[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Jemand einen Tipp für Jeans die noch einigermaßen bezahlbar sind und nicht +100€ kosten?

Bei Zalando werde ich nicht fündig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand einen Tipp für Jeans die noch einigermaßen bezahlbar sind und nicht +100€ kosten?

Bei Zalando werde ich nicht fündig.
Hab mir mal bei C&A eine Jeans gekauft, Eigenmarke Angelo Litrico oder so ähnlich. Ein Knopf ist zwar nach 2 Tagen abgefallen (neuen reingedrückt, war zu faul sie umtauschen zu gehen), abgesehen davon bin ich bis jetzt aber wirklich zufrieden. Noch kein Verschleiß zu sehen, die Verarbeitung ist nur an nicht sichtbaren Stellen definitiv schlechter als bei Markenware (z.B. in den Taschen), aber für 30€ würde ich mir jederzeit wieder so eine kaufen. Einen Test ist es vielleicht wert? ;)

Die von Carhartt liegen so bei 60-80EUR und sind echt gut verarbeitet. Levis ist auch top, aber die liegen gerne um die 100, jedenfalls die schöneren.

Und über H&M kann ich da bisher auch nicht klagen. Hab eine seit 3 Jahren etwa und die sieht noch gut aus. Hat glaube ich 40 gekostet.

Hab mit Adidas bei Jeans gute Erfahrungen gemacht. Levi's natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
LTB, Esprit, Tom Taylor, Mustang, Smog(newyorker).
h&m hat komische formen, c&a Thema mit knöpfen bzw. Reißverschlüssen kann ich bestätigen.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Was ich komisch finde: Carhartt ist eigentlich das amerikanische Engelbert Strauss, deswegen finde ich es krass, dass wir hier soviel Geld dafür zahlen.

Levis sind ja im Amiland auch günstiger. Aber ich bin mit meinen zwei Levis ganz zufrieden, aber preislich auch nicht ohne.

Carhartt ist hier aber auch keine Workwear mehr.
Hab drei Jeans von Carhartt, eine hab ich mir grad nochmal dazu bestellt (gabs für 40€).
Die sehen gut aus, aber dass die jetzt mehr mitmachen als andere Jeans kann ich nicht sagen, sind genauso schnell abgenutzt.

Was ich komisch finde: Carhartt ist eigentlich das amerikanische Engelbert Strauss, deswegen finde ich es krass, dass wir hier soviel Geld dafür zahlen.

Levis sind ja im Amiland auch günstiger. Aber ich bin mit meinen zwei Levis ganz zufrieden, aber preislich auch nicht ohne.

Das stimmt - viele Arbeiter tragen es dort, auch Canada Goose ist dort drüber (eher in Kanada) oft bei Arbeiten in den Mienen zu sehen - kenne einige Leute die Arbeiten in solche Gewerken :). Ein Grund warum ich relativ günstig an die Carhartt und Canada Goose sachen komme.
ES ist echt was feines - trag es gerne und meine Kollegen in der Firma auch. Bequem und Robust^^.

Frage:
Weiß einer wo man Feuerwehrkleidung reinigen lassen kann ..??.. - Hab nämlich eine Feuerwehrhose/Jacke (keine Deutsche) und würde die sauber machen lassen:
G-XTREME® Turnout Gear :: Globe Turnout Gear, Fire Suits, Firefighter Boots, EMS Gear

Diese ist es - nur halt in Schwarz.

EDI:T
zu CG -> es gibt wie bei Carhartt eine "Mode" und eine "Berufsabteilung" - die letztere ist eher sehr klein und sehr speziell - darum sieht/hört man wenig, da halt diese Zeug bei den Arbeitern genutzt wird - die Schnitte sind auch entpsrechend "anders".

Zuletzt bearbeitet:
schonmal bei pc oderso nach na weste geguckt?
für 70€ bekommst im sale ja schon richtig hochwertige.
vans ist ne skatermarke und vergleichbar mit converse. mit den schuhen machst also nichts falsch.

Hab mich schon ein wenig umgeschaut aber keine Westen gefunden die mich direkt angesprochen haben.
Die meisten waren zwar in Ordnung, aber 0815 (optisch), also z.B. sowas:
http://www.amazon.de/Urban-Classics...&ie=UTF8&qid=1380451043&sr=1-2&keywords=weste

Die Schuhe werden dann bestellt. Sollen ja lt. den Amazon Bewertungen sehr gemütlich sein. Werd ich dann probieren.
Bei der Weste bin ich noch unschlüssig.
Entweder zahl ich die 70, weil sie mir optisch zusagt, oder ich such weiter bei mir in der Stadt.

@Everest - warum gehste nicht bei der Feuerwehr vorbei und erkundigst dich da. Evlt. nennen sie dir ihren Diensleister und bei dem kannst du dann privat anfragen.

Werde ich wohl machen -> hier in der Gegend ist ja eine Feuerwache. Mal sehen was die sagen. Hab bei den meisten meine Pakete abgeholt *G* -> die DHL ist ja nicht im Stande zu klingeln.

Hallo zusammen,

hat einer eine Empfehlung für eine richtig warme Winterjacke? Optisch gefällt mir der VAUDE Herren Jacke Men's Yale Parka IV in schwarz sehr gut. Es sollte halt relativ schlicht sein. Leider passt mir der Schnitt nicht so ganz, da ich ziemlich schmal bin. Preislich bis ungefähr 300€.

Vielen Dank schon mal.

Hallo zusammen,

hat einer eine Empfehlung für eine richtig warme Winterjacke? Optisch gefällt mir der VAUDE Herren Jacke Men's Yale Parka IV in schwarz sehr gut. Es sollte halt relativ schlicht sein. Leider passt mir der Schnitt nicht so ganz, da ich ziemlich schmal bin. Preislich bis ungefähr 300€.

Vielen Dank schon mal.

check halt globetrotter mal durch

Oder du guckst mal bei Carharrt, bzw in den Skateshops, ds gibts auch immer massig Parkas.
planet-sports.de frontlineshop.de titus.de usw

vau'de macht großartige Jacken, habe selbst eine ähnliche und hatte die genannte auch anprobiert. die sind nicht richtig warm, aber wasserdicht. bin auch ziemlich schmal, 80kg auf knapp 2,00m Länge. musst halt was drunter anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier in diesem Thread sicher für eine Objektive Meinung völlig fehl am Platze, aber ich versuchs dennoch mal :fresse:

Wie sinnvoll ist es sich vernünftige Klamotten für den im Ausland (Island, um die -5° bis 0°, teils extremer Wind) extra Klamotten zu kaufen, die man sonst nicht tragen würde?
Trip sind nur 4 Tage :shot:

Oder gibts Jacken und Hosen, die man durchaus in einem normalen Winter (Hier mit recht wenig Schnee) auch tragen kann, die also nicht extrem aussehen, aber primär Wind- und Wasserdicht sind?

Mammut - good gear from switzerland :fresse:

Ich habs ja geahnt :fresse:

meine Meinung: lohnt sich nicht.
Hört sich jetzt nicht so kalt an, dass da ne relativ ordentliche Winterjacke nicht reichen würde.

Winddichte Jacke, darunter kann man ja viele Schichten gegen die Kälte stopfen.
Wobei es nicht so kalt klingt.

Hast du keine Winterjacke vom letzten Jahr oder so? Die Temperaturen klingen jetzt nicht so exotisch :p

Wind dicht ist wichtig. gegen alles andere Zwiebel taktik. evtl eine billige skihose von c&a,tchibo ect.

Okay. Also hauptsache was gegen Wind, gegen Kälte gemäß dem Motto: Viel hilft viel?

Sowas reicht mir schon zu hören :)

Einfach die angesprochene Zwiebeltechnik nutzen. Bestenfalls etwas atmungsaktives als unterste Schicht und zu wärmenden Stücken übergehen. Drei Schichten (keine 3 Pullover :fresse:) plus Jacke mit Schal und Mütze reichen völlig aus.
Bei Beinen und Füßen kann man es natürlich ähnlich handhaben.

Bei -5° °C muss man sich ja nichts besonderes zulegen. Allerdings sollte man schon etwas Wind abweisendes mitnehmen, ansonsten kann es gefühlt halt um einiges kälter werden.

Ich weiß aber auch nicht warum du meinst man könnte die Jacken dann nicht auch in Deutschland anziehen. Sieht dann vielleicht nicht so stylisch aus, aber mir wäre die Funktion wichtiger. Bei -5°C würde ich meine Mammut Explorer SP anziehen, die reicht mir auch bei tieferen Temperaturen. Da du ja scheinbar keine hast, würde ich eine winddichte Jacke nehmen und einfach einen Fleece Pullover drunter ziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh