[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Ich frage wieder mit dem Hintergrund des Island-Trips. Dafür brauch ich definitiv vernünftige Schuhe.
Will aber eben nicht nur für 4 Tage so viel Geld für Schuhe ausgeben und solche hohen Treter mag ich nicht.
Halbschuhe, wenn sie denn warm genug sind würde ich dann auch einfach hier im Winter tragen.
So viel Schnee, dass ich solche Schuhe bräuchte haben wir hier eher selten :p
Geht eher um die Temperatur und Nass von oben und unten ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von den icepeak jacken kann hier eine im outlet für 90EUR sabgreifeb

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
irgendwelche Standard Schuhe. bei Leder gut putzen und fetten, bei Textil mit softshell/Jacken sprühzeug ran.
als ich im Winter in Helsinki war bin ich mit den berühmten fila Lederstiefeln rumgelaufen.
für gibt es auch in halb.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan diesen Schuh:



Der ist soweit ja auch gut, aber fürn Winter halt einfach nichts.
Sohle ist fast blank und der Schuh ist einfach nicht warm.
Bisher bin ich damit über die Runden gekommen, aber wenn jetzt schon ein (wenn auch kurzer) Island-Trip ansteht würde ich halt gerne einen wärmeren Schuh haben.
Und da ich den eben nicht nur für den Trip haben will soll es ein Schuh sein, den man auch so bei kalten Temps anziehen kann, der im Optimalfall auch noch Schnee- und einigermaßen Wasserfest ist.
Da hilft mir ein "irgendwelche standard Schuhe" nicht wirklich weiter ;)
 
Salomon XA Pro 3D Ultra 2
Ist mittlerweile einer meiner Lieblingsschuhe. Taugt für einfache Wanderungen, wenn man mal an einem Tag viel läuft, zum arbeiten und und und. Passform ist einfach genial. Über die Wärme kann ich allerdings nichts sagen da ich den "Sommerschuh" hab. Das Ding gibt es auch Wasserdicht mit Gore-Tex, gibts bei Decathlon mit Kundenkarte für um die 115€
 
Salomon XA Pro 3D Ultra 2
Ist mittlerweile einer meiner Lieblingsschuhe. Taugt für einfache Wanderungen, wenn man mal an einem Tag viel läuft, zum arbeiten und und und. Passform ist einfach genial. Über die Wärme kann ich allerdings nichts sagen da ich den "Sommerschuh" hab. Das Ding gibt es auch Wasserdicht mit Gore-Tex, gibts bei Decathlon mit Kundenkarte für um die 115€

Das issen Trail Running Shoe..finds lächerlich wenn Leute damit in der City rumlaufen. Hab den auch, ders ein Traum, aber nicht fürn Alltag.
 
Sagt mir optisch ohnehin nicht zu. Und wie gesagt, ich suche was warmes. Schöne Schuhe gibt's viele, warme nicht so viele und beides in einem... Ich hatte weiter vorne einen von Mammut gepostet... sind die warm? Saison steht Winter dabei aber der sieht auch nicht so sehr danach aus, wenn ich ehrlich bin
 
ich hab US Army Gore Tex Kampfstiefel als Winterschuhe.
Sind Wasserdicht und halten warm. Findet man bei den üblichen "Nato" Shops
 
Ja, aber Stiefel mag ich ja nicht :d
 
Das issen Trail Running Shoe..finds lächerlich wenn Leute damit in der City rumlaufen. Hab den auch, ders ein Traum, aber nicht fürn Alltag.

Im "Alltag" hab ich den auch nich an. Beim arbeiten aber zB ist er top, muss da immer viel laufen. Ein normaler Laufschuh war mir da zu weich und ein leichter Wanderschuh zu schwer. Oder wenn ich mal auf Reisen bin hab ich ihn auch an. Für die Uni zieh ich stink normale Sneaker an :P
 
ich trage eig nurnoch Nike Free, Arbeit und Freizeit. Für den Winter habe ich Timberland.
 
Das issen Trail Running Shoe..finds lächerlich wenn Leute damit in der City rumlaufen. Hab den auch, ders ein Traum, aber nicht fürn Alltag.
Bis auf Winterschuhe trag ich eigentlich nur Laufschuhe, imho weitaus bequemer als normale Schuhe.
Müssen ja nicht immer die Neongelben Ultraleicht plastiktreter sein, gibt auch dezentere Modelle.
 
Das Thema Kleidung kann einen ja wirklich in den Wahnsinn treiben :fresse:
 
Da geht auch noch viel mehr. Irgendwann hast du dich für die passende Klamotte entschieden, dann nutzt du sie, dann wird sie zwangsläufig auch dreckig. Dann fängt das nächste Problem an, wie wäscht man das Zeug richtig ;)
 
Wie steht ihr eigentlich zu Markenklamotten? Habe mir diese Woche eine Sweat Jacke von Tommy hilfiger gekauft und bekomme jetzt immer zu hören, dass es voll die Bonzen Marke / Jacke ist. Habe nur 40€ bezahlt weil sie aus der letzen Saison ist (ich bin nicht so Banane und zähle wirklich 160€ für ne sweatjacke).
desweiteten finde ich die Jacke schön, gut verarbeitet und ich finde sie steht mir.

Was haltet ihr von hilfiger, bzw. Generell msrkenklamotten?
 
Naja Markenklamotten -> das Thema ist halt so eine spezielle Sache, bei mir:

Ich trage nicht die typischen "Marken" die man so sieht. Markenklamotten muss halt sagen, was versteht man unter "Markenklamotten", weil eigenlich ist jede Kleidung von einer Marke.

Nun ich trage halt gerne, Klamotten von Firmen wo den ich schon lange weis, das die gut sind. Das kann man wiederum nur durch "Testen" probieren. Die "typischen" Markensachen aka Boss, Tommy Hilfiger und Halliston oder wie die heißen, passen stumpm mir vom schnitt nicht - ich bin halt "anders" gebaut.

In HH wird man halt komisch angeguckt, wenn man mit E.S, Mammut (Extreme) und Carhartt Workwear durch die Innenstadt läuft - im Hafengebiet ist das komischerweise anders, da kann ich in sowas herum laufen:
LZEUG / WETTERSCHUTZKLEIDUNG - ENGEL-NETZE GmbH & Co. KG - Netzfabrikation

und keiner guckt komisch, vorallem am Fischmarkt/Landungsbrücken - aber geht man in die Innenstadt wird man komisch angeguckt - naja ich muss eher über die Leute lächseln, die bei dem kl. Schauer wegrennen^^.

So laufe ich normalerweise herum:


Meine Arbeitsklamotten sehen so aus:


Den Klettergurt weg denken^^.
EDI:T -> dazu halt die entsprechende Jacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so mache ich es auch - leider finde ich bei C&A nicht was mir passt bzw. nicht zu meinem Style/Körper passt, darum Arbeitsklamotten^^. '
Ich find es echt komisch, wenn ich hier in Hamburg herum alufen und die Leute "bohren" einen.
 
Mir persönlich ist sie Marke ja auch total egal, solange Preis/Leistung stimmt, ich es mir leisten kann und mir was gefällt kaufe ich es. Ich habe auch mal ein tshirt für 30€ gekauft weil ich es total schön fand (normal kaufe ich tshirts bis max. 15€).

Habe die sweatjacke gesehen fand sie schön und den Preis fand ich in Ordnung.
Ob sie jetzt von Jack and Jones, h&s oder hilfiger ist, ist mir ziemlich egal.

Ich kann nur nicht verstehen, warum ich nur wegen ner sweatjacke Sprüche von wegen bonzen Klamotten zu hören bekomme.

Ich arbeite hart für mein Geld und habe noch nie was "in den Arsch geschoben bekommen"' musste mir alles was ich will selber erarbeiten, daher regt es mich total auf sowas zu hören.

Marken (g-Star und Levis) kaufe ich nur bei Jeans, da mir h&s und c&a Jeans vom Schnitt her einfach nicht passen (und da ich an die g-Star jeans zu sehr guten Preisen komme).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso interessierts dich überhaupt was andere Leute über die Marke deiner Jacke sagen?
Ich habs noch nie verstanden wie man sich über Klamotten bzw. Klamottenmarken definieren kann, aber jedem das seine.

Ich kauf was mir gefällt bzw. bequem ist, marken sind mir da wursccht, und solang ich den Preis angemessen find ists ok. Ich zahl gern viel Geld wenn ich dafür auch was vernünftiges bekomm
 
Mir ist egal was sie über die Jacke sagen, aber ich finde es scheiße wegen ner Jacke als Bonze abgestempelt zuwenden, Grade weil ich immer hart für mein Geld abreiten musste!
 
Nun hier in HH guzckt mal halt "leider" zu oft auf das Äußere - nunjal auch egal.^^. Ich trag halt das, was ich mag und bequem finde.

EDI:T
Jaja das Problem kenne ich auch -> trägt man hier was falsches, wird man immer in eine "Ecke" geschoben. Die wenigsten wissen das viele Firmen einen ganz anderen Ursprung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns dir egal ist, warum weinst du dann hier rum?
 
weine ja nicht herum^^ :). Meine Kollegen machen auch "blöde" Kommentare.

Beans meint ja Dominik ;)

Lasst die Leute einfach blöd reden, dann weißt du wenigstens, dass du irgendwas richtig gemacht hast, bzw. irgendwas hast, das sie auch wollen :d

Kenne das auch oft, dass irgendwelche blöden Kommentare kommen, bzw. dass man nach so Blödsinn beurteilt wird, musst du einfach drüber stehen.
 
Wo wohnt ihr denn, dass ihr euch auf offener Straße solche Kommentare antun müsst? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh