[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Ich hab jetzt knapp 7h gespielt laut Steam, werde das Spiel jetzt aber weglegen und "reifen" lassen. Wenn ich es noch zurückgeben könnte würde ich das sofort tun.
Das Setting und die Grafik finde ich bisher gelungen, aber die technische Umsetzung ist ein Desaster. Das ganze hat was von Gothic 3.

1. In den 7h Spielzeit hatte ich 4 CTDs. Damit und mit dem Speichersystem habe ich ~2h Spielzeit verloren. Ich hab keinen Bock mehr andauernd Dinge zu wiederholen. :mad:
2. Die Lippensyncro ist unglaublich schlecht in deutsch, evtl. muss man es in Englisch spielen damit das besser ist
3. Zwischensequenzen generell sind unerträglich. damit meine ich nicht die vorgerenderten Sequenzen, sondern die die in Echtzeit gerendert werden. Mit meinem System habe ich in 3440x1440 und alles auf max. ingame normalerweise ~60FPS mit Dips runter bis ca. 40 FPS mit 390.77 Treiber. Dank Gsync alles kein Problem.
In den Zwischensequenzen bin ich bei 10-15 FPS, weil weder Graka noch CPU ausgelastet werden, beide dümpeln dann bei 25-30% Auslastung rum. Augenkrebs pur.
4. Als letztes schmankerl ist jetzt das Schlösserknacken verbugged. Wenn ich schlösser knacken will erscheint kein grauer Punkt mehr der dann ins goldene Wechselt wenn man den Sweetspot gefunden hat. Hab nur noch den Ring außen drum rum. Jetzt kann ich offenbar keine Schlösser mehr knacken.
Muss mehrere Speicherstände zurück und erneut 1-2h spielzeit verlieren, dann geht es wieder. Damit sind wir wieder bei Punkt 1, das ich keinen Bock hab andauernd dinge zu wiederholen :stupid:

Werde jetzt 2-3 Patches abwarten um hoffentlich eine Spielbare Version zu bekommen, imo ist das Spiel für mich keine 10€ wert, geschweige denn die 50€ die ich dafür gezahlt habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx für den Link.

Also 10€ ist es auf jeden Fall wert...alleine die Stimmung und das Setting. Bin jetzt bei knapp 15Std. Spielzeit. Und so langsam funktioniert es auch mal mit ein paar Kämpfen. So ein richtiger Ritter ist allerdings für mich immer noch unbezwingbar.

Aktuell habe ich nur das Problem, dass schwere Kisten irgendwie nicht wirklich aufbrechbar sind. Die Einfachen geben mir aber gefühlt kaum noch Erfahrung.

Ich hab mittlerweile im Kampf keine Probleme mehr.
Hier merkt man den Realistisch Ansatz ziemlich deutlich. Ein Schwert ist ne Extrem gefährliche Waffe genauso wie alle anderen Waffen. Der einzige Weg da ne Chance zu haben ist eine Vollständige Plattenrüstung.
Hat man die erstmal, was eigentlich nur ne frage von Geld ist, kann man sich ohne großes Risiko in den Kampf werfen.

Spielt jetzt keine Rolle mehr ob da 2 oder 6 ankommen, man kommt sich sowas von OP vor das ne Powerarmor in Fallout 4 lächerlich wirkt :d

Im Kampf geh ich mehr auf Blocken und Konter. Lass den Gegner zuschlagen, Blocken zustechen wenn er etwas Taumelt kann man noch nen gezielten Schlag landen. Ne Waffe mit ordentlich dmg sollte man auch haben. Dabei drauf achten wo die mehr Schaden macht, es unterscheidet sich durch Schlag und Stich. Da zustechen gefühlt nicht so oft geblockt wird und schneller geht hat man damit mehr erfolg. Richtig gute Waffen haben beide Werte gleich hoch.

Hab meine Zwei Freunde nochmal besucht die mich zuvor ziemlich übel gekillt haben. Beim ersten Treffen keine Chance, eine Combo und ich war Tot.

Das war ein eher Schwerer Kampf was man ganz gut daran werten kann was die Gegner Tragen.
Hab da mega Spaß an diesen Kämpfen, es ist immer Spannend und egal wie Hoch der lvl ist man muss durch die Deckung kommen.
Bugs hin oder her, ich finde das Kampfsystem Klasse umgesetzt, endlich mal weg von Button Dauerfeuer und Quicktime Events.

Klasse Spiel! Habe am Wochenende auch damit angefangen. Hat was von den alten Gothic Teilen.

Spiele vorwiegend auf dem OLED von der Couch aus mit Gamepad. In 4K sieht es zwar super scharf aus, aber da drückt der Titan nur noch 30-40FPS. Mit 1440p laufen die 60FPS eigentlich stabil, gelegentlich Drops auf 55FPS. Mit aktivierter Bewegtbildverbesserung und stabilen 60FPS spielt es sich auf dem OLED als wären es 120Hz.

Bin noch ganz am Anfang, muss die Burg verlassen, bin aber bisher davon angetan mal wieder was anderes, klassisches zu spielen - und recht viel klassischer geht es ja eigentlich nicht.

Bin jetzt auch recht weit vom Gefühl her. Wie Gothic werde ich es wohl mehrmals durchspielen. Einmal pur böse, pur dieb. Usw...
Durch die wälder reiten und banditen jagen macht spass. Die kulisse ist sagenhaft

Ich suchte das zur Zeit auch wie verrückt.
Gute 60h auf der Uhr.
Die kleinen Bugs (wie z.b. ja nix aus dem Inventar werfen, wenn man auf dem Pferd sitzt) sind zwar störend, aber zerstören das Game überhaupt nicht. Es ist gar kein Problem die letzten halbe Stunde nochmal zu spielen, eventuell etwas anders, einfach weil es verdammt viel Spaß macht. Und mit der Zeit lernt man auch alle Mechanismen, war das Schlösserknacken, der Faustkampf, der Schwertkampf, Bogenschießen.

Ich hab gerade erst Ulrich getroffen und mit dem Bogen vom Pferd geschossen ... FUN PUR :-)

Bin bei 63h und mit der Hauptquest etwas nach der großen Schlacht die ziemlich geil war.

Karte hab ich so zu ca. 95% aufgedeckt. Keine Ahnung wie lange die Hauptquest noch geht aber ich glaub kaum das ich mit den angegebenen 100h hin komme. Es gibt so viel nebenher zu tun. Die Quest mit dem Herrn Hans im Badehaus war auch echt gut.
In Uschitze hab ich leider etwas zu sehr gewütet. Nachdem ich da paar Optionen probiert hatte mussten ein paar Leute sterben, das dumme war, der Vogt kommt angerannt und hat mich gesehen. Mordgeil den auch kalt gemacht und weg.
Jetzt sollte ich da eigentlich in Knast aber Wachen reagieren nicht auf mich. Der Vogt hat das sonst immer gemacht aber der ist ja tot *husthust* :rofl:

Die Vorbereitung für die große Schlacht hab ich auch paar mal probiert. Durch Zufall nen einfach weg rein gefunden aber dann wurde es Arg schwer ohne aufsehen was fertig zu bringen.
Wenn was schief ging im dunkeln durch den Wald gerannt natürlich ohne Fackel um die Verfolger los zu werden :fresse:

Nach 60h kam ich endlich mal dazu mir paar Tränke zu mischen, ein Feines Pferd hab ich mir auch geleistet. Noch das ganze Zubehör und die angesparten 10k waren fast weg.
Hat jemand ne Ahnung wo man ne Rüstung fürs Pferd kaufen kann?

Btw :lol:
20180219060218_1.jpg

Es wäre nett, wenn ihr Infos und Charaktere zu Quests in Spoiler packen würdet. Danke

Kelpie ... war das nicht das Pferd von Ciri? :d

Roach gibts wohl auch irgendwie.

Ich hab schon ein Schwert namens Needle / Nadel gefunden, was auch so aussieht wie "Nadel" von Arya Stark aus Game of Thrones.

- - - Updated - - -

Thx für den Link.

Also 10€ ist es auf jeden Fall wert...alleine die Stimmung und das Setting. Bin jetzt bei knapp 15Std. Spielzeit. Und so langsam funktioniert es auch mal mit ein paar Kämpfen. So ein richtiger Ritter ist allerdings für mich immer noch unbezwingbar.

Aktuell habe ich nur das Problem, dass schwere Kisten irgendwie nicht wirklich aufbrechbar sind. Die Einfachen geben mir aber gefühlt kaum noch Erfahrung.

10€ ? Mach dich nicht lächerlich.

Wenn die groben Bugs in 2 Wochen weg sind und der Sound gefixt ist, dann ist das Game seine 40-50€ definitiv wert. aktuell eher 40€ via Keystore, aber sicher keine 10€.

Denk mal an die 1,5 Millionen verkauften Mafia 3 - und das Game ist bis heute unspielbar broken, da wurde nichts gefixt.

Skyrim ist ohne Unofficial Patches ebenso eine absolute Bughölle. Hats wen gejuckt? Nein, weils spielbar und gut war.

Warte einfach bis die Gamebreaker für einige raus sind in 2 Wochen, Warhorse arbeitet mit Hochdruck dran.

Ich hab jetzt 15std gespielt und bin insgesamt total begeistert. Nutze mitlerweile den Speicher-Mod,
hatte schon mehrfach Game-Stopper Bugs z.B. konnte ich niemanden mehr Ansprechen und ähnliches
und nach zweimal 1-2std wegen einem Bug nochmal spielen müssen, wäre ohne Mod für mich das
Ko.-Kriterium für das Spiel gewesen.

Schlösser knacken wäre mit dem Pad ein ähnliches NoGo, am PC wechsel ich für das missratene Mini-
spiel auf Maus und Tasta :)!

Wenn ich die "möge die jagd beginnen" quest schliesse, müsste dann bei nach dem gespräch mit hauptmann bernard, der mir sagt, ich soll rotschopf suchen gehen, nicht die "rotschopf in der klemme" quest (ich kenn den questnamen nur dank google) starten? Tut sie bei mir leider nicht.

Das mit den 10€ war auf den Post vor mir bezogen...;)

Oh, dann verzeih mir! :wall:

Wie weit bist du bei 15h nun?

Ich hab jetzt die Jagd-Rettungs-Quest mit Hans hinter mir... da gabs gut eins auf die Mütze, da mich der Bogenschütze immer so erwischt hat, dass ich mich gedreht hab oder taumelte und der andere Kumane mir richtig derb Schaden gedrückt hat. War garnicht so einfach wie gedacht - und als grandioses Finale gingen mir in dem Banditenlager auch noch die Dietriche aus und ich musste ohne gelootete Kisten zurück. -_-

Da bin ich jetzt auch gerade. ;)

Bin also noch nicht so weit. Oft reite ich auch einfach nur so durch die Gegend und gucke mir das Game an^^

Wo verkauft Ihr eigentlich Eure geklauten Sachen?

Wenn du die "Besorg mir den Ring"-Quest von Müller Peschek komplett gemacht hast, gibts da einem Müller, der dir immer geklautes Zeugs abkauft. ;)

Btw.: Ich hab eben ne Kiste gefunden bzw. n Camp mit ner Kiste, nicht verschlossen, Camp verlassen und da war Equipment drin der Marke "Heiliges Lottchen". Schwert, Axt, Streitkolbem, Pfeile und ne komplette Magdeburger Plattenrüstung. Das Zeugs ist locker 5000+k Groschen wert. :fresse2:

Wer klaut denn Sachen?
Im Game musst Du am Ende so viele Leute ummetzeln, dass Du das ganze aufgesammelte Zeug gar nicht mehr alles verladen bekommst :-)

Schwert des heiligen Johannes? Über die Kiste bin ich auch gestolpert. Kommt zwar später noch ne Quest-Folge dafür, aber wenn man sowieso drüber fällt^^

Edit: Haben die mit den Patches 1.2.2 und 1.2.5 an der Performance gedreht?
Das Game geht ja gar nicht mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die "Besorg mir den Ring"-Quest von Müller Peschek komplett gemacht hast, gibts da einem Müller, der dir immer geklautes Zeugs abkauft. ;)

Btw.: Ich hab eben ne Kiste gefunden bzw. n Camp mit ner Kiste, nicht verschlossen, Camp verlassen und da war Equipment drin der Marke "Heiliges Lottchen". Schwert, Axt, Streitkolbem, Pfeile und ne komplette Magdeburger Plattenrüstung. Das Zeugs ist locker 5000+k Groschen wert. :fresse2:

Ah ja stimmt die Quest habe ich sogar schon gemacht.

Uhh kannst du mir mal die Location des Camps zukommen lassen^^

Wer klaut denn Sachen?
Im Game musst Du am Ende so viele Leute ummetzeln, dass Du das ganze aufgesammelte Zeug gar nicht mehr alles verladen bekommst :-)

Schwert des heiligen Johannes? Über die Kiste bin ich auch gestolpert. Kommt zwar später noch ne Quest-Folge dafür, aber wenn man sowieso drüber fällt^^

Edit: Haben die mit den Patches 1.2.2 und 1.2.5 an der Performance gedreht?
Das Game geht ja gar nicht mehr :-(

Nö eigentlich garnicht.

Ich hab nun konstante 60fps -> Schatten von Ultra auf Sehr hoch oder hoch stellen reicht aus. Das frisst bei mir das meiste an Performance.

Bei mir ist irgendwie die Hälfte der Performance weg.
Ich bin in UHD mit etwa 50 FPS unterwegs (Cut-Szenen noch 30, aber da stört mich das nicht), und jetzt hab ich an der gleichen Stelle nur noch 25 FPS außerhalb der Cut-Szene. Das tut richtig weh :-(

Bei mir ist irgendwie die Hälfte der Performance weg.
Ich bin in UHD mit etwa 50 FPS unterwegs (Cut-Szenen noch 30, aber da stört mich das nicht), und jetzt hab ich an der gleichen Stelle nur noch 25 FPS außerhalb der Cut-Szene. Das tut richtig weh :-(

Hab auch keine Probleme, der lädt zwar Update aber es steht im Game immer noch 1.2.2 drin o_O

Hab heute im Wald ne art von "keine Ahnung was das sein soll" gefunden.
Kann da jemand was mit anfangen? Diese Stiefel sind Mega groß und neben dran lagen noch genau so große Handschuhe.

379430_20180221124207_1.jpg

Problem?

Am Anfang kann man es nicht und muss es lernen, ab Stufe 3 wirds einfacher und man schafft die leichten Schlösser fast immer, ab 5 kann man mittlere trainieren usw. - nicht wirklich tragisch. Man muss einfach mal im Spiel vorwärts gehen in Sachen Story und Charakterentwicklung.

Bin am Anfang auch verzweifelt an den Schlössern. Als ich dabei erwischt wurde haben die mich raus geworfen, so kam ich immerhin weiter :fresse:

Die Sehr schweren bekomme ich immer noch nicht auf. Der Rest ist jetzt einfach, mit gewissem lvl und Perks bricht kein Dietrich mehr ab.

Habs durch Zufall in ner Sidequest zum Meisterjäger von Talmberg gebracht, wusste gar nicht das es sich so entwickeln kann bzw. das man es auch zu nem Beruf bringen kann.
Jetzt darf ich die Küche dort mit Wild beliefern. Kann ganz schön Arbeit sein bis man mal paar Hirsche findet oder Wildschweine.

Btw. paar Bilder:
https://i.redd.it/osc1i4cyrfh01.png
Hammer wie echt das nachgebaut wurde :eek:

DocJimmy - so schwer ist das doch garnicht. Einfach mal alle Wälder rund um Talmberg durchstreifen.

Da werden dir sogar im Questverlauf Talmberg/Rattay durch eine Quest 2 Jagdgebiete gezeigt und dauerhaft auf der Karte markiert. o_O

DocJimmy - so schwer ist das doch garnicht. Einfach mal alle Wälder rund um Talmberg durchstreifen.

Da werden dir sogar im Questverlauf Talmberg/Rattay durch eine Quest 2 Jagdgebiete gezeigt und dauerhaft auf der Karte markiert. o_O

Auf der Karte hab ich das schon aber da tauchen Rehe oder Hirsche nicht direkt auf, muss immer ewig im Gebiet suchen bis mal was zu sehen ist.
Hasen gibts zwar fast überall aber manche ecken sind bei mir total leer was Wild angeht.

Bei Talmberg liegen auch noch 3 Hirsche rum die ich mal gejagt hab, normal verschwindet ja alles wenn man ne Nacht schläft, die aber nicht. Scheint bissel buggy zu sein.

Ich reite immer quer durch, da gibts soviele bei mir. Komisch. Mhm.

Ich reite immer quer durch, da gibts soviele bei mir. Komisch. Mhm.

Ja zu Pferd geht’s besser. Ich finde sonst alles mögliche im Wald bis auf das Wild das ich gerade jage.

Hat sich jetzt aber wohl erstmal erledigt. Bin im Kloster gelandet und das scheint Mega schwer zu werden. :d

Bin nach wie vor erst 10h im virtuellen Böhmen unterwegs und kurz davor meine Eltern zu beerdigen. Was mich etwas irritiert, das Pferd herbei zu pfeifen funktioniert irgendwie nicht. Der dumme Gaul bewegt sich kein Stück. Ist das so gewollt oder nur buggy?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh