Das Rezept habe ich gelesen, aber nur nicht die Materialien dafür gefunden.
Im Kodex oder im Buch beim Brauen kann man auch die Kräuter nachschlagen, ich glaub da steht auch wo die vorkommen.
Mal eine blöde frage....wie muss ich das Spiel einordnen? Ist das jetzt ein RDR2 im Mittelalter Setting oder doch ein Waschechtes Rollenspiel (z.B. Skyrim, Witcher)mit einem Roten Faden in Bezug auf Story?
Will mir das Game holen, aber nicht überrascht werden, dass es etwas komplett anderes ist
RDR2 ist ja eher Action lastig und man folgt da stumpf der Vorgabe. Skyrim/Witcher3 trifft da schon eher zu.
Das ganze Basiert auch sehr stark an Historischen Ereignissen, die Adels typen gab es wirklich, die Map gibt es wirklich.
Es hat auf jeden Fall nen ziemlich dicken Roten Faden, wie in Witcher 3 hat man aber auch massig was nebenher zu tun. Dazu kommt noch ne Art Überlebens Simulation, wobei das hier aber sehr angenehm umgesetzt wird. Man muss nicht ständig Essen oder Schlafen aber wie in echt legt man sich halt Nachts hin und hat Morgens Hunger. Ausrüstung geht kaputt, muss man sich drum kümmern, man wird dreckig und muss sich Waschen, Blutverschmiert kommt man bei den Leuten nicht so toll an, Kleider machen Leute, in Lumpen ist man halt der Bettler, stinkt man mag dich auch keiner, zu viel verbrechen und man wird gebrandmarkt. usw. usw. Hier reagiert einfach alles auf die eigene Handlung, man darf aber auch alles lösen wie man will. Hat man es sich in nem Dorf so richtig Versaut sprechen die Leute nicht mehr mit dir, Händler verkaufen einem nix mehr und man ist sofort der Schuldige wenn was passiert.
Der Pfarrer will dir sein Buch nicht geben? Man könnte ihn überreden, nachts ausrauben, einfach platt hauen, sein Essen Vergiften, sein Haus durchsuchen oder eventuell jemand anderes mit einbeziehen.
Abhängig davon wie man das löst reagiert der dann auch, war es nicht so nett kann der dich dann nicht leiden und wehe du musst nochmal zu dem.
Wie in Skyrim levelt man hier nur was man auch macht, z.b für Schwert muss man das ding auch benutzen.
Dabei kann man aber nur selbst in Werten steigen und kann im Prinzip sofort überall hin. Alles andere ist über die Ausrüstung geregelt, wie schwer ein Gegner ist erkennt man allgemein an seiner Rüstung.
Hier wird es allerdings etwas schwer, man ist kein Superheld und selbst mit toller Ausrüstung haut man nicht einfach alles um.
Was RPG angeht würde ich das echt schon als neue Messlatte werten. Dazu kommt dann noch die Wunderschöne Welt.
Hier und da muss man etwas aufpassen, Quests können scheitern und man muss dann damit leben und sich was anderes einfallen lassen. Ab und zu gibt es keinen Marker und man kommt nur durch Hinweis aus z.b Gesprächen weiter.
Speichern ist auch nur mit nem Trank möglich, (beim Beenden wird aber gespeichert) hat man keinen dabei, Pech. Ne gewisse Vorbereitung gehört immer dazu und das ist damit kein Game wo man mal schnell 30min. rein schaut.