[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

Hat einer nen Tipp für ein paar seriöse Schuhe, die man aber auch noch im Alltag anziehen kann?
Also sagen wir mal in Restaurants, zum Vorstellungsgespräch, zu den Schwiegereltern, ... so die Richtung :fresse:
Mir würde da jetzt nichts anderes einfallen als ein paar schlichte Sneakers z.B. in grau oder schwarz, meint ihr das geht klar?
Richtige "Anzugschuhe" hab ich, aber die halte ich für overdressed.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ecco biom lite :love:

Aber ganz ehrlich, schwarze Leder Schuhe gehen immer.

Da ist es eher der Kontext mit Jeans und Hemd der dem Eindruck ausmacht. Fang einfach an die Leder Treter zu tragen, du gewöhnst dich dran und legst die overdressed Einstellung ab.

Und das kommt von jemandem, den seine Freunde nur in laufschuhen ist wanderschuhen kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal Anzugsschuhe von Lloyd gekauft und war einfach nur begeistert. Die haben auch ziemlich schicke "Casual" Schuhe die man richtig gut tragen kann für solche "Anlässe"... (Ich finde Hel ganz schick, aber ringe noch mit mir die zu kaufen :d )
Wenn man gewillt ist, Geld auszugeben und das als Nötig empfindet. Günstige Bugatti kann man auch immer kaufen. Da kann es auch nicht das Problem sein mal ein Blau, braun oder so zu nehmen. Muss halt auch zu den Klamotten passen.

Ansonsten, Halbwegs stabile und nicht zu dreckige Sneaker gehen auch. Mach ich auch immer so.

Im Büro sind Laufschuhe etc. sowieso nicht angebraucht. Ich latsch hier auch nicht mit meinen AirMax rum.
Maximal am Freitag mal mit New Balance. Die gehen noch relativ gut mit dunkler Jeans und Polo oder Hemd.
Sonst unbedingt schöne schwarze Schuhe, dunkle Jeans od Anzughose. Perfekt!

Gerade im Büro renn ich hier nur mit Frees rum :fresse: Wobei ich da auch kein Problem damit hab Frees auch zu Hemd und Sakko zu tragen.

Gerade im Büro renn ich hier nur mit Frees rum :fresse: Wobei ich da auch kein Problem damit hab Frees auch zu Hemd und Sakko zu tragen.

Hätte ich auch nicht, aber warscheinlich hätte meine Umgebung da ein Problem mit :fresse:
Meine "frees" sind schwarze Karrimor Duma, die hab ich noch in England für 20€ geschnappert.
Ich bin auch schon zu Hochzeiten in schwarzen Chucks. Hab ich auch kein Thema mit :d
Bugatti Treter kann man eigentlich nix mit falsch machen. Lederschuh mit Gummisohle für 80€ - da würd ich nicht nachdenken wenns passt. Haltbar sind die auf jeden Fall.

Im Büro sind Laufschuhe etc. sowieso nicht angebraucht. Ich latsch hier auch nicht mit meinen AirMax rum.
Maximal am Freitag mal mit New Balance. Die gehen noch relativ gut mit dunkler Jeans und Polo oder Hemd.
Sonst unbedingt schöne schwarze Schuhe, dunkle Jeans od Anzughose. Perfekt!

Ingenieure und ITler dürfen das! Bin auch schon in Shorts und Hawaii Hemd und flipflops im Büro aufgetaucht. Solang keine Kundentermine oder Besprechungen anstehen find ich das im Sommer voll okay. Ist der AG selbst schuld wenn die Büros 26°+ haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler laufen bei uns in Puschen rum^^
Kommt aber halt auch immer auf die Branche drauf an.

Ok, klar kommt immer auf die Branche an.
Hab mit der Pharma Branche zu tun, da geht das gar nicht.
Keine kurzen Hosen etc.

Tja, vorher überlegen ob Kleidungswünsche und Berufswunsch miteinander kompatibel sind :fresse:

Meine Vibram Bikila Evo stehen jedenfalls bereit, um sie wieder in Büro und Uni anzuhaben. Glaub bei nem Vorstellungsgespräch würd ich drauf verzichten, andererseits ist das auch wieder ein super Einstiegspunkt für Small Talk...hatte die vor nem Monat schonmal wieder testweise für nen Tag an, bei <5°C Bodentemperatur kriegt man aber dann doch bei längeren Strecken kalte Knöchel. Für die Classic wärs mir jetzt auch noch zu kalt, die sind ja ganz offen, das ist nicht nur kühl sondern sieht ohne kurze Hosen auch zweifelhaft aus :cool:

vibram-fivefingers-bikila-evo.jpg

Hat einer nen Tipp für ein paar seriöse Schuhe, die man aber auch noch im Alltag anziehen kann?
Also sagen wir mal in Restaurants, zum Vorstellungsgespräch, zu den Schwiegereltern, ... so die Richtung :fresse:
Mir würde da jetzt nichts anderes einfallen als ein paar schlichte Sneakers z.B. in grau oder schwarz, meint ihr das geht klar?

So ähnliche habe ich von bugatti, aber in blau (konnte meine leider nicht mehr finden):
https://www.otto.de/p/bugatti-freizeit-schuhe-432450765/#variationId=-19356437

Wenn man was edleres haben möchte dann vielleicht so etwas:
http://www.amazon.de/Bugatti-R14083...keywords=bugatti+schnürhalbschuhe+herren+blau

Ich bin jedenfalls mit bugatti bisher immer gut gefahren bzw. gegangen :d

Schöne Velour-, Nubukleder- oder sonstige Rauleder-Brogues gehen immer. Nur zum Anzug sollte man sich das überlegen :fresse:
Clarks hat da immer ein paar tolle Treter im Sortiment. Teilweise auch rahmengenäht. Ggf. eine Ledersohle dann beim Schuster mit 'ner Gummisohle schützen (fliegt man auch nicht dauernd mit hin ^^).
Bei Glattleder muss man erstmal eine Marke für sich finden. Manche Schühchen sind so hart, die werden auch nach 2 Jahren tragen nicht angenehmer ;)

Wie sind eure Erfahrungen mit Jeans von Jack&Jones? ich hab mich eine sehr schöne gekauft, aber das Teil fäbt ab. Deshalb hab ich sie jetzt das 2. Mal per Hand gewaschen und was da an Farbe rausgeht scheint mir echt nicht mehr normal.

Mich wüde interessieren, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe, oder ihr ähnliches festgstellt habt.

Jeans (Denim) färbt eben ab - das ist normal - vor allem bei den ungewaschenen (raw). Mehr als häufig zu waschen vor dem Tragen kann man nicht machen.

Bei Jack&Jones musste ich das aber auch schon feststellen - deutlich mehr "Farbverlust" als bei anderen Marken

Neue Schuhe (wurde jetzt gerne ein Bild einfügen, aber die app spinnt :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir immer noch zu teuer - deck mich da immer in den USA ein, da spart man dann richtig

Chang ist Student, der kann sich das leisten :)

gleich mal nachsehen was es alles gibt...

Ich bin auf der Suche nach Polohemden und casual business Hemden. Habt ihr da Tipps?
Polos sollten uni sein und tendenziell eher bisschen eng sein (Hab z.B. welche von Fila und Kappa die sind total labberig)

Glaube bei Hemden wäre das beste eh in einen Laden zu gehen.

Ich hab nur noch eins, das passt, in dem ich mich bewegen kann und das ist von Finshley & Harding aus dem Peek&Cloppenburg. Hatte mich da beraten lassen, nach ner Ewigkeit das gefunden und das passt gut und war gar nicht mal so teuer (30 oder 40€).

Ich bin auf der Suche nach Polohemden und casual business Hemden. Habt ihr da Tipps?
Polos sollten uni sein und tendenziell eher bisschen eng sein (Hab z.B. welche von Fila und Kappa die sind total labberig)

Olymp Level 5. Alternativ mal bei Zara Men reinschauen. Da hab ich auch schon Hemden gekauft.
Polos würd ich mir mal die S.Olivers anschauen. Spottbillig und die paar die ich hab halten schon ewig.
Ein anderes Polo das auch schon länger hält ist von Champion.

Danke euch, werde mal schauen :wink:

Ich suche nen Portemonnaie... Bin mir mir nicht sicher was genau, also einfach alles empfehlen was ihr gut findet :d
Aktuell habe ich nen Fossil Leder Portemonnaie was mir allem Anschein nach die ganzen Karten kaputt macht (biegen sich alle und nun ist schon die 2. EC-Karte kurz davor zu brechen...

Hab ein von strellson ganz chic find ich
Nicht von den fusseln täuschen lassen, bei mir sehen alle nach 1 Monat so aus
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1434958248224.jpg
    uploadfromtaptalk1434958248224.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 121
Auf jeden Fall sollten es Piquet Polos sein, die von Lands End sind ziemlich gut und hochwertig.

Business Akten/Laptoptasche zum umhängen (max 150€), könnt ihr da was empfehlen?

Soll es eine klassische Aktentasche sein oder auch ein wenig leger?

Ich suche nen Portemonnaie... Bin mir mir nicht sicher was genau, also einfach alles empfehlen was ihr gut findet :d
Hab meine von Ants&Uncels - das Leder ist richtig hochwertig (kann heut abend mal Bilder machen) und bisher noch kein Kartenbruch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh