[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Ich würd erstmal schauen, was du so vom Prinzip her brauchst. Mal mal ne Laufanalyse bei Runnerspoint, damit du weisst, was der Schuh bei dir an Laufstil können muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist natürlich auch nie verkehrt. Mal zu Runners Point oder Sportscheck gehen und dann weitersehen.

Aber für 40€ bekommt er wohl eh nichts spezielles. Da bekommst du nur so Standard Laufschuhe, die sind bei dem günstigen Preis wohl alle ziemlich ähnlich.
So ne Analyse macht meiner Meinung nach vor allem Sinn, wenn du viel laufen gehen willst und der Schuh auch einiges kosten darf. Bei ~100€ gibts ja schon große Unterschiede zwischen einzelnen Modellen.
 
Ich hätte gedacht, dass es auch bei den günstigen Unterschiede gibt. Zumindest so ganz grob von den Fuß(fehl)stellungen und so
 
Hab nie großartig auf die günstigen geachtet, aber für mich scheinen die Unterschiede da viel geringer zu sein. Vielleicht gibts aber auch Ausnahmen... Runners Point usw. haben ja eh mehr teure als billige Modelle rumstehen.

Hatte beim Fußball schon gemerkt, dass man lieber etwas mehr Geld für die Schuhe ausgeben sollte und mich bei Laufschuhen auch gleich nach etwas teureren umgesehen. Die halten ja auch ewig.
 
Natürlich ist so ne Laufanalyse sicher nicht verkehrt, aber wie gesagt, teure Schuhe (dann wären sicher auch Schuhe über 100€ irgendwie drin) sind dann sinnvoll, wenn man weiß, dass man auch wirklich viel läuft und Spaß dran findet.
Aber um genau das rauszufinden will ich halt ungern so viel Geld ausgeben. (Lauf)schuhe bekommt man mit Sicherheit nicht gut wieder verkauft.
 
Bei normalen Schuhen bekommst du noch die Hälfte, wenn man sie nur selten an hatte und sie wirklich wie neu aussehen.

Wie gesagt, kannst mal nach den Adidas suchen. Je nach Größe und Farbe wohl so 35-50€
Wüsste jetzt nicht welcher Hersteller gute Laufschuhe für unter 50€ anbietet (außer es ist mal was stark reduziert).
 
Zuletzt bearbeitet:
für den anfang müssen es nicht unbedingt laufschuhe sein, wenn du noch "normale" sportschuhe hast reichen die auch für den anfang 2-3 wochen ein paar mal die woche zum testen.
sie sollten halt relativ leicht sein und genügend halt bieten.
 
Danke, nach den Adidas schaue ich mal.

Normale Sportschuhe habe ich nicht ;)
 
Möchte mal wieder Jeans kaufen, kann mir jemand eine Marke oder ein Modell empfehlen?
Sollte Slim-Fit sein, habe momentan mehrere Carhartt Ziggy Pant (Louisiana und Alabama) und bin eigentlich ganz zufrieden, die passen aber leider obenrum nicht mehr (kommt wohl vom Training)...
Nicht allzu teuer bitte, denke mit 60€ sollte man auf jeden Fall hinkommen, günstiger geht natürlich auch.
 
Kann die Adidas Jeans empfehlen.
 
Jetzt wird jeder etwas anderes sagen, weil alle Menschen verschieden gebaut sind. Meine absolute Lieblingsjeans war eine Tommy Hilfiger Ryder Regular in Schwarz. leider hat sie nach einigen Jahren und nahezu wöchentlicher Wäsche schlapp gemacht und wurde im Schritt "ausgedünnt". Sie hat mich damals 70€ gekostet und ist leider nicht mehr erhältlich, sonst würde ich mir nochmal eine kaufen... Ist aber auch keine Slim-Fit^^
 
Danke für die Empfehlungen, ich schau mal ;)
 
Iriedaily Slim Shoot :bigok:
 
Auch mit meine Lieblingsjeans (Nudie Jeans Tape Ted) hat 2% was ich perfekt finde
 
ohne. Tom taylor 'Brad relaxed' in 31/34

Getippt mit der Luxx App
 
Also ich verstehe nicht wie man sowas einer anständigen Outdoorjacke vorziehen kann. Das Teil ist bockschwer, saugt sich voll wie ein Schwamm und lässt gerade nass jede kleine Böhe durch. Außerdem muss ich immer lächeln, wenn mir jemand in der Stadt in einer FELDJACKE (so heißt das Ding nämlich richtig) entgegenkommt.

Weisst du was für Wetter wir im Tessin hatten? Richtig beschie....
Und die Jacke hielt dicht, und angenehm warm.
Und so schwer ist die Jacke auch ned, ich mag das, wenn ich spür das ich was anhabe, das Gegenteil kann ich nicht leiden.
Mir passt sie einfach. Du ich geh auch mit den Stiefeln wandern, während andere meinen auf 2600m seien Ballarinas schon noch ok. Also ich hatte keine Probleme, keine Blassen, keine Flecken, und musste nicht getragen werden. Sondern ich hab ne Mitschülerin getragen (sie war unterzuckert)

Aber ich muss sagen ich bin auch nicht der 08/15 Mensch, egal ob Mode, Politik, Hobbys, Wissen.

Aber jedem das seine
 
So, brauche mal Unterstützung.

Habe mir von Lloyd braune Stiefel gekauft, suche jetzt nach Möglichkeit eine passende Winterjacke/Parka.
Also entweder braun, gerne auch blau/dunkelblau gehalten.

Streife momentan ziemlich ratlos durchs Internet.

- Kapuze (keine Pflicht) abnehmbar
- wasserdicht
- winddicht
- hochwertig
- (<250€ ?)
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob vau'de was passendes hat. ich hab einen dünnen Parka in grau/braun der deinen Anforderungen entspricht, evtl ist für doch ja auch was passendes dabei.

Getippt mit der Luxx App
 
Sind einige gute Sachen dabei, der Preis ist aber auch nicht ohne.

Ich habe zwei Anforderungen vergessen:

- warm
- schick

Sollte eine Alltagsjacke/-Parka werden.
 
Wie wascht ihr fleece?
 
Das geht auch? Hatte im Internet was von feinwaschmittel gelesen.
Was für wolle steht hier, wenn das funktioniert wieder paar Euro gespart :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh