[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Habs mir jetzt auch geholt, bin mal gespannt! Vom Kampfsystem lese ich momentan nichts Gutes, allerdings auch viel, weil es sehr schwer ist. Sowas finde ich allerdings ganz gut...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt's bisher ganz gut, ist auch eins der Spiele dass ich aufgrund der Atmosphäre auf deutsch spiele, immerhin sind wir in Böhmen ;)
Nicht so toll finde ich momentan das Speichersystem mit dem Schnaps und das Kampfsystem ist zwar logisch, aber dadurch das Schlagrichtung und Blickrichtung auf derselben Achse liegen, verliere ich hin und wieder die Orientierung.
Wenn sie das voneinander entkoppeln und mich immer und überall speichern lassen würden, ist es das "perfekte" Spiel für mich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Mal sehen wann die ersten Mods kommen die das "richten" ;)

Mhm ich bin heute krank und konnte gut 10 Stunden spielen...ich finde die Kämpfe zu schwer. Ich habe bis jetzt noch nicht einen Kampf gewonnen...schon recht demotivierend muss ich sagen. Schade eigentlich, dass es so schwer ist...Realismus hin oder her -.-

Was soll an 100% perfektem parieren beim Gegner realistisch sein? Sorry, aber das versaut mir echt dieses sonst echt schöne Spiel.
Das hat auch mit schwer nichts zu tun, man hat schlicht keine reale Chance einen Kampf auf ehrliche weise zu gewinnen, glaub die Entwickler haben zuviel an ihren "Speicher"schnäpsen gesoffen.

Die gesamten Controls fühlen sich wirklich sehr schlecht gemacht an. Beim Bogenschießen will man nur ausrasten xD Der schwankt rum beim Zielen als hätte er 2 Kanister Met geext. Das hat nicht viel mit Realismus zu tun. Der Schwertkampf ist ebenfalls ziemlich hektisch. Grade mit einer Maus. Ich muss leider sagen, dass hatte selbst Age of Conan besser gelöst. Einfach 3 Tasten für verschiedene Angriffswinkel und nicht dieses Geschwurbel mit der Maus.

Frag mich ob es mit Gamepad weniger nervig ist.

Ich spiel es auf der PS4 und da klappt das Alles ziemlich gut. Finde aber schon allein die Charaktere und die Story und die Umgebung usw. mega fesselnd. Gefällt mir gut

Bis auf das Kampfsystem ist das Spiel auch hammer...da ich sowieso auf Redekunst aus bin, komme ich aktuell auch ganz gut ohne Kämpfe aus. Aber nervig ist es schon.

Wenn es irgendwie geht versuche ich vorher dem Gegner nen Pfeil zwischen die Augen zu jagen^^

Zum kämpfen. Holt euch ne Stichwaffe (Knappenschwert z.b.). Dann wenn das grüne Schildsymbol erscheint q drücken, dann zwei drei Mal Rechtsklick. Repeat!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Ich sehe dieses Kampfsystem nur so richtig funktioneiren, wenn man VR und Motioncontrol verwendet. Dann ist es evtl sogar ganz lustig. Aber mit Maus und Tastatur, naja....

Man hätte evtl was mit STRG und dem Keypad machen können.

Ich komme mit dem stechen einfach besser klar. Wenn man dann merkt es läuft kann man ja mit Finten experimentieren.

Geld verdiene ich mir mit Kräutersammeln.

Beim Apotheker kann man die gut verkaufen, der öffnet aber erst gegen 11.. es gibt auch einen marktstand. Der ist früher da..

Gegen mehr als einen Gegner kämpfe ich nicht

Wer beim Bogen zu stark zittert ist noch zu Low im Skill. Braucht nen billigeren Bogen.

Hasen und sogar Hirsche kann man mit dem kleinsten Bogen locker jagen.. Hasen one Shot.

Das meiste ist im Spiel Gut beschrieben man muss sich nur Zeit nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kämpfen hätte ich gerne mehr Übung. Hab überall wo es geht nen Lehrer für die Grundlagen bezahlt.
Einfache Banditen sind ziemlich easy. In der Mainquest musst ich dann zwei platt machen, einer davon war mit dem Schwert ziemlich gut. Hatte mir nen Schild besorgt aber der hat mir nicht groß geholfen. Nach ca. 10 mal Sterben wo ich höchstens mal einen gepackt hab, hab ich die dann zu Pferd nieder gemacht. Das klappt sogar richtig gut. Immer nen kleinen Abstand halten und Hit'n Run.

Am Kartenrand vom alten Heimatdorf hatte ich dann meine erste Begegnung mit nem Vollpanzer. Kampf zu Boden -> Keine Chance. Mit dem Bogen -> Frisst 5-6 Pfeile und rennt dir noch munter hinterher.
Scheinbar sollte man da noch nicht sein, der war sowas von OP da gibts nur Aufs Pferd und so weit weg wie möglich.

Zur Zeit kommt es mir so vor als müsste ich in allem erstmal nen höheren lvl haben.
Bei der anzahl an Fähigkeiten bin ich gerade leicht erschlagen. Mit dem Kampf wird schwer da man ja nicht an jeder ecke nen Gegner findet.

Hey Jungs!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Testvideo! Kanns sein das es davon noch gar keine gibt?

Danke!

So viele gibt es aktuell wohl noch nicht...

@tekniq: Der Tipp war gut. Komme mit dem Stechen auch ganz gut klar. Allerdings habe ich bis jetzt nur so einen blöden Streitkolben. Wo bekomme ich denn so ein Knappenschwert? Oder kann ich einfach beim Schmied ein Schwert kaufen, welches ich "bedienen" kann?

So viele gibt es aktuell wohl noch nicht...

@tekniq: Der Tipp war gut. Komme mit dem Stechen auch ganz gut klar. Allerdings habe ich bis jetzt nur so einen blöden Streitkolben. Wo bekomme ich denn so ein Knappenschwert? Oder kann ich einfach beim Schmied ein Schwert kaufen, welches ich "bedienen" kann?

Es gibt in den Städten oder hier und da im Land Waffenhändler wo du alles mögliche kaufen kannst oder du Triffst auf nen Gegner der was dabei hat.
Für Rüstungen das gleiche. Kostet aber alles nicht gerade wenig.

Sobald du in Rattay bist gibts da jede art von Händler, davor ist alles nur Intro.

Kleiner Tipp am Rande, in Rattay kann man Fauskämpfe gegen 3 verschiedene Typen machen, das ganze so oft man will. Damit lässt sich gut Stärke lvl. Die sind auch ziemlich einfach, voll drauf und gib ihm. Da steckt man meist nicht mal nen Treffer ein.

Ich hab mir das gestohlen, hehe..

Suche nach Rüstkammern.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke.

Ja ich bin schon recht "weit" nur habe ich immer versucht so wenig wie möglich zu kämpfen^^

Agilität habe ich bis jetzt recht hoch durch das Bogenschießen. Meine Stärke lässt leider noch zu wünschen übrig...

Wo finde ich denn die Boxkämpfe in Rattay?

Am schlimmsten ist das Lockpicking, was haben sie sich dabei bloß gedacht :wall:

Hilft mir nicht, da PS4, aber danke.

Vielleicht patchen sie ja mal, wäre schön

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Gute Tips:A guide for beginners. Tips from a heavy armored warrior on hour 40. NO SPOILERS. : kingdomcome

Das Pferd als Lastesel ist genial!

I wish I'd realized the importance of training with Robard sooner. After hours of dying to bandits/cumans/everything and just generally being frustrated with combat, I went back and sparred with him until my skills were higher and I was more comfortable with how everything worked. Hot damn what a difference that makes, most fights are a thousand times easier now and I'm actually enjoying all the mechanics that go into fighting.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das mit dem Taschendiebstahl? Jedes mal wenn es grün wird werde ich ertappt, ich dachte das wäre dann verstohlener? irgendwie ist das einfach nur random

Also das Knacken von Schlössern finde ich auf dem PC echt einfach. Auf der Konsole soll es wohl wirklich schwer sein.

Also das Knacken von Schlössern finde ich auf dem PC echt einfach. Auf der Konsole soll es wohl wirklich schwer sein.

Zu Anfang hatte ich da meine Probleme mit weil die Maus da Mega Empfindlich reagiert und ich sonst total auf low Sens eingestellt bin. Jetzt komm ich ganz gut klar, wie überall hat es viel mit dem lvl zu tun.
Man kann zu Anfang einfach nix, damit muss man klar kommen und sich auch so verhalten in jedem bereich.

Letzte Session hab ich fast nur mit üben verbracht. Mit dem Hauptmann in Rattay kann man übrigens Tagsüber alle arten von Waffen üben sobald man die Quest um Neuhof fertig hat. Der steht da am Übungsplatz wo die beiden Zugbrücken in die Stadt führen.

Nach und nach hab ich mir dann ne Rüstung vom Feinsten zusammen gestellt. Bissel was gefunden/durch Quests bekommen, den Rest zusammen gekauft. Mit dem Geld ist ja wirklich nicht so schwer auch wenn der Spaß ein ziemliches vermögen gekostet hat. Aber es lohnt sich sowas von!
Es geht damit los das man mit "Herr Ritter" angesprochen wird :fresse:
Hab das neue zeug dann gleich mal hart auf die Probe gestellt. Wollte ein Banditen Lager platt machen. Auf dem Weg dahin steht am Waldrand ne Kiste. Da kam ich vorher schon mal durch und es war keine da. Lootgeil natürlich vom Pferd und geschaut was drin ist. In der Kiste war nix... es ist ne Falle denk ich nur und schon kommen zwei Kumanen aus dem Unterholz. Der Typ war nicht schlecht aber dank Rüstung hab ich nicht einen Kratzer abbekommen. Später das Banditen Lager. Auch der Hauptmann den man da umhauen muss ist nicht ganz ohne, auch hier wieder nicht ein Kratzer. Rüstung Regelt alles. Danach noch die 4 anderen platt gemacht, kleines vermögen gelootet und ab zum Händler. :d

Hey, es gab gerade ein Update.

Ob damit wohl der Kräuterkunst-Bug behoben ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh