[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Das Imprägnieren bringt schon was und lohnt sich, der Effekt ist aber ziemlich schnell wieder weg und wie neuwertig wird es halt auch nicht. Aber ich würde trotzdem was kaufen und nach Anleitung behandeln. Gegen das gröbste hilft das schon. Wegwerfen muss man die Jacke nicht gleich.
Bei LIDL gibt es z.B. immer mal welche im Angebot, da kostet die Flasche 4€ oder so. Da kann man dann nicht viel Geld verlieren. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor kurzem gab's bei ebay wow nen 6er pack von kappa für wenig Geld, die sind auch sehr gut... Musst da vielleicht mal ab und an schauen
 
Danke, daran hab ich gar nicht gedacht. Meine Kappa Socken sind auch ganz gut. Gibt leider gerade nur 6er Packs, mal sehen wann wieder was verfügbar ist.
 
Ein kurzer Erfahrungsbericht zu Outfittery.

Was ist Outfittery und wie funktioniert es:
Es ist kein reiner Online-Shop für Klamotten, sondern für faule Männer eine Art Stilberatung. Man gibt einige Daten (Größe/Gewicht/Klamottengröße und Budget) an und kann ggf. noch Bilder von sich hochladen. Mit diesem Profil kann die "persönliche" Stilberaterin dann für den von euch angegeben Anlass mehrer Outfits erstellen. Man geht dabei kein Abo ein, sondern wirklich nur immer pro behaltenes Klamottenstück wird bezahlt (d.h. man kann auch nur das Shirt behalten und den Rest zurück senden).
attachment.php

Quelle

Ich hab noch ein Telefongespräch mit der Dame vereinbart. Dies hat direkt am nächsten Tag zu meinem Wunschtermin stattgefunden und dauerte ca. 20 min. In diesem Gespräch wurde dann nochmal mein Anlass gefragt - ich wollte ein legeres Geschäftsoutfitt haben. Im Gespräch wurde mir direkt (und auf charmante Art) dann ein Mantel vorgeschlagen - grundsätzlich lagen diese aber über mein "Jacken"-Budget (angegeben 100 EUR). Dies konnte ich dann für diesen Anlass erhöhen. Es wurden auch noch andere Fragen gestellt (bspw. No-Go Farbe oder ob man sich eine Strickweste vorstellen kann). Da ich schon länger eine Chino gerne hätte habe ich dies erwähnt - mit dem Hinweis auf dicke Waden.

Lieferung:
Mir persönlich hat die Lieferung zu lange gedauert (ca. 1,5 Wochen). Bin halt Amazon sonst gewöhnt. Die Box selber ist super verpackt - ähnlich einem Koffer:
attachment.php


Im Paket waren dann beide Outfitts zusammengeschnürt:
attachment.php


Insgesamt wurden folgende Dinge geliefert:
  • Mütze
  • Mantel
  • Strickweste
  • 3 verschiedene Hemden
  • 1 Pulli
  • 1 Paar Schuhe
  • 2 Hosen

Die Hosen haben mir beide sofort zugesagt - eine Stoffhose und eine Chino. Die Chino hat unten rum gepasst - oben leider zu eng. Die Hemden hätte ich persönlich im Laden nicht unbedingt angeschaut - war aber sehr positiv überrascht das man solche ohne Probleme anziehen kann. Waren aber alle 3 zu eng. Der Mantel - klasse genau so einen habe ich gesucht. Die Schuhe ebenso - aber leider in schwarz und nicht in Blau.

Letztendlich habe ich die Stoffhose und den Mantel behalten. Grundsätzlich eine geringe Ausbeute - aber dafür weiß ich jetzt auch nach was ich im Laden noch so schauen kann.

Preise:
Wie schon oben gesagt zahlt man nur für die behaltenen Klamotten. Und diese sind nicht teurere als Online. Die Stoffhose war auf günstigsten Idealopreis (und sogar 20 EUR günstiger als bei Zalando). Den Mantel hätte ich ca. 15 EUR günstiger bekommen, bewegt sich preislich so im Mittelfeld.

Fazit:
Super Idee und gute Umsetzung. Auch preislich wirklich in Ordnung. Ich habe wenig behalten, dafür neue Ideen und vor allem weiß ich nun das ich Hilfiger und Dockers Chinos tragen kann.
 

Anhänge

  • outfittery-profil-erstellen-637x1024.png
    outfittery-profil-erstellen-637x1024.png
    24,6 KB · Aufrufe: 421
  • DSC_0493.jpg
    DSC_0493.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 400
  • DSC_0494.jpg
    DSC_0494.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 396
Kostet diese Beratung denn etwas extra?
Werden eben vorzüglich "Marken" verkauft (hohe Gewinnmarge eben ;)). Vermutlich wäre man oder besser gesagt wird man bei einem entsprechenden Herrenausstatter vor Ort besser beraten. (Preise dürften oft auch nicht großartig anders ausfallen und wer handeln kann, kann bei einem größeren Einkauf sicher auch noch ein Paar Prozente raus schlagen)
 
Grundsätzlich wäre das eine Idee. Aber bei uns in Stuttgart gibt es entweder kein so gut sortieren Herrenausstatter, im Peek ist sowas gar nicht möglich, im Breuninger gibt es die Auswahl - aber unbezahlbar (und wir haben die längste Fußgängerzone Deutschlands)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.bungalow-gallery.com/de/about
Um mal eine Top Adresse hier in Stuttgart zu nennen ^^ zu den Preisen allgemein kann ich jetzt nichts sagen, da für mich momentan "jeder" jenseits des Budgets liegt.
Ansonsten gäbe es noch Felix W FELIX W. wo mit mehreren Filialen vertreten ist und eine recht gute Auswahl anbietet.
Aber da gibt noch weit aus mehr spotan fällt mir z.B. noch Plougs (dürfe aber nicht dem gesuchten entsprechen) oder auch Pursuits ein.
 
Zu bungalow ist preislich jenseits von Gut und Böse. Felix W hat Anzüge, aber keine Beratung in diesem Sinne (Felix W= Anzüge, Outfittery von Freizeit bis chic). Pursuits gleichfalls.

Des Weiteren Frage ich mich ob du den Passus mit den Preisen gelesen hast? Wenn ich alles aufdrössle komme ich auf folgende Idealovergleichspreise (wohl gemerkt Internetpreise, Filiale ist teurer)
- Schuhe: unteres Mittelfeld (in Stuttgart ca. 30 EUR teurer im Laden)
- 3x Hemd: 5 EUR teurer als günstigster Idealopreis
- Hose 2: Preis 1:1 günstigster Idealopreis
- Mütze und Pullis nicht gefunden

Nun geh doch bitte in einen Laden mit solcher Beratung und verlange Internetpreise. Viel Spaß

Ps: das es Markenware ist, war mir klar und hätte mir selbst nicht wirklich anderes gekauft. Hilfiger ziehe ich selbst häufiger an, Dockers teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn schöne Schuhe zu kaufen? Kennt doch bestimmt jemand Marken aus UK oder so.
Die habe ich zur Zeit, nach 2 Jahren aber ordentlich abgetragen.
Bitte nicht mit Wildlederschuhen von frontlineshop oder Zalando auftreten, die gefallen mir allesamt nicht :fresse:
 
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Modomoto gemacht? Die schalten ja momentan recht viel Werbung und so von der Werbung her hört sich das ganz ähnlich an wie das oben beschriebene Outfittery.
 
Sag ich ja: Ganz ähnlich :d
Scheint ja momentan ein neuer Trend zu sein, der da Stück für Stück wächst. Wäre mal interessant zu vergleichen, wo sich die einzelnen Anbieter preislich so einfinden, ob es da nochmal große Unterschiede gibt oder ob die plus minus im selben Preissegment unterwegs sind.
 
Klar auch so ein Zettel bekommen - inkl. Bild der hübschen Beraterin...

Statt ist imho nicht so schlecht zum einkaufen - die Einkaufsmeile gehört ja zu den längsten Deutschlands. Aber die Auswahl an Herrenausstatter ist gering (trotz Felix W, Hugo Boss, Olymp) bzw. teuer (Breuninger - nur gut wenn reduziert). Für Frauen ist es ein Paradies, gerade mit dem neuen Gerber und Milaneo
 
In Böblingen dann noch das Mercaden und die Outletcity Metzingen ist auch nur ein Katzensprung entfernt ;)
 
@drunkenmaster
Ja da hast du natürlich recht :d wie bei den meisten Outlets, ist da an den Wochenenden zum Teil ein guter Menschen Ansturm.

Was ich obene noch ganz vergessen habe, Esslingen mit seinen ganzen vor allem doch kleinen Läden. Zumindest für jemand der Zeit hat und bummeln möchte auch eine gute Möglichkeit.
 
Mercaden ist das Dingen, was erst neulich aufgemacht hat, oder? Lohnt sich dafür der Weg Stgt - BB oder hat es dort eh nur die Standardläden wie es mittlerweile überall in den 'Malls' so ist (C&A, Deichmann, H&M, Rossmann/Müller, ...)? Eben gerade auch was so das modische angeht ;)
 
Sagt mal, weiss einer nen Link zu nem Armeematerial (also nicht unbedingt nur Kleidung) Shop, bräuchte wieder paar neue Hosen, die sind ja langsam nur noch Hochwassertauglich. Bevorzugt CH Armee, oder DE Armee, aber auf kein Fall diese NATO Kacke.
(Wenn es ein CH Shop wäre, und ihr es gerade wüsstet ob dieser auch nen Holster für die Armeepistole 75 hat ware das natürlich doppelttoll. (Entwarnung: Ich brauch den Holster nur für die Airsoft, hab ned vor mit ner Armeepistole 75 durch die Stadt zu laufen...))
 
Hätte ja gesagt frag Everest, aber der ist scheinbar weg. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh