Kingdoms of Amalur Reckoning

Bin noch unschlüssig ob ich mir das Spiel kaufe oder nicht, habe zwar die Demo probiert konnte mir aber auch kein klares Ja oder Nein abringen
^^ Da kann ich mich dann mal nur der Gegenfrage von F3NR1R anschließen!

Das Spiel kostet 50 Euro lohnt sich da jeder Cent?
Kann man IMO für jemand Anderen schwer sagen ... Ich würde mal - für mich - ja sagen, derzeit gefällt es mir gut uns macht auch Spaß.

Eine weiterer Gesichtspunkt wäre ja auch noch ob Du ATM etwas Neues anfangen willst oder nicht, bzw. was Du gerade spielst!?

Wenn Du z.B. gerade Skyrim spielen würdest und Du davon fasziniert bist, dann würde ich wohl mal mit KoAR zuwarten ...

Statistik-Bild von meinen Char:
c1m30abh94pcsbyg2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast noch einiges vordir :p

Ich wuerds uebrigens nicht so viel klauen, dass laesst das Game ziemlich anbalanced werden. Hatte am Ende 3 Millionen Gold auf der hohen Kante, obwohl ich nicht viel geklaut hab...
 
Hast noch einiges vordir :p
Spiele ja auch noch nicht so Lange und hab' auch nicht immer (jeden Tag) viel Zeit dazu.

Ich wuerds uebrigens nicht so viel klauen, ...
Mache ich jetzt eh schon nicht mehr, war nur am Anfang mal zum Ausprobieren und weil ich da mit Glück gleich gute Items bekam, welche aber bald eh auch wieder nicht mehr ganz so gut waren. ;)
 
"Wenn Du z.B. gerade Skyrim spielen würdest und Du davon fasziniert bist, dann würde ich wohl mal mit KoAR zuwarten ..."



Mir gings genau andersrum, als Skyrim bei mir langsam langatmig wurde begann ich mit KoAR und es war gut so ... ;)
 
Mir gings genau andersrum, als Skyrim bei mir langsam langatmig wurde begann ich mit KoAR und es war gut so ... ;)
Bei mir ja auch! :rolleyes:

Skyrim ist ein klasse Game, aber IMHO(!) zu Groß, in allen Belangen, da gefällt mir ATM KoAR einfach besser, auch/vor allem beim Kampf, wo man mit den verschiedenen Moves 'ne Abwechslung und auch Taktik-Möglichkeiten hat.
 
Hey trotz so einem geilen Game so wenig los hier. Also bin inzwischen level 25 und geht super voran. Nur würd mich mal interessieren welche Rüstung für die Kombo Macht/Raffinesse am besten geeignet ist. Hab bis jetzt immer nach schurkenrüstung gesucht. Schicksal hab ich im moment Eroberer mit 38 macht und 38 raffinesse. Achja und Feenklingen und Dolche finde ich au keine guten. Immer nur so Mords Schwerter :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt seit gestern durch, ganz nett gemacht das Spiel aber mir fehlen einfach viele Kleinigkeiten die ich einfach gewöhnt bin ( Quest abbrechen, Level anzeige vom Gegner, Zerlegen von epischen Gegenständen geht nicht)... Zudem ist das Dropsystem ja extrem komisch, man findet keine Waffen für das passende Level, teilweise bekommt man mehre epische Sachen aufeinmal und gegen Ende nurnoch Müll.
 
das spiel wurde ursprünglich als mmorpg geplant und erst wärend der entwicklung
zum singleplayer rpg umgebaut...das drop system und überhaupt die items, scheinen
sie dabei irgendwie übersehen zu haben!
 
Dafür schwimmt man quasi im gold, damit kan man sich bei den hänldern dann gute sachen kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Huhu bin nun mit dem Spiel fertig. Aber ich hab gehört das sich einige Instanzen erst nach Spielende öffnen.
Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte, welche das sind.

Achja ich hab als Schurke ein Setteil gefunden das sich Gamaschen der Gerechtigkeit nennt. Wenn jemand weiß wo man die
restlichen Teile findet, darf er mir gerne eine PM schicken :)
 
Wenn KoAR gefällt, der sollte sich das mittlerweile 'alte' JadeEmpire auch ansehen falls nicht getan, nochdazu das es oft für paar Euro zu haben.

Skyrim und co sind einfach viel zu zähe Brocken, auch vom Kampfsystem schläfst eher meist ein.
 
Wollte mal fragen ob es mittlerweile einen Patch für die Kamera gab?
Hab es mal bei nem Kollegen angespielt und die Kamera war mir viel zu nah am Char -.-
 
Spiel das Game momentan auf der Xbox, hänge bei der Quest "Ihr gerechter Zorn", wo man die Zisterne vergiften soll. Die 5 Gegner hab ich vergiftet und ins Wasser geworfen, aber die Quest hängt nun fest.
Kann nun auch nicht mehr schnellreisen, da die Quest nicht abschließbar ist. Da wo der Pfeil hinzeigt, passiert nix.

Jemand einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ist ein Bug: Link
Die Quest ist nicht abschließbar, Schnellreisen geht nicht mehr und ein Patch ist nicht in Sicht.

Schade, ist ein gutes Game, aber von vorn spiel ich das sicher nicht mehr. Fliegts erstmal in den Schrank.
 
nun bin ich auch endlich mal zu dem spiel gekommen...meine Frau hats mir geschenkt, leider die Origin version :stupid:!
naja, nem geschenkten gaul...habs jetzt doch mal installiert, immerhin aufgeräumt und funktional dieses Origin und ich
könnte direkt 15 ältere EA spiele, die ich irgendwann mal mit meinem EA-konto verknüpft hatte, runterladen!

nach 3std bin ich ziemlich begeistert von KoA! man spürt an vielen stellen den geist von Morrowind und das in verbindung
mit dem super kampf-system...einfach top!

die dt. syncro ist äußerst gelungen, NPCs lassen sich in Morrowind manier ausfragen, das diebstahl-system ist geradezu
wegweisend umgesetzt, es gibt viel über die geschichte der welt zu lesen (fast wie in TES spielen), die charakterentwiklung
ist abwechslungsreich und auch technisch ist alles im lot!

wer nach neuer rollenspiel kost sucht, macht mit dem game nichts falsch und mitlerweile kostet es nurnoch 30€! echt ne
schande, dass Studio38 vor die wand gefahren wurde...hätte denen nen tolles mmorpg zugetraut und die fein ausgearbeitete
welt, hätte noch einige gute spiele hergeben können!

---edit---

jetzt hab ich echt fast 12std am stück gezockt :fresse: ist mir schon lange nicht mehr passiert! macht total süchtig das game!
das spiel hat echt seele und ist alles andere als reines gekloppe! genau wie in Morrowind, Oblivion & Co hab ich die hauptquest
bisher gar nicht weiter verfolgt...hab erstmal einige quest für diese unsterblichen und für die Kriegsgeweihten erledigt! vorallem
die hintergrund geschichte der welt überzeugt...der kampf sterblich gegen unsterblich, wird echt spannend und mit tiefgang rüber
gebracht!

gibt aber auch einige weniger gelungene aspekte an dem game...

- die kamera ist etwas zu nah am charakter und dreht ausschließlich manuell, was bei mehreren gegnern sehr unübersichtlich wird!
- es fehlen aussagekräftige statistiken über dps, resistenzen usw. (oder hab ich die bisher übersehen?)!
- ich spiele voll auf Macht und konnte von ~10 gefundenen epics noch kein einziges brauchen (dicke schilde mit raffinesse :rolleyes:)!
- die menüs sind total unübersichtlich...egal ob inventar verwaltung oder quest auf karte anzeigen etc, da passt vieles nicht!
- und leider ist das spiel bisher auf schwer, viel zu einfach! bin nach 12std spielzeit nicht einmal gestorben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel im momentan laufenden Steam Weekend Angebot gekauft und bin hin und weg. Absolut abgefahrene Story, coole Typen, paar nette Sprüche, sehr gutes Kampfsystem. Warum dieses Game nicht bekannter ist, frage ich mich wirklich. Es macht echt Laune.
Wer noch ein richtig nettes Action RPG sucht, der sollte sofort zuschlagen. Wirklich toll!
 
Das Game sieht interessant aus, habe aber mal eine Frage dazu. Was bedeutet teilweise Controller Unterstützung? Suche was neues für auf der Couch zocken und möchte nicht alle paar Minuten zur Tastatur eilen müssen.
 
Keine Ahnung, aber ich bin so in einer Std zu Hause und versuche es mal mit dem xbox controller am pc zu spielen. Kann dann berichten.

Von unterwegs mit der HWluxx App.
 
Also... war schon etwas früher zu Hause.
Habe mal 10 Minuten mit dem Controller gespielt und habe mich sehr schnell zurecht gefunden. Allerdings hatte ich vorher auch schon 5 Stunden mit Maus und Tastatur hinter mir und wusste daher, welche Funktionen es geben muss bzw. was ich nun gerade mit dem jeweiligen Tastendruck ausgelöst habe.
Alle Funktionen sind da.
Einziger wirklich großer Unterschied:
Mit der Tastatur hat man 10 Plätze in der Schnellzugriffsleiste, wohingegen diese beim Controller auf vier beschränkt ist. Allerdings sollte das ausreichen, da Heiltränke und Manatränke etc. nicht in dieser Schnellzugriffsleiste abgelegt werden müssen, sondern in einem extra Schnellzugriffsrad verstaut werden können.
Was beim Controller auch fehlt sind die direkten Schnellzugriffstasten, z.B. "R" für einen Heiltrank. Beim Controller muss halt erst das Zugriffsrad aufgerufen werden und dann der Heiltrank usw. ausgewählt werden. Ist aber insofern kein Problem, da das Spiel solange pausiert.

Ich könnte es nicht mit einem Controller spielen, aber das liegt alleine an mir. Ich habe den Controller absolut ausschließlich für Rennspiele ;) Ich bin ein Tastatur/Maus Fanatiker^^
 
Vielen Dank für den ausführlichen Test und die Mühe. Bin an sich auch Maus/Tastaturzocker aber solche RPGs spiele ich mal ganz gern gemütlich auf der Couch.
Ich starte mal den Download
 
Nachtrag noch:
Gleich auf "Schwierig" spielen und selbst das ist Mittel/Einfach bei manch anderen Spielen.
 
Haha ja, das kommt tatsächlich etwas hin :d
 
Hatte mir das auch mal angeschaut als es ein GameTime Titel auf Origin war, leider fand ich die ganzen aufploppenden Grafiken extrem nervig, sodass ich die Lust verlor.
Das Spiel bis zum ersten Außenareal empfand ich eigentlich ziemlich gut und witzig, ist halt aber ein alter Titel und das merkt man an den Konsolenoptimierungen mit dem Lod...
 
das spiel ist komplett fürs pad entwickelt worden, Jinada! Xbox360 conroller wird nativ erkannt (mit richtigen tasten angezeigt etc.)
und es spielt sich 1:1 wie auf den konsolen!

mMn eines der meist unterschätzten rpg´s der letzten gen! es bietet mehr tiefgang als Risen, oder die letzten Bioware spiele, hat
eine riesige welt, dutzende bücher ingame mit hintergrund infos und das kampfsystem fühlt sich so abwechslungsreich und flüssig an,
wie das eines hack&slays allá God of War oder Darksiders!

ich hab insgesamt fast 90std in Amalur verbracht...die hauptstory ist gelungen, aber wie üblich in solchen spielen nur ein ganz kleiner
teil des ganzen! gibt unglaublich viel zu entdecken, zig fraktionen und hunderte quest + richtiges sammel-feeling...fast Diablo oder
World of Warcraft like!

kritikwürdig, aber sehr geschmacks-abhängig, ist die grafik! es sieht schon sehr bunt aus (wie ein etwas moderneres WoW)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern dann auch mal Amalur im Sale gegönnt.
2h gezockt, hat mich noch nicht wirklich gepackt bzw. überzeugt.
Quests bis jetzt eintönig, gegner viiieeelll zu leicht.

Mit Souls nicht zu vergleichen, die Spiele gehen völlig unterschiedliche Wege.
Würde Amalur eher als Hack'n'Slay sehen. So ne Kreuzung aus GoW und Diablo. Grafik ist auch zu Quietsche-Bund für die Story. Da fehlts einfach an Authenzität.
Das Kampfsystem mag vielleicht anspruchsvoller als bei anderen RPGs sein, aber irgendwie dennoch nicht so das wahre.

Das Lock-Picking wurde bei Skyrim deutlich besser umgesetzt.

Werde noch ein wenig weiter zocken, denke aber dass mich die Quest-Eintönigkeit irgendwann das Spiel niederlegen lässt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh