nun bin ich auch endlich mal zu dem spiel gekommen...meine Frau hats mir geschenkt, leider die Origin version
!
naja, nem geschenkten gaul...habs jetzt doch mal installiert, immerhin aufgeräumt und funktional dieses Origin und ich
könnte direkt 15 ältere EA spiele, die ich irgendwann mal mit meinem EA-konto verknüpft hatte, runterladen!
nach 3std bin ich ziemlich begeistert von KoA! man spürt an vielen stellen den geist von Morrowind und das in verbindung
mit dem super kampf-system...einfach top!
die dt. syncro ist äußerst gelungen, NPCs lassen sich in Morrowind manier ausfragen, das diebstahl-system ist geradezu
wegweisend umgesetzt, es gibt viel über die geschichte der welt zu lesen (fast wie in TES spielen), die charakterentwiklung
ist abwechslungsreich und auch technisch ist alles im lot!
wer nach neuer rollenspiel kost sucht, macht mit dem game nichts falsch und mitlerweile kostet es nurnoch 30€! echt ne
schande, dass Studio38 vor die wand gefahren wurde...hätte denen nen tolles mmorpg zugetraut und die fein ausgearbeitete
welt, hätte noch einige gute spiele hergeben können!
---edit---
jetzt hab ich echt fast 12std am stück gezockt
ist mir schon lange nicht mehr passiert! macht total süchtig das game!
das spiel hat echt seele und ist alles andere als reines gekloppe! genau wie in Morrowind, Oblivion & Co hab ich die hauptquest
bisher gar nicht weiter verfolgt...hab erstmal einige quest für diese unsterblichen und für die Kriegsgeweihten erledigt! vorallem
die hintergrund geschichte der welt überzeugt...der kampf sterblich gegen unsterblich, wird echt spannend und mit tiefgang rüber
gebracht!
gibt aber auch einige weniger gelungene aspekte an dem game...
- die kamera ist etwas zu nah am charakter und dreht ausschließlich manuell, was bei mehreren gegnern sehr unübersichtlich wird!
- es fehlen aussagekräftige statistiken über dps, resistenzen usw. (oder hab ich die bisher übersehen?)!
- ich spiele voll auf Macht und konnte von ~10 gefundenen epics noch kein einziges brauchen (dicke schilde mit raffinesse
)!
- die menüs sind total unübersichtlich...egal ob inventar verwaltung oder quest auf karte anzeigen etc, da passt vieles nicht!
- und leider ist das spiel bisher auf schwer, viel zu einfach! bin nach 12std spielzeit nicht einmal gestorben!