[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Lohnen sich die teuren Herrenarmbänder von Fossil? Gibt ja ähnliche die deutlich günstiger sind, deshalb wollte ich fragen, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... irgendwelche Empfehlungen für Skijacken bis 300€?
Orange oder komplett schwarz sollte sie sein.
 
Meinst den an der Taille oder an den Ärmeln?

An den Ärmeln top..an der Taille bin ich da eher geteilter Meinung. Im Großen und Ganzen praktisch. Schränkt die Bewegung kaum ein. Hatte es aber auch schon öfters, dass sich da eher Schnee drunter geschoben hat und dann man die Jacke erst komplett öffnen muss um den Schnee wieder raus zubekommen.
 
Wenn man so oft auf die Fresse fliegt wie ich, auf jeden Fall niemals ohne Schneefang. :d
 
Prinzipiell finde ich den Schneefang Solo an einer Jacke immer nicht so cool, weil sich halt (zumindest bei mir) oft Schnee durchgemogelt hat und dann da hängen bleibt.


Mittlerweile hab ich aber eine Boardhose mit Schneefang. Das ist perfekt - da kann man dann den Schneefang der Jacke hinterpacken und hat somit quasi 2 Barrieren :fresse:

4f2682ea2924a7d8ca84cmasqw.jpg
 
Da kann ich dir zustimmen -> bei den Ärmeln ist das genauso wie bei dir - in der Taille ist das von Jacke zu Jacke verschieden. Bei meiner "alten" Eiger ist der Schneefang ziemlichgut + entsprechende Hose und der Schnee bliebt draussen, egal was gemacht wurde. Ob Eisklettern, Tiefschnee oder halt mit dem Board herum fahren^^.

Bei der aktuellen Eiger und bei der Lhotse (aktuelle Version) ist der Schneefang mir zu "lasch" da passiert, das was bei dier Jacke auch passiert. Ich find den Fang auch praktisch, wenn es sehr windig ist auf dem Rad oder ähnlichem -> da zieht es nicht so. Ein Kollege von kmir nutzt Segelbekleidung für Skifahren -> klappt wunderbar und wegen der hohen Hose kommt da auch kein Schnee rein:

Musto MPX Race Salopettes - Keelboat Tops & Pants - Foul Weather Gear - Crew Apparel & Gear - Downwind Marine

..

EDI:T Schickt Hose - welcher Hersteller.

PSS: sowas ist echt super - gibt leider nicht viele HErsteller die sowas bauen, kenne sowas primär aus dem Segelsport und , nicht lachen, aus dem Feuerwehrbereich -> Globe macht sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beschweren, ist Tadellos verarbeitet, keine Bewegungseinschränkungen, wärmt gut (in der Halle zieh ich idR auch nichts drunter, reicht von der Wärme locker) und man auch nach längerem Sitzen keinen kalten/nassen Hintern.

Ich bin rundum zufrieden... und grad total deprimiert weil ich schon ewig nicht mehr los war und mein Board hier schon langsam Staub ansetzt :fresse:
 
... irgendwelche Empfehlungen für Skijacken bis 300€?
Orange oder komplett schwarz sollte sie sein.

noch welche ideen?
ich hatte schon Salomon im Auge, meine bisher treueste Jacke ist eine ungefütterte columbia Jacke mit SchneeFang. aber mit den neuen Columbia werde ich nicht warm :(

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Ich kann mich nicht beschweren, ist Tadellos verarbeitet, keine Bewegungseinschränkungen, wärmt gut (in der Halle zieh ich idR auch nichts drunter, reicht von der Wärme locker) und man auch nach längerem Sitzen keinen kalten/nassen Hintern.

Ich bin rundum zufrieden... und grad total deprimiert weil ich schon ewig nicht mehr los war und mein Board hier schon langsam Staub ansetzt :fresse:

Jab die gute alte Zeit -> ich ahb das gleiche Problem - meine Eisgeräte und Klettersachen setzen auch staub an - leider auch die Musik -> die Instrumente stehen in der Ecke - keine Zeit.

Zur Hose - Danke für die Infos, mal sehen ob ich mir die auch mir gönne - wie fällt die vom Schnitt her aus.
 
Suche für Halloween ein preiswertes Kostüm-Set.

Hat jemand ein paar gute Tipps?

Schmink dich einfach nicht! :p Nee, bei Amazon findet man doch alles. Da hab ich mir auch schon mal ein Kostüm bestellt.
 
Mal eine Frage:
Trägt man(n) heutzutage noch Levis 501?
Ich habe hier 2 oder 3 in der Gr.: 34/30 liegen, die mir nicht mehr passen, und kaum getragen wurden.
Lohnt sich ein Verkauf bei Amazon, oder ist das was für die Altkleidersammlung?
 
Bei ebay bin ich schon lange nicht mehr, ans Forum habe ich jetzt gar nicht gedacht, ist aber eine gute Idee.
 
von Amazon würde ich wegen der hohen Gebühren und A-Z-Garantie ebenfalls abraten. ebay geht da ganz ordentlich.
 
Redburn Men - Herrenschuhe - Mammut

Was ist von solchen Schuhen als Winterschuh zu halten?
Also, speziell weils halt nen Halbschuh ist und kein hoher Schuh.
Ich bin kein Fan von solchen hohen Schuhen. Mag zwar zum Klettern gute stabilität und so geben, aber fürn Alltag wäre mir das glaub ich zu nervig.
Wie stehts da um solche Halbschuhe? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh