[Sammelthread] Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9 (DDR3-2000) (KHX2000C9D3T1K3/6GX)

Hi!

Elpida BBSE sind da auf den KHX2000CL9 drauf!

Nein tRCD=8 geht bei 1000MHz+ nur bei den KHX2000CL8, die haben die Elpida Hyper ICs verbaut, meine machen tRCD=8 nur bis ~950MHz mit, wenn überhaupt, aba 800MHz gehen mit 7-7-7-22-1T ..;)

oda halt die 1000MHz++ mit 8-9-7-22-1T und 1.632V VDimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah ok danke ;)
dann weiss ich wo ich ansetzen kannTest´s haben ja schon gezeigt das ab 1600 mit sehr scharfen Timings,der 2000er 9-9-9-24-T1 kein land sieht

werde wohl der CPU zu liebe 1600 CL7 Fahren zur Zeit Fahre ich 8-8-8-24-T1 @ 1,58V

edit:mit der Spannung könnt ich noch runter aber viel nich hab ich so im gefühl,ich habe lieber ein bisken mehr V und dafür Rocksolid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä....

Jeder Ramhersteller hat zuverlässige Speicherkonfigurationstools.
Außer Kingston!
Oder meinst du der RAMhersteller schreibt sich das aus der Rippe?

Bios und ändern:
Mit jedem Bios wird die Kompatibilität besser.
Siehe Gigabyte!


Klar vorallem G.Skill :lol:
Da sind heute die Chips drauf und morgen die, natürlich mit unterschiedlichem SPD, logo!
In der G.Skill Liste steht das DFI LP UT X58 und das Asus REII, nur auf keinem der beiden Bretter liefen die PS vernünftig, diese Mist-Riegel!!! Soviel zu den tollen Listen der RAM Hersteller :xmas::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Perfect Storm Serie ist der letzte schrott
Die liefen nirgends richtig!
Die einzigen die halbwegs liefen waren die 2133Mhz aber der Rest Is Müll
 
Klar vorallem G.Skill :lol:
Da sind heute die Chips drauf und morgen die, natürlich mit unterschiedlichem SPD, logo!
In der G.Skill Liste steht das DFI LP UT X58 und das Asus REII, nur auf keinem der beiden Bretter liefen die PS vernünftig, diese Mist-Riegel!!! Soviel zu den tollen Listen der RAM Hersteller :xmas::shot:

Ok
Dann frag ich dich wenn ich mir neuen kaufe :lol:
 
also ich werde sie mir auch holen, wenn sie mal wieder verfügbar sind, für das RIIE

wie die Tridents laufen bei mir irgendwie nicht
 
Das die Trident nicht laufen ist komisch aber GSkill ist momentan eh nich die erste Adresse was Qualität an geht!
Wer weis ob die immernoch BBSEs verbauen
 
also sicher bin ich mir nicht ob die nicht doch laufen, auf jeden fall geht das board jetzt zur RMA und den ram schick ich zurück und lass mir das geld geben und dann kauf ich mir die kingston
 
also ich bin mit den normalen 2000CL9 KHX mit den BBSE voll zufrieden, laufen seit einem Monat durch mit 2000CL8-9-7-22 @1.62V und bleiben eiskalt dabei.....;)
 
naja gskill ist immer it vorsicht zugeniessen ,die verbauen mittendrinn auch gerne andere chips ,die kingston sind hammer die laufen sogar genauso perfekt auf mein amd sys
 
ich hatte beim Rampage Extrem ohne 2 :d auch schon probleme mit Gskill ram....
 
jo, die Skillis sind nimmer das Wahre leider, Kingston oder Patriot sind gut bei den aktuellen 2000ern, die ECOs von Skill sollen net schlecht sein, aba gibt davon keine 2000er und daher, weiss man net....?

aba :btt: geht ja hier eigentlich um die HyperX 2000CL9, die CL8 würden mich immer noch jucken und die leg ich mir untern Baum aus Spass!......:xmas:
 
die sind gleich ein ganzes stück teuerer, mir reichen die 9er
 
klar sind die nen Rubel teurer, aba da sollten dann die verdammt guten Elpida Hyper ICs verbaut sein, oda hat da jemand ne andere nicht so erfreuliche Info zu?
 
wann und wo? naja, wären derzeit 18Steine mehr, wenn die verfügbar wären und ob halt da auch noch die Hyper oben sind dann? :hmm:
 
Frage ist aber welche CHIPS die neue Rev oder noch die alten halt auf CL8 hochgelabelt
Bin mit den HYPER bissl vorsichtig geworden und die Kingston reichen mir vorerst!
 
die ollen C9 auf C8 hochgelabelt ginge, aber nicht tRCD=8 bei 2000, das ist das Unterscheidungsmerkmal zu den BBSE, man braucht immer tRCD+1 zur CL, bei den Hyper ist das anders, die sind ja @home bei 8-8-8-X gelabelt und wir reden ja beidesmal von Kingston ;)
 
Ich Rede von den Cl8 hyper
wenn es die alte rev ist aber einfach auf cl8 gelabelt Dann kannst die in die Tonne kloppen nicht die BBSE
Die schaffen nur selten trcd 8
Das bekommt wenn nur die neuen BBSE hin die auf den 4GB Ripjaw 2000
 
tja das ist die frage ,aber zumindest laufen sie nicht so gut wie die echten hyper ,sie laufen wie meine domis ,also die neuen hyper
 
aber die CL 9er 2000er reichen ja für normales OC locker aus oder
 
Jap tun sie zumal ja immernoch bissl Spielraum ist!
 
Hallo zusammen, habe hier und im R2E Sammelthread fleißig gelesen und die letzten 2 Tage geschraubt und OC betrieben. Hab mir auch diesen Speicher besorgt, nur bekomme ich die blauen Schönheiten noch nicht so richtig zum laufen, wie es sein sollte. Hab mein System bei 3.6 Ghz stabil bekommen-Denke ich zumindest- was mir auch vollkommen reicht. Würde hier mal meine Bioseinstellungen hochladen. Sind 5 Bilder, wäre das ok
 
Kannst du machen aber beachte die Bilder Regeln
MfG
 
Ok, Dann mal los. Die DRAM Timings stehen alle auf auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo liegt jetzt dein Problem?
Wie äusert sich das nicht funktionieren?
 
Die nächst mögliche DRAM Freq. ist so um die 2005. Hier fährt aber Windows nicht mehr hoch bzw. verabschiedet sich mit BS. Hab die Latenzen von Hand eingestellt, jedoch keinen Erfolg. Da ich noch nicht so die Peilung habe, weiß ich hier nicht mehr weiter. Vielleicht habe ich ja noch die eine oder andere falsche Einstellung, die ihr auf Anhieb seht. Würde die Teile schon gern im 2000 Modus laufen lassen.
 
Was für eine Qpi/Vtt Spannung habt ihr eingestellt, damit der Speicher auf 2000+ läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh