[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Wegen -5 Grad brauchst du dir mit Sicherheit keine extra Jacke kaufen, mir wäre die Zwiebeltechnik schon zu warm das sind doch wirklich humane Temperaturen. :p

Edit: Sorry hatte die Windsache überlesen dann kannst du durchaus mehr Schichten anziehen bei extremem Wind fühlen sich -5 schonmal wie -10 an :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausgehende von der Lage, dass ich eine Jacke habe, die nicht günstig war und mir von der Temperatur her für den Winter reicht (Bin da recht schmerzfrei)... was gibt's denn für günstige, windfeste Jacken die man empfehlen kann?
 
Welcher Preis ist denn noch "günstig"?
 
Das weiß ich selber nicht so genau. Meine "normale" Jacke hat 160€ gekostet, das muss ich nicht unbedingt noch mal ausgeben :p
Drunter, am besten um 100€ wäre natürlich nett. Wie lassen sich denn Jacken verkaufen... Wird man Jacken gut los? :bigok:
 
Kannst du dir nicht irgendwo bzw. bei jemandem eine leihen? (Kasten Bier gegen Jacke)
;) bei ner reinen Nutzung von ein Paar Tagen, wird sich ein Neukauf eigentlich nicht lohnen.
 
Leihen wäre sicher irgendwo möglich... Aber mal für 2 Budgets ne Empfehlung?
Bis 100€ und bis 200€? :)
 
Im Prinzip sollte sowas reichen, ja.
Alternative wäre halt, dass ich schau, dass ich meine jetzige Jacke loswerde und mir dann dafür nen würdigen Ersatz suche ;)
 
Geh in ein Sportgeschäft, sag da wo du hinwillst und schon wird dir geholfen! Die üblichen Verdächtigen halt: Salewa, Mammut, Jack Wolfskin...
 
Du bist witzig :fresse:
Wozu gibts denn so nen Thread hier :p
 
Man weiß ja nicht mal auf was du Wert legst. Kapuze, bisschen wärmend...

Da ich mich bisher immer nur bei Mammut umgeschaut habe (werde in Zukunft aber sicher auch mal andere anschauen) ist die Auswahl da ja nicht so groß. Wollte mir Slaggard holen, die war mir an den Schultern mit einem Fleece drunter aber zu eng. Als nächstes würde mir wohl die Yosh zusagen. Allerdings ist jetzt eh erst mal Winter und ich habe schon eine Jacke.

Bei der Yosh habe ich mich letztens mal im Internet informiert, bei dem einen Test den man findet schneidet sie nicht so gut ab. Allerdings weiß ich nicht was man davon halten soll. Bekannte sind jedenfalls zufrieden. Aber wahrscheinlich gibt es von anderen Herstellern eh preisgünstigere.

Ich würde mir so eine Dünne Jacke kaufen und darunter noch ein Fleece.
 
Okay, danke schon mal soweit.
Dann weiß ich zumindest shcon mal, dass es das sinnigste wäre sich nen vernünftigen Windbreaker zu besorgen.
Wärme mir nicht so wichtig, hierzulande im Winter trag ich die Jacke, die ichs ganze Jahr über trage, aber hier ist es weder sehr kalt (und wenn, dann stört mich das nicht so extrem) und auch absolut nicht windig.
 
Ist kann aus Erfahrung sagen (Grönland/Segeln und Eisklettern):

Ein guter Mix ist da wichtig (Marke erstmal egal) - ich selber tRage bei solche Sachen: eine dünne "Goretex" Jacke und drunter irgenwas feines aus Merino (Next-to-Skin) oder ein feines Fleece, was gut wärt. Wenn es doch mehr aktiver zu geht, dann Fleece aus und nur die Jacke drüber.
Beim Ausruhen halt Fleece wieder an. Für manche ist das umständlich aber manchmal geht es nicht anders.

Bei Expeditons geschichten oder langen Touren ist das sehr komfortable und angenehmen, wenn man halt mehrer Schichten trägt.
Ich würde halt drauf achten, das die "Bauteile" der Jacke vernüpftig sind und nicht sofort den Geist auf geben.
 
Weiß jemand wo ich die Boxfresh Schnürsenkel her bekomme?

Meine brauen Ledersenkel sind gerissen, die Fremdfabrikate passen fabrlich nicht 100%ig und auch die türkisen fangen an schwächer zu werden :(
 
Im Prinzip sollte sowas reichen, ja.
Alternative wäre halt, dass ich schau, dass ich meine jetzige Jacke loswerde und mir dann dafür nen würdigen Ersatz suche ;)

Das ist, meiner Meinung nach, unsinnig.
Die 160€ bekommst du sicherlicht nicht mehr.
Kleider, ausgenommen extrem hochwertige/limitierte bzw. gerade angesagte Stücke, lassen sich meist nur mit viel Verlust verkaufen.
Passen mir Kleidungsstücke nicht mehr oder treffen meinen Geschmack auf keinen Fall mehr, gehen sie als Spende in die Wärmestube meiner Stadt.
Die Leute sind sehr dankbar und ich habe wenigstens an diesem Tag etwas, meiner Moralvorstellung nach, Gutes getan.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Weiß jemand wo ich die Boxfresh Schnürsenkel her bekomme?

Meine brauen Ledersenkel sind gerissen, die Fremdfabrikate passen fabrlich nicht 100%ig und auch die türkisen fangen an schwächer zu werden :(

Problem hatte ich bei meinen Sparkos aus. Boxfresh Support nett angeschrieben und hatte ein paar Tage später neue im Briefkasten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne gute Bezugsquelle für Hilfiger?

Was haltet ihr von Wellensteyn Jacken?
 
Tommy Hilfiger findest du in vielen Shops und natürlichen in den TH Stores.
Finde Hilfiger ist zwischen Casual und Premium anzusiedeln, viele Sachen sind für die Qualität zu teuer mMn.
 
Bin kein Fan von Hilfiger, hab zwei Pullis im Angebot gekauft. Die sind qualitativ wirklich nicht gut.
Für das, was die "normal" Kosten, absolut bescheuert.

Wellensteyn halte ich auch irgendwie mehr für ne Modeerscheinung, für das Geld bekommt man weitaus bessere Jacken
 
Von Hilfiger würde ich grundsätzlich auch nur Hemden kaufen, bzw. den Rest halt nur wenn es nicht teurer ist als anderes.
 
Also Qualitativ finde ich wellensteyn recht gut.. Meine Eltern haben jeweils 2 Jacken. Die sind sehr zufrieden und wollen mir natürlich auch eine andrehen :d
 
Bei mir steht auch demnächst eine Winterjacke an. Gibt es da Empfehlungen?
 
Nach dem ich im Sale bei 2 Shorts von Scotch&Soda zugeschlagen habe (hatte bis dato nichts von der Marke), habe ich mir kürzlich auch eine Winterjacke von Scotch and Soda gekauft, bin Top zufrieden :)
Hab nur keine Ahnung wie die heißt, kostet im Laden ~250€ hält wirklich super warm (ist auch top verarbeitet) und sieht gut aus.
Vor allem der Schnitt, sitzt wie angegossen, selbst ohne dicken Winter-Pullover, was ich bisher fast nirgends gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die aus? Habe mir nämlich auch überlegt, einen Mantel von denen zu kaufen.
 
P1010052.jpg
Nicht die besten Lichtverhältnisse aber sollte zu erkennen sein.
Ein Mantel ist es nicht geworden :) sagen aber auch gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh