel irgendwann ausgeht.

Nach der Hochzeit fängt es eigentlich erst richtig an. Da kommt noch richtig viel Inhalt. Auch die ganzen Hauptmissionen gehen ziemlich lange.
Ziemlich oft gehen Nebenmissionen weiter sobald man mit der Hauptstory ein stück weiter ist.
Ein paar Sachen muss man mehr oder weniger selbst raus finden. Es ploppt nicht für alles immer ein Marker auf.

Für mich persönlich ist die erste Map irgendwie wie ne Einführung ins Spiel.
Wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, dann findet man vieles auch erst nach vielen Stunden raus.
Über Dlcs denke ich noch garnicht nach, aber die Gold Edition war jeden Cent wert für mich.
Hier ist bisher jede Quest was anderes und dazu auch die survival elemente sehr gut gemacht.

Ich hätte nicht erwartet, dass es eine zweite Karte im Spiel gibt. Auf der ersten habe ich 40 Stunden verbracht und alle Quests abgeschlossen. Die zweite Karte ist zwar größer und hat eine große Stadt, aber sie wirkt irgendwie leerer und eintöniger.

Ich bin jetzt auf der zweiten Map, kann ich wieder zurück wenn ich zum Kartenrand laufe? Wenn ja, nur in bestimmten Himmelsrichtungen?

Ich bin jetzt auf der zweiten Map, kann ich wieder zurück wenn ich zum Kartenrand laufe? Wenn ja, nur in bestimmten Himmelsrichtungen?
Der NPC an diesem Ort kann dich zurückbringen.
Screenshot 2025-02-23 at 15-12-33 How To Travel Between Maps In Kingdom Come Deliverance 2.png

Danke!
Ich hab gerade festgestellt dass man über Hühner laufen kann ... :LOL:

Von diesem Dorfbau Mist halte ich wenig, das trifft mich null. Burgbau wäre komplett daneben.
Housing ist für mich auch immer das langweiligste überhaupt, ich brauch kein Haushaltssimulator, das hab ich schon genug :d
Hoffe auch, dass der DLC einen starken Fokus auf mehr Quest hat. Bin jetzt 40h drin und werde jetzt dann wohl mal zur Hochzeit gehen. Könnte zwar noch mehr erkunden aber ich bin eher weniger ein Completionist.

Kann es aber sein, dass das Spiel den Map-Wechsel nicht wirklich mag? Bin auch direkt zurück in die alte Map gewechselt, weil ich Kram verkaufen wollte. Plötzlich konnte ich auf der ersten Map keine Betten/Zimmer mehr benutzen, die Tür war einfach zu. Als ich dann zurück bin, war auf der 2. Map keine Questmarker mehr (Im Questlog waren die offenen Quests grau, ohne Buchstaben) und Köter klebt mir an den Fersen ohne das ich mit ihm interagieren kann. Und auch hier ist das erste Zimmer wieder Tür.

Neustart hat auch nichts gebracht. Hoffe das legt sich irgendwann wieder.

Hab es nur ein mal versucht und irgendwas war auch leicht Buggy, es ist wohl nicht vorgesehen das man direkt zurück geht auch wenn es möglich ist. Hab dann wieder den Save davor geladen.

Ich hab kurz mit dem Alten Semin gesprochen und der meinte das man hier jetzt nicht so gern gesehen bzw. auch gesucht ist und sich bedeckt halten soll.
Macht ja in Sachen Story durchaus Sinn, eventuell kommt man deswegen nicht mehr zu den alten Betten. Von Bergow ist ja jetzt der Feind und dem Untersteht ja praktisch die gesamte erste Map. Ich geh aber davon aus das man mit der Zeit wieder zurück auf die erste Map kommt, allein schon aus Rache Gründen.

Wird RT Nachgereicht ?
Abgesehen davon das es KCD2 absolut nicht nötig hat, wäre das ein absoluter fps killer bei der Vegetation in Kombination mit Open World! In Gebäuden würde PT sicherlich nochmal besser aussehen, aber im Wald wäre das nicht mehr spielbar. Ich denke hier wird bewusst auf RT/PT verzichtet und das gute ist, selbst ne grafikh*re wie ich vermisst es kein Stück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh