[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

was für ein Kräuterkundebug?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon interessant was geschieht wenn man im Anfangsdorf im Kerker kommt :shot:
Aber noch besser, in diesem auf Realismus getrimmten Spiel, was passiert wenn man ein Huhn einmal schlägt, hab mich bald vor lachen nicht mehr eingekriegt :fresse:
 
Ich bin jetzt 8h drin und hab das Gefühl verdammt viel falsch gemacht oder "zu anders" gemacht zu haben. :d

Ich hab im ersten Dörfchen schon nichts mitgenommen an Sachen, keine Dietriche, nichts.

Und auch weitere Quests mit optionalen Wegen (Rüstungsdiebstahl + durchmogeln) konnte ich nicht machen, da es keine Dietriche weit un breit gab. Schade!

Überlege echt von vorn zu starten.
 
Ich habe alle Dietriche dank der fummeligen Gammelpadsteuerung beim Schlossknacken am Anfang bei Kunesch verbraten. Ich fange auch nochmals neu an. Bin aber auch noch nicht weit.

Wie kann man mit dem Gammelpad eigentlich mit dem Bogen zielen und schießen, das funzt gar nicht bei mir.

Auf Ultra habe ich mit der 1080Ti ganze 40 FPS, ist schon sehr ressourcenhungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele so wie es sich ergibt. Absolut keine Bock auf minmaxing
 
Ich habe alle Dietriche dank der fummeligen Gammelpadsteuerung beim Schlossknacken am Anfang bei Kunesch verbraten. Ich fange auch nochmals neu an. Bin aber auch noch nicht weit.

Wie kann man mit dem Gammelpad eigentlich mit dem Bogen zielen und schießen, das funzt gar nicht bei mir.

Auf Ultra habe ich mit der 1080Ti ganze 40 FPS, ist schon sehr ressourcenhungrig.

Ich hab 40fps drinnen und mittlerweile 60fps locked draußen mit ner GTX 1070. Da stimmt was bei dir nicht. o_O
 
Bei mir läuft es überraschend gut... :)

Bugs hatte ich so gut wie noch keine.

Dietriche kann man in der zweiten Burg bei dem Händler an dem Heulager kaufen. Zumindest hatte der welche bei mir. Geld sollte eigentlich kein Problem sein. In der Rüstkammer einfach was nehmen, was nicht in den Kisten ist und verkaufen. Sollte eigentlich funktionieren.
 
Für AMD GPU User, den Befehl r_BatchType = 1 in die console eingeben, bringt bei meinen Bruder Mal eben 30% mehr FPS.
Er hat eine 390x und einen 3570k.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11631899&postcount=699
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn so grobe schnitzer in dem spiel?

und was ist abseits der grafik hervorzuheben?

ist das spiel "fertig" oder ne halbe beta?
 
Schau mal in #180
Oder sowas hier ...

Wenn Du die Quest machst und sofort abgibst: Alles gut.
Aber wenn Du danach stirbst, und dann die Quest nochmal abgeben willst, passiert das im Video.

Du kannst an Deinem Haupt-Speicher-Ort durch Schlafen nicht mehr Speichern (bei Theresa, wen es interessiert).

Da kommt ne ganze Menge zusammen.
Egal .. jetzt erst mal weitersuchten. Erst 40h auf der Uhr.
 
So, vorhin neu angefangen, alles was ging mitgenommen am Start und in den erste Stunden bis man in Rattay ankommt.

Jetzt hab ich immerhin schon Rüstung, Axt, Schild und 50 Groschen. :)

Das war es mir wert. Das Würfelspiel ingame gefällt mir auch extrem gut. :d Das spielen wir hier manchmal hackestrack mit Freunden. :fresse2:

Folgende Dinge müssen echt bearbeitet werden:

- freies speichern ( kommt mit dem nächsten Patch )
- Lockpicking ( kommt mit dem nächsten Patch )
- Soundabmischung generell und vor allem in den Cutscenes ( einfach grausam )
- das Game forciert das unkalibrierte Windows-ICC Profil anstatt meins ( wofür kauf ich dann Spyder 5 Elite ?! )
- Layer-System bei den Items/Klamotten braucht noch etwas Feinschliff
- Questbugs fixen ( da gibts einige )

Mein bisher kuriosester Bug:

Kunesch will mir keine Kohle geben -> ich renn zu meinen Kumpels, bewerf mit denen das Haus des Deutschen mit Kacke und die wollen mir dafür im Gegenzug helfen -> sie folgen zu Kunesch und latschen dann einfach weiter, nicht mehr ansprechbar usw. -> Kunesch redet auch nicht mit mir und die Questreihe ala "Hol das Gold oder die Sachen von Kunesch" ist komplett weg -> also den Typen einfach umgehauen, komplett bestohlen, Haus leergeräumt und dann alles was ich verkaufen konnte einfach verkauft -> zuschlagen ging NUR wenn man neben ihn zielt und in der Animation auf die schwenkt, dann einfach draufhalten, er wehrte sich nicht mal.

Dann konnte ich einfach die Startquest für die Story weitermachen sonst wäre ich steckengeblieben. o_O
 
Ja ich hoffe auch sehr auf den nächsten Patch^^
 
Aber wie gesagt Jungs - ladet euch den unendlich speichern Mod runter, nur damit lohnt das Game aktuell, so oft wie man 1-hit gekillt wird von einfachsten Gegner oder zwischen Busch und Zaun festbuggt und nicht mehr rauskommt, inkl. letztes Savegame 3h her. -_- Also freies erkunden und rumlaufen ohne den Mod ist echt riskant.
 
Ja, wer solche Spiele nicht mehr kennt, braucht sicherlich solche Hilfsmittel.

Gegner die 100 lvl über einem sind, sollte man eben nicht angreifen und gestuckt bin ich noch kein einziges Mal.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
und was ist abseits der grafik hervorzuheben?
ist das spiel "fertig" oder ne halbe beta?


Ausser Böhmen um ehrlich zu seineigentlich nichts, aber, das Kampfsystem ist gut genug trotz seiner macken mit hakeligem Autoaim und ewigen Konterduellen im 1v1(es sei denn du bist wesentlich stärker als der Gegner und hast dementprechend "schmackes" hinter den Schlägen), nur verleitet es in Kombination mit der Tatsache das man meistens alleine unterwegs ist dazu eigentlich immer nur Stealthkills und Bogen zu verwenden, was dazu führt das in so mancher quest man ein wenig underleveled ist, Abhilfe schafft da jedoch das Fadenkreuz beim Bogen einzuschalten und dann werden Headshots verteilt. :fresse:

Um ein par Punkte in beliebiger Reihenfolge zu nennen:

-Bei einem Raid auf ein Lager legt sich die KI hin und wieder Schon nach einer Stunde wieder schlafen.(neben dem toten Kameraden)
-Schlossknacken von Lv. 10 aufwärts ist ein ziemlicher Grind
-bissl clipping beim layered Armor System.
-beim Herman bleib ich in den Türrahmen hängen(kommt man aber leicht wieder raus)
-Das Kampfsystem ist mir persönlich zu sehr auf Stats und Perks aufgebaut
-Generell hat alles(auch der Spieler) zu viel Health
-Lippen und Synchro sind asynchron
-Schnellreisesystem ist imo gut integriert
-Treffer könnten besser dargestellt werden und Gegner mit low HP sollten auch "geragdolled" werden
-Speichersystem ist imo ok sobald man genügend Geld bzw. Einnahmequellen hat, die Bugs die halt sonst immer wayne sind tun allerdings trotzdem weh
-Die Kumanen könnten imo wesentlich mehr Patroullien haben
-Absturz hatte ich bisher noch keinen
-Einen Quest Bug hatte ich bei dem eine bereits ausgeführte Quest wieder erschien und von selbst auch wieder verschwand
-Hin und wieder muss man auch den eigenen Kopfinhalt geringfügig einsetzen, e.g. "Ich habe keinen Questmarker mehr"--->zurück zum Vorgesetzten und fragen ob der weiterhelfen kann, oder "Wie platziere ich eine Vogelfalle"--> einfach dort fallen lassen wo man meint das sie etwas einfängt.


Alles in allem ist es weder eine Beta noch ein schlechtes Spiel, um es in einen Satz zu fassen würde ich es als Skyrim minus Fantasy mit besseren Mechaniken beschreiben. Insgesamt ist es für ein Open World Spiel kompetent genug, hier und da gibt es längere Wege, aber da hilft das Pferd weiter und man ist annehmbar mobil, und so richtig öde wie z.B. in der Schwarzweite/Blackreach war mir eigentlich nie, aber auch bei mir war die Erwartungshaltung ein wenig zu groß(vorallem hinsichtlich des Kampfsystems), für ein Erstlingswerk allerdings mehr als akzeptabel.
 
Ja, wer solche Spiele nicht mehr kennt, braucht sicherlich solche Hilfsmittel.

Gegner die 100 lvl über einem sind, sollte man eben nicht angreifen und gestuckt bin ich noch kein einziges Mal.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Kann man denn sehen, wie viele Level die Gegner über einem sind? Habe ich bisher nämlich noch nicht gesehen.
 
kann man das game in 3rd person spielen?

fistperson nahkampf ist für mich ein no go :d
 
@Scrush
Nein, das Spiel ist ausschließlich "first person".
 
Ja, wer solche Spiele nicht mehr kennt, braucht sicherlich solche Hilfsmittel.

Gegner die 100 lvl über einem sind, sollte man eben nicht angreifen und gestuckt bin ich noch kein einziges Mal.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Manchmal kommt von dir aber auch nur stumpfer Kontra-Mist oder?

Manche Gegner kommen nicht alleine, andere haben weniger Ausrüstung als man selbst und können dennoch schneller als man selbst und heftiger "stagger" auslösen und da machst du erstmal 1-2s garnichts ausser taumeln.

In der Zeit gibt er dir einfach richtig hart. Es gibt popelige dünne Schwerter mit heftigem Schaden - woher soll jemand wissen, was da an Damage rauskommt?

Es gibt zudem keine iLevel Anzeige der Gegner und auch das getragene Equipment ist kein Indikator für das Level und eventuelle Stats und Buffs.



Aber hey - einfach mal rumplärren, ganz großes Tennis!

Und "stuck" sein ist in dem Game so einfach. Geh einfach mal an irgendeinen Zaun mit einem Busch dran. Viel Spaß. Im ersten Dorf geht das, auf dem Weg zurück nach Skalitz geht es auch bevor einem das Schwert abgenommen wird. Eigentlich überall. Selbst in der größeren Siedlungen mit Burgen kann man am Zaun + Busch stecken bleiben und mit zuviel Gewicht kommt man dann nicht mehr weg.


Und was heißt, solche Spiele nicht mehr kennen?

KC:d ist das erste hyperrealistische Mittelalter-RPG mit solcher Umsetzung. Alle RPGs davor waren nur Fantasy-Kram mit 0815-Techniken.

Dazu spiele ich PC Spiele seit Mitte der 90er Jahre - da hatten wenig einen PC daheim und viele hier waren gerade mal dabei in eine Windel zu machen oder n feuchter Traum ihrer Eltern.


Gerade bei solchen Bugs braucht man einfach teilweise ne Hilfe sonst hätte ich nicht eben mal 8h Gameplay neumachen können.

Ich habs auch ein paar Seiten zuvor geschrieben, dass ich nach einer Quest GARNICHT mehr speichern könnte. Weder bei erfolgreichem Abschluss von Quests ( immer autosave aktiv in KC:d ), noch nach 4-xx h Schlaf. Es ging kein speichern, auch nicht dem Trank.

Spätestens hier nutzt man die Mod.

Fällt dir da auch noch was ein? Man man man ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele die einem eben nicht alles leicht machen, ich bin mit atari, c64, Amiga, nes und Sega aufgewachsen, schwere, fordernde Spiele sind für mich nicht unbekannt.

In den letzten Jahren sind aber nur wenige Spiele erschienen, die einem nicht alles vorkauen und eine gute lernkurve aufweisen.

Deshalb halte ich solche mods für Spiel schädigend, weil man sichs super einfach macht, nix anders als cheaten in meinen Augen.

Es war weniger als Anfeindung gedacht, als es gewirkt hat.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] nix anders als cheaten in meinen Augen.
Ugh, jetzt kommt wieder dieses unsinnige "Mods sind Cheats"-Argument.

[...] die einem nicht alles vorkauen und eine gute lernkurve aufweisen.
Welche man durchaus auch als erfrischend wahrnehmen und als Herausforderung ansehen kann. Wenn das Spiel, unabhängig seines Schwierigkeitsgrades, aber auf Grund von Fehlern und fehlerhaften und/oder nicht sauber implementierten Mechaniken dem Spieler unnötige Steine in den Weg legt, dann soll sich dieser nicht mit entsprechend zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln (Mods etc.) behelfen?

Aber auch abseits davon ... der geneigte Spieler kann und soll mit den (Singleplayer-)Spielen, die er spielt, machen was er will. Sich hinzustellen und Spieler implizit als Cheater zu bezeichnen, nur weil jene sich eine für sie angemessene Spielerfahrung kreieren und nicht mit den eigenen Ansichten konform gehen, ist schon ziemlich überheblich.
 
Ich verbiete niemanden diese mods, deshalb schrieb ich ja, in meinen Augen cheaten, es macht eben einen Teil des gameplays aus. Von mir aus könnt ihr auch mit unendlich lockpicks und God Mode rumlaufen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Deshalb halte ich solche mods für Spiel schädigend, weil man sichs super einfach macht, nix anders als cheaten in meinen Augen.

Es war weniger als Anfeindung gedacht, als es gewirkt hat.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Der Ton macht die Musik - sollte auch bei dir machbar sein oder?

Wenn ich das Spiel aber GARNICHT speichern kann nativ - durch einen Bug, was soll ich dann tun? Warten? Ich möchte das Spiel zocken in meiner spärlichen Freizeit.

Da warte ich nicht auf nen Patch wochenlang.

Sorry, aber nach ner 72h Woche ( 7 Tage, davon 5 Tage auf Arbeit und 72h absolute Arbeitszeit ) nehme ich mir die Mod und spiele das Game auf das ich 2 Jahre gewartet habe.

Sonst hätte ich GARKEINE Variante zum speichern im Spiel die funktioniert. Soll ich jedes Mal von vorne beginnen? Dann darf ich den PC nicht mehr ausschalten bis ein Patch kommt. Vergiss es!

Und es hat nichts mit cheaten zu tun - sondern mit Ersatz eines nicht funktionalen Game Features bei mir und anderen Nutzern.

Mit schlafen + Schnaps + Quest Abschluss als save konnte ich gut fahren bis Rattay, ab dann ging das speichern nicht mehr.

Da kannst du argumentieren wie du willst - es macht null Sinn was du sagst. Es betrifft nur wenige und für die ist das Game ohne Mod unbrauchbar.

Lesen, verstehen, schreiben - Grundschule 1. Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods sind nun also Cheats, soso....
 
Mir gings auch nicht um mods generell. Aber is schon gut, jeder rechtfertigt es für sich eben, wie er es braucht und klar, wenn du gar nicht speichern kannst, kann ich es auch nachvollziehen.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich hab 40fps drinnen und mittlerweile 60fps locked draußen mit ner GTX 1070. Da stimmt was bei dir nicht. o_O

Ich spiele aber auch in 3440x1440 und Nvidia Experience schlägt mir als Grafikeinstellung Mittel vor. Ich habe alles auf Anschlag gestellt. Mit etwas Optimierung geht da sicher auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand hier nochmal zu einer vernünftigen Mod-Quelle für den Speichernmod verlinken :) wäre klasse.
 
Einfach bei nexusmods suchen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Vol. Fog Enabler Mod ... da kotzt jede GPU ...

Direkt mal 10 fps weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh