[Sammelthread] Kingdome Come: Deliverance

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht doch nix über Maus und Tastatur. Ich muss hier auch nochmal sagen wie verdammt gut das gesamte Inventar & Co gemacht ist. Das bekommt man wahrscheinlich sogar mit dem Controller gut hin. Und so hübsch ist es.

Und der Soundtrack erst ...

Schon der erste Teil war ganz klar auf GamePad ausgelegt 🤷‍♂️

Vorhin endlich das Schwert wiedergeholt… holy shit geht die Story plötzlich ab!

Mal in den RTX 50xx-Thread nachfragen. Da gibt es genug Leute die bereit sind Wucherpreise zu bezahlen!

Damals war ein gravierender Unterschied zwischen Dietrichen in den Eingaben, daher dachte ich , ich frag mal :-P

Leude Ihr müsst euch das einfach mal so reinziehen. Das ist fucking John Williams Niveau!

Das ist für MICH echt schon fast das halbe Spiel.

Für Morgen ist Dev Stream angekündigt. Da wird wohl der erst Gratis Inhalt mit Haare/Bart zeug gezeigt und sicher auch ein Termin. Da sollte auch der Patch mit kommen.
Hast Du einen Link zu irgendwas? Ich finde das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
John wer? Sagt mir nichts. Da ziehe ich mir lieber Kingdom Come von Manowar rein ;)

Hast Du einen Link zu irgendwas? Ich finde das nicht.

Das doch auch auf Steam angekündigt. :d
https://www.twitch.tv/warhorsestudios glaube 18:00 geht das los.

Gestern hab ich nach ca. 155h das Ende Erreicht. War hier und da noch ne Quest offen aber die Hauptstory hat mich dann einfach nicht mehr los gelassen.
Für ein Setting das immer Versucht Realistisch zu bleiben gab es hier bei weitem mehr Abwechslung als in Fiktiven Settings.
Jede Figur war ne Persönlichkeit für sich und einfach immer 110% Glaubwürdig.

Das Finale (dazu zähle ich mal die letzten Quests) hat nochmal ein Feuerwerk abgefackelt, sowas hab ich in noch keinem Game erlebt.
Hier hat man sehr oft das Gefühl, nur eine Falsche Antwort oder Handlung und alles geht den Bach runter.

Nach dem Abspann kann man zwar weiter mache, meine ganzen Betten/Zimmer usw. sind jetzt aber Buggy. Hab das zwar noch Gemietet aber da steht keine Speichern mehr am Bett oder die Türen sind Abgeschlossen. Hoffe das wird jetzt mit dem Kommenden Patch behoben. Das kommt leider auch beim Wechseln der Map vor.

Muss jetzt nochmal mal ne Runde machen, allein schon um mal zu Testen ob man gewisse dinge anders lösen kann. :fresse2:

@DocJimmy : Hattest du Probleme mit dem Skill Dorfheld aus der Hauptstufe? Einer meinte hier im Forum, wenn man den Perk aktiviert bricht die Performance in Kuttenberg ein. Wollte es eigentlich als Nächstes freischalten daher frage ich.

John wer? Sagt mir nichts. Da ziehe ich mir lieber Kingdom Come von Manowar rein ;)
Der John Williams

@DocJimmy : Hattest du Probleme mit dem Skill Dorfheld aus der Hauptstufe? Einer meinte hier im Forum, wenn man den Perk aktiviert bricht die Performance in Kuttenberg ein. Wollte es eigentlich als Nächstes freischalten daher frage ich.

Nö, ist mir nicht aufgefallen. Hab jetzt aber auch paar Videos gesehen wo NPC's mal Buggen usw. davon hatte ich kaum was.
Ich hatte jetzt in den ganzen 155h nix wirklich schlimmes. Wie oben gesagt das mit den Betten/Zimmern. Ein mal bei nem Kampf irgendwie Hingefallen und dann kam ich da nicht mehr raus. Im Finale gab es kurz ne stelle da hat es kurz geruckelt, war aber sofort wieder weg als ich aus dem Raum raus bin. Einen einzige Crash direkt im Titelmenü wohl wegen den Twitch Drops.

Achja, in Kuttenberg kommt man ja in 2 Läden nicht rein weil die Türen immer Verschlossen sind, muss wohl auch ein Bug sein.

Ich hatte ab und zu das Problem, dass ich in Sukdol die Tür verschlossen war vor der Treppe hoch zu meinem Zimmer.
Hatte noch auf der alten Map die Situation, dass ich schwere Schlösser knacken konnte und beim nächsten mal laden plötzlich nicht mehr.
Aktuell kann ich auch sehr schwere Schlösser knacken. Den Perk Dorfheld werde ich dann freischalten, aber dann halt durch Stadt Kuttenberg laufen und kontrollieren.

Das mit den Zimmern ist mir nur beim Map Wechsel oder halt am Ende Passiert.
War bei den Truhen vielleicht irgend ein Perk Aktiv? Hab da nie Probleme gehabt.

Hab den Dev Stream mal angeschaut, Patch wohl erst Mitte März dafür aber ca. 1000 Bugfixes?! :fresse:
Neue Frisuren/Bärte sehen Cool aus, dafür gibt es dann ein Kleines Zelt.

Hardcore Mode wurde auch etwas gezeigt. Unten das HUD fehlt völlig und der Kompass zeigt nix mehr an ( der Kompass könnte wegen der Optik aber auch weg )
Auf der Map sieht man sich nicht mehr, Orientieren wird damit ne ziemlich Harte Nuss. Man kann Leute aber nach dem Weg fragen und sieht sich dann auf der Map.
Reizt mich irgendwie und wird alles noch Schlimmer machen. :d

Paar Negative Buffs muss man auch wählen, gabs ja schon im ersten teil.
Wird wohl auch bissel schwerer bei Kämpfen, sah jetzt aber nicht so schlimm aus.

Die negativ Buffs hatte man aber recht schnell ausgespielt im ersten Teil. Man wusste ja wie man schnell OP wird.

Auch das mit der Map/Minimap ist cool weil immersiv, aber bei einem zweiten Durchgang kennt man sich ja eh schon aus.

Insgesamt, ja bitte Hardcode Mode, aber bitte gerne hardcore :)

bei einem zweiten Durchgang kennt man sich ja eh schon aus.

Eigentlich schon, bis man irgendwo in nem Wald steckt und es Nacht wird... :fresse2:

Die haben aber ne Akkurate Sternenkarte von 1403 eingebaut, man kann sich sogar nach dem Nordstern Orientieren. Nach der Sonne geht auch.

Das mit den Zimmern ist mir nur beim Map Wechsel oder halt am Ende Passiert.
War bei den Truhen vielleicht irgend ein Perk Aktiv? Hab da nie Probleme gehabt.

Hab den Dev Stream mal angeschaut, Patch wohl erst Mitte März dafür aber ca. 1000 Bugfixes?! :fresse:
Neue Frisuren/Bärte sehen Cool aus, dafür gibt es dann ein Kleines Zelt.

Hardcore Mode wurde auch etwas gezeigt. Unten das HUD fehlt völlig und der Kompass zeigt nix mehr an ( der Kompass könnte wegen der Optik aber auch weg )
Auf der Map sieht man sich nicht mehr, Orientieren wird damit ne ziemlich Harte Nuss. Man kann Leute aber nach dem Weg fragen und sieht sich dann auf der Map.
Reizt mich irgendwie und wird alles noch Schlimmer machen. :d

Paar Negative Buffs muss man auch wählen, gabs ja schon im ersten teil.
Wird wohl auch bissel schwerer bei Kämpfen, sah jetzt aber nicht so schlimm aus.

Eigentlich nicht, aber auch nicht so schlimm. Hört sich gut an, dass bis mitte März ein Patch kommt.
Eigentlich müsste ich noch KCD1 nachholen. Man merkt schon, dass hier und da einem bisschen Backup Infos fehlen.

Eigentlich müsste ich noch KCD1 nachholen. Man merkt schon, dass hier und da einem bisschen Backup Infos fehlen.

Lohnt sich auf jeden fall, das ist halt der Anfang der ganzen Story. Da lernt man auch Hans und Godwin erst kennen, die anderen Natürlich auch. Da bekommt man dann viel mehr Bezug zu den Figuren. Allein die Story mit Godwin ist Legendär. :fresse2:
Das ist zu Anfang halt noch Härter weil Heinrich da gar nix kann, nicht mal Lesen. Kämpfe schon gar nicht. Wirst da aber sicher mit den Basics aus dem zweiten ganz gut rein kommen.

Irgendwie ist man es schon gewohnt automatisch DLSS zu aktiveren. DLSS4-Qualität sieht auch wirklich sehr gut aus, aus Spaß gerade mal native 4K getestet, das performt auch extrem gut.

Szene1 nativ vs DLSS4-Q
87 FPS zu 105 FPS (worst Case, View aus Burg übers Land)

Szene2 nativ vs DLSS4-Q
109 FPS zu 125 FPS (Im Hof der Burg, Blick auf die Burg)

Indoor sinds mit DLSS-Q 150+ FPS, in Zwischensequenzen fast 200 FPS...

Die Frametimes sind in dem Game so gut, dass es auf einem G-Sync Display eigtl egal ist, ob man 90, 100 oder 110 FPS hat. Ich glaube ich spiels mal in nativen 4K weiter :shot:

Aufgefallen ist es mir, weil ich in den Zwischensequenzen mit 4K Experi-Settings irgendwie so viel FPS hatte, da geht noch mehr Qualität dachte ich, also DLSS deaktiviert :fresse2:

Hier mal ein Beispiel für 4K nativ max Settings :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das Game nutzt auch kein TAA. TAA welches viele Spiele haben ist qualitativ einfach schlecht.
Probiere doch dann einfach DLAA. Denke AA mit DLAA zu optimieren ist besser als SMAA2x.
Wenn das Game intern kein DLAA kann, weil habe jetzt nicht nachgeschaut, dann erzwinge es über den Treiber in Verbindung mit DLSS4.
Ansonsten gibt es noch DSR 4x :d, aber wenn das zu krass ist, dann eben mit DLDSR 2.25x.
Gibt so viele Möglichkeiten das Spiel zu tunen. Für mich ist definitv HDR ein Punkt. Alleine zwischen blauer Himmel @ SDR Original und einem HDR Preset sieht man
deutliche Unterschiede. Denke für SDR Monitore kann man mit dem Farbfilter auch noch einiges machen. Halt jeder wie er mag.
Das macht halt PC Gaming aus :)

Screenshot 2025-02-27 234042.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, stimmt, DSR, erinnere mich morgen mal bitte dran 👍🤗😜🤣

5120x2880 @ 4K OLED max Settings DLSS4

Das schon ziemlich lecker und sehr gut spielbar mit G-Sync und Gamepad

Der erste ernste Bug. Ich habe an einem Turnier in 3 Disziplinen teilgenommen, und nach einem Sieg hören die NPCs auf, das Szenario auszuführen, das Turnier wird nicht fortgesetzt. Ich habe es mehrere Male versucht, das Turnier neu zu starten, auch gewartet, aber es hat nicht geholfen. Manchmal begann der Kampf, aber der Gegner lief außerhalb der Arena und konnte mich nicht erreichen.

Der erste ernste Bug. Ich habe an einem Turnier in 3 Disziplinen teilgenommen, und nach einem Sieg hören die NPCs auf, das Szenario auszuführen, das Turnier wird nicht fortgesetzt. Ich habe es mehrere Male versucht, das Turnier neu zu starten, auch gewartet, aber es hat nicht geholfen. Manchmal begann der Kampf, aber der Gegner lief außerhalb der Arena und konnte mich nicht erreichen.

Der Bug ist auch bekannt und soll mit dem kommenden Patch behoben werden.
Hab das zwei mal gemacht und da ging alles, zum teil sind die aber auch irgendwo Komisch rum gelaufen.

Das Läuft auch ab wenn man nicht dran teilnimmt, hab das zufällig gesehen. Teilnehmen kann man dann aber nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh