[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Also deine gewählten Leder Taschen verfärben gerne T-Shirt und Hose ab. Zumindest diese Art von Leder Taschen und in dieser Preisklasse. (hatte 2 beide gingen zurück, genau aus diesem Punkt)
Wenn das nichts ausmacht, sind sie natürlich sehr langlebig :)
Ansonsten einfach nach dem Aussehen, der Marke und passender Größe kaufen.
Bei Abrieb etc. kann man relativ wenig machen, ist einfach Abnutzung.

@lubri
Die 5-6 Jahre sieht man ihr aber vermutlich an :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand nen guten Shop bzw. Mehrere für vintage, rockabilly, 50er/60er Jahre Stil? Gerne sowohl im Internet als auch vor Ort (Raum Köln/Düsseldorf)
Soll so in die Richtung gehen:

Ich würd jetzt einfach mal sagen EMP...

Danke für die beiden Shop links :) Shampoo natürlich direkt mitbestellt! Komme mit Pomade nicht so gut klar, habe Probleme die Haare damit nicht nur nach hinten zu ziehen, sondern ihnen auch bisschen Volumen zu geben. Außerdem werden sie bei mir leider sehr schnell fettig vom aussehen. Komme momentan sogar sehr gut mit nem Wachs von Schwarzkopf klar. (Habe auch blonde keine schwarzen Haare)

Hmmmm, also ich arbeite die Pomade gleich morgens nach dem Duschen ins noch feuchte Haar ein, das klappt immer perfekt. Wegen dem Volumen ist das so eine Sache, es gibt so viele verschiedene Pomade Sorten, ich habe am Anfang zig Sorten ausprobiert und hatte dann durch Zufall die perfekte für mich gefunden, aber es gibt auch Pomaden die für Volumen sorgen, ebenfalls ist es wichtig die Pomade mit einem Föhn leicht anzutrocknen, von der Toaster Methode kann ich nur abraten !!! Fettig oder nicht Fettig ist auch wieder eine Frage der richtigen Pomade, ich benutze eine Matte Pomade die Pomaden mit Wetlook sehen mMn. sehr eklig aus :fresse2:

Aber wenn du mit dem Wachs gut zurecht kommst würde ich auch dabei bleiben.

ps. den Seat Leon musste dann aber auch noch abstoßen :haha:

Vielleicht gebe ich der Pomade noch ne Chance, habe bisher nur 1-2 mit Wetlook in den Händen gehabt und das sah fürchterlich aus. Problematisch sind halt echt die blonden Haare, da ich noch nicht alle Klamotten so habe wie ichs mir vorstelle sieht das schnell eher Richtung Schnösel aus wenn ich die ordentlich nach hinten frisiere. Überlege sie schwarz zu färben, aber das passt leider gar nicht. Benutze vor dem Wachs auch immer Sprühfestiger beim Föhnen. Ich guck mal wo ich noch nen paar gescheite Flanellhemden in dem Look von oben herkriege, gefallen mir auch super.

Zum P.S. der Leon ist längt weg. Hier ist aktuell:

Und natürlich Motorrad (Naked Bike) mit Lederjacke und Kevlar Jeans :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also Haare färben würde ich sein lassen, ist doch kack egal ob Blond,Braun,Rot,Schwarz Hauptsache die Frisur sitzt perfekt ;). Klar sieht Braun oder Schwarz immer am besten aus, aber wayne ! Falls du richtig Hellblondes Haar hast könntest ja mal Dunkel Blond ausprobieren.
Wegen Flanellhemden kannst dich mal bei der Marke "Hundreds" oder auch "Vans" umschauen, die haben ganz schöne im Angebot.

Yeah T3, das dann ja schon mal was richtiges ! Jetzt noch Mattschwarz und tiefer und passt, hehe.

Ja nen Motorrad steht bei mir auch noch auf der Liste, denke da eine Triumph im Coffee Racer Style, mal schauen wird sicher wieder ein Spontan Kauf.

Hier war doch sicher der ein oder andere schon mal in der Outlet City Metzingen.

Ich brauch ein Outfit für Bewerbungsgespräche (also Anzug und alles was dazu gehört) und bin ca. 170 cm groß und eher schlank gebaut. Wo würdet ihr eure Suche starten? Bei Boss? Joop? Strellson?

Außerdem brauch ich noch Unterwäsche. Socken, Boxershorts, Unterhemden... Wo bekomm ich da eurer Meinung/Erfahrung nach das beste für mein Geld? CK, Schiesser, Hilfiger, Falke... oder doch woanders?

Strellson, sind super (slim) geschnittten, gut verarbeitet und kosten nicht die Welt.

Hemd hab ich von Joop und bin sehr zufrieden :)

Du musst echt schauen, was an Größen vorhanden ist.
Kannst Glück haben oder eben nicht und dann muss er dir noch zusagen.
Also Zeit mitbringen und einfach bei den Marken die dir zusagen rein schauen.
Pauschal kann man das leider echt nicht sagen.

Das bezog sich wohl eher auf den Schnitt? Mein Strellson ist ganz normal geschnitten, passend zu meiner normalen Körperstatur.
Ich würde einfach in jeden Laden gehen und alles anprobieren. Problematisch ist natürlich, dass jeder seine Marke verkaufen will und man selbst meist nicht den Blick dafür hat, wieviel am Anzug noch geändert werden muss.

Hier war doch sicher der ein oder andere schon mal in der Outlet City Metzingen.

Ich brauch ein Outfit für Bewerbungsgespräche (also Anzug und alles was dazu gehört) und bin ca. 170 cm groß und eher schlank gebaut. Wo würdet ihr eure Suche starten? Bei Boss? Joop? Strellson?

Außerdem brauch ich noch Unterwäsche. Socken, Boxershorts, Unterhemden... Wo bekomm ich da eurer Meinung/Erfahrung nach das beste für mein Geld? CK, Schiesser, Hilfiger, Falke... oder doch woanders?

Ich fahre etwa alle 1-2 Jahre mal nach Metzingen und kaufe dort alles mögliche ein. Ich war bestimmt schon 12mal dort die letzten 10 Jahre über und kann dir folgendes mit auf den Weg geben.
Der Hugo Boss Laden ist mit Abstand der größte und meiner Meinung nach auch der Beste dort.
Socken gibts 3 paar fuer 15€, Boxershot 3 fuer 25€. Hemden sind noch günstig wenn man die reduzierten nimmt und die Jeans finde ich auch voll gut. Die Hosen kosten so zw. 40-80€. Die haben wenigstens meine Grüße da (34/36) und nicht wie der Levis Store gleich neben an, der die letzten 3mal keinerlei Auswahl hatte.
Beim Thema Anzug musste mal schauen, das hatte ich noch nicht gekauft.

Tommy Hilfiger ist noch super, aber preislich schon etwas teuerer. Summa sumarum ist es dort nicht wirklich billig und am WE gehts zu wie die Hölle. Dann lieber unter der Woche gleich morgens dort aufschlagen, sonst endet der Ausflug in einer Odyssee.

Also bevor ich für 3 Paar Boss Socken 15€ ausgebe bleibe ich lieber bei meinem Puma für 7€/3 Paar :fresse:

Ich finde bei Boss nie etwas, liegt aber einfach daran das die Schnitte mir nicht passen.

Kaufe eigentlich die Strellson Anzüge, die haben eine gute Qualität. Kaufe die Mittlerweile aber nicht mehr in Metzingen, sondern im Breuninger. Die sind dort meist sogar günstiger als in Metzingen

Natürlich kann man das nicht so pauschal sagen, schlechte Produkte gibt es bei so ziemlich jedem Hersteller.
Es ging mir nur um den Schnitt. Ich fand den von mir anprobierten Strellson Anzug eher viel zu weit.

Ich bin aktuell selbst auch der Suche nach einem passenden slim-Anzug und werde die Tage mal zu Pursuit gehen, hat einer von euch Erfahrungen diesbezüglich?

Gibt es einen Shop, der günstig Timbuk2 Rucksäcke verkauft?
Handelt sich um dieses Modell. Die deutschen Shops verlangen dafür alle 100€ :(

Kennt jemand die Modemarke mit so einem blauen Rechteckrahmen und einem orangenen Pfeil? Ist eigentlich nichts exklusives, würde trotzdem gerne mal wissen was das ist.

Ich bräuchte mal ein paar Tipps für Winterstiefel. Sie sollten etwas "sportlich" aussehen, eher keine Glattlederstiefel. Auf keinen Fall sollten sie ocker/sandfarben sein, bevorzugt dunkelgrau oder schwarz.

Gefallen würden mir z.B. die: Adidas Snowtrail Climaproof Winterschuhe G62603 (Black) Winterstiefel fun-sport-vision.com
Leider sind sie mir etwas zu schmal.

Wer stellt sowas in der Art her? Ich finde zwar ein bisschen was (z.B. von tnf), aber das sind i.d.R. mehr Wanderstiefel, die ja dann nicht so besonders warm gefüttert sind. Ich will keine Polarexpeditionen machen, aber warm sollten sie schon sein. Bis 150€...

Schau mal bei Salomon vorbei.

Warm sind eigentlich auch Wanderschuhe. Ich habe die Meindl Stowe GTX. Ich nutzte sie zum Wandern, aber auch im Winter. Da liegt nur so eine Sohl mit etwas Fell bei und das reicht aus um keine kalten Füße zu bekommen.

Suche eine (Laptop) / Bürotasche ähnlich dieser hier: Ally Capellino - isaac - jedoch sind £392.00 etwas viel ^^ - Ideen?

Des Weiteren suche ich weiße Tshirts die ich unter dem Hemd tragen kann. V-Ausschnitt, nicht ausleiernd, eher eng-anliegend. Joop/GStar sollen ganz gut sein, aber 30€ für 2 TShirts? Lohnt das? HM halten leider (nach meiner Erfahrung) nur wenige Wäschen ihre Passform, selbst bei 30°C. Zara wollte ich mir morgen noch einmal ansehen..
// Edit: TShirt Frage ein paar Seiten weiter vorne geklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich bräuchte Schuhe für den Winter.
Es müssen keine totalen Boots sein, bin die letzten Jahre immer nur mit normalen Sneakern rumgelaufen.
Dieses Jahr sollen sie aber etwas höher und wärmer werden.
Meint ihr die hier sind geeignet, vor allem vom Futter her? Adidas Varial Mid Schuhe schwarz gelb türkis
Was könnt ihr ansonsten empfehlen? Vom Stil her so wie die oben, Marken so Adidas, Nike, Etnies und Co.

Ich bräuchte auch noch T-Shirts und ein, zwei Pullover bzw. Hoodies.
Gibts die grad irgendwo günstig oder zumindest günstiger als hier in Deutschland? Irgendwelche UK-Shops?

Ich bin mit meinen Converse aus Leder absolut zufrieden, sind aber wohl eher nicht das was du suchst :d

@Shirts/Hoodies Zalando

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh